triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Heizung an? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5360)

silbermond 14.09.2008 21:09

Heizung an?

Hi,

bin ich eigentlich der einzige oder gibt es noch jemanden, der schon die Heizung in seiner Bude an hat?

Bis heute war es mir eigentlich immer warm genug, aber nachdem ich nun mit dem Streichen des Wohnzimmers fertig bin, ist es mir einfach zu kalt in der Wohnung.

Sitze nun gerade im Büro und genieße die Wärme der Heizung...

Frostbeule?

Heinrich

Gürkchen 14.09.2008 21:14

Nö. Geht mir nicht anders. Heute ist der erste Tag an dem's mir zu kalt ist ;)
Hab allerdings den Kamin angeworfen. Das reicht mir im Moment völlig. Und ich BIN eine Frostbeule :Lachen2:

Manu 14.09.2008 21:15

Das du eine Frostbeule bist kann ich ganz klar mit einem JA bestätigen:Lachen2:, is aber net schilmm:Cheese:. Ich penn Nachts noch mit offenem Fenster:cool:, weil mir einfach immer zu warm ist.

Meik 14.09.2008 21:15

Ja, ich. Heizung läuft seit gut 1 Woche. :Nee:

Frostbeule bin ich nicht grade, aber unter 20° in der Wohnung muss auch nicht sein. Bei den Temperaturen draußen wird es im Altbau nach einigen Tagen doch kalt.

Gruß Meik

Falko 14.09.2008 21:18

Ne Du...ist wirklich etwas frisch geworden. *bibbber*

Falko, der heute auch schon eingeheizt hat....in der Wohnung, im Auto, dicke Socken und und und... aber trotzdem im T-Shirt rumrennt....denn: "Ich friere nicht...ich zittere mich nur warm" :Maso:

dude 14.09.2008 21:19

Zitat:

Zitat von Manu (Beitrag 131127)
Ich penn Nachts noch mit offenem Fenster:cool:, weil mir einfach immer zu warm ist.

Du Maennertraum, Du! :Cheese:

Bei mir wummert die Klimanlage.

lonerunner 14.09.2008 21:21

Mir ist es zum Heizen noch zu warm.
Allerdings sehen meine Nachbarn das anders, man kann jetzt schon wieder den typischen Kamingeruch draussen wahrnehmen.
Weckt in mir aber eher Neidgefühle, hätte auch so gerne einen...:cool:

Gürkchen 14.09.2008 21:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 131131)
Du Maennertraum, Du! :Cheese:

Bei mir wummert die Klimanlage.

Seit wann stehst Du auf Kerle???

:Lachanfall: :Huhu: :Lachanfall:

Thorsten 14.09.2008 21:23

Im Bad geht sie zeit- und temperaturgesteuert die letzten Tage schon mal an, was auch ganz angenehm ist. Alle anderen sind noch aus. Aber es war gestern/heute mit Außentemperaturen von 12-15 Grad in der Tat grenzwertig. Übers T-Shirt habe ich einen Pullover gezogen.

Ausdauerjunkie 14.09.2008 21:25

mir ist es zu kalt und hier geht noch keine Heizung! Einer der Gründe, warum ich mir überlege, doch mal wieder umzuziehen.

dude 14.09.2008 21:28

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 131133)
Seit wann stehst Du auf Kerle???

:Lachanfall: :Huhu: :Lachanfall:

ooops - "Manu" klingt so weiblich.

:Lachanfall:

ehrgeiz_pur 14.09.2008 21:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 131134)
Im Bad geht sie zeit- und temperaturgesteuert die letzten Tage schon mal an, was auch ganz angenehm ist. Alle anderen sind noch aus. Aber es war gestern/heute mit Außentemperaturen von 12-15 Grad in der Tat grenzwertig. Übers T-Shirt habe ich einen Pullover gezogen.

Über 12-15 grad wäre ich dankebar :) hier hat es nur 7 und ja meine Heizung ist auch an, Wasserbett ist hochgeheizt auf 30 Grad und mummel mich schon den ganzen Tag in Decken ein :Cheese:

sybenwurz 14.09.2008 21:33

Draussen 10°C,hier drin aufm HAC, mit dem ich gerade spiele, 17°C.
Die 17°C mögen sich schlimmer anhören, als sie sind, die 10°C nicht so schlimm, da ein nasskalter Wind aus Norden weht.
Schlafe auch noch mit offenem Fenster, hab aber bereits heute Nacht gemerkt, dass die Pfoten sich unter der Decke wieder wohler fühlen als draussen...
Mit Radeln wars grad Essich, wieso, kommt gleich im Blog.
Heizung?
Mit Sicherheit nicht vor Oktober und da noch nicht freiwillig.

TriVet 14.09.2008 21:36

Heizung ist nicht an, weil das haus noch gemütliche 22°C Kerntemperatur hat:) , gepriesen sei die "Energiesanierung" des letzten Jahres!;) :cool:

Thorsten 14.09.2008 21:37

Ähhhh - kann man auch bei geschlossenem Fenster schlafen :Cheese:?

PeterMuc 14.09.2008 21:38

Vielleicht an der Stelle auch eine Runde Mitleid an alle, die heute in den Kastensee gesprungen sind (Glonner Triathlon)....bei so 7°C Aussentemperaturen
Und ja, die Heizung läuft, seit heute.

Fruehschwimmer 14.09.2008 21:47

also hier geht die klimaanlage jetzt morgens aus
(bis jetzt war die immer 24/7 durchgelaufen ... )

:Huhu:

vielleicht kann ich auch bald wieder in den pool (der hat im moment noch jacuzzi temperatur ...

CHA23 14.09.2008 21:49

Habe grad eben den Heizlüfter unter meinem Schreibtisch angeschmissen. Immerhin, so bleibt die Heizung kalt ;)

ehrgeiz_pur 14.09.2008 21:51

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 131152)
Habe grad eben den Heizlüfter unter meinem Schreibtisch angeschmissen. Immerhin, so bleibt die Heizung kalt ;)

Viel Spass bei der nächsten Stromrechnung ;)

Anja 14.09.2008 21:54

Seit abends eine dünne Jacke überm T-Shirt, die Fenster werden seit gestern abends geschlossen. Heizung ist aus.

Frag mich ob ich Fieber hab, wenn ich lese, daß Thorsten heizt und ich nicht ;).

Anja

kaiseravb 14.09.2008 22:01

Manchmal isses recht kühl hier, drum war sie auch im Sommer hin und wieder mal an. Heute allerdings aus. ;)

Thorsten 14.09.2008 22:08

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 131157)
Frag mich ob ich Fieber hab, wenn ich lese, daß Thorsten heizt und ich nicht ;).

Nur im Badezimmer ging sie an, weil ich die Steuerung den ganzen Sommer nicht komplett auf OFF gestellt habe. Und das war tatsächlich nicht unangenehm :). Terrassentür ist den ganzen Tag offen und diverse Fenster Tag und Nacht geöffnet. Hast also noch kein Fieber :Blumen:.

Übrigens hatten wir vor ziemlich genau einem Jahr ähnliche Temperaturen. Ich war schon auf dem Weg zu einem MTB-Kurs in Leogang bei Salzburg, als mich der Veranstalter anrief, um den Kurs abzusagen, da der Schnee fast bis ins Tal gekommen sei und das ganze bei einstelligen Temperaturen mit Regen auch ohne Schnee keinen Spaß machen würde.

drullse 14.09.2008 22:34

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 131128)
Ja, ich. Heizung läuft seit gut 1 Woche. :Nee:

Frostbeule bin ich nicht grade, aber unter 20° in der Wohnung muss auch nicht sein. Bei den Temperaturen draußen wird es im Altbau nach einigen Tagen doch kalt.

Gruß Meik

Dann würde ich mir mal schleunigst Gedanken machen. Die Rohre der Heizung hier sind schon teilweise lauwarm aber wir heizen eh nie, es sei denn es sind mehrere Tage hintereinander Temperaturen deutlich unter Null (tagsüber). Der Altbau wird im Sommer nicht warm und im Winter nicht kalt.

Ist aber auch gedämmt und isoliert - dafür gibt's jedes Jahr eine schöne Heizkostenrückzahlung.

Meik 14.09.2008 23:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 131176)
Dann würde ich mir mal schleunigst Gedanken machen.

Klar hab ich mir Gedanken gemacht. Viele sogar. Und bin dann zu dem wohlüberlegten Entschluss gekommen die Heizung anzumachen. :cool:

Im Sommer warm, im Winter kalt. Altbau 1. Stock mit unisolierten Mauern und einfachverglasten Fenstern. 3 Außenwände, eine zum Hausflur. Also auch keine "Abwärme" von Nachbarwohnungen. Wo soll sich da Wärme halten wenn es draußen kühl wird? :(

Die Wohnung ist nur so günstig dass sie trotz hoher Heizkosten immer noch günstiger bleibt als vergleichbare Alternativen.

Gruß Meik

RibaldCorello 14.09.2008 23:10

Heizung ist aus, und die würde auch noch noch viel länger ausbleiben, wenn nicht meine verfrorenen Weiber (3) die anschalten.

drullse 15.09.2008 00:42

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 131188)
Klar hab ich mir Gedanken gemacht. Viele sogar. Und bin dann zu dem wohlüberlegten Entschluss gekommen die Heizung anzumachen. :cool:

Im Sommer warm, im Winter kalt. Altbau 1. Stock mit unisolierten Mauern und einfachverglasten Fenstern. 3 Außenwände, eine zum Hausflur. Also auch keine "Abwärme" von Nachbarwohnungen. Wo soll sich da Wärme halten wenn es draußen kühl wird? :(

Die Wohnung ist nur so günstig dass sie trotz hoher Heizkosten immer noch günstiger bleibt als vergleichbare Alternativen.

Gruß Meik

Nicht mehr lange. Wir haben hier Betriegskostensteigerungen von 10% p.a. gehabt und kalkulieren auch so weiter. Die zweite Miete wird bald die erste überholen.

Unsere Abteilungsleiterin Bewirtschaftskostenmanagement meinte letztens "In ein paar Jahren sind wir nur noch Inkasso-Unternehmen für die Versorger und bekommen ein bisschen Miete nebenbei rein.".

Da hat sie Recht.

d. - heizung aus

Fruehschwimmer 15.09.2008 04:46

in D hab ich ja noch in einem Passivhaus gewohnt,

meine Heizkostenrechnung war ~80euro, pro JAHR :Cheese:
(dazu kam allerdings ncoh der strom fuer die lueftung, nochmal ca. 80euro ... pro jahr natuerlich)

nun ja, jetzt bin ich im land der energieverschwendung (und mach super mit, weil es unter den mir gegebenen bedingungen nicht anders geht :Nee: )

the grip 15.09.2008 08:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 131137)
ooops - "Manu" klingt so weiblich.

... und ist erst 15 ...

Mafalda_Pallula 15.09.2008 09:05

5 Grad heute morgen und die Heizung ist noch nicht an ... hoffentlich kommt wenigstens mein neuer Kaminofen bald!

Meik 15.09.2008 09:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 131200)
Die zweite Miete wird bald die erste überholen.

Viel fehlt bei mir nicht. 125€ kalt, 80€ NK + ~25€ Strom :(

Hat aber bald ein Ende, Dez. wird umgezogen. Dann such ich mir was besser isoliertes und größeres. :)

Was bin ich neidisch auf meine Eltern. Haus gerade frisch saniert mit neuer Isolierung fast auf Passivhausstandard. Sobald die Sonne auch nur leicht rauskommt wird´s denen schon zu warm. Die brauchen die Heizung sicher nicht vor November. :liebe053:

Gruß Meik

dude 15.09.2008 12:16

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 131222)
... und ist erst 15 ...

Du bist ja auch nicht aelter.
Ich bin 13.

Ocean 15.09.2008 12:23

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 131190)
Heizung ist aus, und die würde auch noch noch viel länger ausbleiben, wenn nicht meine verfrorenen Weiber (3) die anschalten.

Wie bei mir am Samstag.
Frau "ist aber schon kalt hier..."
Thermometer : 21 Grad Innenraum, 10 Grad aussen
Ocean *Heizung einschalt*

Aber heute morgen habe ich es auch bereut keine Handschuhe beim radeln angezogen zu haben. Gut das ich nur 15 Minuten zufahren hatte, nach 10 Minuten haben mir die Fingerchen gefrohren.

Obelix 15.09.2008 12:26

Wir haben gestern die Heizung aktiviert. Uns ist es wurscht, arbeiten ja den Tag über, aber unsere Mieter sind schon was älter und tagsüber daheim, die frieren...

Also: Obelix muß heizen...:(

Andererseits ist es schon angenehm, wenn man morgens ins Bad kommt und es ist was vorgewärmt... :)

Mafalda_Pallula 15.09.2008 13:41

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 131227)
5 Grad heute morgen und die Heizung ist noch nicht an ... hoffentlich kommt wenigstens mein neuer Kaminofen bald!

Hab's nur bis heute mittag ausgehalten - jetzt ist die Heizung auch an. Wer weiß, wann der Ofen kommt.

Ausdauerjunkie 15.09.2008 13:46

Heizlüfter bläst sehr angenehm, Stromrechnung stark erhöht ist mir lieber als Krankheit bzw unwohlsein. Sch.... Kälte!

I love florida

silbermond 15.09.2008 13:57

Was bin ich froh mal wieder nicht allein zu sein!

Heinrich

Hugo 15.09.2008 14:03

und ich dacht schon ich wär allein.

hab heute zu "testzwecken" im wohn- und badezimmer die heizung ma angemacht...zu testzwecken weil die thermometer nicht immer 100% funktioniern und dann kanns passiern dass die Heizung ausbleibt...und da man das frühestens nach ein paar Stunden feststellen kann (Fussbodenheizung mit pi ma daumen 12 std. vorlauf)sitzt man sonst im winter schon ma im kalten.

hab grad erst letzte woche die jahresenabrechnung bekommen und musste fast kotzen...naja, in 3 monaten wird umgezogen...dann in ne wohnung mit isolation und anständigen fenstern....man muss sich das ma geben.
Der vermieter hat an Ostern das Haus verputzen lassen aber NICHT in wärmedämmung investiert...is ja nich so dass die Wände von Haus aus gut dämmen würden....und wenn man bedenkt dass er im gleichen Haus wohnt und ne Wohnung hat die rund 3 mal so groß ist wie meine...scheint leute zu geben die zu viel geld haben:Nee:

ich glaub fast dass die durch mich reinkommenden mietkosten direkt an den hiesigen energieversorger weitergeleitet werden:Lachanfall:

Jörrrch 15.09.2008 15:53

Ich habe es auch getan. Sie ist an und schnurrt wie ein Kätzchen. Meine güte ist es hier kalt geworden. 4° waren es heute nacht, nee da muss sie nun brummen.

Speedy Gonzales 16.09.2008 08:54

Also hier in den Tiefen des Taunus ist es ja meist auch 2-3 Grad kälter wie in der nahegelegenen Großstadt. :cool:
Aber die Heizung musste ich bis jetzt noch nicht anmachen, obwohl ich es ja auch lieber kuschelig warm wie kalt hab.
Liegt vielleicht daran, dass ich schön in der Mitte wohne und außenrum die Nachbarn alle schon die Heizung angeschmissen haben ??? :Danke:

Thorsten 16.09.2008 09:10

Trotz der Kühle war das Laufen gestern abend bei 9 Grad in kurzer Hose und kurzem Shirt sehr angenehm :). Hier sind doch bestimmt schon wieder einige in langen Hosen und Hemden unterwegs :Nee:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.