![]() |
Ironman für 50.000.000 USD an PNP
KAILUA-KONA. Vielleicht ist es das Alter gewesen. 72 Jahre ist Dr. Jim Gills alt, Augenarzt aus Tarpon Spring, Florida, ein Spezialist seiner Zunft. Gut möglich auch, dass Dr. Jim Gills einfach keine Zeit mehr fand. Der mehrfache Millionär hat allein im vergangenen Jahr drei Patente angemeldet und erneut ein Buch auf den Markt gebracht, es ist bereits sein 27. In der ersten Septemberwoche hat Dr. Jim Gill sich jedenfalls entschlossen, nach 19 Jahren Besitz sein Unternehmen, die "World Triathlon Corporation", kurz WTC, an die World Endurance Equity, ein Tochterunternehmen der Investmentfirma Providence Equity Partners (PNP) zu verkaufen. Er hat bis dato nicht gesagt, warum. Auch nicht, wie viel es eingebracht hat.
http://www.berlinonline.de/berliner-...004/index.html |
Ich veröffentliche heute eine ausführliche Analyse von Jürgen Sessner zu diesem Thema. Stay tuned.
Grüße, Arne |
Ich schätze mal: 1000$ für einen Start. Tendenz weiter steigend.
|
Zitat:
Ich hoffe mal auf einigermaßen stabile Preise bis 2010, danach ist mir das egal. |
|
:confused:
Die sind auch gekauft worden? ;) |
Zitat:
Zitat:
|
das ganze ist ja schon seit wochen bekannt. auf 3athlon wurde darüber berichtet.
|
Zitat:
|
Nur werden auch die Alternativen im Windschatten ihre Preise erhöhen.
Wenn die Nachfrage steigt . . . |
Zitat:
Warte mal; ich Poste den Link: ******.de :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Letztlich wird man sich wohl bald persönliche Grenzen setzen, was man noch bereit ist zu zahlen. |
Stell dir vor, es ist Hawaii-Quali und keiner geht hin :Nee:
|
Zitat:
Der Wert der "WM" (speziell im AK-Bereich) sinkt dann unter Umständen aber das ist doch egal. Geld zählt. |
Zitat:
Die Entwicklung lief anders. In DM ausgedrückt sind wir ja fast schon 4 stellig. Wer hätte das 1978 gedacht ? |
Ihr macht mir jetzt ein bischen Angst .... Wer soll sich denn dann noch den Luxus einer Langdistanz leisten können ? Dann wird Triathlon genau so eine elitäre Geld-musst-du-schon-haben-Sportart wie seinerzeit das Golfen. Ich finde ja 300 - 400 € für nen Start bei einer LD als sehr hoch. Ich habe Familie; meine Frau erzählt mir was anderes :Holzhammer:
|
Zitat:
Wen interessiert das? Einen Porsche kaufst Du Dir doch auch nicht, weil er Dir zu teuer ist. Die werden nehmen was der Markt hergibt, letztlich haben die Starter es in der Hand, die Preise zu bestimmen. Wer dann für das verlangte Geld am Start steht, darf sich nicht beschweren. Alte Diskussion... |
Da werden viele nur noch einen Wettkampf im Jahr machen.
Zu Lasten der kleinen Veranstaltungen. |
Zitat:
|
Zitat:
Habt Ihr die Kai-Interviews gesehen? Das mit Faris war lustig. Etwa bei der Haelfte stellt er eine Frage, die immer laenger und komplexer wird und eigentlich 15 Antworten verlangt. Faris macht kurz etwas grosse Augen und versucht sich auf die Schnelle alle Fragen merken zu koennen, bleibt aber dann ganz cool und sagt einfach worauf er gerade Lust hat. :Lachen2: |
Zitat:
...dann ueberleg' ich mir das nochmal. :Cheese: |
Zitat:
Aber interessante Frage: wieviele Triathlons machen die Teilnehmer in FFM, Roth, Klagenfurt, Zürich denn eigentlich pro Jahr? Gruß kullerich |
Zitat:
Ja, mache ich im Moment immer abends... Das mit Faris war wirklich lustig, und der gewinnt dann erst 2009 wiede :Huhu: |
Zitat:
|
Der Trend bei mir geht ganz klar zu den kleineren preiswerteren Veranstaltungen, dort gibt es in der Regel noch Triathlon pur, genau das, was ich möchte. ;)
Gruß strwd |
Zitat:
Rechte Spalte-> 7.10 Tut mir leid es war gerade schon soo schön! |
Zitat:
www.3athlon.de |
Wieso habe ich eignetlich "Ironman für 50.000.000 USD an PMP" gelesen ?!:Cheese:
Gruß Karsten |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich als Veranstalter habe da auch reagiert und konzentriere mich eher auf unseren Marathon. Die kleineren Läufe haben nur eine Chance, wenn sie etwas besonderes darstellen: Strecke, Zeitpunkt, Format. Axel |
Zitat:
Bei den Läufen ist klar erkennbar (ich als Data-Freak habe natürlich eine excel-Liste gemacht) das Läufe unter 100 Teilnehmern abnehmen und die Großen zunehmen. Axel |
Zitat:
Hier sind schon etliche schöne Volksläufe gestorben. Grund: die Geschäftspolitik des SCC, der systematisch seine Rennen auf Termine anderer legt und die Teilnehmer mit Werbung zubombardiert, so dass viele gar nicht wissen, dass es noch andere Rennen gibt. Es liegt an den Athleten... |
Richtig, es liegt an den Athleten.
Aber wer der heutigen Laufkonsumenten ist denn noch "Athlet"? Vielleicht muessen wir "Athleten" dies als aktuellen Trend schlicht hinnehmen. |
Zitat:
Das ist der Knackpunkt. Die schon oft diskutierte Zeitenverschlechterung im vorderen Feld belegt das ja. Zitat:
|
Zitat:
Damit müssen "wir" leben, aber nicht mitmachen. Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab ja auch mehr Angst, dass auch diese kleinen Rennen exorbitant teuer werden irgendwann. |
Zitat:
Hier kann man immer noch für 4 - 10€ an einer Laufveranstaltung teilnehmen. Gruß strwd |
Zitat:
Ich glaube, die sterben eher weg als dass sie teuer werden. Teuer werden Rennen, wenn eine Event-Agentur dahintersteht und die Gehälter der Mitarbeiter usw. finanzieren muss, oder/und wenn Lizenzgebühren refinanziert werden müssen (siehe Kraichgau...). Rennen, die zu unspannend für solch ein "professionelles" Engagement sind, werden ggf. einfach eingehen. Gruß kullerich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |