triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Leders auf Trek (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=604)

DasOe 06.03.2007 11:24

Leders auf Trek
 
ist ja schon länger kein Geheimnis mehr

http://www2.trekbikes.com/Assets/Roa...752_235851.pdf
http://www2.trekbikes.com/bikes/bike...id=1499000&f=5

Danksta 06.03.2007 11:33

Dieses Jahr ist es halt ein Trek...

Lothar ist ja ne coole Sau, aber dieses Hin- und Hergehampel zwischen den Radmarken ist irgendwie peinlich.
Andererseits: Er kriegt sein Geld dafür und dann ist das auch okay. Mittlerweile wird er froh sein, dass er das Rad umsonst kriegt *duck*

PeterMuc 06.03.2007 11:39

Na, wird er es denn auch in Postgelb fahren oder kriegt er eine schoene, individuelle "Project-One" Lackierung.

Frieder 06.03.2007 11:43

Und da's ja eh nicht mehr so richtig läuft, braucht er auch nicht mehr unbedingt das Walser - da tut's dann auch ein Trek.

Besonders toll finde ich auch:

"Lothar konnte einen sehr guten 10. Platz bei den Männern belegen." (Ironman Malaysia - von der HP Leder)

Aber eigentlich war er 11. , weil noch ein Nicht-Profi vor ihm war.
Ha - ha!

Klugschnacker 06.03.2007 11:44

Ich kann mir nicht helfen, irgendwas gefällt mir nicht an den Böcken. Bisher dachte ich, das wäre die stiftdünne Sattelstütze, die bei den Vorjahresmodellen aus dem Aero-Sitzrohr ragte. Aber das ist jetzt abgestellt. Vielleicht die Laufräder? Oder die unsägliche silberne Kurbel?

Danksta 06.03.2007 11:47

Vorsicht! Die Dura Ace Kurbel rult!

Ich glaube, dass es das klobige Sitzrohr und die hässlichen Streben sind. Sieht echt nach Playmobil aus. Aber die alte Sattelstütze war echt übelst!

FuXX 06.03.2007 11:51

Nuja, das Ding ist halt auch scheiße aufgebaut. Der Aerobar ist IMHO hässlich, genau wie die Laufräder und der Sattel. Zudem bauen die Pads hoch und so sieht es unsportlich aus. Finde auch, dass die Frontpartie nicht gerade hübsch ist. Wie sagte Lederhose: "Nur bei Neumond mitten in der Nacht!" :D

Aber wenn man es richtig aufbaut, dann sieht es schon ok aus. Loddel hat glaub ich ein blaues mit Bontrager Aerofelgen, war bei 3athlon in irgend einem thread.

FuXX

rookie2003 06.03.2007 11:54

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 14715)
Na, wird er es denn auch in Postgelb fahren oder kriegt er eine schoene, individuelle "Project-One" Lackierung.

Er fährt ein (Erdinger-)blaues. Post ist nicht mehr Sponsor bei den Leders!

janosch 06.03.2007 13:06

Dafür fährt Timo Bracht jetzt auf nem Cucuma!! ;-)

Danksta 06.03.2007 13:10

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Timo war mein Litespeed Held! Und jetzt fährt der so ne Banane. AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

*qualityposting*

janosch 06.03.2007 13:19

obs ihn schneller macht!!??? :cool:

tobyvanrattler 06.03.2007 13:21

irre ich mich oder sind die Leders nicht an Cucuma beteiligt? :Gruebeln:

Und fahren dann Trek, gute Werbung für das "eigene" Produkt :Holzhammer:

Aber egal, der nimmt halt noch an Sponsorenkohle mit was geht und so lange es noch geht :o

lango 06.03.2007 13:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier ein pic vom Trek

Klugschnacker 06.03.2007 13:33

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 14750)
hier ein pic vom Trek

Ganz nett eigentlich. Nur von der silbernen Kurbel bekomme ich Augenkrebs, da muss einfach ein schwarzes Teil dran (wie Lenker, Stütze).

Volkeree 06.03.2007 13:35

Also ich würde es sofort nehmen.....

Volker

Nils 06.03.2007 13:58

Ich finds schick. Was sind denn das für Laufräder?

lango 06.03.2007 14:16

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 14760)
Ich finds schick. Was sind denn das für Laufräder?

Sind von Bontrager. Guckst du hier
http://www.bontrager.com/de/Road/Whe...eels/21718.php

outergate 06.03.2007 14:26

das schickste an dem rad ist die trinkflasche.

outergate 06.03.2007 14:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 14717)
Ich kann mir nicht helfen, irgendwas gefällt mir nicht an den Böcken. Bisher dachte ich, das wäre die stiftdünne Sattelstütze, die bei den Vorjahresmodellen aus dem Aero-Sitzrohr ragte. Aber das ist jetzt abgestellt. Vielleicht die Laufräder? Oder die unsägliche silberne Kurbel?

oder weil sie rahmengröße 46 fotografiert haben? :Maso:
und das noch in gelb? :Maso:
von den anderen schon genannten optischen mängeln mal abgesehen.

DasOe 06.03.2007 15:22

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 14765)
und das noch in gelb?

Neeeiiiin in erdingerblau :Prost:

FuXX 06.03.2007 18:21

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 14747)
obs ihn schneller macht!!??? :cool:

Ja.

FuXX


DasOe 06.03.2007 20:43

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 14806)
Ja.

sieht gerade so aus, als ob der arme Kerl dem Lothar sein altes Rad aufbrauchen müsste :Lachanfall:

Danksta 06.03.2007 21:07

Ich glaube, dass das nicht der Fall ist :Lachen2:
Warum?
1. Timo ist dafür zu gut
2. Lothar's Rad war sicher viel zu verranzt
3. Timo fährt nen anderen Lenker als Lothar
4. Für ein altes Walser hätte Timo nieeeeemals auf sein Litespeed verzichtet :Blumen:

Rene 06.03.2007 21:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 14717)
Ich kann mir nicht helfen, irgendwas gefällt mir nicht an den Böcken. Bisher dachte ich, das wäre die stiftdünne Sattelstütze, die bei den Vorjahresmodellen aus dem Aero-Sitzrohr ragte. Aber das ist jetzt abgestellt. Vielleicht die Laufräder? Oder die unsägliche silberne Kurbel?


Es ist ein Trek, dass kann niemals schön sein. Und bei dem gelb bekommt man ja Augenkrebs. bahhhhhh. Das einizige gute an dem Rad ist wohl die Dura Ace. Also ausschlachten den Bock und einen vernünftigen Rahmen kaufen. Die Laufräder gehn ja noch zum training im Gelände :)

FuXX 06.03.2007 22:05

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 14817)
4. Für ein altes Walser hätte Timo nieeeeemals auf sein Litespeed verzichtet :Blumen:

Hältst du ihn für so blöd? :Duell: :Huhu: :Holzhammer:

FuXX

Frieder 07.03.2007 00:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 14815)
sieht gerade so aus, als ob der arme Kerl dem Lothar sein altes Rad aufbrauchen müsste :Lachanfall:

Der Lothar hat's ja nicht oft gefahren.
Hatte ja dann sein Scott Plasma, auf dem Cucuma stand.

Habe ich nie verstanden - das Walser war so geil!
Ich hab's mal in der Werkstatt fotografiert:

Danksta 07.03.2007 08:34

Das ist ja immer noch ne feine Überhöhung, aber der Vorbau tut einfach nur weh. Sowas kann man doch nicht bei nem Walser machen.
Ist halt als Rad für EZF konzipiert und nichts weiter :bussi:

kletti 07.03.2007 09:26

Weiß jemand, was für einen Sitzwinkel das Walser hat?

Kommt mir auf dem Bild fast wie die 74 Grad von meinem RR vor.

Danksta 07.03.2007 09:29

Normal so um die 74° aber mit Lothar Sattelstütze sind es 76°

Fuxx wird uns hier aber noch detailliert Infos besorgen können und bestimmt erzählen, warum ein Walser mit 74° das optimale Triathlonrad ist :cool:

keko 07.03.2007 09:37

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 14714)
Dieses Jahr ist es halt ein Trek...

Lothar ist ja ne coole Sau, aber dieses Hin- und Hergehampel zwischen den Radmarken ist irgendwie peinlich.

Das zeigt doch nur mal wieder, dass die Marke praktisch egal ist. Wäre es nicht so und würde ein spezielles Rad tatsächlich schneller machen, würden es alle fahren. Die Unterschied und Vorlieben sind letztendlich in der Optik begründet und darin, dass halt jemand mit seinem Körperbau _zufällig_ auf das eine Rad besser passt als auf das andere.

FuXX 07.03.2007 12:55

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 14869)
Normal so um die 74° aber mit Lothar Sattelstütze sind es 76°

Fuxx wird uns hier aber noch detailliert Infos besorgen können und bestimmt erzählen, warum ein Walser mit 74° das optimale Triathlonrad ist :cool:

Was sagt Walser dazu: "Ich habe den Sitzrohrwinkel noch nie gemessen, der interessiert gar nicht. Cucuma wollte halt was schreiben, da die Leute immer danach fragen."

Es kommt eben einzig auf die erreichbare Position an, mit der Standardstuetze komm ich bei meiner Sitzhoehe auf 3cm ans Tretlager ran. Mit der anderen dann vll auf 1cm. Das reicht aber. Weiter vor will ich eh nicht mehr, nachdem ich etwas rumgetestet habe. Ich suche gerade nach ner stark nach hinten gekroepften Stuetze fuer men Centurion.
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 14870)
Das zeigt doch nur mal wieder, dass die Marke praktisch egal ist. Wäre es nicht so und würde ein spezielles Rad tatsächlich schneller machen, würden es alle fahren.

Das stimmt nicht, (bzw. die Marke ist natuerlich egal, aber nicht die Rahmenform ;)) nur muessen die Profis eben auch Geld verdienen. Und bei Lothar ist es wohl inzwischen wirklich egal. Die Unterschiede kann man messen - und was man zweifelsfrei messen kann laesst sich nicht wegdiskutieren. Allerdings ist es in der Tat recht egal ob Trek, Cervelo, Kuota oder Look. Aber Timo hat ja jetzt das richtige Rad ;) Es ist aber klar, dass ein gutes Rad keine guten Beine ersetzt, 2 oder 3min kann man aber wohl holen beim IM.

FuXX

Danksta 07.03.2007 13:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 14898)
Es kommt eben einzig auf die erreichbare Position an, mit der Standardstuetze komm ich bei meiner Sitzhoehe auf 3cm ans Tretlager ran. Mit der anderen dann vll auf 1cm. Das reicht aber. Weiter vor will ich eh nicht mehr, nachdem ich etwas rumgetestet habe.

Was der Walser doch Deine Überzeugungen durcheinander bringt. Ich muss gerade daran denken, wie wir uns über die abgesägten Sattelspitzen von CSC unterhalten haben.
...die ganzen Profis würden ja eh weiter nach vorne, wenn sie denn könnten...
Der Wille ist nur so frei wie die Rahmenbedingungen, gelle?

Aber egal, der Thread driftet ab. Fazit:
Lothar's neues Rad ist hässlich. Blau ist besser als gelb und da er eh nicht mehr schnell ist, freut er sich über die Kohle. Das nimmt ihm keiner übel, aber das Walser war schöner als das Plasma, das Plasma schöner als das Trek. Schade dass er das Walser nicht in blau hatte!

FuXX 07.03.2007 13:57

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 14899)
Was der Walser doch Deine Überzeugungen durcheinander bringt. Ich muss gerade daran denken, wie wir uns über die abgesägten Sattelspitzen von CSC unterhalten haben.
...die ganzen Profis würden ja eh weiter nach vorne, wenn sie denn könnten...
Der Wille ist nur so frei wie die Rahmenbedingungen, gelle?

Das stimmt so lange bis der Punkt erreicht ist wo man immer nach vorne rutscht. Und der wird eben irgendwann erreicht. Und das ist zumindest bei mir hinterm Tretlager. Und ich glaube immer noch, dass die meisten Radpros weiter nach vorne gehen wuerden wenn sie duerften, kommt eben auf die Hebelverhaeltnisse an. Jemand mit langen Oberschenkeln sitzt anders als jemand mit kurzen.

Interessant finde ich, dass ich das Gefuehl hatte nen kuerzeren Vorbau zu brauchen, eigentlich hab ich mich aber nicht nach vorne gezogen, weil es vorn zu lang war, sondern nach vorn geschoben, weil der Sattel zu weit vorn war. Nu hab ich da etwas rumgetestet und zumindest ich muss hinters Tretlager. Ich kann so 5cm mehr zwischen Sattel und Lenker haben, ohne nach vorn zu rutschen.

FuXX


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.