![]() |
Seid ihr schwindelfrei?
In Andalusien gibts einen netten Wanderweg.
Hier mein letztes Urlaubsvideo ;) Der Steig befindet sich in Andalusien im Klettergebiet "El Chorro" ca 35km nordwestlich von Malaga und hier das Video: http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1438490562 Infos hier: http://www.philipp-glanz.de/Caminodelrey/ |
Geil!
|
Wow stark! Bist Du da lang gelaufen?
Das könnt mir gefallen, allerdings nur mit Sicherungsseil. Das hatte der Filmersteller glaub ich nicht nötig :Lachen2: :cool: |
Abgefahren! Aber obwohl ich schwindelfrei bin, würde ich da nicht ohne Sicherung langlaufen, das wäre ja wohl Kamikaze ... oder habe ich was übersehen???
Ravistellus |
Mit Klettersteigset würde mich das auch mal reizen. :Cheese:
Danke fürs Video, ich hab das woanders schon mal gesehen, aber hier ists in viel besserer Qualität. |
Zitat:
|
interessant sind die Löcher im Boden und die ganzen ausgebrochenen Stellen. Sonst wärs ja auch langweilig :Lachen2:
|
Gleich oben um die Ecke ist mein Arbeitsplatz... :Cheese:
Axel |
Zitat:
|
....boah - is mir übel.....
nicht nur, dass ich nicht wirklich schwindelfrei bin- allein diese Löcher in dem Weg - da hätt ich keinen Schritt gemacht.... Respekt vor soviel Vertrauen in sich selber..... |
Jo, bin schwindelfrei, als wir vor Jahren das Haus meines Bruders abgerissen haben, stand ich in 12 m Höhe auf zwei balken und habe mit der Axt die alten mit Lehmumwickelten Holzzwischenstücke rausgehaun, also ein ein Bein auf jeweils einem Balken, unter mir 12 m freier Raum, rechts und links gabs auch nix mehr, war echt luschdig.
|
der ist auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=72rN5...eature=related |
Schwindlig
Ihr seid mir so ein paar "Schwindlige":Hexe:
[Klugscheissmodus an] Da kann ich Euch aber noch so einige luftige Wegelein zeigen (also wirklich luftig dann) und vorschlagen, wo man wirklich besser eine Sicherung nimmt. Aber meiner Ansicht nach, bringt`s nix, wo lang zu gehen, wenn man die Hosen länger voll hat, als nur für ein kurzes Stück. Aber auch am Seill sollte man nicht übermütig werden (wobei es sich seeeehr sicher anfühlt, wenn man Vertrauen zum Material hat). [Klugscheissmodus aus] Gibt`s hier auch ein paar Hochtourengeher und Klettermaxe? PS: Dirk, vom ersten habe ich auch schon Fotos gesehen, Landschaft schön, Weg fad. :( |
Das Video ist echt geil. Zum Glück sind die trails hier auf Kauai nicht ganz so lebensgefährlich (zumindest die, die ich bisher gegangen bin ;)).
FuXX, würde auch gern mal wieder mehr klettern. |
Danke, nie im Leben würde ich da langelaufen....ich bleibe lieber auf dem Boden und schau mir das Video an :Nee:
|
Na ja, ist doch ein befestigter Weg!
:Lachanfall: Die paar Löcher hätte man ja mal spachteln können. :Lachanfall: Nee mal im Ernst: Danke für das Video sieht gut aus, wennsch mal dorthin komm, probier ich den aus. :Cheese: btw: wer kein Adrenalinjunkie ist, nimmt ein Klettersteigset mit und bitte mit Helm. |
Zitat:
wenn Du mal in die Gegend kommst (Schweiz, Tirol, Vbg.), kannst Du Dich ja melden, dann machen wir eine kleine Tour zusammen. Gruss und Glückwunsch zu Hawaii, Flo |
Das Filmchen war bereits bei "The Snake", der MTB-Tour von La Palma an den Gardasee verlinkt und wurde dort ziemlich heftig diskutiert...
|
Da ich von Natur aus eher mit zu viel Selbstbewusstsein ausgestattet und, obwohl alles andere als schwindelfrei, beim Bund mehrfach aus funktionstuechtigen Flugzeugen gesprungen bin, dachte ich zunaechst "so what?". Aber spaetestens nach gut einer Minute, als es das erste Loch im Weg zu sehen gab, waere fuer mich Schluss mit lustig gewesen. Wenn ueberhaupt, dann waere ich der Typ im gruenen T-Shirt, der sich recht aengstlich von Seil zu Seil hakte. :Lachen2:
Stark! |
Ein feiner Weg. ich hätte vemutlich ein paar Mal mit mir Kämpfen müssen, aber es lief ja auch ein Stahlseil an der Seite zum Sichern entlang. Ansonsten wäre ich in eines der großen Löcher in den Betonplatten gefallen :Cheese:
|
wie schön das das auch für andere ein echter thriller ist, ich dachte schon ich bin der einzige, dem davon fast schlecht wird.
obwohl ja eigentlich rein Kopfsachen, wenn man von rechts und links absieht ist immer genug Platz :) Die links auf der Seite sind interessant, free climbing ist ja nun mal wirklich Extremsport oder so etwas ähnliches (?), schwer schwer zu glauben, wenn man es nicht sieht m. |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=9I-MrxcNttw |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da diese also im Falle eines Sturzes eh nachgeben können und ihrer Aufgabe nicht mehr unbedingt nachkommen, kann man sich die Anseilerei offensichtlich auch sparen wenn es um mehr als ein gutes Gefühl geht...:Cheese: |
Ausserdem kommt noch eine saftige Strafe von ich glaub 5-6000 Euro dazu, was der Sache noch zusätzlichen Reiz beschert.
Mir wird allerdings schon beim Tapezieren auf der Leiter schwindelig, ist also nix für mich. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
;) http://www.youtube.com/watch?v=90xfWYnz9KM Krass krank... |
|
Zitat:
Richtig. Wer den Mumm hat, sich freiwillig ernsthafte Verletzungen zuzuziehen, der sollte im Fall der Fälle auch den Mumm haben, die Verantwortung (und Kosten) dafür zu tragen. Aber ist halt eine typische menschliche Eigenschaft. P.S.: Bevor der Bezug auf mich gehen sollte. Ich bin auch nur ein Mensch. :Lachen2: (Ausser auf dem RR bei dem Erziehlen von Höchstgeschwindigkeiten. Da bin ich sehr besonnen (manche sagen angsthäsisch) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde als eiliger Abfahrer nicht unbedingt von mir behaupten, unbesonnen zu sein. |
Zitat:
|
Zitat:
:Nee: nee was bin ich nur für'n Normalo :Lachen2: |
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber jedem das Seine. Wobei ich finde, daß die Jungs mit dem Fahrrad auch voll einen an der Murmel haben. Kann man immer mal mit dem Sch*** Pedal hängenbleiben. Und denn? Aber egal.... :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Würde mal vermuten das Bild ist um 90 Grad gekippt :cool: |
Zitat:
Gruß mcrun |
Zitat:
wenn das echt ist, dann ist der ja komplett durchgeknallt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |