![]() |
Mit dem VLC Mediaplayer Hawai aufzeichnen
Gestern entdechte ich, dass mein VLC Mediaplayer ein sog. Aufnahmemodul hat. Prima, dachte ich, da kann ich ja Hawai mitschneiden....aber wie funktioniert das Teil:confused: Habt Ihr Erfahrungen damit??
VG Fritz |
Coole Idee! Welche Version braucht man denn, bzw. welches Modul?
Gruß, Jo |
Zitat:
|
Und wie funzt das dann?
|
Zitat:
Brauchst halt ein bischen Platz auf der Festplatte. |
Oh, jetzt habe ich die Funktion auch entdeckt, aber das Menü überfordert mich vollkommen... Seit ich nur noch Sport mache verwahrlosen meine einschlägigen Fertigkeiten zusehends. Vielleicht wäre mal ein Triathlon-Szene-IT-Trainings-Camp angezeigt???;)
|
Zitat:
Platz hab ich wohl genug... aber Jurist und Intuition :Cheese: mal schaun, evtl gibts ja ne Help Datei |
Mit wievielen GB muss man rechnen? Wie senden die, MPG2 oder?
Komprimiert der Player auch? |
Zitat:
|
das pack ich nie
Hallo,
wer kann mir seine Aufnahme "kopieren und verkaufen". Ich weiß jetzt schon dass ich das nie hinbekommen werde. Deshalb möchte ich mir die Zeit des Probierens sparen und biete 5€ +1,50 € Versand. Würde mich über eine PN freuen:) |
Shift+r das reicht zum Aufnehmen
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Oder besser gleich hinfahren und live zuschaun:Cheese: |
Zitat:
|
Sagt mal Leute,
ich habe das jetzt auch mal versucht und bin wohl zu doof dafür. Kann mir jemand mal genauer erklären wie das funzt? |
Also den Teststream von ironmanlive krieg ich überall zu laufen, aber ich schafe es nicht das Ding mit VLC aufzunehmen:confused:
Was muss ich da einstellen?? MUss ich in dem Menü Stream/Sichern noch was Spezielles einstellen? |
Zitat:
Lars |
...aarrrgghhh...
Das Ding heisst HawaiI... in Hawai war ich auch schonmal, das ist ein Fischerdorf in Japan, und da gibt es garantiert nix zu filmen, was dich interessiert. Axel |
Danke für den Hinweis auf den Tipfehler. Allerdings bringt mich das jetzt auch nicht weiter:cool:
|
Zitat:
Axel |
Zitat:
Nee - aus BERLIN!!! :Lachen2: |
Zitat:
Ne aus Oberfrangn:Cheese: @Axel: Und, wie gehts nu? |
Zitat:
Axel |
so...der 24.post jetzt, und immer ist die frage vom eingangspost (von friedrichvontelramund) noch offen ?
(Mit dem VLC Mediaplayer Hawai aufzeichnen) ideen? |
Zitat:
Hilft Dir das weiter? |
danke....klingt verständlich?
bin mal gespannt ob das bei einem videostream auch funktioniert! |
So einfach ist es nicht...
Moin,
da auf der Ironman-Seite mittlerweile ein Test drauf ist (unter Race Coverage Friday), habe ich es gleich probiert mit dem VLC. Funktioniert leider nicht, kann den Stream nicht öffnen. Liegt es am Format (andere Streams wie die Vorberichte auf der Ironman-Seite funktionieren, einschließlich Speicherung)? Muss man noch den passenden Codec runterladen? Der Link führt zu einer Wiedergabeliste, nicht zu einem Stream, liegt da das Problem? Mit dem Real-Player funktioniert es dagegen, und der nimmt bei mir auch auf. Korrigiere, jetzt geht die Aufnahme nicht mehr, jetzt scheint es wirklich live zu sein (Fehlermeldung: Dieser Clip ist kein Internet-Stream). Bin mal gespannt, ob heute Nacht irgendetwas klappt. (Startschuss um 24 Uhr Ortszeit Shanghai). Lars |
Also ich hab gerade probiert, auf ironman.com den Streaming-Test zu machen. Wenn ich unter Race Coverage --> Race Day den Link Video Webcast klicke, dann tut sich absolut gar nix, lediglich die Site wird dadurch neu geladen.
Liegt's an meinem System, oder ist der Video Webcast einfach noch nicht aktuell ?? Kann das mal jemand probieren und hier kurz Bescheid geben? Danke. |
WWW. Ironmanlive.com
Dann ![]() Es wird eine neue Seite geladen: Link kopieren: ( Link: http://ironman.edgeboss.net/wmedia-l...a08_081010.asx ) ![]() VLC öffnen und den Link da einfügen: ![]() |
Hab ich schon probiert. Geht nicht. Wobei man beim VLC noch derart viele Einstellungen machen kann, so dass ich nicht weiß, was ich sonst noch evtl. aktivieren oder deaktivieren muss.
Hab's gerade auch mit dem DivX Player versucht: Datei --> Öffne Url --> Link Adresse eingeben --> OK Funktioniert leider auch nicht. |
Zitat:
http://ironman.edgeboss.net/wmedia-live/ironman/44211/275_ironman-kona08_081010.asx Ich hab es gerade mit dem VLC probiert und es ging ohne Probleme, spezialeinstellungen habe ich nicht vorgenommen. Evtl. liegt es auch an deiner Firewall, einfach mal ausschalten. Kurz: 1: Adressen Check 2: Firewall Check |
Äähhmm. Die Adresse passt, Firewall hab ich deaktiviert. Aber es kann sein, dass ich das Prinzip falsch verstanden hab:
Wenn sich der Player öffnet, kommen dann schon irgendwelche Bilder oder öffnet sich der VLC nur kurz (ca. eine Sekunde im Play-Modus, in der man aber kein Bild sieht), um dann wieder auf Pause umzuschalten??? So sieht das nämlich bei mir aus. |
Ich habe den Vlc in der Standart Variante und in der etwas Schöneren Skin Variante
Klassisch (version 0.8.5) ![]() oder schön: ![]() Wenn ich ins Startmenue gehe und VLC media Player auswähle, öffnet sich nur der Player wie oben abgebildet und ich klicke auf den Start Button oder gehe ins Menue "Datei" -> "Netzwerkstream öffnen". Ich hab es mit beiden versionen versucht und es funktioniert bei mir. |
Zitat:
Jedenfalls scheint's jetzt bei mir über Umwege auch mit dem Windows Media Player zu funktionieren: Hab im Internet Explorer (funktioniert nur mit dem und mit google chrome, nicht aber mit Firefox oder Opera) den Streaming Link angeklickt --> es erscheint ein VLC-Dialogfeld, wo gefragt wird, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll --> ich hab's gespeichert --> dann auf diesen Link mit rechter Maustaste --> Datei öffnen mit Windows Media Player --> und nun kommt ein Standbild im Media Player mit der Überschrift Live Form Kailua-Kona, Hawaii !!!!! Heisst das jetzt, es funkitioniert nun ????? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ist das bei Euch? Bekommt ihr bei dem Streaming Test dieses Standbild oder irgendwelche bewegten Bilder? Danke schon mal fü Eure Mühe. :Blumen: |
Ja es ist ein Standbild, es sollte bei dir nun funktionieren.
|
Zitat:
Mit dem WM-Player geht's, mit dem neuen VCL nicht. Ob TZ damit läuft - keine Ahnung. Ich installier den alten wieder und wenn es der tut dann ist ok, wenn nicht dann halt der WM Player. |
Also, danke nochmal an alle. Denke, das Problem ist nun gelöst.
Is schon witzig. Der Triathlon-Szene Stream mit dem Quicktime Player funktioniert auf diesem dämlichen PC auf Anhieb. Nur Windows Media Player auf Windows System macht Zicken...;) Mann oh Mann....:Nee: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |