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Brauche Hilfe: Tacx oder Elite
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Hi Sybenwurz, klar kenne ich deine Triologie. Hat mir zwecks Marktübersicht sehr geholfen, allerdings nicht bei der Entscheidung für ein Modell. Hatte erst den Tacx Satori, dann den Flow im Auge. Nachdem ich viel über Lautstärke, Ein- und Ausbau und Reifenverschleiß gelesen hab, will ich lieber eine freie Rolle.
Hast Recht, die Tacx Antares ist vom Preis her die bessere Wahl. Laut Tour-Forum sollen die Leute von Tacx auch vom Service her besser sein. Also ist meine Entscheidung wohl gefallen. Felix |
Wie ist das denn beim Tacx mit der Einstellung? Beim Elite kann man ja ziemlich alle Fahrräder (wg Radstand) fahren, aber in der Beschreibung stand beim Tacx nix davon?
@felixheine: WÄre cool wenn du deine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen könntest, wenn du den Tacx bekommen hast. |
Die Tacx kannste natürlich auch in der Länge verstellen. Im Prinzip iss das nur ne runderneuerte und geupdatete "Sporttrack".
Es gab zur Trilogie noch ne Übersicht mit allen beschriebenen Rollentrainern;- die finde ich aber grad nicht. Ggf. sollte ich mich da den Winter über nochmal hinsetzen und aktualisieren. |
Zitat:
Ansonsten hat sich ggü. letztem Jahr nicht viel getan. Bei Tacx ist jetzt noch der Bushido dazu gekommen, der aber bei mir wegen *zu-teuer* gar nicht in die Wertung gekommen ist. Felix |
Zitat:
Ach ja, seh gerade: es ist die aufgepeppte "Rollertrack", nicht, wie oben geschrieben,die "Sporttrack". Dafür hat ja Elite nu für ganz wenig Geld ne Bremse in die freie Rolle implantiert... Und zwar als erster, wie sie behaupten. Als erster nach Minoura und einigen anderen, wie man bei den Edelmodellen in meiner Story vom letzten Jahr nachlesen kann. Guten Morgen, Italien...! |
Jetzt muss ich mal fragen wie man auf so einer freien Rolle fährt?
Jaja ich weiß drauf und treten :Lachen2: aber wie sieht es da mit Widerstand aus? Ich stell mir das gerade so vor das sich die Rollen ziemlich leicht drehen und ich für die gleiche Geschwindigkeit auf ebener Strasse erheblich mehr Kraft brauche!? Zitat:
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Nee, eher umgekehrt: der Gummiriemen, der vorne und hinten verbindet, die drei Walkstellen an den Reifen und die Lagerung der Walzen sorgen für ordentlich Schweissaustritt.
Dazu brauchst du ein gewisses Mass an Gewöhnung und Routine, denn du getraust dich eh erstmal nicht, Schrittgeschwindigkeit zu fahren, um nicht runterzufallen. Widerstände gibt es aber auch schon seit dem letzten Jahrtausend. Die werden in den Rahmen mit reingeschraubt und über den oder nen zweiten Riemen mit angetrieben. Iss also keine Domäne von Elite. Manche sollen sich aber auch mit gefalteten und mit Tesa fixierten Papierstreifen in den Speichen beholfen haben, wenns zu leicht ging. Ums klar zu sagen: die freie Rolle iss easy in der anwendung, weil kein Bike drin geklemmt werden muss und das Ding fix verräumt ist, aber definitiv für nix anderes gut als Grundlage und dafür stundenlang eintönig gegen die Wand zu fahren, Fern-oder Videosehen oder Musik hören dabei. Kurzweil ist draussen bzw. gegen dementsprechenden Aufpreis bei den ferngesteuerten Rollen und virtuellen Welten zu haben. |
Zitat:
Draußen GA1-Training müsste doch bis auch die wechselnde Landschaft annähernd da gleiche sein, oder? |
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