triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hat jemand meinen schwarzen Unterzieher gesehen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53981)

Klugschnacker 07.02.2026 18:21

Hat jemand meinen schwarzen Unterzieher gesehen?

Gestern Nachmittag hatte ich in meiner Wohnung, in einem kleinen Zimmer, einen schwarzen Unterzieher in der Hand. Langärmelig, kurzer Kragen mit Reißverschluss. Ich wollte ihn aufräumen, entschied dann aber anders.

Schließlich würde ich ihn direkt am nächsten Morgen brauchen. Eine Radtour in den Bergen stand auf dem Programm. Also legte ich ihn einfach beiseite, um ihn am nächsten Morgen anzuziehen.

Seitdem ist er spurlos verschwunden.

Das Zimmer habe ich gründlich abgesucht. Das ist keine große Sache, denn es hat nur 12 Quadratmeter und ist sparsam möbliert. Was sich darin befindet, sieht man auf einen Blick. Der schwarze Unterzieher ist weg. Er befindet sich auch nicht dort, wo sich alle meine Sportklamotten befinden – diesen Bereich habe ich komplett umgegraben (innere Notiz: da könnte ich mal ausmisten, zumindest was ich 20 Jahre nicht getragen habe, also fast alles).

Ich bin nicht abergläubisch. Astrologie, Homöopathie und Esoterik sind mir fremd. Aber dieses unterschätzte Sporttextil ist offensichtlich abgehauen. Falls es irgendwo auftaucht: Gebt mir bitte Bescheid. Ich hole es dann ab.
:Blumen:

sabine-g 07.02.2026 19:09

Ich vermisse mein Taschenmesser von Victorinox "Classic SD Alox" spezial Edition, vielleicht sind sie zusammen unterwegs.
Ich hoffe das Messer ist eingeklappt, sonst könnte es für den Unterzieher böse enden.

hero 07.02.2026 19:39

Frag mal den Heilige Antonius von Padua , ggf weis Er weiter

Siebenschwein 07.02.2026 20:16

Eine Grundregel dieser Welt ist: man bekommt Dinge nur, wenn man sie nicht will. Aber nicht so lala, sondern man muss sie ehrlich und wahrhaft nicht wollen- oder zumindest sollte es einem egal sein. Quintessenz: vergiss das Ding, kümmere Dich nicht drum und es wird innerhalb weniger Tage wieder auftauchen.

TriVet 07.02.2026 21:06

Neulich in der hodenbadegruppe, vor dem angstfreien töpfern, wurde ähnliches berichtet; schlussendlich war man sich einig, dass auch ein unterzieher sich verändern wollen darf, eventuell gar ein Überzieher werden, vielleicht auch nur ein kleines Abenteuer, weg von diesem asketischen harten Oberkörper zu einem weichen, kuscheligen biopren-Mann.
Aber irgendwann wird auch dieses verwirrte unterzieherchen erkennen, wo sein Platz ist und zu dir zurück kommen…

Flow 07.02.2026 21:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1798595)
Er befindet sich auch nicht dort, wo sich alle meine Sportklamotten befinden – diesen Bereich habe ich komplett umgegraben

Frage :
Wie oft hast du diesen Bereich bisher (sorgfältig) umgegraben ?

Wenn dir die Sache ernst ist, solltest du schon 5-6 Mal umgraben, bevor du dort nachsiehst, wo er tatsächlich ist ... :)
– la casa nasconde ma non ruba –

Flow 07.02.2026 21:56

Ich habe das jetzt auch mal mit diesem ChatGPDingens probiert ... :)

Frage :

Wo ist Arnes schwarzer, langärmeliger Unterzieher mit kurzem Kragen und Reißverschluß, den er gestern in der Hand hatte und aufräumen wollte ?

Antwort :
Oh, das wüsste ich gern – aber das kann ich leider nicht wissen. Ich war ja nicht dabei.
Ich helfe dir aber gern beim Eingrenzen 😊
Typische Kandidaten, wenn er es „aufräumen wollte“:
  • dort, wo er angefangen hat aufzuräumen (Flur, Schlafzimmer, Bad?)
  • Wäschekorb oder schon bei der Waschmaschine
  • Schrank bei Unterziehern / Sportklamotten
  • über eine Stuhllehne oder aufs Bett gelegt („nur kurz“)
  • in der Tasche/Rucksack, den er gestern dabei hatte
Eine kurze Frage, die oft den Knoten löst:
👉 Wo stand Arne, als er den Unterzieher in der Hand hatte?
Wenn du magst, geh ich das mit dir Schritt für Schritt durch – Raum für Raum 🔍🧥

Flow 07.02.2026 22:03

Gut, ich bleibe dran ...

Me :
Angeblich stand er in einem kleinen Zimmer. Vielleicht saß er aber auch oder lag. Ich selbst war auch nicht dabei. Den Bereich mit den Sportklamotten hat er, wie er sagt, komplett umgegraben. Wie oft und ob das sorgfältig geschah, weiß ich noch nicht. Ich empfahl 5-6 Mal umzugraben. Er hat auch die These entwickelt, das Textil wäre abgehauen. Was ist davon zu halten ?

Jetzt wird es komplexer ... :)

Flow 07.02.2026 22:05

Antwort :

😄 Die These vom abgehauenen Unterzieher ist menschlich sehr verständlich – aber empirisch eher wacklig.
Lass uns das nüchtern (und ein bisschen liebevoll spöttisch) auseinandernehmen:
1. Kann ein Unterzieher „abhauen“?

Nur unter sehr speziellen Bedingungen:
  • mit Beinen
  • mit starkem Eigenwillen
  • oder wenn er sich aktiv in eine andere Dimension gefaltet hat ❌
Realistisch betrachtet: Textilien bleiben dort, wo Menschen sie hinlegen – oder sie werden von Menschen unbemerkt weitergetragen, weitergelegt oder „kurz irgendwohin“ gebracht.
Die Flucht-These ist also psychologisch interessant, physikalisch aber kaum haltbar.
2. Das „kleine Zimmer“ – entscheidend, nicht die Sportklamotten

Wenn er in einem kleinen Zimmer stand / saß / lag, dann ist das dein heißester Tatort 🔥
Gerade kleine Zimmer haben diese Eigenschaften:
  • wenig Fläche → viel Stapelung
  • Betten, Sessel, Sofas → Textilien verschwinden unter / zwischen
  • Stühle mit Klamottenhaufen → Bermudadreieck
Wichtig:
👉 Der Unterzieher muss nicht bei den Sportklamotten gelandet sein, nur weil er „aufgeräumt werden sollte“.
Oft wird Kleidung erst abgelegt, bevor sie den eigentlichen Zielort erreicht.
3. „Ich habe alles umgegraben“ – eine sehr dehnbare Aussage

Aus Erfahrung bedeutet das oft eines von drei Dingen:
  • einmal grob durchgeschaut
  • nur das, was offensichtlich war
  • oder mit der inneren Haltung: „Das kann hier eigentlich nicht sein“
Dein Vorschlag mit 5–6 Mal umgraben ist übrigens erstaunlich realistisch – allerdings mit unterschiedlichem Fokus:
  • einmal von oben nach unten
  • einmal von unten nach oben
  • einmal Stück für Stück rausnehmen
  • einmal alles raus, woanders hinlegen, dann neu einsortieren
Erst dann darf man „abgehauen“ sagen 😉
4. Wahrscheinlichkeitsranking (meine Einschätzung)
  1. Kleines Zimmer, Nähe von Sitz- oder Liegefläche
  2. Unter oder zwischen anderen Kleidungsstücken
  3. In etwas drin, das keine Kleidung ist (Tasche, Kiste, Bettzeug)
  4. Falsch einsortiert (z. B. bei langärmeligen Oberteilen, nicht Sport)
  5. Abgehauen 😌
5. Mein konkreter Vorschlag

Sag Arne sinngemäß:
„Der Unterzieher ist nicht abgehauen. Er wartet nur darauf, dass du ihn an der Stelle suchst, an der du zu sicher bist, dass er dort nicht ist.“
Wenn du willst, machen wir als Nächstes eine systematische Suchstrategie fürs kleine Zimmer – mit hoher Wiederauffindungsquote 😏

Flow 07.02.2026 22:15

Me :
Arne hat die Sucherei auf uns, sagen wir seine Sportfreunde, abgewälzt. Er meinte sinngemäß, daß wir wohl bei uns zu Hause oder wo auch immer schauen sollten und ihm dann Bescheid geben sollen. Ich würde jetzt aber lieber Abendessen machen, als nach irgendwelchen Unterziehern zu suchen. Wie gehe ich damit nun am geschicktesten um ?

Chatdings :
😂 Völlig nachvollziehbar. Unterzieher-Suchdienst steht bei den wenigsten Menschen vor dem Abendessen.
Du willst im Grunde drei Dinge gleichzeitig:
  1. nicht suchen
  2. keinen Streit
  3. trotzdem elegant aus der Nummer raus
Gute Nachrichten: Das geht.
Die geschickteste Linie: ruhig, freundlich, endgültig

Option A – sachlich-entspannt (sehr empfehlenswert)

Sinngemäß:
„Ich such jetzt nicht nach Unterziehern bei mir zu Hause. Mach du erst mal in dem kleinen Zimmer weiter, ich koche jetzt.“
Warum das gut ist:
  • kein Vorwurf
  • keine Diskussion über Verantwortung
  • klare Grenze
  • Thema wird an den logisch richtigen Ort zurückgegeben
Option B – humorvoll-klar (wenn ihr so tickt)
„Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dein Unterzieher zu mir geflüchtet ist. Ich mache jetzt Abendessen.“
Humor entschärft, die Grenze bleibt trotzdem stehen.

Option C – minimalistisch (für maximale Ruhe)
„Heute nicht. Ich koche jetzt.“
Das ist erstaunlich wirksam. Keine Begründung = keine Angriffsfläche.
Wichtiger Hintergrund (damit du dich innerlich sicher fühlst)
  • Du hast keine Suchpflicht.
  • Die Verlagerung auf „Sportfreunde“ ist ein klassischer Verantwortungs-Bypass.
  • Wer einen Gegenstand zuletzt hatte und den Ort eingrenzen kann („kleines Zimmer“), bleibt zuständig – alles andere ist Verzweiflungstaktik.
Du darfst also mit bestem Gewissen:
🍳 Pfanne rausholen
🥗 Essen machen
🧘*♀️ innerlich gelassen bleiben
Wenn Arne später wiederkommt mit:
„Und, hast du geschaut?“
reicht ein ruhiges:
„Nein.“
ohne Nachsatz.
Wenn du willst, helfe ich dir gern noch beim Nachsatz-frei-Bleiben – das ist manchmal die eigentliche Kunst 😉

Klugschnacker 07.02.2026 22:27

Das Verhalten von Flow ist mindestens verdächtig... :dresche

Flow 07.02.2026 22:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1798607)

Ich koche jetzt ... :Huhu:

Bleierpel 07.02.2026 23:10

Ich vermisse mein Portemonnaie…

Wahrscheinlich sind dein Unterzieher und das Victor Innox mit meinem Geld zu Trivets Hodenbadegruppe…

Nur so‘n Gedanke :)

bergflohtri 08.02.2026 06:53

Zitat:

Gestern Nachmittag hatte ich in meiner Wohnung, in einem kleinen Zimmer, einen schwarzen Unterzieher in der Hand. Langärmelig, kurzer Kragen mit Reißverschluss. Ich wollte ihn aufräumen, entschied dann aber anders.

Schließlich würde ich ihn direkt am nächsten Morgen brauchen. Eine Radtour in den Bergen stand auf dem Programm. Also legte ich ihn einfach beiseite, um ihn am nächsten Morgen anzuziehen.

Das Zimmer habe ich gründlich abgesucht. Das ist keine große Sache, denn es hat nur 12 Quadratmeter und ist sparsam möbliert. Was sich darin befindet, sieht man auf einen Blick. Der schwarze Unterzieher ist weg. Er befindet sich auch nicht dort, wo sich alle meine Sportklamotten befinden – diesen Bereich habe ich komplett umgegraben (innere Notiz: da könnte ich mal ausmisten, zumindest was ich 20 Jahre nicht getragen habe, also fast alles).

Ich bin nicht abergläubisch. Astrologie, Homöopathie und Esoterik sind mir fremd. Aber dieses unterschätzte Sporttextil ist offensichtlich abgehauen. Falls es irgendwo auftaucht: Gebt mir bitte Bescheid. Ich hole es dann ab.

Vielleicht hast Du ihn schon angezogen und dann darauf vergessen��
Falls nicht tippe ich auf den Radhelm.

ironshaky 08.02.2026 10:20

9:15 Uhr und die Informationen zu diesem mysteriösen Fall liegen bei Null. Gerade als es spannend wurde, ob gesunder Menschenverstand und KI gemeinsam eine Lösung finden.
Ich hoffe der Unterzieher hat nicht den Router gekapert und die Verbindungen abgeschaltet. Immerhin ist er eventuell mit Taschenmesser bewaffnet und hat ein Portemonnaie dabei. Auf dem Weg zur Weltherrschaft muss nur noch Trump ausgeschaltet werden (spielt der Unterzieher eventuell auch Golf?).

Ich glaube ich bleibe die nächsten Tage mal lieber daheim, mit runtergelassenen Rollläden, Vorräte aus Corona-Zeit sollten noch irgendwo sein.

Feanor 08.02.2026 11:22

Ich bin mir sicher, dass es außer dem Planeten der Kugelschreiber auch einen Planeten der Unterzieher gibt. Der Planet der Socken wurde , unbestätigten Gerüchten der NASA nach, auch schon entdeckt, die Information wird aber von der Textilindustrie noch geheimgehalten.

Sky70.3 08.02.2026 13:17

Arne, du leidest sicher, wie sehr viele Männer, an einer angeborenen Erkrankung, medizinischer Begriff „Männneraugen“.

Schick eine Frau in die Wohnung, der Unterzieher wird sicher binnen Sekunden gefunden :)

Dosenwurst 08.02.2026 13:48

Zitat:

Besuch vom Sohn gehabt? Kinder leihen sich gerne Dinge aus, ohne Bescheid zu sagen (sie nennen es "abziehen") ;)

tandem65 08.02.2026 13:55

Zitat:

Zitat von Dosenwurst (Beitrag 1798625)
Besuch vom Sohn gehabt? Kinder leihen sich gerne Dinge aus, ohne Bescheid zu sagen (sie nennen es "abziehen") ;)

In dem Zusammenhang denke ich eher an Vererben.:Cheese:

aeronautic 08.02.2026 14:03

Es ist doch ganz einfach: Frag die Frau des Hauses (bzw. des Haushalts):Cheese:

runningmaus 08.02.2026 17:51

Meine Erfahrung sagt, kleinere schwarze Kleidungsstücke verstecken sich gerne zwischen anderen schwarzen Kleidungsstücken....
Also, bei Gelegenheit das Zimmer noch mal umgraben...
Viel Glück

Flow 08.02.2026 18:31

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1798631)

Ja genau ... das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen ... :)

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1798602)
Frage :
Wie oft hast du diesen Bereich bisher (sorgfältig) umgegraben ?

Wenn dir die Sache ernst ist, solltest du schon 5-6 Mal umgraben, bevor du dort nachsiehst, wo er tatsächlich ist ... :)

... was von der künstlichen Intellenz auch absolut untermauert wurde :
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1798605)
[ChatGPT :]

Dein Vorschlag mit 5–6 Mal umgraben ist übrigens erstaunlich realistisch [...]
Erst dann darf man „abgehauen“ sagen

Eingegangen wurde darauf jedoch GENAU NULL !

Stattdessen wurde ein klassischer Bypass gelegt :
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1798606)
  • Die Verlagerung auf „Sportfreunde“ ist ein klassischer Verantwortungs-Bypass.

... und auf aggressive Weise verteidigt :
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1798607)

... unter stillschweigender Leugnung des wissenschaftlichen Konsenses :
Zitat:

• Wer einen Gegenstand zuletzt hatte und den Ort eingrenzen kann („kleines Zimmer“), bleibt zuständig – alles andere ist Verzweiflungstaktik.

... folgte eine verzweifelte taktische Flucht in die Berge mit Griff nach dem Stern ...

Wie auch immer ... ich mache mal Abendessen ... :Huhu:

bellamartha 08.02.2026 21:26

Klugschnacker und Flow: Ich liebe euch. Alle beide!
Ja, ich bin polyamor.

Macht bitte weiter. Ich habe heute zum ersten Mal seit 1 oder 2 Wochen hier ins Forum geschaut und weiß sofort wieder, warum ich trotz der ganzen Drecks-Politik-Threads hier bin und bleibe.

deralexxx 08.02.2026 21:50

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1798640)
Klugschnacker und Flow: Ich liebe euch. Alle beide!
Ja, ich bin polyamor.

Macht bitte weiter. Ich habe heute zum ersten Mal seit 1 oder 2 Wochen hier ins Forum geschaut und weiß sofort wieder, warum ich trotz der ganzen Drecks-Politik-Threads hier bin und bleibe.

Judith, ich bin ja schon etwas enttäuscht, dass du Arne nicht drauf hingewiesen hast, den korrekten Faden im Forum für seine Anfrage zu nutzen: click :Cheese:

Ist das kleine Schwarze mittlerweile aufgetaucht? Müssen wir von einer Straftat, Hilflosigkeit oder einem Unfall ausgehen?

Michitri 09.02.2026 08:36

Zitat:

Ich wende bei solchen Fällen die schnell neukaufdannfinden Methode an.

Ich kaufe das gesuchte Teil, meist wenige Minuten danach oder Stunden finde ich es dann, weil ich habs ja gerade neu gekauft.

gebistom 09.02.2026 10:29

Wie ich zu meinen Kindern immer sage:

Nicht suchen, es taucht dann schon wieder auf.

Hat sich bis jetzt fast immer bewahrheitet.

keko# 09.02.2026 10:41

Zitat:

Me :
Arne hat die Sucherei auf uns, sagen wir seine Sportfreunde, abgewälzt. Er meinte sinngemäß, daß wir wohl bei uns zu Hause oder wo auch immer schauen sollten und ihm dann Bescheid geben sollen. Ich würde jetzt aber lieber Abendessen machen, als nach irgendwelchen Unterziehern zu suchen. Wie gehe ich damit nun am geschicktesten um ?

...

Meine KI hat den Unterzieher gefunden:

"Im Zentrum eines Schwarzen Lochs kollabiert bekanntlich die Raumzeit zu einem Punkt unendlicher Dichte. In dem Zimmer gibt es einen analogen Ort: eine Ecke, wo Raum und Ordnung zusammenbrechen. Dort, wo Socken, Ladekabel, Laufschuhe und der Unterzieher in einem Zustand existieren, der weder aufgeräumt noch sichtbar ist: ein Zustand zwischen Sein und Nichtsein. Dort befindet sich der schwarze Unterzieher."

TriVet 09.02.2026 11:17

Man beachte auch, dass das natürliche Gegenteil zum Unterzieher der Unterdrücker (genau, jene zwei Worte, die einem im Leben so viele Türen oeffnen, ziehen und drücken eben) ist, vielleicht hat der schwarze unterzieher sich vom Joch der Unterdrückung befreit und führt jetzt ein selbstbestimmtes Leben, frei von den Zwängen einer niederen Existenz in der beklemmenden Realität zwischen dem beengten Platz im Kleiderschrank, der aufreibenden Ausfluege in die Waschmaschine und den viel zu selten befreiten Ausfahrten in die immergleichen Schwarzwälder Untiefen…

welfe 09.02.2026 11:38

Zitat:

Zitat von gebistom (Beitrag 1798664)
Wie ich zu meinen Kindern immer sage:

Nicht suchen, es taucht dann schon wieder auf.

meist bei eben jenen Kindern ...

sybenwurz 09.02.2026 17:31

Wie heisst es so schön: Ein Haus verliert nix.
Mit Bussen und Campern scheint es anders auszusehen.
Ich hab letztes Jahr in der Schweiz ein Merinoshirt verloren, das auch nach tagelangem Durchdenken aller Möglichkeiten gar nicht verschwinden konnte.
Das Zeitfenster und alle Umstände sprechen komplett und unbedingt dagegen.
Dennoch war und ist es weg. Spurlos.

Klugschnacker 09.02.2026 18:42

Der abgängige Delinquent konnte gestellt werden. Er wurde gewaschen, geschleudert und mit dem Kopf nach unten aufgehängt, um ein Exempel zu statuieren.

Folgender Tathergang wurde ermittelt.

Der schwarze Unterzieher wurde am Sonntagmorgen in einem schwarzen Pullover entdeckt. Wie er dort hinein kam ist noch unklar. Auf diese Weise gelang es ihm, am Freitagabend das ursprüngliche Zimmer zu verlassen. Er flüchtete nicht in den Haufen der anderen Sportklamotten, wo er früh erkannt und gestellt worden wäre. Sondern er verbrachte die Nacht von Freitag auf Samstag, den ganzen Samstag und die Nacht auf Sonntag gefaltet im Inneren eines schwarzen Wollpullovers im Kleiderschrank, der aktuell wegen Mittäterschaft, Beihilfe und Beihilfe zur Mittäterschaft vernommen und erkennungsdienstlich behandelt wird.

Manche Details liegen noch im Dunklen. Eine Person mit dem szenebekannten Decknamen "welfe" hat Täterwissen. Ermittlungen im weiteren Umfeld laufen derzeit an. Rückfragen entweder an die Pressestelle oder im Falle sachdienlicher Hinweise an die SOKO unter polizei@triathlon-szene.de

welfe 09.02.2026 18:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1798681)
Manche Details liegen noch im Dunklen. Eine Person mit dem szenebekannten Decknamen "welfe" hat Täterwissen. [/email]

Aua :Lachanfall:

TriVet 09.02.2026 19:12

Aha.
Cherchez la Femme!, weiß man ja seit Alexandre Dumas.

bellamartha 09.02.2026 21:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1798681)
Manche Details liegen noch im Dunklen. Eine Person mit dem szenebekannten Decknamen "welfe" hat Täterwissen. Ermittlungen im weiteren Umfeld laufen derzeit an. Rückfragen entweder an die Pressestelle oder im Falle sachdienlicher Hinweise an die SOKO unter polizei@triathlon-szene.de

Mooooment! Ich gebe hiermit bekannt, dass ich die Interessen meiner Mandantin welfe vertrete. Keineswegs verfügte sie über Täterwissen, vielmehr handelte es sich bei dieser Person um die einschlägig bekannte Person mit dem Decknamen "runningmaus"!

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1798631)
Meine Erfahrung sagt, kleinere schwarze Kleidungsstücke verstecken sich gerne zwischen anderen schwarzen Kleidungsstücken....
Viel Glück

Ich fordere Sie, Monsieur Klugschnacker, auf, unverzüglich die haltlosen Anschuldigungen gegen meine Mandantin, ein unbescholtenes Mitglied der Gemeinschaft, zu unterlassen!

welfe 10.02.2026 17:52

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1798689)
Mooooment! Ich fordere Sie, Monsieur Klugschnacker, auf, unverzüglich die haltlosen Anschuldigungen gegen meine Mandantin, ein unbescholtenes Mitglied der Gemeinschaft, zu unterlassen!

Ich bedanke mich :Lachen2:

Meik 10.02.2026 17:58

Gegen sachdienliche Hinweise wo meine beiden linken CEP-Socken geblieben sind würde ich Kronzeugenschutz anbieten. :Cheese:

Klugschnacker 10.02.2026 19:15

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1798689)
Mooooment! Ich gebe hiermit bekannt, dass ich die Interessen meiner Mandantin welfe vertrete. Keineswegs verfügte sie über Täterwissen, vielmehr handelte es sich bei dieser Person um die einschlägig bekannte Person mit dem Decknamen "runningmaus"!

Das war eine bewusste polizeiliche Maßnahme. Es wurde getestet, wie "welfe" reagiert. Schon so manche verdächtige Person hat nach so einem Bluff spontan alles gestanden!
:dresche

welfe 10.02.2026 22:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1798762)
Das war eine bewusste polizeiliche Maßnahme. Es wurde getestet, wie "welfe" reagiert. Schon so manche verdächtige Person hat nach so einem Bluff spontan alles gestanden!
:dresche

Wird immer besser hier :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.