![]() |
Andi Böcherer: Schock in der Lavawüste
Schock in der Lavawüste
Von Andi Böcherer Es hat eine Weile gedauert, um mich zu dieser Email durchzuringen – die Enttäuschung der unberechtigten Disqualifikation war einfach zu heftig. Aber der Reihe nach. » Weiterlesen… |
"Kurz vor dem Wendepunkt in Hawi (90km), bekam ich in kürzester Zeit zwei Zeitstrafen, die in der Summe eine Disqualifikation bedeuteten."
tja ... und nu? Wofür hat er denn nun die Zeitstrafen bekommen? Zu recht zu unrecht? ... das ich es aber auch genau wissen will - aber so Info's aus erster Quelle :Lachen2: |
Zitat:
is nämlich sch... egal! er wäre nicht geschockt gewesen, wenns erklärbar wäre... see you next year! |
Zitat:
|
Naja, wurden die bösen Deutschen auf Hawaii wieder zu Unrecht disqualifiziert? Zumindest reiht er sich in eine illustre Reihe der deutschen Idole ein.
Hmm, wurde im IM-Zirkus bisher nicht immer zu Unrecht Zeitstrafen verteilt. :Lachen2: Mein Gott, ein Kanu war 3km lang im Weg, der böse böse Kanufahrer. :Nee: Unerträglich das Gejammere. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das hat mich schon beim Start gewundert. Die Jungs sind da rum gepaddelt und dann "Bumms". Irgendeinen musste es ja erwischen. Wünsche Andi Böcherer viel Erfolg für 2009! @Arne Hast du auch Stimmen von deutschen Frauen (z.B, Meike Krebs)? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ob auf dem Weg oder am Start, eine schlechtere Ausrede habe ich noch nie gelesen. Andere sind da kreativer. Heute war nicht mein Tag, hatte schwere Beine, konnte heute nichts trinken, etc. Oder halt solch tolle Beschreibungen wie bei Frank Vytrisal, aber doch nicht ein Kanu war im Weg, ich bitte Euch. :Lachanfall: Vielleicht muss er dafür noch so alt werden wie Frank. Naja, nächstes Jahr kommt er wieder, wenn seine Entwicklung so weiter geht, dann bin ich da sehr zuversichtlich. Viel Erfolg in Florida. |
Zitat:
Und, wie man in diesem und auch in anderen Foren regelmäßig lesen kann: Die Lutscher sind immer die anderen. Frank |
Zitat:
genau, meine Zustimmung. |
Warum steht in der Ergebnisliste eigentlich nur bei Bracht ein DQ? Bei allen anderen, auch Böcherer, steht nur DNF :confused:
Wär mal interessant wer alles ein DQ bekam. Wenn er zu nah dran war bekam er die Strafe vermutlich zu Recht, Anlass der Diskussion ist doch die ungleiche Behandlung der Athleten. Bei dem einen hart bei kleinen Vergehen, anderen lässt man sogar fremde Hilfe durchgehen. Wenn die Gruppe am Berg näher zusammenrückte wie er schrieb müsste ja die ganze Gruppe eine Zeitstrafe bekommen haben. Kann man das irgendwo nachgucken ob dem so war? Gruß Meik |
Zitat:
2006 beim IM in FFM musste ich gemeinsam mit BSE direkt vor/bzw hinter einem Kanu starten. Hast Du ne Ahnung was Zeit kostet und Kraft kostet sich am Kanu vorbeizudrücken wenn links und rechts davon das Wasser schon brodelt... ...und Du kennst mich ein bisschen..ich kann mich im Wasser schon ganz gut durchsetzen.. |
Zitat:
also, ich mag den andi ja auch, und er ist mir auch sehr symphatisch, aber diese aussagen bringen ihn wohl nicht weiter "ich hab nichts gemacht und die anderen auch", bergpassagen, was soll denn das sein in hawaii, so viel ich weiss, geht's da nicht wirklich steil bergauf, nur so, dass der windschatten ein echter vorteil ist, und man kann auch diese bergpassagen korrekt in der gruppe fahren, aus dem nichts kam diese rote karte wohl eher nicht, auch wenn natürlich deutsche auf dem rad schon immer benachteiligt wurden, und die nächste rote karte, also ich weiss nicht, wenn sich der fahrer zehn meter weiter vorne verpflegt, dann fährt man halt vorbei, auch das ist doch kein grund, um dann am hinterrad zu kleben. meiner meinung nach muss er die fehler zuerst bei sich selber suchen, und auch wirklich akzeptieren, dass diese beiden strafen nicht ganz zu unrecht ausgesprochen wurden, sonst wird das auch im nächsten jahr nichts ... |
Naja, so ein bisschen vorsichtiger hätter er ja sein müssen beim radeln, zumal er ja im Vorfeld lt. dem ZDF-Bericht vom Kollegen vorgewarnt worden ist wegen seiner hohen Startnummer. ;)
Ich glaub das mit dem Kanu war nicht ausschlaggebend, er war ja schließlich dran und beim radeln in einer guten Gruppe. |
Zitat:
|
Die Darstellung auf seiner Homepage scheint mir die richtige zu sein, da lt. dem Bericht hier auf triathlon-szene nur die 2 Zeitsrafen zur DQ führten. Es waren tatsächlich aber die Zeitstrafen plus der gelben Karte. Ich muß hier auch mal eine Lanze für die Wettkampfrichter brechen. Ich habe jetzt einige Profi-Wettkampfbesprechungen in den USA mitgemacht und Jimmy Riccitello als Head Referee bemüht sich wirklich sehr um eine klare Linie bei den Regeln.
In den USA ist es so, daß 3 Verwarnungen, egal welcher Art, zur DQ führen. Für Drafting gibt es 4 min im nächsten Penalty-Zelt, für alle anderen Dinge gibt es eine gelbe Karte und 30 sek im Penalty-Zelt. Wer eine Strafe nicht antritt, wird sofort disqualifiziert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Order gibt, Teilnehmer mit einer hohen Startnummer strenger zu beurteilen. Da hätte z.B. Chrissie Wellington letztes Jahr das Ziel nie gesehen... Man sollte auch den emotionalen Ausnahmezustand des Athleten bedenken. Solche Fehler sind da, um gemacht zu werden. Es wird ihm nächstes Jahr nicht mehr passieren. Andi ist smart und kommt gestärkt nach Kona zurück. Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
Ratend kullerich |
Zitat:
(Allerdings waren die in diesem Penalty-Zelt wohl eh noch nicht auf Besuch eingerichtet.) |
Zitat:
Das Urteil von Dir und von Maifelder ist schon ziemlich arrogant. Eure Stories vor und nach dem Rennen möchte ich mal hören. @Andi, Kopf hoch, das ganze gedanklich sortieren und auch kritisch überprüfen. Vielleicht war ja jemand hinter Dir, den Du kennst. Dann kannst Du Dich mit ihm mal besprechen. Viel Erfolg in Florida!!!! |
Zitat:
Zum einen Drafte ich nicht, bei mir liegt es immer an der Ernährung. Das ist eine plausible Erklärung. Zum anderen habe ich schon diverse Karten verteilt und kann das Gejammere der Athleten einschätzen. Je jünger, desto uneinsichtiger, am schlimmsten sind die Rotzlöffel (Jugendliche Junioren) |
Zitat:
@ Andi Alles gute für Dich. Du machst Deinen Weg im nächsten Jahr. Da bin ich ganz sicher :Blumen: Greez Gürkchen |
Zitat:
Ohne die Kanu-Sache wäre es derselbe Rennverlauf wie in Frankfurt geworden.Vielleicht nicht als Erster aus dem Wasser, aber so weit (auch mit hoher Startnummer) vorne, dass die Rennkommisare nie eine Chance gehabt hätten,Andi eine Zeitstrafe zu geben, da er nämlich bei seiner Radstärke das Rennen ganz von vorne diktiert hätte. Sein Ärger ist absolut verständlich und nachvollziehbar, auch wenn gewisse Leute da ihre Probleme haben... Die Devise für 2009 muss jetzt halt lauten: "Jetzt erst recht"! Viel Erfolg Andi!!! |
Mir scheint es so als wäre die komplette Organisations des Ironman Hawaiis etwas chaotisch:
Die machen das ganze doch seit 30 Jahren!!! Wieso klappt sowas nicht besser. Auch die Berichterstattung von Ironman.com war alles andere als professionell. Ständig sieht man nur die Paula Newby Fraser und den anderen Kerl Blödsinn reden. Und die Navy als einer der Hauptsponsoren find ich auch mehr als lächerlich. :Nee: Nichts destotrotz möchte ich eines Tages auch dort an den Start gehen...;) Und dem Andi wünsch ich für Florida viel Erfolg. Gruß SuperBee |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Alternative ist doch keinesfalls einfach auf freier Strecke anzuhalten. |
Zitat:
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Superbee`s Antwort ist absolut spitzenmäßig!
das einzige gute an dem Gequatsche bei der Liveübertragung war, dass ich am Samstag ,1 Stunde (länger hab`ich es nicht ausgehalten) Konversationstraining hatte. Man hatte so das Gefühl, dass die sich Alle ziemlich wichtig nehmen und der Rennverlauf "Nebensache" ist. Für mich war es die schlechteste Liveübertragung, die ich je gesehen habe. Liebe Grüsse von Hippoman |
Zitat:
|
Jammern gehört zum Geschäft, alles nicht so ernst nehmen. ;)
Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Die würden mich wegen Beleidigung anderer Athleten disqualifizieren, oder weil ich in 3ter Reihe überhole oder andere blocke, aber nicht wegen Draftings. Des hat nämlich folgenden Grund, ich würde beim Schwimmen vermutlich weit noch 1:30 aus dem Wasser kommen (behaupte ich jetzt mal), hätte unterwegs noch 2mal die Fisch egefüttert und würde mich auf dem Rad an die Wand fahren und beim Laufen platzen, aber Draften würde ich nicht, hatte bisher (außer dieses Jahr Frankfurt) immer genügend Bums in den Beinen um einen großen Teil der vor mir aus dem Wasser kommenden Athleten zu überholen. |
Zitat:
Die Geschichte des Ironman auf Hawaii ist ziemlich eng mit der Navy verwoben, die Zahlen Geld und unterstützen den Event, dafür dürfen sie werben. Ich heiße nicht alles, was die Navy tut, gut, ebenso wenig wie alles, was Pharmaunternehmen, Investmentfirmen oder Tante-Emma-Läden um die Ecke machen. Von daher: Ganz normaler Sponsor. |
zum Glück kann ich hierbei nicht mitreden, da es dieses Jahr das erste und letzte mal war, dass ich mir dies angetan habe.
Künftig wird, wie bisher,nur noch die Aufzeichnung im ZDF,die wieder spitzenmäßig war,reingezogen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist ja lächerlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |