![]() |
"Ulrich plant Comeback"
So steht es heute im Kölner Express auf Seite 22. Mit dem Zusatz "Kein Witz!" :Lachanfall:
Konkrete Aussagen werden da nicht gemacht, nur behauptet, dass er sein eigenes Comeback nicht ausschließt, eine deutsche oder österreichische Lizenz in Aussicht wäre etc... Und er spricht sich für ein Comeback von Winokurow aus ("jeder hat eine zweite Chance verdient") :Cheese: |
NIE im Leben. Das tut der sich nicht wieder an. :Nee:
Und wenn doch ist der noch bescheuerter, als ich ihn jetzt schon einschätze. :cool: |
Hier zum Nachlesen :Nee:
|
Danke Dude!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
Er braucht das Geld? |
Zitat:
(Bin mal gespannt, wie lang es Oli Kahn noch in der Moderatorenloge aushält...noch dazu bei der derzeitigen Leistung von Bayern München und auch seines Nachfolgers) |
Zitat:
|
Also von der Altersstruktur könnte man ja mal an sowas wie "Alte-Herren-Rennen" denken. Da wäre die Medikation auch besser vetretbar.:Cheese:
|
Zitat:
|
goil!
endlich.... :liebe053:
Wahnsinn!....ich habs ja immer gewusst ;) Ulle ist einfach der Beste.....schön auch die Abstimmung auf sport1.de wo sich knapp 60% auf ein Comeback freuen.... und nun wird er die ganz doofen Kritiker endlich zum Verstummen bringen. Denn die haben unseren ULLE einfach nur Unrecht getan. Es lebe der Radsport!!!!!! :Kotz: |
na DAS ist genau das richtige um aus dieser BÖSEN doping krise zu kommen :)
|
Gern geschehen, denn ich meine das ernst.
Solange nicht mindestens 2/3 der Radprofis, die dieses Jahr noch mitgefahren sind, ihre Lizenz verlieren, sehe ich keinen Grund, dass Ullrich nicht fahren sollte. Erst recht sehe ich keinen Grund, wenn Armstrong, Basso und Winokourow wieder dabei sind. Ich bin seit 1991 Radrennfahrer. Seit 1992 weiss ich, dass quasi alle Profis dopen. Erstmalig widerlich fand ich in diesem Zusammenhang die schmierige Visage von Lothar Heinrich und das dazugehoerige Telekomgelaber Mitte der 90er. Da waren mir die hemdsaermeligen Belgischen Betreuer oder die geritzten Italiener lieber. Von denen ist wenigstens niemand blauaeugig zum Radsport gewechselt. Ich bin gegen die Freigabe von Doping. Aber ich liebe den Radsport, obwohl ich rueckblickend durchaus haette erfolgreicher sein koennen, wenn die Dopingpraktiken nicht existieren wuerden. Aber das sind alte Kamellen. Sicher ist: ich schau' auch naechstes Jahr wieder zu. |
YEEHAAAA! Ulle du bist es einfach!:Lachanfall: :-(( :confused:
|
Zitat:
Gruß Meik |
Zitat:
|
Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn er wieder Rennen fährt.
Für mich war immer klar das der Großteil der Profis nicht sauber ist,trotzdem habe ich mir die Rennen gerne angesehen. |
Zitat:
Zitat:
also entweder sind genau das die Super talente oder das is einfach die positiv gruppe. Leider sagt mir mein verstand das es wohl eher eine Talent+positiv gruppe ist :( |
na ja, beim Golf gibts ja auch ne Seniorentour.
Oder die Herren können gemeinsam ein Synanon-Team aufmachen (Die das nicht kennen: das ist ein Umzugsunternehmen, das von Junkies & anderen Drogenabhängigen als Mitarbeitern zu Therapiezwecken betrieben wird) |
Zitat:
Was ist denn da los? Ich hab gar nichts mitbekommen :Lachanfall: |
Schade
:Nee: :Nee: :Nee: |
Ich finde es auch Ok wenn Ulle wieder ins Geschäft einsteigt! Andere kamen auch zurück und manche haben trotz derselben probleme nie damit aufgehört.
Lediglich der Zusatz "Sportveranstaltung" sollte man bei Radrennen von oberster Behörde verbieten - sonst wird es schwer, Sport als Gesundheitsfördend unter die Leute zu bringen. Also ulle...leg los...interessieren tut´s mich eh nicht mehr . |
Endlich fährt er wieder.
Der sitzt so schön auf dem Rad. |
|
Zitat:
Ich bezweifle aber sehr, das Ullrich mit seinem Comeback aus Liebe zum Radsport kokettiert, sondern eher, weil er mittlerweile feststellen musste, dass die angesparten Millionen schwerlich für ein sorgenfreiees Leben die nächsten 50 Jahre über reichen und er deshalb nochmal ein paar Euro in der Radsportszene abgreifen möchte... Zumindest hätte bei einem Comeback der alten Garde die ganze Augenwischerei der Presse mit dem Gerede von der neuen jungen sauberen Generation ein Ende. Wahrscheinlich würde es den überfälligen Reinigunsprozess erkennbar beschleunigen, da zu erwarten wäre, dass sich die wenigen seriösen Sponsoren, die dem Radsport noch verblieben sind, dann auch noch verabschieden, vorausgesetzt die Fernsehsender stellen dann tatsächlich ihre Berichterstattung ein (gestern erst vom Intendanten des ZDF im Falle eines Armstron-Comebacks bei der tour angekündigt). Erst wenn es im Radsport einige Jahre lang kaum noch ernsthaft Geld zu verdienen gibt, würden die mafiösen Strukturen der Dopingbeschaffung und -Weitergabe austrocknen, würden die Hintermänner (Trainer, Masseure, sportliche Leiter, "Teamärzte") verschwinden (bzw. sich andere Betätigungsfelder suchen). Persönlich glaube ich, dass erst nach einer solchen "Katharsis" der Radsport eine reelle Chance hätte, halbwegs sauber zu werden. Aber wie gesagt: dafür reicht es -bildlich gesprochen- nicht aus, gelegentlich mal neue Fenster in das Haus Radsport einzubauen (in Form besserer Dopingtests oder mehr Trainingskontrollen) oder die Wände neu zu streichen. Es reicht auch nicht die Mieter in dem Haus auszuwechseln (sprich: neue Rad-Profis zu den alten Teamchefs, in die alten Strukturen zu schicken)Für einen echten Neubeginn muss die Hütte erst mal gründlich bis auf die Grundmauern niederbrennen. Und Ulle, Lance und Basso könnten genau die richtigen Brandbeschleuniger sein!:cool: |
:Danke:
Treffender kann man es nicht formulieren. . . . . Und gerade auf SWR3 gehört: Die ARD wird aus der Live-Berichterstattung zur Tour aussteigen. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Wo soll ich dann in den Eurosport-Werbepausen hinschalten?:confused: |
Zitat:
|
Ich finde es- wie oben beschrieben- gut und überfällig.
Wenn ich daran denke, dass meine Gebührengelder jahrelang Ulles Bluttransfusionen mitfinanziert haben (die ARD war ja zahlender (!) Sponsor des Teams Telekom), wird mir heute noch schlecht. Kein Fernsehen, keine Großsponsoren. Vielleicht werden jetzt auch Funktionäre anderer Sportarten mit ähnlichen Problemen nachdenklich, wenn sie sehen, was passiert, wenn man seine Hausaufgaben (bezüglich ernsthafter Dopingbekämpfung) nicht macht. |
Vielleicht zieht die ARD jetzt auch nur die erste Konsequenz aus der Medienschelte von MRR. :Lachanfall:
Aber im Ernst, das kann man dem Gebührenzahler doch wirklich nicht mehr zumuten, dass sein Geld für die Übertragung so einer Veranstaltung verpulvert wird. :Nee: |
Solch ein Ausstieg ist schlicht bigott.
Aber ich freue mich darueber, denn dann kann der Radsport wieder die Sportart werden, die er vor den 90ern war. Belgien, Frankreich, Holland und Italien, was braucht es mehr? Dort gibt es, egal wie es weitergeht, Sponsoren fuer Radsport und dort schlaegt auch das Herz des Radsports. Radsport ist viel mehr als die Summe der Fahrer und schon gar nicht abhaengig von einzelnen Helden. Radsport ist eine Lebenseinstellung. |
Und ich glaube genau das mit der Lebenseinstellung kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine das völlig wertfrei. Ich fahre zwar auch seit ca. 15 Jahren Rennrad, aber eben hobbymässig unjd erst seit ich mit dem Triathlon angefangen habe, "wettkampfmässig". Deswegen ist das mit dem Life-Style bzw. dem System schwer zu verstehen für mich. :Huhu:
|
Ulle mein Gott, bitte mach es wahr!!:liebe053:
ich fänds klasse!:Blumen: |
Er will es wohl nicht wahr machen -> hier
|
Zitat:
:confused: kullerich |
|
Zitat:
Ich bin sicher, dass Doping im Radsport (und anderen!) nicht erst mit dem Fernsehen aufgekommen ist. Und: der Radsport befindet sich einfach in einem Selbstreinigungsprozess, den andere Sportarten noch vor sich haben. Wenn sich die Aufmerksamkeit des Publikums vom Radsport abwendet, geraten andere Sportarten ins Focus. Zuguterletzt wird es der Radsport gewesen sein, durch den die gesetzlichen Grundlagen und Nachweismethoden entstanden sind, die Doping an breiter Front und allen Sportarten aufdecken und ahnden können. |
Zitat:
Kontrolliert nicht so viel und schweigt Doping tot, dann könnt Ihr weitermachen wie bisher! |
Zitat:
Oder es scheint so, dass überall Verkehrkontrollen gemacht werden, aber vorher einer in Zivil steht, der die Autofahrer per Handzeichen auf den Blitzer aufmerksam macht.... Im Endeffekt war der Radsport ganz schön blöd. Natürlich wird hier aus traditionellen Gründen mehr eingeworfen als woanders. Trotzdem haben sie es zugelassen, dass man sie jetzt per Kontrolle auseinander nimmt.... Andererseits wird jetzt mehr über diesen Sport berichtet als noch vor 15 Jahren. Möchte mal wissen, was denen eigentlich lieber ist.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |