![]() |
Powerman Zofingen
Startet jemand beim Powerman Zofingen?
Hat jemand schon einmal mitgemacht und kann mir sagen, wie lange die Regeneration ungefähr dauert? Vergleichbar mit Tria-LD? Gruss, Müder Joe |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Klugschnacker |
Zitat:
Es lag aber sicher auch daran, dass das Wetter nicht so gut war und es nach Roth und Zürich die dritte LD war. Felix |
Letztes Jahr mal wieder. Ist schon hart, aber ich habe die Erfahrung wie KS gemacht. Trotz sehr schwieriger Laufstrecke sind es halt zum Schluß "nur" 30km und kein Marathon. Hört sich nicht viel an, aber ich konnte es besser wegstecken. Bin vier Wochen später Berlin gelaufen und das ging richtig gut.
|
Vielen Dank für die Antworten!
Eigentlich interessiert mich Duathlon ja nicht so sehr, aber dieses Rennen fasziniert mich schon irgendwie. Es soll ja eine ziemliche Herausforderung sein und eine schwierige, aber auch schöne, Strecke. Daher überlege ich, es als 2. Saisonziel nach Nizza zu machen (oder halt Inferno, aber den wahrscheinlich wegen des Bike-parts doch eher 1-2 Jahre später). Und wenn die Regeneration bei entsprechender Vorbereitung (Höhenmeter beim Lauftraining, beim Rad ja sowieso für den IM) der nach einem IM entspricht (bei mir 3-4 Wochen), dann spricht eigentlich nichts dagegen...:Gruebeln: Sonst macht niemand mit? Vielleicht wird es ja dieses Jahr sonnig...:) Gruss, Müder Joe |
Zitat:
Zitat:
|
Lust hätte ich ohne Ende. 50% Antrittswahrscheinlichkeit.
|
Zitat:
irgendwann starte ich dort sicher nochmal, ist einfach eine super schöne Gegend u. ein toller Wettkampf :) |
Zitat:
inferno ist ein geniales multisportspektakel in den alpen, zofingen knallharter leistungssport. dude |
Zofingen ist nun definitiv 2. Saisonziel, habe mich gerade angemeldet (ab Ende März wirds teurer) :)
Und ich hoffe auf Sonne :cool: kann ja nicht jedes Jahr ein so schlechter August sein wie in den letzten 2 Jahren.... |
Bisher ist die Wettervorhersage nicht schlecht... sollte tatsächlich Sonntag die Sonne scheinen in Zofingen?! Wie sieht es eigentlich mit weiteren Startern aus? Jemand von Euch noch dabei? Kurzentschlossene? Man kann noch nachmelden....
|
Zitat:
irgendwann starte ich dort sicher nochmal. dieses Jahr sicher nicht, mein Tractus meckert leider immer noch :Weinen: viel Spaß! ist wirklich ein schöner Wettkampf! lass es krachen :Huhu: :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bist du mit Genf zufrieden. Fand dich beim 'stöbern' in der Rangliste. Felix |
@feder: Danke, werde mir Mühe geben. Aber von "krachen-lassen" kann keine Rede mehr sein... ein anständiges Finishen als Saisonabschluss ist eher das Ziel. Dir gute Besserung mit dem Tractus!
@Felix: Danke, denke es wird wirklich ein schöner Tag werden. Mit Genf bin ich eigentlich ganz zufrieden. Schwimmen war sehr gut, Laufen war eigentlich auch gut, allerdings stört mich, dass ich auf den letzten beiden Runden langsamer geworden bin. Das sollte eigentlich nicht sein. Aber es war ziemlich windig und daher hat Lauf und Rad viel Kraft gekostet, die auf den letzten Runden wohl gefehlt hat. Gerade auf dem Rad bin ich wegen meines geringen Gewichts ziemlich wind-empfindlich. Aber die Strecke finde ich ganz schön und es war auch interessant, mal die Leute vom Welt/Europacup zu sehen. Nachtrag zu Genf: bei den Ergebnislisten irritiert mich ein bisschen, dass die vw-circuit Pros in der OD-overall Wertung geführt werden, obwohl sie im Rahmen des Europacups mit Windschattenfreigabe gestartet sind. Das ist IMO Unsinn und verzerrt die Ergebnisse. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@dude, alive etc.: Wie wäre es im nächsten Jahr? Wir könnten noch Markus Gr. bequatschen, der hat sich bisher ja immer vor Zofingen gedrückt.
:Cheese: Grüße, Arne |
Zitat:
|
Wenn Dude und Klugschnacker 2008 starten, mach ich auch mit :)
Obwohl mir in Leipzig die Berge zum Trainieren fehlen werden :( |
Zitat:
Im Schwimmbad lernt man doch nette Damen kennen ... :Blumen: :Liebe: |
Zitat:
und die netten damen lernst du auch nur kennen, wenn du zwar ins schwimmbad gehst, dort aber nicht trainierst. |
Zitat:
Grüße, Mafalda |
Zitat:
"Ich habe die Liebe meines Lebens im Schwimmbad kennen gelernt." http://www.triathlon-szene.de/forum/...?t=1471&page=3 Also eher so aus romantischem Hintergrund, der alten Zeiten wegen. :Blumen: Meintest Du "oberflächige" oder "oberflächliche" Männer :Cheese: ? |
zurück zum Thema: wieviel Höhenmeter sind das denn insgesamt auf den Strecken?
Grüße, Mafalda |
da kommen ein paar zusammen, ich glaube es sind 200hm/1500hm/500hm...
|
Gut. Nächstes Jahr ist schon verplant, aber in 2009 könnte ich mir das vorstellen.
Grüße, Mafalda |
http://services.datasport.com/2007/tri/zofingen/
--- Overall Long Distance Men 211 Klassierte 1. Maris Koen, 1977, B-Kruibeke 6:21.00,0 (3) 2. Nielsen Aksel, 1972, DK-Aalborg 6:32.21,1 (5) 3. Hélin Loïc, 1979, B-Tienen 6:34.10,2 (18) --- Overall Long Distance Women 24 Klassierte 1. Csomor Erika, 1973, H-Szazhalomba 7:06.38,2 (1) 2. Nyström Eva, 1977, S-Mölndal 7:22.06,9 (7) 3. Jacober Maja, 1972, Ossingen 7:38.42,6 (3) Vansteelant gewinnt nicht und Urs Dellsberger wird 4. (3. Radzeit und 4. im zweiten Lauf) !! alive ist auch in den Top-10. Gratulation. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
|
dellsperger hab ich ab und an auf laeufen in der CH getroffen. da sah der nicht mehr so frisch aus. vll. hat er wieder haerter trainiert oder seine alte laesst ihn nicht mehr ran/hat ihn rausgeschmissen.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
und mehr als ne 2:35 braucht man fuer diese "AK WM" halt auch nicht. wenn man bedenkt, dass dieser 52-jaehrige israeli noch sub2:20er zeiten laeuft... |
Ich wollte eigentlich etwas ausführlicher im Magazin über den Powerman in Zofingen berichten – der Duathlon kann allgemein etwas Medienpräsenz gebrauchen. Daher bat ich die Organisatoren via Mail um Aufnahme in den E-Mail Verteiler für die Pressemeldung nach dem Rennen. Leider ohne Antwort. Vielleicht klappt’s im nächsten Jahr.
Grüße, Arne Nachtrag: Am Montagabend kam nun ein Mail mit einem Verweis auf die Meldung der Powerman-Website. |
Zitat:
2:35 schaff ich auch ( und dann muss ich noch 10km :o ) |
Zitat:
und der AK40 WR liegt bei 2:12... @felix ich glaub 06 war gar keine masters WM. und die EM hat er nicht gewonnen. woher hast du das? |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
er war zwei mal (?) zweiter beim jungfrau, aber da muss man ja auch nicht schnell sein. |
Erwägt hier evtl. jemand, dieses Jahr zu starten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |