triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Achtung: Der Triathlonvirus! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6192)

Klugschnacker 19.11.2008 11:14

Achtung: Der Triathlonvirus!

Achtung: Der Triathlonvirus!
Beobachtungen von Dirk Lahn

Es beginnt alles recht harmlos. Als Otto Normalbürger besucht man, mehr durch Zufall, eine Triathlonveranstaltung. Wow! Geile Typen. Durchtrainiert, gute Figuren, starkes Outfit, teure Räder, schicke Neoprenanzüge. Hat man auch nur eine einzige Mikrobe des Virus in seinem Körper, ist es meist schon geschehen. Im Hirn setzt sich langsam aber sicher ein Gedanke fest: Ich will auch!
» Weiterlesen…

sonntagskind 19.11.2008 11:42

Klasse, vielen Dank :)

smu 19.11.2008 11:52

Sehr schön geschrieben :Cheese:

derstoermer 19.11.2008 12:40

Ich weiß von nix und bin völlig resistent gegen diesen Virus :)

Danke Dirk für den schönen Beitrag!

cabby 19.11.2008 12:45

Super geschrieben! Danke für den klasse Artikel!
mfg
cabby

PippiLangstrumpf 19.11.2008 12:45

Ich hoffe mal, daß der VD-Virus bei mir nicht zum LD-Virus mutiert. Was kann man dagegen machen? Welcher Spezialist ist zu empfehlen? Ist das homöopathisch zu behandeln? Oder braucht man die Chemie-Keule?

Fragen über Fragen ...

cabby 19.11.2008 12:46

@pippiLangstrumpf: Gleichzeitig!! ;)

cilian 19.11.2008 13:14

Das wirft nun grundlegende persönliche Fragen auf...:Gruebeln:

Gibt es noch andere bekannte Ansteckungswege? Wie konnte ich mir den Virus einfangen ohne jemals eine Veranstaltung besucht zu haben oder mit einem Triathleten ein Wort gewechselt zu haben?

:Danke:

neonhelm 19.11.2008 13:26

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 155905)
Ich hoffe mal, daß der VD-Virus bei mir nicht zum LD-Virus mutiert.

Also, bei mir ist das bisher nicht der Fall und es gibt auch nicht die geringsten Anzeichen, das sich das ändern könnte. Aber vielleicht gibt es ja eine Triathlon-Midlifecrisis und dann dann stellt sich vielleicht die Frage: Kann VD alles gewesen sein? Gibt es nicht noch mehr im Leben? :Cheese:

garuda 19.11.2008 13:31

Danke für den klasse Artikel :Blumen:

Leider kommt der für mich etwas zu spät :o
Bei mir ist das Virus schon verankert.
In meinem Hinterkopf hat sich der Gedanke, in ein paar Jahren mal eine LD zu machen eingenistet :cool:

fredfirestone 19.11.2008 13:47

goethe meets ironman

:Danke: born to lead
thanks für deinen super quote:Danke

fredfirestone 19.11.2008 13:50

[quote=cilian;155918]Das wirft nun grundlegende persönliche Fragen auf...:Gruebeln:

gandhi: action is my domain:Danke:

binogu 19.11.2008 14:14

Lebbe geht weider ...

Ja, es Leben nach dem Triathlon ... :Huhu:

So geil es auch ist, bei der LD ins Ziel zu eiern :liebe053: ...

Hier meine Medizin:

- an einem schönen (Herbst)tag mit´m MTB n´ paar Stunden durch die Pampa fahren und die Natur ohne Asphalt, LKW, PKW usw. geniessen. Geht vielleicht aum mit den Kids zusammen!

- die Kids zur Omma / Tante o.ä. schicken und mit der Frau etwas schönes unternehmen :bussi:

-mal wieder Nutella zum Frühstück und andere Leckereien geniessen

-morgens länger liegen bleiben und sich über die Extraportion Schlaf freuen :Schlafen:

- Schbass haben, damit man Kraft für den nächsten Rückfall tanken kann :Peitsche:

Shova 19.11.2008 14:14

Hallo Dirk,

super geschrieben, danke.

Das ist also das Kribbeln im Hinterkopf. Aber noch ist es klein.

Ernst

Kurzer85 19.11.2008 14:58

Jach wie ist das schön.
Wirklich gut geschrieben.

Danke!!:Danke:

Gruß

Björn Tepper 19.11.2008 15:24

Bei mir gilt das gleiche, wie für garuda. Allerdings hat das "Übel"nicht durch eine Veranstaltung, sondern durch das tri-mag-Training seinen Lauf genommen. Weiß bis heute nicht mehr, wie das erste Exemplar in meine Hände kam...
Gibt es Tria-Dealer, die einen so heimlich anfixen wollen?:confused:
Super-Bericht:Prost:

clanless 19.11.2008 15:43

ist der MD-Virus genauso schlimm? aber der ist schon seit august da und ist nicht jetzt erst im november gekommen! :Cheese:

toller bericht! :Blumen:

maifelder 19.11.2008 15:54

Klasse geschrieben, aber genauso war es, naja fast.

Konnte allerdings fast 10 Jahre widerstehen, bis ich dann wirklich anfing.

wiedereinsteiger 19.11.2008 15:58

Virus-Infektion

Es ist immer wieder scheußlich, wenn der Therapeut gekonnt und wissend seinen Finger in die Wunde legt . . . :Nee:

But the timing sucks!!! Big time!! Der LD-Virus schlug ohne Gnade mitten im Hochsommer zu. 2007. IM Germany. Der Infizierte "mal ganz spontan - wo ich doch schon beruflich in FFM bin...." am Langener Waldsee um 06:45 Uhr. Peng. Vorbei.
And the rest is history . . . as they say.

Der Virus spielte sein tödliches Schlummerspiel über 16 Jahre! Hatte anno 1991 aufgehört mit dem Quatsch. Keinen Wettkampf über 12 Jahre!! Ohne Schuldgefühle, ohne Training, ohne all' die genannten Symptome. Und dann . . . Peng. Erneuter Ausbruch der Krankheit.

You have been warned! :Cheese:

garuda 19.11.2008 16:09

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 155976)
ist der MD-Virus genauso schlimm? aber der ist schon seit august da und ist nicht jetzt erst im november gekommen! :Cheese:

toller bericht! :Blumen:

Jep, der ist genauso gemein :Cheese:

Bleierpel 19.11.2008 16:15

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 155924)
Danke für den klasse Artikel :Blumen:

Leider kommt der für mich etwas zu spät :o
Bei mir ist das Virus schon verankert.
In meinem Hinterkopf hat sich der Gedanke, in ein paar Jahren mal eine LD zu machen eingenistet :cool:

In ein paar Jahren..... Tssss, immer diese Aufschieberei :Cheese:

clanless 19.11.2008 16:21

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 156001)
Jep, der ist genauso gemein :Cheese:

toll das sagst du mir jetzt! :Nee: hättes ruhig sagen können das ich antibiotika nehmen soll wenn ich heimkomme! :Blumen::bussi:

garuda 19.11.2008 16:27

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 156004)
In ein paar Jahren..... Tssss, immer diese Aufschieberei :Cheese:

Du Drängler :Peitsche:

garuda 19.11.2008 16:31

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 156009)
toll das sagst du mir jetzt! :Nee: hättes ruhig sagen können das ich antibiotika nehmen soll wenn ich heimkomme! :Blumen::bussi:

Hab ich doch selber zu spät erfahren :Cheese:

PippiLangstrumpf 19.11.2008 17:05

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 156009)

*klugscheißermodus an*

Antibiotika helfen nicht gegen Viren :Nee:
Aber vielleicht hätte Aceclovir im Anfangsstadium ja geholfen :Lachanfall:

*klugscheißermodus aus*

joschij 19.11.2008 17:05

super geschrieben

*klugscheisser-modus an*
das ist kein virus auf dem bild, sondern ein bakterium

*klugscheisser-modus aus*

PippiLangstrumpf 19.11.2008 17:07

Zitat:

Zitat von joschij (Beitrag 156050)
super geschrieben

*klugscheisser-modus an*
das ist kein virus auf dem bild, sondern ein bakterium

*klugscheisser-modus aus*

Unter den Voraussetzungen hätte wohl ein Antibiotikum doch helfen können :Lachanfall:

DasOe 19.11.2008 17:18

Meine Antwort (von Pe Werner), Krankheitsausbruch 1989:

Zitat:

Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergißt
als ob da im Magen der Teufel los ist
dieses Kribbeln im Bauch kennst du doch auch
wenn man glaubt fast überzuschäumen vor Glück.
Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergißt
wie wenn man zuviel Brausestäbchen ißt
dieses Kribbeln im Bauch, das vermißt du doch auch
einfach überzusprudeln vor Glück.

Wir haben uns so aneinander gewöhnt
uns bringt nichts und niemand aus der Ruhe
die Zeit hat uns die Leidenschaft abgewöhnt
sie steht - wie das schwarze Paar Schuhe
irgendwo unten im Kellerregal
wartet auf ein Begräbnis
und wir tun so, als wär' das normal
unsere Liebe steht ab und wird schal.

Dieses Kribbeln im Bauch...

Wir haben uns so aneinander gewöhnt
und daran, uns kurz zu fassen
die Zeit hat uns die Leidenschaft abgewöhnt
wir haben es durchgehen lassen
die Gefühle für dich sind nicht einfach verpufft
Liebe löst sich nicht einfach auf
aber unser Gefrierpunkt ist schon länger in Sicht
bloß daran gewöhn' ich mich nicht

Dieses Kribbeln im Bauch...

Wir schleichen einander wie Katzen um die Beine
und wollen doch beide nur das Eine:

Dieses Kribbeln im Bauch
:bussi:

Jerome 19.11.2008 20:38

Also erstma DICKES LOB ich hab mich beim lesen echt weggeschmissen...

Aber mal eine dumme Frage: Ist es echt teilweise so, dass sich manche triathleten isolieren vom normalen familienleben etc???

das erschreckt mich newbie ein bisl

cheers

Jerome

triduma 19.11.2008 21:09

Hi,
da kann ich auch nur sagen sehr schöner Bericht mit viel Warheit drin.
Bei mir ist der Virus genau vor 20 Jahren aktiv geworden. Keine Chance auf Heilung.
Gruß
triduma;)

alessandro 19.11.2008 21:09

Sehr schöner Artikel :Blumen:

Mir fehlt lediglich die Warnung vor der noch weiter verbreiteten und besonders bösartigen Variante "Krankheitsverlauf ohne Startverzicht" - erlebte Wettkampfeindrücke verstärken das Virus nämlich um ein vielfaches mehr als Beobachtungen als (TV-)Zuschauer.

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 156115)
Aber mal eine dumme Frage: Ist es echt teilweise so, dass sich manche triathleten isolieren vom normalen familienleben etc???

nee, nur temporär im Anfangsstadium - richtig echte Triathleten haben kein Familienleben mehr, geschweige denn ein normales :Lachanfall: ;)

Grüße
A., unheilbar krank, aber glücklicherweise in einer Familie mit chronischem Helfersyndrom untergekommen:Cheese:

Becca 19.11.2008 21:13

Oh mein Gott, hab ich mich etwa auch beim Zusehen angesteckt??
Hätte ich das mal vorher gewusst... naja, jetzt hilft nur noch ausbaden :Ertrinken:

Mein neues Leid wird hoffentlich nicht nach einem akuten Schub vorüber sein, sondern chronisch werden. :Cheese:

Der Artikel ist echt super!!

Björn Tepper 19.11.2008 21:17

@alessandro: sind das die Beine von Tom Platz?
Sorry for being:offtopic:

mauna_kea 19.11.2008 21:21

Danke für das viele Lob, da werd ich doch gleich rot im Gesicht.
Freut mich, wenns euch gefallen hat.

TriVet 19.11.2008 21:32

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 155976)
ist der MD-Virus genauso schlimm?

Vorsicht, in anderen Kreisen wäre das die Abkürzung für einen Magen-Darm-Virus....;) :cool:

Ansonster netter Bericht, obwohl ich auch fand, dass die Sozialdefizite sehr deutlich hervorgehoben werden?!

Bonanzaradfahrer 19.11.2008 23:10

Klasse Bericht danke......
Als quasi noch frisch infizierter (Inkubation 2007)
Ausbruch dann im Frühjahr 2008 habe ja vieleicht noch eine Chance auf Heilung :Cheese:

alessandro 20.11.2008 07:18

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 156132)
@alessandro: sind das die Beine von Tom Platz?
Sorry for being:offtopic:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wem die gehören. Irgendwo bin ich mal auf das Bild gestoßen und dachte mir: Hey, die Beine sehen genau so aus, wie Deine eigentlich aussehen müßten, wenn sie so aussähen wie sie sich nach nach KA-Einheiten anfühlen - die schneidest Du jetzt aus und hast ein Avatar. Nur noch ganz wenige Einheiten, dann kann ich das Bild durch ein eigenes ersetzen...:Cheese:

Der Dutz 20.11.2008 10:59

Wird der Virus verschlimmert wenn der/die Partner/in auch davon befallen ist, oder sind dadurch die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt?
Der Dutz, durch einen Schülertriathlon infiziert, dann erst Krankheit bewältigt, aber einen schweren Rückfall 2007 erlitten der bis heute anhält und ab Montag wieder richtig ausbrechen wird:Cheese:

garuda 20.11.2008 13:09

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 156311)
Wird der Virus verschlimmert wenn der/die Partner/in auch davon befallen ist, oder sind dadurch die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt?
Der Dutz, durch einen Schülertriathlon infiziert, dann erst Krankheit bewältigt, aber einen schweren Rückfall 2007 erlitten der bis heute anhält und ab Montag wieder richtig ausbrechen wird:Cheese:

Ich würde sagen, dass kommt immer auf die Stärke des Befalls, bei der entsprechenden Person an. :Holzhammer:
Na wenigsten könnt ihr euch jetzt nicht mehr gegenseitig infizieren :Cheese:

DieAndy 20.11.2008 13:18

Also wir haben uns auch zum Glück zeitgleich angesteckt. Da lassen sich die Wäscheberge, weitere Fahrten zum Radladen, im Dunkeln noch Rennen gehen und Probleme wie "wer startet wann und wo und wie komme ich dahin" etc. gleich viiiel besser bewältigen.
Wir sind aber noch im Frühstadium der Krankheit, nach einem Jahr Sprint beackern wir jetzt die Kurzdistanz :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.