![]() |
Canyon TriaRahmen 2009
Servus,
Canyon hat an gerade seine neuen Räder für 2009 vorgestellt: http://www.canyon.com/eurobike2008/road2009.html Ich wollt mal fragen, was ihr denn so von dem Speedmax AluRahmen haltet? Ich suche einen TriaRahmen, um mir mein neues Rad aufzubauen. Als Alternative dachte ich an den Quantec Race TR Rahmen. Gruß Daniel |
..auch wenn ich kein freund vom versandhandel bin: das neue canyon sieht endlich mal nach nem vernünftigen TT Rad aus und dürfte dem Augenschein nach auch im Vergleich zum Vorgänger ne bessere Geometrie bzw. Variabilität haben (Sitzwinkelverstellung).
Der Preis ist sowieso über jedes Gemecker erhaben Insofern: One Thumb Up. Aber ich muss doch mal wieder das Cannondale Slice bewerben...;-) |
Auf jeden Fall sieht er besser aus als das Quantec. ;)
|
Zitat:
Yes Mam :Lachen2: Das Quantec is IMHO ein optischer Krampf. Aber mir muss es ja nicht gefallen.... |
Gibts denn schon Preise für die Speedmaxen??
|
Zitat:
Also wird Weihnachten für unsere Versandjünger einen Monat vorverlegt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
den sitzrohrwinkel kannst du auch nicht verändern, aber den sitzwinkel (ohne rohr).
Das Sitzrohr hat einen fixen winkel zwischen 73° beim RR und bis zu 79° beim TT Rad. Je Größer der Sitzwinkel ist, umso näher sitzt man am bzw. über dem Tretlager..das is das Ding wo die Kurbeln dran sind :-) Tendenziell sind kleinere Sitzwinkel "bequemer", steilere Sitzwinkel TT spezifischer. Das gros der TT Räder kommt mit einer 76° Geometrie daher. Isaac, Cervelo etc kann man variabel einstellen. Bedingt kann auch das neuen Canyon das über den Schiebemechanismus der Sattelklemmung. Hoffe das war auf die schnelle verständlich.. Comprende? Grüße |
Bin ich als einziger der Meinung, dass es stark nach einem Cervelo P2C aussieht?
|
Die Cervelatwursträder sind wohl für viele Modelle Vorlage gewesen, dennoch gefällt mir das Alucanyon ganz gut.
|
Zitat:
- steuerrohr - rahmenprofil - abdeckung des hinterrads durch sitzrohr ist beim canyon kleiner -> unterschied alu vs carbon CF -> AL Aber mal unter uns: Wenn man beide Rahmen abkleben würde und liese den "Otto Normalo Tria" auf beiden Kisten fahren glaube ich würde 50% den und 50% den anderen Rahmen wählen. Will sagen: Den Unterschied erspüren die wenigsten im Feldtest... |
Rahmengewichte TT 2009
vielen Dank für Ihre eMail.
Das reine Rahmengewicht (in Rahmengröße M) ohne Gabel beträgt: Speedmax CF - 1400g Speedmax AL - 1700g Die Gabel alleine wiegt 450g Das CF Frameset in der genannten Größe ist voraussichtlich ab KW 11 lieferbar. |
voraussichtlich......:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hoffentlich versenken sie den Kahn...:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Canyon Speedmax Modell 2009
Hallo Leute,
hat schon einer das Glück und sein neues Canyon Speedmax erhalten oder warten noch mehr sehnsüchtig ? |
Meins (Alu-Frameset) hätte am 26.1. kommen sollen. Hätte sollen....
:Traurig: |
Ich will mir eins (Alu-Rahmenset) bestellen aber ich warte noch auf meinen Startpass, dann gibts den ja 200,- billiger (Sponsorpreis).
|
Hätte wenn und aber
Habe mein Speedmax AL Ende November bestellt, hier ein kurze Reihenfolge der Liefertermine
1. Termin 13. Dezember :( 2. Termin Ende Januar :( 3. Termin Anfang März (hoffentlich) :Nee: mal sehen was aus dem März wird! |
Liefertermin
mein Termin soll auch Anfang März sein, AL 8.0
plant jemand von Euch noch Umbauten am bestellten Rad ???? |
Kann mich mit der 172,5er Kurbel und den Laufrädern nciht wirklich anfreunden :-/ Würde ich wohl wechseln - sofern ich denn so eins Kaufen würde.
|
Oje da müsst ihr ja echt geduld haben.
Da ich mir nur den Rahmen (Alu) kaufen werde, da ich gern ne Dura Ace (7900) ausstattung hätte, und das Rad erst 2010 zum Ironman 70.3 Germany fertig sein muss, sind die Lieferzeiten ned sooo schlimm für mich. Was habt ihr denn für Rahmengrößen - bei welchen Körpermaßen - bestellt??? |
Also laut deren Kalkulator müsste M passen bei mir - kann auch sein, nur di eKurbel ist mit 172,5 einfch zu kurz! s.o.
[edit] achja: 186cm, schrittlänge 87cm, torso 69, arm 68 |
Also bei mir kommt raus Größe XS:
Größe 177 Schritt 85 Torso 59 Arm 62 Meint ihr das ist richtig?? Ich find die 170er Kurbel bei XS aber zu klein. Zum Glück kauf ich nur den Rahmen |
Zitat:
Nachdem ich XS etwas klein fand hab ich deine Maße probiert um zu sehen wann die Grenze is und bei dir komm ich auf Rahmengröße von S. So gesehen könnte XS bei mir wiederum passen. |
Ja, aber wenn man eins der Maße um 1cm erhöt springt es auf M ... wenn ich mir die Geometrietabelle anschaue, kann ich dir so sagen dass nen S Rahmen VIEL zu klein ist für mich - vergleichen mit den Maßen meines jetzigen Rades.
Und es bleibt das ding mit der Kurbel :-/ werd nen teufel tun und von 175 auf was kleineres wechseln :D PS: sogar das L ist noch ein wenig kleiner als mein jetziger rahmen seh ich gerade. [edit] Aber M würde ich so auch entscheiden - aber S im leben nicht. M mit ner 175 Kurbel, dann wäre das Rad auch interessant *fg* |
Ich verstehs net. Ich biete Schüsseln mit Top Materialien an zu Spottpreisen und alle kaufen das AL von Canyon, das fast genauso aussieht. :Nee:
|
zeigön!
|
Kann man die Kurbellänge nicht selber bestimmen? Das wäre schon ziemlich schwach, wenn Kurbellänge, Vorbaulänge und Lenkerbreite nicht individuell gewählt werden könnten.
Fragt doch mal nach :Cheese: |
Zitat:
Wenn eh nix kommt, gibts auch nix zum Umbauen...:Cheese: Ansonsten: XS bei 1,77m??? Was denken die, nimmt man denn dann mit 1,70m? Oder hatte ich bereits gefragt, ob die Grössen bei "M" aufhören und dafür bei "XXXXS" beginnen? |
Habe mich spaßeshalber auch gerade mal selbst vermessen und mit dem Ding gespielt. Bei 1,81 m sollte ich auch noch ein XS nehmen, ich konnte mich sogar noch ein wenig größer machen (gleichmäßig in allen Maßen) und sollte immer noch XS nehmen. Und die fangen wirklich bei XS erst an :Nee:.
|
Zitat:
Die Freunde wollen sicher alle noch etwas abwarten...:Cheese: |
Zitat:
Ach nochwas: Was hast du denn gegen Canyon? |
Ich? Was gegen Canyon?
Wie kommstn da drauf? :Cheese: Bei Einssiebenundsiebzig wärs schon nedd schlecht, wenn man nicht das kleinste Rad nehmen müsste. (Ich hab mir aber die Grössentabellen nicht angeguckt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |