![]() |
Triathlon History
Hab im Keller beim Aufräumen die Urkunde von meinem ersten Triathlon gefunden
Distanz: 0,2-15-3 Zeit: 00:41:37Std und wo wars? Am 04.07.1987 in Aachen. Na ja ich hab mir gedacht, vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar alte Urkunden rumfliegen und man kann mal schauen, wo wir so alle unsere Wettkampfwurzeln haben. Außerdem kann ich mich noch an die Kronen Triathlon Tour erinnern, wo ich als Schüler auch mehrmals gestartet bin. Vielleicht kommen ein paar nette Anekdoten zusammen! :) |
Zitat:
meiner war am 22.6.2006 in Bruchköbel ergebnissliste stand bis vor kurzem noch im Netz ??SASCHA??? |
Zitat:
|
Zitat:
Guxdu Profil JO: Geburtsdatum: 08.08.1987 |
Zitat:
Ne - ich glaub er meinte, daß Strandläufers erster Triathlon ein Monat vor seiner Geburt war. Anja |
O.K. gabs drüben auch schon:Lachen2:
Mein erster Tria war 1995 Fühlinger See Köln. Bin da Vorletzter geworden:Cheese: |
Aber Strandläufer ist damit nicht die Mama von *JO*, oder :Cheese:?
Mein erster Triathlon war der zur Saisoneröffnung im Leeraner Freibad Anfang Mai 1993. Bei mir als gnadenlosem Entsorger werden sich mit dem aus der Urkunde entstandenen Recycling-Toilettenpapier schon weitere Generationen von Triathleten oder auch nicht den Allerwertesten abgewischt haben :Lachen2:. Vermutlich ist es keinem einzigen von denen aufgefallen, welchen Schweiß ich dafür vergossen habe :Nee:. |
Sprint in Echternach(Luxemburg) 1996.
Urkunde? Ne, sowas sammel ich nicht. Stefan |
|
erster start war bei mir 1988 in duisburg.
1-40-10 in 2:25. hab beim laufen ordentlich gelitten und auf dem rad nen gigantischen 30er schnitt hingelegt. damals nannte sich das noch deutschlandcup und es gab ein olivhässliches shirt. |
Roth 1996, nach 4:50 auf dem Rad nach hinten durchgereicht worden.........:Maso: :Maso: Mann, haben mir tagelang die Beine weh getan, habe aber was gelernt.....:cool:
|
25.07.1999, Sachsenman. Erster Tri und gleich erste LD in 12h53min.
Und fast genauso lange gelaufen wie Rad gefahren :Maso: Gruß Meik |
1998 in Gerolzhofen (Unterfranken) Kurzdistanz.
Da hätte ich mich fast verlaufen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin sogar noch heute stolz auf diese hier (obwohl die "nur" aus 1984 ist und ich 49. geworden bin): |
Klasse! :) Vor allem die Sponsoren Nike und Sportive :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Distanzen war damals oft schwimmerunfreundlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Herrlich wenig schwimmen?" :Lachanfall: Nix, das war die reinste Qual. Denn heute hätte man bei solchenn Wassertemperaturen das Schwimmen gleich ganz gestrichen! Es waren 13,5 Grad und der Schwimmneo war noch nicht erfunden! :Nee: ALLE waren froh, als sie da wieder draußen waren!!! |
Ich find den Zusatz "Nonstop" hinter der Distanzangabe auf hazelmans Urkunde geradezu bemerkenswert für einen Triathlon!;)
|
Mein erster Triathlon war 95 in Kornwestheim
Von 0 auf Sprintdistanz - ich dachte ich schaffe diese 4 km nie - man sollte nie gute Freunde besuchen und dann abends beim Wein Triathlonstarts beschliessen :Nee: aber mir hätte nicht Besseres passieren können :Blumen: |
Zitat:
Mein erster Triathlon, bei dem ich nicht nur an der Strecke stand und zuschaute war 1994 in Roth. Danach hat sich mein Freundeskreis verändert und Gels, Riegel, Isozeugs etc. zogen in meinen Haushalt ein. Starten will ich lieber doch nicht - naß werden, zig mal Umziehen und totmüde abends ins Bett fallen hab ich auch vom Streckenrand aus. ;) Anja |
Zitat:
|
Zitat:
Anja |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |