![]() |
Ist das Giant Aeryn die Eierlegende Wollmilchsau
Hallo zusammen,
beim Surfen über die Herstellerseiten der Bikes bin ich vor kurzem bei Giant über das Aeryn Carbon gestoßen. Was macht den dieses Bike so günstig ? Gut ist "nur" ne Ultegra dran, aber das ist ja nicht schlimm. Macht es nicht Sinn so ein Giant für knapp 2.400 € zu holen und mit dazu n hübscher Laufradsatz ? Grüße steffen |
Vor allem ist es ziemlich klein... :cool:
Und Edith sagt noch, eigentlich ist es ein MTB... ;) |
Es ist ein Giant. Somit ist es keine eierlegende Wollmilchsau.
- zu weich - zu hässlich - zu sehr Massenware P.S.: Poste mal Deinen Link |
und 'nen Mädchen-Rad - spuckt google aus:
"Giant's Aeryn is a women-specific version of its Trinity A1 multisport machine." "Giant's Aeryn is a woman's best weapon against the clock" "Giant steht mit dem Aeryn weiblichen Triathlon-Beginnern hilfreich zur Seite und achtet auf alles, was für die Frau wichtig ist, inklusive ein Ausrüstungspaket für Einsteiger" |
Zitat:
genau, nimm doch stattdessen ein Canyon. :Nee: |
Zitat:
|
Ich finde das bike optisch sehr gelungen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das Modell 2009 soll vor allem 42% steifer sein. (sagt Giant.;) ) Der Preis ist durchaus interessant.
Bericht: http://www.bikeradar.com/news/articl...s-17167?img=39 ![]() |
Zitat:
Andererseits können die meinetwegen ihre Kisten mit nem Gelenk an den steifen Punkten bauen: ich würde mir so oder kein Giant kaufen...:Cheese: Vielleicht mach ich irgendwann mal ne Ausschluss-Liste...:Lachen2: |
Zitat:
Bin das Ding mit meinen zarten 86kg probegefahren und bin absolut begeistert. Da wackelt nix. Zugegebenermassen hat die Marke wenig Glanz. PLV-mässig aber absolut genial. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
...ui bring mir jemand einen eimer...
..das ist mti abstand die hässlichste möhre die ich in den letzten 6 monaten gesehen habe.... |
Zitat:
:Lachanfall: :Blumen: |
Zitat:
boah..du scheinst mich echt nicht zu mögen. 2 so hässsliche kinder innerhalb eines morgens. das p4 is auch so ne optische umweltverschmutzung. aber wenigstens is es teuer..sprich der besitzer tut was für den internationalen kapitalverkehr. das rad oben is der lada niva des triathlonsports. das wird ja nur noch getoppt von den cucuma mit 12cm steuerrohr |
Zitat:
|
steifigkeit schön und gut, aber von den hier anwesenden merkt doch eh keiner wirklich nen unterschied in der steifigkeit....is fadt so lächerlich wie bei den mtb`ern für die alles unter 150Nm/° tretlagersteifigkeit als gummikuh gilt....ich frag mich womit die leute vor 10 jahrn gefahrn sind als 100Nm/° noch als utopisch galten....lustig wirds wenn die gleichen leute sich über zu wenig komfort beschwern:Lachanfall:
ich würd mir die geometrie ma genau anguggen...wenns wirklich n mädchenrad sollte man das nicht vernachlässigen...weiterhin gabs das alte plasma als komplettrad zu nem ähnlichen preis, wies beim neuen ist weiß ich jetzt aber nich genau....beim alten lag glaub ich bei 2800 mit 105 und etwas über 3 für ultegra...im laden warn dann nochma 10-25% drin so dass mans für 2,5 mit ultegra bekommen konnte |
Genau.....gibs Ihnen. :Cheese: Ich fahr immer noch täglich Stahl-MTB und da flext einiges aber dafür ist es bei 2,5bar Luft auf 2,4cm Breite sehr geländefreundlich.
Das Giant ist übrigens ansonsten kein Mädchenrad nur weils gesloped ist. Wems nicht gefällt kann ja ein schwarzes Männer-Canyon nehmen...mal was anderes ;-) |
Zitat:
dann steig mal mit +87kg in die pedale von so ner mohre oder vergleichsweise einem isaac oder storck. da merkst du die unterschiede schon recht deutlich. @deichmann: der geilste MTB Rahmen den ich je gefahren bin war ein Centurion Kodiak aus Stahl..nur geil zum heizen im Acker. Aber steif ist tatsächlich was anderes..hat alles pros und cons. |
Zitat:
Ich fahre mein Giant TCR von 2004 (welches in der Tour damals so kaputt geschrieben wurde) seit 3 Jahren und kann nicht feststellen das irgendwas besonders weich im Vergleich zu meinen anderen Alu-Rädern ist. Aber vielleicht bist du ja auch Alessandro Petacchi himself und fährst jeden Ortschildsprint mit 1800W.:Blumen: |
Zitat:
Dämliches Gesülze. Steifigkeit gibbet auch woanders als im Tretlager. Und bergab flattern unter anderem Giants wegen miserabler Steifigkeit (Lenkkopf) |
Zitat:
Zitat:
mal im Ernst: als ich mein Titangeröhr reingeschwenkt hab, haben alle rumgeunkt, der flexe und sei windelweich. ich hab nie was davon gemerkt und flattern tut er auch nicht, wenngleich die Vorderhand bergab über 70Klamotten unerfreulich leicht wirkt. Hast du bei deinem irgendwas "er-fahren"? |
Zitat:
Zitat:
Aber zum Giant: Lenkkopfsteifigkeit war da schon immer ein negativ belegtes Thema. Bei jedem neuen Giant war immer die Rede von einer endlich erhöhten Fahrsicherheit. Es gab sogar mal einen Fall, wo Giant eine Mitschuld an einem Sturz gekriegt hat, weil die Fahrstabilität sowas von schlecht war... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.