![]() |
triathlon-szene Trainingscamp Mallorca 2009
![]() ![]() triathlon-szene Trainingscamp Mallorca 2009 Von Arne Dyck Für den letzten Schliff auf dem Rad bieten wir vom 25. April bis zum 3. Mai 2009 an der Nordküste Mallorcas ein Triathloncamp der Extraklasse an. Erfahrene Trainer werden mit euch die schönsten Touren der Insel abfahren. Zusätzlich bieten wir geleitetes Schwimmtraining, Stretching und Seminare zum Thema Triathlon an. » Weiterlesen… |
Hier direkt mal mein Frage dazu. :Cheese:
Du/ihr schreib zwar, dass vor Ort kleine Gruppen, in unterschiedlichen Leistungsklassen gebildet werden, aber was für Leistungsklassen bietet ihr an? Wird dass alles sein, von Anfänger bis Fortgeschrittene? Und wieviel Teilnehmer werden insgesamt zugelassen? Viele Grüße garuda |
Zu den 477 Öggen kommen also noch
Einzelzimmerzuschlag: EUR 120,- Radtransfer Flughafen: EUR 24,- Die 24 € Radtransfer sind die hin und rück zum Flughafen??? Unter anderem sollte man hier, eventuell dafür das man sich die 120 € sparen kann, mal aufzeigen wer alles alleine fliegen würde so das man eventeull ein Zimmer teilt... Biete 60 Euro für 8 Nächte... habe ich ja immer hin noch 60 Euro gespart... ach ja nur an Weibliche User abzugeben *lach* |
Zitat:
|
Zitat:
Dann wirst du aber wahrscheinlich auf dem EZ Zuschlag sitzenbleiben, ich glaub nicht, dass da viele Weibliche User teilnehmen. :Cheese: |
Wie ist der Zeitpunkt trainingsmethodisch für einen Hauptwettkampf Mitte Juni (14.6., OD) einzuschätzen (wären noch 6 Wochen nach TL-Ende)?
Macht sich ein Anfänger da kaputt, weil er gar nicht soviel drauf/drin hat? Oder profitiert gerade der, weil er noch soviel Verbesserungspotential hat? Wahrscheinlich klappt es eh nicht, weil ich zwei Wochen vorher noch Skifahren bin.... |
Zitat:
plus Flugkosten |
Zitat:
|
Das TL liegt für mich zeitlich ziemlich gut (nach Arnes Plan 3. Woche Base 3). Würd mich aber garudas Frage anschließen. Mein Ziel nächstes Jahr ist, meine erste OD erfolgreich zu finishen, da werden viele User hier wohl deutlich höher gesteckte Ziele haben...
Denke aber, dass ich da viel mitnehmen könnte (besonders Radform:Lachen2:) Finde Jörrrchs Vorschlag zum Zimmerteilen ziemlich gut, auch wenn ich mein Zimmer lieber mit nem anderen Mädel teilen würde :Cheese:, obwohl für 60 Euronen...:Lachanfall: @Arne: müssten wir das hier im Forum ausmachen oder kann man sich auch wenn man alleine kommt für DZ-Belegung anmelden? Werd mir die Sache mal übers Wochenende durch den Kopf gehen lassen und mal schauen, wie viele von den Cracks aus dem Forum da Interesse anmelden... nicht dass ich da schon vorher Angst bekomme :Nee: |
Hallo,
ich gedenke ab dem 22.3.2009 14 Tage mit www.triathlonschule.de das "Ironman Performance Camp" auf Lanzarote zu besuchen. Um Kosten zu senken, hätte ich noch gerne einen netten Zimmerpartner, den ich auf diesem Wege suche. Bei Interesse gerne PM an mich. |
Zitat:
jau,mit airberlin kostet der flug um die 260 euro. puhh,730 euro für ne woche:Gruebeln: |
Zitat:
|
Für alle die VD oder OD planen werde ich eine Trainingsgruppe betreuen.
Ihr braucht also keine Angst zu haben. Wichtig: Ihr müßt intensive Kaffeepausen verkraften und Erbeerkuchen mögen. :Cheese: ich würde ausserdem jedem raten auf 14 Tage zu verlängern. |
Ihr wollt also mit nem Mädel das DZ teilen...
... immer schön daran denken ... http://www.stern.de/sport-motor/spor...3710.html?cp=4 |
Zitat:
Lufthansa nimmt für den radtransport 150 Euro one way:cool: |
Zitat:
Da hast Du bei mir als bekennende Koffeinsüchtige und Süßigkeitenvertilgerin genau den Nerv getroffen!:Blumen: @ mandarine: die Bilder hab ich grade schon mit Schrecken angeschaut, hätte bei nem Triathlon-TL aber ehrlich gesagt nicht unbedingt mit sooo gut gebauten Mädels gerechnet :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Also das Trainingslager ist sicher das geringere Trainingmethodische problem wenn man 8wochen vor dem Hauptwettkampf noch skifahren ist :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Noch mehr freuen würde mich, wenn Du als alter Triathlonhase mir als Anfänger konkreter sagen könntest, was Du gut oder schlecht fändest/findest.:Huhu: :) |
Alt bin ich nicht,
aber ich persönlich denke das die letzten 6-8 Wochen vor einem Wettkampf entscheident sind. Und wenn man in diesem Zeitraum ein Trainingslager einbaut ist das sicherlich nicht schädlich. :) |
Schwimmen mit Ute?
|
Hallo allerseits!
Danke für das rege Interesse und die Fragen. Ich will mich bemühen, dass ich am Wochenende alles beantworten kann. Viele Grüße, Arne |
Hallo Zusammen,
ich werde Arne ein wenig entlasten und ebenfalls eure Fragen beantworten, da ich schon zweimal in dem Hotel war und auch dabei sein werde. Gruß Jürgen |
Schade hab in der zeit schon 3 Wettkämpfe geplant...sonst würd ich saugerne mitkommen :(
|
Zitat:
|
habt ihr auch ein TL auf Lanzarote im Plan?
|
Zitat:
Corpus-Sport ist seit vielen Jahren auf Lanzarote, jeweils im Januar, Februar und März/April. Viele Grüße, Arne |
Mir ist es definitiv zu spät und ehrlich gesagt, finde ich es sehr schade, dass ich "auch" nach Mallorca geht. Mal was ganz anderes als Lokation, wie z.B. Sizilien oder Sardinien wäre doch auch mal nett.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
für 700€ hab ich in zwei Wochen Einzelzimmer in Alcudia mit HP und Flug inkl. Rad gebucht.:Cheese: Gruß triduma;) |
:Huhu: Ja generell bekunde ich hier mal mein Interesse an diesem TL. Bei mir ist es auch so, daß ich alleine kommen würde und einen Zimmernachbarn/in bräuchte, da ich keinen EZ Zuschlag zahle. Malle, warum nicht, denn ich habe es bisher geschafft, noch nie da gewesen zu sein:cool: ! Auch der Termin kommt mir sehr gelegen, denn früher würde ich eh nicht hinwollen, wegen Kälte und Regenangst. Bei dem Preis sollte man wohl eh ein wenig verlängern? Ich gehöre allerdings wieder zu der anderen Trainingsfraktion, als die, die mauna_kea anspricht:cool: , also keine Kaffeepausen und kein Kuchen! Wenn Kuchen und Espresso, dann aber nach dem Training, ich würde mich doch niemals für 2, 3 Std. auf meinen Bock setzten und dann irgendwo einkehren um dann mit vollem Magen wieder zurück zu rollen:Nee: . Mein idealer Trainingstag: Früh raus, aufs Rad, ca. 4 - 6 Std. Rad fahren, danach Essen, Pause und dann eine optionale Lauf oder Schwimmeinheit. Abends dann gemeinsames auschillen:)
Vielleicht gibt es ja mehr die dies gerne so oder ähnlich hätten? |
Zitat:
Du wirst Freunde finden, das kann ich dir versprechen. Gruß Jürgen |
Zitat:
Hallo Uschi, es ist schon richtig, daß es andere Locations gibt und ich hatte eigentlich auch nicht mehr vor, nochmal ein Camp auf Mallorca anzubieten. Allerdings ist es wirtschaftlich gesehen nicht anders möglich, da die geringen Einnahmen des Camps einen vorherigen Check an einem neuen Ort nicht zulassen. Weiterhin sind die Kosten auf den von dir genannten Inseln wesentlich höher. Der Termin ist zwar spät, aber für den Jahreshöhepunkt Roth/ Frankfurt/Zürich ideal. Meistens werden Camps zu früh, zu umfangreich und zu intensiv durchgeführt. Das resultiert dann oft in einer klassischen Frühform. Gruß Jürgen |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Allgemein zum Termin:
Wir haben den Termin auch ausgewählt, weil der 1. Mai ein Feiertag ist und somit nur 4 Urlaubstage anfallen. Wer flexibel ist und seine An-/Abreise um einen Tag verschieben kann, wird für 99.- Euro Flüge finden. Wer statt 8 Tage nur 7 bucht, zahlt natürlich 38.- Euro weniger, für 7 Tage gibt es Flüge von fast allen deutschen Flughäfen zwischen 123.- Euro und 155.- Euro. (Stand 30.10.2008) Gruß Jürgen |
@ausdauerjunkie
denke es kommt auf die zielgruppe an. OD starter werden wohl kaum täglich 4-6 std radfahren. |
Wenn ich doch nicht so ne Panik vor Flugzeugen hätte....:(
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |