![]() |
Wer gewinnt die Ironman WM auf Hawaii 2025?
Wer gewinnt die Ironman WM auf Hawaii 2025?
|
Ich hab mal auf Taylor Knibb getippt, meinte aber eigentlich Kat Matthews. :o
|
Hoffe auf Laura Philipp, tippe aber auf Kat Matthews
|
Nach dem Männerrennen nur eine Norwegerin. :Lachen2:
|
Ich würde es Laura Philipp sehr gönnen, zumal sie dann ihre Performance von letztem Jahr bestätigen würde.
Allerdings haben bei dem letztjährigen Rennen zwei absolute top Favoritin gefehlt (Lucy Charles-Barcley) oder sind ausgeschieden (A. Haug mit Defekt) Deshalb tippe ich auf die Titelträgerin von 2023, nämlich Lucy Charles-Barclay |
Ich tippe mal auf "eine andere", denn das Männerrennen hat uns ja gezeigt, dass keiner von denen den Sieg holten, die zur Abstimmung standen. Ich hoffe auf eine Überraschung!
|
Ich würde es Kat Matthews gönnen, denke aber das sie Probleme mit den klimatischen Bedingungen haben könnte.
Laura Phillipp wird es ungleich schwerer haben den Titel zu verteidigen. Kein Wetsuit ist für sie eigentlich ein zu großer Nachteil in dem starken Feld. Taylor Knibb hat eine bisher eher zurückhaltende Saison gezeigt bisher. Glaube ihr Fokus liegt/lag voll auf Hawaii. Fragezeichen steht hinter ihrer Laufperformance. Lucy Charles hat sich zuletzt stark gezeigt bei der T100. Hat bewiesen das sie auf Hawaii gewinnen kann. Wird mit Taylor Knibb nach dem Schwimmen auf dem Rad wegfahren und gewinnen vor Phillip und Knibb. Derron läuft als Rookie noch auf 4 vor Matthews. Soweit die Theorie. Mal sehen wie anders es wirklich kommt.:Lachen2: |
Aus irgendeinem Grund bin ich ein kleiner Fan von ihr.
Deshalb hoffe ich das Lucy gewinnt. Sie schwimmt so wunderbar und sitzt gut auf dem Rad. Laufen kann sie auch. Daher muss sie gewinnen. Wenn eine andere gewinnt ist aber auch nicht schlimm. Aber wer zum Teufel ist Solveig Løvseth? Hab ich noch nie gehört. |
Zitat:
https://proseries.ironman.com/triath...olveig-lovseth Der Sieg beim IM Lake Placid mit neuem Streckenrekord (8:43:29 h) lässt zwar aufhorchen, aber neben den großen Favoriten dürfte sie in Kona m.E. keine realistische Chance auf das Podium haben. |
Meine falschen Prognosen haben zu oft bewiesen, dass ich kein Fachmann bin. Trotzdem gebe ich meinen Senf dazu. Und der ist kurz und knapp.
Immer enn Lovely Lucy am Start steht, drücke ich ihr die Daumen dass sie gewinnen möge. |
Zitat:
Hat kurz drauf glaube ich noch einen IM gewonnen und stand auf dem Podest vor ein paar Wochen in Zell am See. Kommt von der Kurzdistanz und war 2024 noch bei Olympia |
Zitat:
|
Viel interessanter ist doch, wer im Ziel die Letzte anfeuert? Ich frage für eine Freundin. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Ich tippe auch mal Laura.
Lucy war bei den beiden T 100 Rennen zu gut. Ich sehe da Parallelen zu Sam Laidlow letztes Jahr. Wer vier Wochen vor Hawaii bei T100 alle in Grund und Boden rennt, der hat auf Hawaii nix mehr im Tank. Gönnen würde ich es ihr aber sehr. Sie hatte lange mit Verletzungen zu kämpfen und ist stark zurück gekommen. |
Zitat:
Ich tippe auch auf Lucy, knapp vor Laura. Beide waren in diesem Jahr bisher einfach sehr stark. Ob Laura den Titel verteidigen kann wird wohl in der Tat viel davon abhängen wann sie aus dem Wasser kommt und dann ggfs. in eine Radgruppe mit Kat Matthews kommt. |
Zitat:
Naja Schomburg seine zwei Teilnahmen hätten dann auch keine Hoffnung gegeben, bei seiner ersten Teilnahme bester Deutscher zu werden :Huhu: Ich glaube auch nicht, dass sie ganz vorne mitmischen kann, aber Top10 ist sicher drin. Zitat:
Zitat:
Knibb muss man natürlich auch auf dem Papier haben, aber auf der LD wirkte sie mir bisher nicht fokussiert genug. |
Merke gerade, dass mir Anne Haug fehlt. Bei ihr konnte man immer berechtigt mitfiebern.
|
Zitat:
Die letzten 1-2h vor Mitternacht stehen mehr Leute im Zielbereich zum Anfeuern/Feiern als bei manch einer, die nachmittags über die Ziellinie läuft. ;) :liebe053: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
LCB - immer von vorne, an ihre Mühle müssten die Offiziellen gar keine Racer Ranger Lampe schrauben, ihre Art zu racen ist einfach bewundernswert!
Anhang 51230 Was fürne Maschine :Blumen: |
Zitat:
Sieht schon krass aus. Erinnert mich an die weibliche Terminator Version. :cool: Aber erinnert mich auch an Frodeno, wie er des Öfteren die letzten Tage vor Hawaii ausgesehen hatte. |
nach dem Carboloading ist hoffentlich etwas mehr Flüssigkeit eingelagert die das nicht vorhandene Unterhautfettgewebe überlagert. sonst ist beim Laufen auf dem Highway der Ofen schnell aus
Kann Taylor Knibb bei Lucy mitschwimmen? Ich sag mal ja, dann radeln sie zusammen vorneweg, beim Laufen haben sie beide Probleme spätestens auf dem Highway, Lucy weil T100-Überform nicht hilfreich ist für IM und Knibb wegen dem schon angesprochenen fehlenden Fokus, somit ist die Bahn frei für Kat und Laura Podium: Kat Laura Taylor |
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass das Frauenfeld in der Breite doch so dünn besetzt ist. Das ist umso stärker spürbar, wenn Namen wie Ryf und Haug eben nicht mehr dabei sind.
Dafür ist die Spitze eng beisammen. Ich denke, man kann schon gleichermaßen auf Philipp, Charles-Barkley und auch Matthews tippen. Knibb, Derron oder Løvseth glaube ich in diesem Jahr noch nicht dran. Ich wäre mit einem Sieg einer der drei Erstgenannten zufrieden. Alle drei sympatisch. Mit deutscher Brille drücke ich Philipp ein wenig mehr die Daumen. In jedem Fall brauche ich Spannung. Sonst wirds nichts mit der langen Nacht. ;) |
Zitat:
|
Als Zürcher muss ich ja wohl auf Julie Derron tippen - auch, weil bisher niemand für sie gestimmt hat.
Ich weiss, dass sie das ganz grosse Ding wahrscheinlich noch nicht raushauen kann, aber das hat man vor Olympia sicher auch nicht erwartet. Würde mich also nicht wundern, wenn sie zumindest recht weit vorne mit dabei wäre. |
Zitat:
Ich schätze Lucy als bessere Läuferin ein und glaube daher, dass sie mehr als Taylor von diesem Szenario profitieren kann. |
Zitat:
Lucy ist vielleicht nicht ganz so laufstark wie Laura oder Kat, aber ggü. Taylor könnte sie wohl auch ein paar Minuten rausholen, von daher ist Taylor da fast mehr unter Zugzwang. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwie interessiert mich das reine Frauen Rennen auch nicht so das ich mir das ganz ansehen werde. |
Ich fieber mit Laura mit, finde sie eine starke Athletin in einem tollen Team und bin auch überzeugt, dass sie gewinnt.
|
Zitat:
wer überträgt eigentlich, HR im TV-Hauptprogramm? Sportschau im Stream? Froberg & Kienle? Oder Anne Haug dazu? |
Zitat:
|
Zitat:
werde auch ganze Nacht dabei sein :) und freue mich schon drauf |
Zitat:
"Als Reporter ist Dirk Froberg am Mikrofon, dem erneut als Experte Sebastian Kienle zur Seite steht. Die Moderation und Interviews vor Ort führt Sebastian Rieth." Quelle: https://www.tri2b.com/ironman-hawaii...-hr-fernsehen/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ihre wie soll ich sagen "hastige Stimmart gepaart mit der Stimmlage" lässt mich schon bei Interviews abschalten, weil ich es einfach nur anstrengend finde zu folgen. Da würde ich persönlich dann doch zum IM Stream wechseln, der mit den üblichen Gassenhauern auch den ein oder anderen ziemlich annervt :Cheese: Aber wie Foxi schon erwähnt hat, ist Kienle zum Glück am Start, der wird ja mit Seipp direkt infos an der Strecke bekommen. |
Danke - Mit Kienle ist natürlich ein echter Insider am Start, der nicht nur immenses Fachwissen hat und gerne auch mal abnerdet (was bei den aktiven Triathleten im Publikum sicher gut ankommt und andere sitzen mitten in der Nacht wohl eh kaum davor) sondern das alles auch so rüberbringen kann, dass man gerne zuhört.
Anne Haug hatte ich erwähnt weil sie halt nicht teilnimmt und man ja bestrebt ist insb. bei den öffentlich-rechtlichen die Reporter und Expertenpositionen ausgewogener zu besetzen. Das würde sich natürlich insb. beim Frauenrennen anbieten. Besser als Kienle wird's aber kaum werden, egal welches Geschlecht eine Alternative hätte. Vielleicht wird sie ja zugeschaltet. Und das ganze ohne Werbung alle 3min, da bin ich mit der Verwendung meiner Gebühren sehr einverstanden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |