![]() |
Ironman 70.3 Leipzig
Hey hey,
Hier in Leipzig brodelt gerade die Gerüchteküche das es wohl nächstes Jahr einen 70.3. gibt^^ Wer von euch hat schon was darüber gehört? Angeblich soll es morgen einen PK dazu geben..... Was bis jetzt gemunkelt wird: Schwimmen im Cospudener See Rad im Süd T2 Wechsel am Cossi und dann lauf in die Stadt hinein. Ich bin gespannt und als Datum hab ich was vom 23.8 gelesen..... |
Zitat:
|
Zitat:
Die Radstrecke nach Süden könnte für die Anwohner akzeptabel sein. Obwohl z.B. beim Leipziger Triathlon in den letzten Jahren eher der Nahverkehr die größeren Hürden darstellte. Termin würde gut zu den restlichen Multisportevents in der Region passen, außer vielleicht Knappenman, der eine Woche später wäre. Die Herausforderung sehe ich noch bei den Zuständigkeiten der Behörden Markkleeberg (Swim),Landkreis Leipzig (Rad), Leipzig (Run). Die müssen es ja Alle wollen. Ich bin gespannt und hoffe das es klappt. Morgen wissen wir ja dann mehr. |
Ich kenne mich mit Websites jetzt nicht 100% aus, aber wenn man den Website Link für die Ironman Seite austauscht mit Leipzig statt Kraichgau, dann kommt die Info „Access denied“ & die Anfrage läuft nicht ins Leere:
https://www.ironman.com/races/im703-leipzig/register |
Zitat:
|
|
Zitat:
Oha - der Cossi ist sicher ein schöner Ort, besser als irgendwelche sumpfigen Brackwasserpfützen oder woauchimmer Ironman sonst gern schwimmen lässt. Die Radstrecke wird mangels Hügeln sicher recht schnell. Laufen kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen, wie sie das machen. Auf dem Elsterdamm? Oder am Wildschweingehege vorbei durch den Wildpark? Anyway, freut mich für die alte Heimat. Da steht einer Teilnahme eigentlich nur meine Ironmanallergie und die Tatsache, dass am gleichen WE der Triathlon de la Madeleine stattfindet, im Weg. Selbst mit der rosarotesten Lokalpatriotenbrille stinkt das Event dagegen nicht an. |
Die Ironman Seite ist jetzt auch online. Dem Artikel nach zu urteilen auch mit Profi Rennen, das macht eine einzelne Radrunde auch wahrscheinlich.
|
Mist, habe mich gerade vor 2 Tagen für Erkner angemeldet. Da wäre Leipzig etwas näher gewesen..... dann 2027...
|
Hier drehen gerade alle Whatsapp-Gruppen durch.
Bezüglich Genehmigungen - Das Schwimmen am Nordstrand liegt noch auf Leipziger Gebiet. Ich sehe eher die Herausforderung der Parkplätze und An- bzw. Abreise von , da bei schönem Wetter in Markkleeberg schon alles zugeparkt ist. Das wäre mal eine Möglichkeit nach 25 Jahren Triathlon, das erste Rennen unter dem IRONMAN-Label zu absolvieren, wenn man den Neo zu Hause anziehen und mit Badeschlappen zum Start gehen kann. |
Scheint was dran zu sein: neues Ironman 70.3 Rennen gerade im Lauftext bei Welt angekündigt...
|
Seite ist jetzt auch online :)
|
Genial, da bin ich sicher auch am Start!
|
Ich hab schon mal Unterkunft reserviert, wäre dann auch dabei.
|
Angemeldet :liebe053:
|
Zitat:
|
Der persönliche Code für die Priority Registration könnte vielleicht nicht ganz so persönlich sein: ;)
Zitat:
|
Zitat:
|
Es waren sogar 397 EUR ;-)
302 Startgebühr und 95 EUR FEE Ich war fest entschlossen mich da heute anzumelden, habe mich jetzt aber doch dagegen entschieden. |
Zwei 70.3 zum Preis von einem Ironman
|
Ich wollte mich eigentlich auch anmelden, aber 400 € sind schon eine ordentliche Summe.
Zumal es ja „nur“ Leipzig ist und nicht irgendwo in Italien oder sonst wo :-(( Letzte Woche habe ich mich für die Challenge auf der Mitteldistanz angemeldet – für die Hälfte des Preises. Ich muss da echt nochmal eine Nacht drüber schlafen. |
angemeldet..
Was für ein Tarif..da erwarte ich aber eine Top Orga, und nen Rucksack sowie Shirt das ein paar Wäschen übersteht ohne auseinander zu fallen.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber es gibt definitiv schönere Orte innerhalb Europas. :Cheese: Du kannst bestimmt sagen, wie die Situation vor Ort aussieht, was Campingplätze oder Wohnmobilstellplätze betrifft, oder? |
Jetzt bei 435 Eur
|
habe mich auch schon entschieden zu starten. ABER 400 euro (bei uns x 2) ist mir dann doch zu viel des guten. da fahr ich lieber zum neuseentriathlon oder mache podo bei uns im ösiland.
|
Zitat:
Da hast du dann am WK Tag so ca. 1km zur Wechselzone ;-) Supermarkt ist so ca. 2km weg. Ich werde als Leipziger wohl eher nicht starten. Ich will erstmal Abwarten wo die Radstrecke lang geht und dann würde ich meiner Besseren Hälfte eher als Supporter beiwohnen |
Zitat:
Da fahre ich lieber ins Allgäu zum Kult-Triathlon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich weiß auch nicht, ob das Allgäu für die Schnäppchenjäger unter uns taugt, Startgeld 2025 lag bei 350,- und wird vermutlich auch ein wenig dem Prinzip Angebot und Nachfrage für 2026 angepasst werden… Bin selber leider nicht in Leipzig dabei, weil Kopenhagen paar Tage zuvor stattgefunden haben wird (;) ), kann die Startgelder aber halbwegs verstehen. Hamburg, Kopenhagen (und Leipzig) finden in Großstädten und dem Umland statt, da ist der organisatorische Aufwand deutlich höher als bei Events in der Lausitz oder dem Allgäu. Und es braucht nicht immer das Label „ IRONMAN“, um Events zum Kippen zu bringen. Aktuelles Beispiel aus Sachsen? Das „Bürgerbegehren“ gegen die Traditionsveranstaltung „ Schlosstriathlon Moritzburg „ . Hier wird es zu 100% vom örtlichen Verein getragen und ist mit deutlich über 1.000 Teilnehmern recht beliebt. Wenn es ab 2026 nach den umliegenden Gemeinden geht, sollen sich die Teilnehmer mit ihren Rädern nicht mehr über öffentliche Straßen bewegen sondern die Radstrecke im Wald und ohne Störung der öffentlichen Straßen bestreiten, Entscheidung ist meines Wissens nach noch völlig offen… |
Zitat:
|
Zitat:
|
Leipzig 2027 könne ich mir gut vorstellen in Verbindung mit einem Städte-Trip für die Familie.
Warten wir ab, was 2026 passiert. |
Zitat:
|
Zitat:
etc pp |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke da fehlt der "Ironie Smilie"...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |