triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Powerman Zofingen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Powerman Zofingen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=608)

Müder Joe 06.03.2007 11:52

Powerman Zofingen

Startet jemand beim Powerman Zofingen?

Hat jemand schon einmal mitgemacht und kann mir sagen, wie lange die Regeneration ungefähr dauert? Vergleichbar mit Tria-LD?

Gruss, Müder Joe

DasOe 06.03.2007 11:56

Zitat:

Zitat von Müder Joe (Beitrag 14729)
Vergleichbar mit Tria-LD?

Nein, Reg dauert erheblich länger ... bis zu 8 Wochen je nach Trainingszustand und Leidensfähigkeit ... und Wettkampfwetter :cool:

Klugschnacker 06.03.2007 13:33

Zitat:

Zitat von Müder Joe (Beitrag 14729)
Startet jemand beim Powerman Zofingen?

Hat jemand schon einmal mitgemacht und kann mir sagen, wie lange die Regeneration ungefähr dauert? Vergleichbar mit Tria-LD?

Gruss, Müder Joe

Für mich war das 3x der Saisonabschluss, als noch im September Start war. Deshalb kann ich Dir nicht genau sagen, wie ich regeneriert habe. Mir fällt Zofingen jedoch leichter als ein Ironman. Den ersten Lauf macht man mit links. Danach kommen 150 Rad und 30 Lauf, das ist für mich einfacher als 180 Rad und 42 Lauf. Ich gebe bei beiden WKs alles was ich habe, bei einem Ironman ist's halt 2 Stunden länger. Ich würde die Regenerationszeit also kürzer als bei einem Ironman einschätzen. Allerdings bin ich hügeliges Laufgelände gewöhnt.

Grüße,
Klugschnacker

felix__w 06.03.2007 14:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 14767)
Für mich war das 3x der Saisonabschluss, als noch im September Start war. Deshalb kann ich Dir nicht genau sagen, wie ich regeneriert habe.

Ich habe es auch einmal als Saisonabschluss gemacht. Den Wettkampf habe ich aber als mindestens so hart wie eine LD empfunden. Die 30km am Schluss haben es in sich und ich hatte nur das Ziel nicht laufen zu müssen.
Es lag aber sicher auch daran, dass das Wetter nicht so gut war und es nach Roth und Zürich die dritte LD war.

Felix

Gonzo 06.03.2007 15:04

Letztes Jahr mal wieder. Ist schon hart, aber ich habe die Erfahrung wie KS gemacht. Trotz sehr schwieriger Laufstrecke sind es halt zum Schluß "nur" 30km und kein Marathon. Hört sich nicht viel an, aber ich konnte es besser wegstecken. Bin vier Wochen später Berlin gelaufen und das ging richtig gut.

Müder Joe 06.03.2007 19:26

Vielen Dank für die Antworten!

Eigentlich interessiert mich Duathlon ja nicht so sehr, aber dieses Rennen fasziniert mich schon irgendwie. Es soll ja eine ziemliche Herausforderung sein und eine schwierige, aber auch schöne, Strecke. Daher überlege ich, es als 2. Saisonziel nach Nizza zu machen (oder halt Inferno, aber den wahrscheinlich wegen des Bike-parts doch eher 1-2 Jahre später).

Und wenn die Regeneration bei entsprechender Vorbereitung (Höhenmeter beim Lauftraining, beim Rad ja sowieso für den IM) der nach einem IM entspricht (bei mir 3-4 Wochen), dann spricht eigentlich nichts dagegen...:Gruebeln:

Sonst macht niemand mit? Vielleicht wird es ja dieses Jahr sonnig...:)

Gruss, Müder Joe

Gonzo 07.03.2007 07:54

Zitat:

Zitat von Müder Joe (Beitrag 14811)
Sonst macht niemand mit?

Evtl., entscheide ich aber erst kurzfristig vorher.

Zitat:

Vielleicht wird es ja dieses Jahr sonnig...:)

Kannste vergessen, niemals :-)))))

Klugschnacker 08.03.2007 13:14

Lust hätte ich ohne Ende. 50% Antrittswahrscheinlichkeit.

feder 08.03.2007 13:37

Zitat:

Sonst macht niemand mit? Vielleicht wird es ja dieses Jahr sonnig...:)

Gruss, Müder Joe

das hofft man jedes Jahr in Zofingen, aber egal an welches WE sie den Wettkampf legen, regnet es :Maso:

irgendwann starte ich dort sicher nochmal, ist einfach eine super schöne Gegend u. ein toller Wettkampf :)

dude 08.03.2007 14:25

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 15055)
das hofft man jedes Jahr in Zofingen, aber egal an welches WE sie den Wettkampf legen, regnet es :Maso:

irgendwann starte ich dort sicher nochmal, ist einfach eine super schöne Gegend u. ein toller Wettkampf :)

ihr muesst nur warten, bis ich mal wieder starte, dann klappt das schon mit dem wetter. war 2001 auch so. 2007 wuerde ich also lieber auslassen. zumindest wird es nicht schuetten, das tut es nur, wenn ich zuschaue.

inferno ist ein geniales multisportspektakel in den alpen, zofingen knallharter leistungssport.

dude

Müder Joe 08.03.2007 19:59

Zofingen ist nun definitiv 2. Saisonziel, habe mich gerade angemeldet (ab Ende März wirds teurer) :)

Und ich hoffe auf Sonne :cool: kann ja nicht jedes Jahr ein so schlechter August sein wie in den letzten 2 Jahren....

Müder Joe 22.08.2007 15:08

Bisher ist die Wettervorhersage nicht schlecht... sollte tatsächlich Sonntag die Sonne scheinen in Zofingen?! Wie sieht es eigentlich mit weiteren Startern aus? Jemand von Euch noch dabei? Kurzentschlossene? Man kann noch nachmelden....

feder 22.08.2007 15:39

Zitat:

Zitat von Müder Joe (Beitrag 35935)
Bisher ist die Wettervorhersage nicht schlecht... sollte tatsächlich Sonntag die Sonne scheinen in Zofingen?! ....

eigentlich geht das gar nicht, Zofingen und Sonne schließen sich gegenseitig aus :Lachen2:

irgendwann starte ich dort sicher nochmal. dieses Jahr sicher nicht, mein Tractus meckert leider immer noch :Weinen:

viel Spaß! ist wirklich ein schöner Wettkampf! lass es krachen :Huhu: :)

felix__w 23.08.2007 07:07

Zitat:

Bisher ist die Wettervorhersage nicht schlecht... sollte tatsächlich Sonntag die Sonne scheinen in Zofingen?!

Es tönt wirklich nach einem super Tag.

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 35946)
irgendwann starte ich dort sicher nochmal.

Ich auch.

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 35946)
viel Spaß! ist wirklich ein schöner Wettkampf! lass es krachen :Huhu: :)

Das wünsche ich ebenfalls.

Bist du mit Genf zufrieden. Fand dich beim 'stöbern' in der Rangliste.

Felix

Müder Joe 23.08.2007 09:51

@feder: Danke, werde mir Mühe geben. Aber von "krachen-lassen" kann keine Rede mehr sein... ein anständiges Finishen als Saisonabschluss ist eher das Ziel. Dir gute Besserung mit dem Tractus!

@Felix: Danke, denke es wird wirklich ein schöner Tag werden. Mit Genf bin ich eigentlich ganz zufrieden. Schwimmen war sehr gut, Laufen war eigentlich auch gut, allerdings stört mich, dass ich auf den letzten beiden Runden langsamer geworden bin. Das sollte eigentlich nicht sein. Aber es war ziemlich windig und daher hat Lauf und Rad viel Kraft gekostet, die auf den letzten Runden wohl gefehlt hat. Gerade auf dem Rad bin ich wegen meines geringen Gewichts ziemlich wind-empfindlich. Aber die Strecke finde ich ganz schön und es war auch interessant, mal die Leute vom Welt/Europacup zu sehen.

Nachtrag zu Genf: bei den Ergebnislisten irritiert mich ein bisschen, dass die vw-circuit Pros in der OD-overall Wertung geführt werden, obwohl sie im Rahmen des Europacups mit Windschattenfreigabe gestartet sind. Das ist IMO Unsinn und verzerrt die Ergebnisse.

alive 23.08.2007 10:15

Zitat:

Bisher ist die Wettervorhersage nicht schlecht... sollte tatsächlich Sonntag die Sonne scheinen in Zofingen?! Wie sieht es eigentlich mit weiteren Startern aus? Jemand von Euch noch dabei? Kurzentschlossene? Man kann noch nachmelden....

dude meldet nach! :bussi:

dude 23.08.2007 10:24

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 36042)
dude meldet nach! :bussi:

ich verhandle noch mit denen. unter 20.000€ mach ich gar nix.

Klugschnacker 23.08.2007 10:37

@dude, alive etc.: Wie wäre es im nächsten Jahr? Wir könnten noch Markus Gr. bequatschen, der hat sich bisher ja immer vor Zofingen gedrückt.
:Cheese:

Grüße,
Arne

dude 23.08.2007 10:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 36046)
@dude, alive etc.: Wie wäre es im nächsten Jahr? Wir könnten noch Markus Gr. bequatschen, der hat sich bisher ja immer vor Zofingen gedrückt.

Grüße,
Arne

lustig waers

Danksta 23.08.2007 10:58

Wenn Dude und Klugschnacker 2008 starten, mach ich auch mit :)

Obwohl mir in Leipzig die Berge zum Trainieren fehlen werden :(

the grip 23.08.2007 11:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 36046)

Grüße,
Arne

Arne der alte Warmduscher will sich wohl wieder vorm Schwimmen drücken.
Im Schwimmbad lernt man doch nette Damen kennen ... :Blumen: :Liebe:

dude 23.08.2007 11:07

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 36051)
Arne der alte Warmduscher will sich wohl wieder vorm Schwimmen drücken.
Im Schwimmbad lernt man doch nette Damen kennen ... :Blumen: :Liebe:

so wie ich das verstanden habe, hat arne bereits eine nette dame. zwei koennen zwar manchmal nicht schaden, aber den einzigen vorteil am schwimmbaddating sehe ich darin, dass unliebsame ueberraschungen fuer oberflaechliche maenner ausbleiben.
und die netten damen lernst du auch nur kennen, wenn du zwar ins schwimmbad gehst, dort aber nicht trainierst.

Mafalda_Pallula 23.08.2007 11:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 36053)
und die netten damen lernst du auch nur kennen, wenn du zwar ins schwimmbad gehst, dort aber nicht trainierst.

:Nee: Ich schaue immer nach tollen Schwimmern ... :Cheese:

Grüße, Mafalda

the grip 23.08.2007 12:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 36053)
so wie ich das verstanden habe, hat arne bereits eine nette dame. zwei koennen zwar manchmal nicht schaden, aber den einzigen vorteil am schwimmbaddating sehe ich darin, dass unliebsame ueberraschungen fuer oberflaechliche maenner ausbleiben.

Hatte auf dieses Zitat Bezug genommen:

"Ich habe die Liebe meines Lebens im Schwimmbad kennen gelernt."

http://www.triathlon-szene.de/forum/...?t=1471&page=3

Also eher so aus romantischem Hintergrund, der alten Zeiten wegen. :Blumen:

Meintest Du "oberflächige" oder "oberflächliche" Männer :Cheese: ?

Mafalda_Pallula 23.08.2007 13:27

zurück zum Thema: wieviel Höhenmeter sind das denn insgesamt auf den Strecken?

Grüße, Mafalda

Müder Joe 23.08.2007 13:36

da kommen ein paar zusammen, ich glaube es sind 200hm/1500hm/500hm...

Mafalda_Pallula 23.08.2007 13:44

Gut. Nächstes Jahr ist schon verplant, aber in 2009 könnte ich mir das vorstellen.

Grüße, Mafalda

felix__w 26.08.2007 20:05

http://services.datasport.com/2007/tri/zofingen/

--- Overall Long Distance Men 211 Klassierte
1. Maris Koen, 1977, B-Kruibeke 6:21.00,0 (3)
2. Nielsen Aksel, 1972, DK-Aalborg 6:32.21,1 (5)
3. Hélin Loïc, 1979, B-Tienen 6:34.10,2 (18)

--- Overall Long Distance Women 24 Klassierte
1. Csomor Erika, 1973, H-Szazhalomba 7:06.38,2 (1)
2. Nyström Eva, 1977, S-Mölndal 7:22.06,9 (7)
3. Jacober Maja, 1972, Ossingen 7:38.42,6 (3)

Vansteelant gewinnt nicht und Urs Dellsberger wird 4. (3. Radzeit und 4. im zweiten Lauf) !!

alive ist auch in den Top-10. Gratulation.

Felix

dude 26.08.2007 22:13

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 36528)
[

alive ist auch in den Top-10. Gratulation.

Felix

:quaeldich: :liebe053:

mauna_kea 26.08.2007 22:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 36528)

Vansteelant gewinnt nicht und Urs Dellsberger wird 4. (3. Radzeit und 4. im zweiten Lauf) !!

gibts den urs immer noch ? der war doch schon vor 20 jahren in zofingen mit vorne. muss mich schon über euch schweizer wundern. liegts vielleicht an der höhenluft ? :Gruebeln:

dude 26.08.2007 22:50

dellsperger hab ich ab und an auf laeufen in der CH getroffen. da sah der nicht mehr so frisch aus. vll. hat er wieder haerter trainiert oder seine alte laesst ihn nicht mehr ran/hat ihn rausgeschmissen.

felix__w 27.08.2007 07:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 36548)
gibts den urs immer noch ? der war doch schon vor 20 jahren in zofingen mit vorne. muss mich schon über euch schweizer wundern. liegts vielleicht an der höhenluft ? :Gruebeln:

Auf der Startseite hat es einen Link.
Zitat:

Dellsperger hatte den Powerman Zofingen in den Jahren 1995 und 1997 als damaliger Profi-Athlet gewinnen können.
Er wurde letztes oder dieses Jahr Marathon-Weltmeister seiner AK.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 36548)
liegts vielleicht an der höhenluft ? :Gruebeln:

Der wohnt nahe von hier im Flachland ;)

Felix

dude 27.08.2007 09:12

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 36557)

Er wurde letztes oder dieses Jahr Marathon-Weltmeister seiner AK.

Felix

wenn dann letztes jahr, die diesjaehrige ist im september in riccione.
und mehr als ne 2:35 braucht man fuer diese "AK WM" halt auch nicht. wenn man bedenkt, dass dieser 52-jaehrige israeli noch sub2:20er zeiten laeuft...

Klugschnacker 27.08.2007 10:08

Ich wollte eigentlich etwas ausführlicher im Magazin über den Powerman in Zofingen berichten – der Duathlon kann allgemein etwas Medienpräsenz gebrauchen. Daher bat ich die Organisatoren via Mail um Aufnahme in den E-Mail Verteiler für die Pressemeldung nach dem Rennen. Leider ohne Antwort. Vielleicht klappt’s im nächsten Jahr.

Grüße,
Arne

Nachtrag: Am Montagabend kam nun ein Mail mit einem Verweis auf die Meldung der Powerman-Website.

mauna_kea 27.08.2007 10:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 36580)
und mehr als ne 2:35 braucht man fuer diese "AK WM" halt auch nicht.

na dann gehts ja. wenn die sooo langsam sind :Lachanfall:
2:35 schaff ich auch ( und dann muss ich noch 10km :o )

dude 27.08.2007 10:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 36600)
na dann gehts ja. wenn die sooo langsam sind :Lachanfall:
2:35 schaff ich auch ( und dann muss ich noch 10km :o )

das ist fuer einen vansteelant oder oli bernhard ziemlich fussgaengertempo...
und der AK40 WR liegt bei 2:12...

@felix

ich glaub 06 war gar keine masters WM. und die EM hat er nicht gewonnen. woher hast du das?

drullse 27.08.2007 10:55

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 36597)
Ich wollte eigentlich etwas ausführlicher im Magazin über den Powerman in Zofingen berichten – der Duathlon kann allgemein etwas Medienpräsenz gebrauchen. Daher bat ich die Organisatoren via Mail um Aufnahme in den E-Mail Verteiler für die Pressemeldung nach dem Rennen. Leider ohne Antwort. Vielleicht klappt’s im nächsten Jahr.

Grüße,
Arne

Mir unverständlich sowas.

felix__w 27.08.2007 13:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 36603)
@felix

ich glaub 06 war gar keine masters WM. und die EM hat er nicht gewonnen. woher hast du das?

Ich habe mich getäuscht. Ich wusste, dass mal was aus Swiss Triathlon war. Jetzt habe ich gesehen dass er Duathlon Weltmeister der M40 wurde. Ist ja auch eher logisch als Marathon. Ich weiss nicht wie ich auf Marathon kam.

Felix

dude 27.08.2007 15:44

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 36644)
Ich habe mich getäuscht. Ich wusste, dass mal was aus Swiss Triathlon war. Jetzt habe ich gesehen dass er Duathlon Weltmeister der M40 wurde. Ist ja auch eher logisch als Marathon. Ich weiss nicht wie ich auf Marathon kam.

Felix

ok, alles klar, merci. fuer nen marathon weltmeister ist er naemlich deutlich zu langsam. das reicht hoechsten fuer den waldmeister.

er war zwei mal (?) zweiter beim jungfrau, aber da muss man ja auch nicht schnell sein.

Gonzo 19.04.2008 07:10

Erwägt hier evtl. jemand, dieses Jahr zu starten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.