![]() |
Diskussion Normann's "Taktik"
Da sich gestern im Chat einige Diskussionen dazu ergeben haben:
Was hält das Forum von der gestrigen Taktik von Stadler (nicht so schnell Rad zu fahren um dann mal bißchen schneller zu laufen)? Wäre es nicht schief gegangen wäre da auf jeden Fall was Richtung top5 gegangen. Vielleicht ist er ja nach Frankfurt letztes Jahr auf den Geschmack gekommen und wollte wirklich den Mara schnell laufen? |
Woher kommt Dein Wissen, dass es sich um Taktik handelte?
Vielleicht konnte er auch nicht schneller fahren. Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Und er hat im Vorfeld sehr große Geheimnisse um's Laufen gemacht, deswegen die Vermutung, dass er mal anders probieren wollte. André |
Taktik war das wohl nicht ;)
Er hatte "schwere Beine" (hat er bei km50 gegenüber Lieto geäußert) und kam anscheinend nicht richtig von der Gruppe weg. Dass er sich nicht auf ein Laufduell mit Macca, Llanos und Alexander einlassen sollte weiß er wohl sicher selbst ;) |
Da ging schon am Rad nichts, denn Normann kann nicht langsam (er) fahren! Aber, er hat es wenigstens versucht, im Laufen, gegenzuhalten.
|
Bei dem ZDF Bericht war Normann auf der Laufstrecke mal von oben zu sehen. Er hat die rechte Schulter ziemlich weit nach aussen gedreht. Da wird er wohl ein Problem gehabt haben...:confused: Kann mir nicht vorstellen, dass er regulär so unsymmetrisch läuft.
|
Ich denke nicht, dass er in vollem Bewusstsein viel zu schnell losgelaufen ist. Ich denke, er hätte es draufgehabt, hat dann er ein paar Kilometer gekämpft und ist dann mit Motoschaden hochgegangen.
Immerhin, guter Fight! Respekt! |
Zitat:
So war es ein spannendes Männerrennen :liebe053: (auch wenn es im Livestream eher mäßig präsentiert wurde :( ) Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
Ob Taktik oder nicht (ich vermute stark, es war keine), er hat mir voll imponiert. Er lief energisch vor an die Spitze und hat dabei alles riskiert. So erwarte ich das von einem 2fachen Champion. ;) Ganz große Klasse, Normann!!!:Danke: :Danke: |
Egal ob Tatik oder Verzweiflungstat. Er hat alles gegeben, gekämpft und hat es trotzallem noch ins Ziel geschafft. Dann wird halt nächstes Jahr alles gerockt.
|
Meine persönliche Meinung, er hat nach dem Radfahren gewußt das es nicht zu einem Sieg reicht, den Sponsoren zuliebe hat er sich mal an erster Stelle gezeigt, und ist dann geplatzt. M. e. hätte er eine bessere Platzierung erreichen können wenn er etwas langsamer und ökonomischer angegangen wäre. Aber was hätte das gebracht statt platz 1x vielicht 9. zu werden, da wäre er nie so lange im Focus der Berichterstattung gewsen, also war es besser eine Zeitlang sich an erster Stelle zu zeigen, so hat es ja Jan Sibersen jahrelang gemacht, nach dem schwimmen sich eine Zeitlang an erster Stelle zu halten und dann im Feld verschwinden, das hat ihm mehr Aufmerksamkeit gebracht als Ahtleten die weit vor ihm im Ziel waren.
Das ist jetzt keine Kritik sondern einfach meine Meinung. |
Mit immer auf Nummer sicher und ja nicht überzocken gewinnst du kein Rennen. Ob Platz 9 oder 12 ist doch relativ egal, als Ex-Sieger und noch Profi muss er das Risiko einfach eingehen.
Wenn die Taktik geklappt hätte würden ihm jetzt alle zujubeln und er hätte alles richtig gemacht. :Huhu: Gruß Meik |
Ich denke er wollte diesmal das Rennen im Marathon gewinnen, das ist ja schon daran festzumachen das er mit Kompressionssocken gelaufen ist und sich voll auf den Lauf, auch Technisch, vorbereitet hat. Trotzdem hat er am Anfang vollkommen überzockt und musste dann hinten raus dafür büßen.
|
ich glaube die CEP socken waren eher ne Sponsorensache die hatten nämlich alle dresdener Kleinwort Athleten an und zwar in special Dredener Kleinwort design
|
Zitat:
|
Ich denke, er hat sich im vorhinein sowas in der Art zumindest als ein denkbares Rennszenario ausgemalt.
Nicht umsonst hat Normann in allen Interviews so ein riesen Geheimnis um seine Laufform gemacht. Dass die Abstände nach dem Radfahren immer kleiner werden hat er sicher auch schon gemerkt, und dass Sindballe und Lieto mithalten können und er zwangsläufig gut bis sehr gut laufen muss um was zu reissen ist für mich ein weiteres Indiz für seine "Taktik" gestern... |
Zitat:
|
vielleicht war seine laufform auch für eine 2:52 gut ...aber er wollte gewinne also hätte er schneller laufen müssen also isser auf "sieg" gelaufen und halt hochgegangen aber er wollte gewinnen scheiß egal alles oder nicht das zeigt ja auch das er nochmal an LLanos dran gelkaufen ist. Aber es war einfach zu schnell für ihn....
|
Bis auf Llanos sind ja alle Radler weggeplatzt.
Ich denke auch mal das er gemerkt hat das er aufm Rad nicht richtig weg kommt, und hat dann etwas lockerer gemacht. Die Aktion mit Llanos mit zu laufen, hat ihn dann wohl ganz abgeschossen. Beim Radfahren wird er auch nicht die Kraftgespart haben, da er alle Gruppen angeführt hat. Wenn er sein Tempogelaufen wäre, wären die Top10 locker drin gewesen. Aber man muss es halt probieren wenn man gewinnen will. Wenn man Glück hat platzen die anderen auch. |
Für mich sah es schon anfangs viel zu schnell aus. Da hat er sich schon so ins Knie geschossen, das der Rest nicht mehr klappen konnte.
Was mich wunderte, als Llanos an Stadler vorbeiging, sah Llanos aber auch aus, als wäre es ihm zu schnell. |
Ich denke, er wollte beim Laufbeginn gleich ein Zeichen setzen, 1. hat das nicht funktioniert und 2. ihn überfordert. :(
|
Zitat:
|
Zitat:
- tritte beim schwimmen - musste ganz alleine schwimmen - keine beine auf dem rad - und sowieso alles scheiss ........ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
mir war er am sympathischsten, als er als bub fotos für dehn- und kräftigungsübungen in irgendeiner ollen triathlonfibel gemacht hat. |
Warum sollten die Interviews besser sein als bei den Fußballern direkt nach einer verlorenen Partie? Und mal ehrlich - würden wir was Schlaueres fabrizieren?
Köstlich mal wieder vom Fußball heute: Herr Löw, was sagen Sie zu der Entschuldigung von Kuranyi? - Das Spiel am Mittwoch gegen Wales ist jetzt gaaanz wichtig. |
Meine Meinung
Mein Eindruck von Stadler ist , das Er richtig Gas gegeben hat solange Er noch gute Chancen auf den Sieg oder eine Top3-Platzierung hatte. Als Er Lanos nicht mehr folgen konnte, fielen Ihm wie so oft nur noch ausreden ein ! Anstatt zu sagen, die Luft war raus, fängt Er lieber an zu kotzen und magenprobs zu beklagen. Wäre Lanos/Alexander erst 10km später zu Ihm aufgelaufen, wäre Er sicher noch gerannt wie zum Anfang als Er Lieto und Sindballe RuckZuck einfing ! Normann ist mittlerweile ein Bluffer ! Und jede Ausrede rettet Ihm weitere Monate seine dicken Sponsorenverträge ! Solange bis es keiner mehr glaubt ! Aber Platz 13 (12) ist ja keine Schande und seine leistung immer noch Top...halt nicht für sein gr. Mundwerk - dem wird Er nicht mehr gerecht ! Gruss FlyLive |
Ich bin froh, wenn nicht jedes Jahr einer "unserer" Jungs gewinnt. Denn das stimmt mich optimistisch...................................... ...:Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fand es gar nicht doof, was er da versucht hat. Bei dem Schwimmrückstand war ein klassisches Normann-Rennen so gut wie unmöglich. Wenn Normann es schafft, zwischen 2:45 und 2:50 zu laufen, kann eine "erst ab 120km angreifen" Taktik sehr gut funktionieren. Kleiner Gruß übrigens an die "Normann ist ein Weichei, das Rennen aufgibt"-Fraktion :Huhu: |
Zitat:
Ich fand die Taktik gut und denke er ist halt einfach geplatzt. Aber "hat nicht viel gefehlt" kann ich nicht unterschreiben. |
Nee, Dich mein ich nicht, keine Sorge ;)
(alleine der "Titel", suggestiv wie Kai) |
Zitat:
mehtr reicht. Lange nicht mehr so einen Scheiß gelesen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Och Gottchen.
Immer dieselben Nörgler. Wäre Normann ausgestiegen, hätte man ihn mit Häme überschüttet und als Weichei abgekanzelt. Wäre er am Anfang "taktischer" gelaufen, hätte man ihm fehlenden Mut unterstellt. Hätte er auf dem Rad die ihn bremsenden Signale seines Körpers missachtet und hätte sich auf dem Rad abgeschossen, hätte es wieder geheissen, Normann könne nur Radfahren. Und so weiter, und so weiter... Was wollt ihr eigentlich? Er ist 2facher Champion, er hat im nächsten Jahr wieder einen Sieg in den Beinen (:Huhu: Drullse), und ist bei einem suboptimalen Rennen immerhin noch 12.geworden. |
nein. nein nein. das rennen von ihm war ok. es lief halt nicht wie geplant. aber im zdf rumweinen, dass schon das schwimmen schlimm war, die vielen beine, ganz allein im ozean etc. damit stellt er sich selbst in eine ecke in der er vermutlich gar nicht hin will. vielleicht mal als vgl. die interviews mit den anderen pros anschauen, bei denen es auch nicht hat sollen sein ....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |