![]() |
Euer Wettkampfgewicht?
Guten Morgen...
nahdem ich jetzt mit viel Arbeit und Schweiß endlich 2-stellig bin und weiter abspecken will würde mich mal euer Gewicht und Eure Maße interessieren. heute früh gemessen( und auch mehrmals davor;) ) 98,7 kg bei einer Größe von 1,87 m Werde bis nächstes Frühjahr auf ca 85-87 kg kommen um nicht völlig rund am Start zu stehen :Cheese: Schönen Tag!:Huhu: |
81 - 83kg - 192cm
Hier der Beweis, akuelles Bild von Dienstag abend. "http://picasaweb.google.com/strwdpic/" :Cheese: Gruss strwd |
74 Kg bei 1,72 m
|
85 kg bei 1,92 m und fast so'n alter Sack wie Strwd. Mit dem Gewicht hab ich aber noch nie Probleme gehabt, mit 25 hab ich 79 kg gewogen und (noch) mehr gegessen als heute.
|
Zitat:
Bin mit der Zeit schon etwas voller geworden, vor 10 Jahren habe ich mit Mühe 77kg auf die Waage gebracht, ist mir heute aber zu wenig. ;) Gruß strwd |
77kg bei 1,81m - macht einen BMI von 23,5, Mittelmaß würde ich sagen. Ich fühl mich sauwohl!
Felix |
bei 1,72m (plus 4mm:) ) wiege ich aktuell 68-69kg.
und was hilft Dir das jetzt?:confused: |
78 Kg bei 1,84 was ein BMI von 23 entspricht.
|
183 cm - z.Zt. 74 Kg :) , bis Berlin 72 Kg ;) , früher schon mal 67 Kg :cool:
|
62 kg bei 178cm. Kann essen was ich will nehme nicht zu;)
Fühle mich aber sau wohl :liebe053: |
79 kg bei 183cm.
Sagt aber isoliert nicht so viel aus. Wo das Optimalgewicht liegt, ist sehr individuell und entscheidend ist (gerade bei Athleten mit einem BMI> 21) ob das Mehrgewicht (Übergewicht will ich es mal lieber nicht nennen;) ) in vortriebswirksamen Muskeln steckt, die beim Schwimmen oder Radfahren auch entsprechend schneller machen oder ob es einfach nur unnützer Ballast ist ( Fett, Muskulatur an der "falschen" Stelle). Im (bevorstehenden) Winter hilft eine leichte Gewichtszunahme gegenüber dem Wettkampfgewicht(nach subjektiver Erfahrung) sogar, Infekte zu vermeiden oder zumindest schneller auszukurieren. |
Zitat:
Da war doch mal was.. |
63kg bei 1,78m :)
|
Zitat:
ULLE läst grüßen. :Huhu: |
75 kg bei 1,85 m - im Winter werden es wohl wieder 1-2 kg mehr :)
|
Hallo Kupferle,
erst Mal wollte ich Dir sagen,dass ich es toll finde,dass Du an Deinem Wettkampfgewicht arbeitest.:Blumen: Es ist kein einfacher Weg und braucht viel Willensstärke. Leider haben sich bis jetzt hier nur Kerle mit Idealgewicht gemeldet,aber hier im Forum bist Du nicht alleine. Bleib' am Ball und nächstes Jahr steht die 8 vorne :liebe053: . Wagnerli, die kein Wettkampfgewicht hat,weil sie dieses Jahr keine Wettkämpfe macht:Cheese: |
Zitat:
Nopogobiker 1,87.4cm - 84kg - laut Tanita 8% KF |
190cm Wettkampf 81-83 kg:Cheese:
Herbst, Winter: 85-87kg:Nee: Jedes Jahr der gleiche Kampf, aber mit den langen Einheiten im Frühjahr (und während des Tages nur Obst) gehts dann wieder hinunter.:Lachen2: |
Zitat:
Wer ist Tanita:Gruebeln: ? Wohnt die jetzt auch bei Euch? Und was sagt das Mädchen dazu? Wagnerli 168cm-60kg-und lauf Michelle KF immer an den falschen Stellen:Lachanfall: |
1, 78 m
56 kg (früherer läufer) werd mich aber bemühen in der offseason etwas gewicht drauf zu kriegen und das im schwimmtraining dann in muskeln umzuwandeln ;) |
Was für Spargel hier rumturnen...*grins*
185cm kurz - mein WK Gewicht liegt bei ~87 KG. Derzeit 93Kg. Auf der Ebene hab ich Bums wie Harryhirsch und Feder bzw. meine Freundin freuen sich über das Vakuum hinter mir ;-) Sobald was kommt was mehr Höhenmeter hat als ne Autobahnbrücke wirds "doof" ;-) |
Zitat:
1,81 m und aktuell 91 kg, Wettkampfgewicht dieses Jahr in Roth mit 89 kg extrem hoch, was mich aber nicht an einer neuen PB von 10:10 gehindert hat. Wettkampfgewicht vor 5 Jahren war mal 83 kg (damals Marathon-Bestzeit aufgestellt) ansonsten früher meist um die 87 kg. |
Zitat:
|
wie seid ihr fetten säcke
1.90m 82kg 1.87m 84kg 1.83m 79kg 1.84m 78kg 1.85m 87kg 1.81m 89kg denn nur soviel schneller als ich? 1.88m 75kg kommt es vielleicht doch nicht aufs gewicht an? |
Zitat:
|
Kinders, Kinders, hier mal was ordentliches:
Aktuell 84,5kg bei 1,78m nach 4 Scheiben Toast mit Tomate/Mozzarella und einem Becher Kaffee. Das sind 3 Kilo weniger als nach dem Segeln. Und dass nur mit massvoll essen, sprich, mein Kaffee ist nach wie vor suess und ich ess auch weiterhin meine plain chocolate McVities. Ich bin sooo zufrieden... :liebe053: |
Zitat:
Bergziege werd ich in diesem Leben wohl nimmer:Lachen2: |
Zitat:
und weil es mir egal ist :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
keine sorge: in roth is nix so wellig das man sich sorgen machen müsste. am anfang locker reinkurbeln und oben noch luft haben..das is das geheimniss. ein kumpel von mir war dieses jahr auf seiner ersten LD in Roth und stand im Neo an der Startlinie mit sage und schreibe 95KG. Ihm war zwar auch kühl, aber er musste nicht aussteigen wegen der Kälte..und bei Wind drücken wir Ochsen einfach durch während die anderen aufpassen müssen das sie auf der Gasse bleiben :cool: ... Vor ein paar Jahren in Erlangen hatte ich nen ganzen Tross Lustscher am Hinterrad...nur wegen ein bissl Wind :Cheese: Kuk halt nur das Du die muskuläre Ausdauer hast beim laufen..da kosten die Kilos Körner...mach regelmäßig KT für die Beine und das passt...und ein bisschen Balast abwerfen tut auch gut...das is dann wie den Turbo zünden... |
Wettkampfgewicht 68-69 kg, 178 cm.
Aktuell 71 kg. |
:Huhu:
interessantes Thema :Cheese: Da musste ich doch jetzt erstmal die Prinzenrolle beiseite legen, um meine Kilos hier beizutragen :Cheese: Bin ca. ungefähr genau 1,78m groß und hatte letztes Jahr noch satte 85kg. Die Hosen wurden immer größer, und die T-Shirts immer weiter. Jetzt habe ich meine erste Saison hinter mir, und obwohl ich die Finger nicht von der leckeren Pizza lassen konnte (kann), hab ich es auf 80 +-1kg gepackt. Ist nicht die Welt, aber immerhin. Die Hosen passen besser denn je :Cheese: Jetzt ist bei mir erstmal Pause, und daher gönne ich mir auch mal wieder eine Prinzenrolle oder ähnliches, was ich sonst nur von meinen Kindern kenne wenn sie es vor mir essen :Lachanfall: Mein Zielgewicht bzw. Wettkampfgewicht für 2009 habe ich auf 75kg gesetzt. Ich hoffe dass ich es schaffe, denn das Gefühl auf der Waage wenn anstatt die 8 die 7 vorne steht war schon extrem geil :Cheese: Gruß RMPN11 |
Zitat:
Ideal-(wunschgewicht) wären +/- 65kg, es fehlen also noch 3-5kg. Angefangen dieses Jahr übrigens bei 72kg. Körperfettanteil keine Ahnung, aber sicher (noch?!hoffentlich) zu hoch......:cool: Mit Ritter SPORT;) Schokolade im Bauch, |
Also mein Zielwettkampfgewicht wären 75-77 Kg bei 181 cm, damit habe ich immer die besten Ergebnisse gehabt.
Zur Zeit endlich wieder mit 79 Kg sub 80, womit ich auch ganz gut leben kann und schon zufrieden bin. |
Wettkampfgewicht 2003 in Roth 108kg - persönliche Bestzeit:Cheese:
Wenn ich da nochmal rankommen würde, wär ich schon sehr zufrieden. Aktuell deutlich mehr:Nee: |
Zitat:
Und einer wie Hafu ist zwar immerhin unter dem Normalgewicht gemäß "Körpergröße - 100", spielt aber von der Leistung her nochmal in einer ganz anderen Liga. |
Zitat:
|
Da bin ich ja froh, daß es auch den einen oder anderen in meiner Gewichtsklasse gibt!
1,79 m - derzeit 82 kg. Will bis zum Röntgenlauf Ende Okt. unter 80 sein. Auf die Dauer wären 76-78 kg für mich und meinen Leistungsanspruch ok. Das Gewicht hatte ich auch zu meiner (spät jugendlichen) Schwimmerzeit. Nur an Kraft muß ich dazu noch zulegen...:( Ich habe aber auch das Talent, bei weniger Bewegung schnell zuzulegen. Letztes Jahr in Dez./Jan 6 kg!!! |
Mein Gewicht ist immer zu hoch. Versuche schon seit langem auf 85kg zu kommen. Wiege aktuell 90kg bei 194cm. Je mehr ich trainiere desto mehr Hunger habe ich. Kann durch Training auch nicht wirklich abnehmen. Essen macht Spaß.
|
Zitat:
erst letzte woche hab ich in der garderobe einen kurzen, dicken arbeitskollegen (schwabbelbauch, doppelkinn, etwa 1.80 und vermutlich 90kg) getroffen, und der hat es gewagt, mich bleistift zu fragen, ob ich denn auch renne und an läufen teilnehme, ich war schon leicht beleidigt, was denkt der denn, warum ich so dünn bin, und dann stellt sich heraus, dass er den nicht leichten HM in 1:33 gelaufen ist, wo ich immer noch 1:40 stehen habe. wie er das gemacht hat, weiss ich nicht, zeigt mir aber wieder mal, dass ich tatsächlich kein talent habe (ich muss für 4:30/km fast schon spurten, und das kann ich nicht mehrere kilometer), und eben, ich hab nicht nur ballast weggelassen, sondern auch vieles, was mich vorwärts bringen würde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |