![]() |
Training über Ostern
Hi Ihr Lieben,
was machen wir? Vor uns liegen 4 freie Tage - die LD im August kommt näher und irgendwie muss die Zeit genutzt werden :dresche Im Ernst. Wie nutzt ihr die 4 Tage über Ostern für das Training? So spontan würde ich an sowas denken Fr: 3h Rad + Schwimmen Sa: 0:45 Lauf + 4h Rad So: 5h Rad Mo: 1:30 Lauf + Schwimmen Aber vielleicht hat ja jemand ein besseren Vorschlag :Blumen: LG Patrick |
Ich hab schon öfter über Ostern eine Ironman-Distanz absolviert:
Fr: Halbmarathon und anschließend 1,9 km Schwimmen Sa: 90 km Bike So: 90 km Bike Mo: Halbmarathon und anschließend 1,9 km Schwimmen :Huhu: |
Ostern wie immer:
Freitag: 500g Schokohase in 3h Samstag: 1. Einheit 200g Marzipaneier (1.5h, zweite Einheit 150g Eierlikör-Eier (ca. 1h) Sonntag: Lammkeule mit 0.375l Medoc, danach zwei Gläser Sauternes zur Verdauung. Gesamtzeit etwa 2h. Danach auf dem Sofa 150g Blätterkrokant (ca. 90min) Montag: Kurze Vollgaseinheit mir 400g Lindorkugeln in 60min |
Zitat:
M. |
Zitat:
Danke für die Anregung. (Nicht nur für Ostern) |
Das sind ja schon mal hilfreiche Vorschläge :Cheese:
@Frau Mülller: Das klingt schon mal sehr gut. Da ich "relativ" viel Zeit habe schraube ich vermutlich den Radanteil etwas höher und das Lauftraining etwas zurück @Siebenschwein: Dein Plan hat meines Erachtens starke Defizite :dresche Insbesondere der Sonntag ist verbesserungswürdig. Mit dem Piccolo Medoc und den 2 Sauternes-Shots gehst du völlig dehydriert in die nächste Einheit. So kann langfristig keine Form entstehen :Huhu: ;) |
Zitat:
Oh shit, jetzt wissen sie das ich solche Leute kenne :-(( ![]() Hier in Paderborn kannste so was nicht bringen |
Freitag: 90 KM Rad & 5 KM Anlaufen
Samstag: 130 KM Rad Sontag Long Run (30KM) & Joga Montag: 90 KM Ga1 & Core |
Zitat:
Was ich Dir zu Deiner Sicherheit noch verschwiegen hatte: der Hase wird gemampft, während ich Life of Brian schaue. Aber jetzt ist es raus und ich hoffe, Ostern wird so regnerisch, dass sie den Scheiterhaufen für Dich nicht entzündet kriegen. |
mein Plan 2025
FR 5h Rad SA 1:20 Swim und 1:20 Lauf (würde ich gerne, wird aber nur 0:45 Lauf werden wegen Familienplanungen, aber auch fein) SO 5h Rad MO 3h Rad und 0:45h Lauf Bei Siebenschweins Süssigkeitenmengen geht mein Insulinspiegel schon vom Lesen in die Steilkurve, auf die Radrunden werde ich aber auch die ein oder andere Tüte Lindt mitnehmen :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schwimmen muss ich kurzfristig gucken wo wann was auf hat. Unser Vereinsbad ist immer noch wegen zu viel Chlor gesperrt. In den Osterferien könnten die Bäder voll sein, also irgendwas das lange auf hat und hoffen dass so die letzten 1-1,5h die meisten Blagen zu Hause sind.
Ansonsten wird der Trainingsplan kaum verändert, ich hab zum Glück diesmal passend ein Peak-Wochenende und Samstag keinen Dienst. Heißt bei mir Freitag Long-Run, Samstag Rad dreistellig und abends schwimmen, Sonntag Rad plus kurzer Koppellauf, Montag ist eh Schwimmtag, dank Feiertag kommt da eine Radausfahrt dazu. Nächste Woche ist im Trainingsplan Entlastungswoche. War grad einkaufen, die nötigen Kcal für das Wochenende stehen im Kühlschrank. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Freitag: 50min Laufen, 3:30h Rad
Samstag: 4h Rad plus 30min Koppellauf Sonntag: morgens Schwimmen - dann Familientag - abends noch mal laufen Montag: 1:15h Schwimmen, Rad KA-Intervalle, 1h Laufen |
Pläne hatten wir einige...dann der Realitätscheck heute morgen. 8 Grad, Wind, Regen.
Planänderung: 100km auf der Rolle gefahren. :Maso: Danke für nichts Petrus. |
So, Tag 1 ist rum :cool:
Geworden sind es 2,4km Schwimmen 50 km Rad (wetterbedingt MTB in 2:50) 6 km Koppellauf Laune ist soweit gut und die ersten Schoko-Eier werden Ostern nicht erleben :Lachen2: |
Zitat:
Morgen stehen dann die nächste Radeinheit an. |
Tag Zwei vorbei.
Meine Ostersession begann bereits gestern Abend. Drei wunderschöne Radstunden. Traumwetter: warm, windstill, leichte Restsonne + das war leider nicht so schön: Begegnung mit nem Osterhasen. Der, da plattgefahren auf der Straße, liefert definitiv keine Eier mehr aus😥 Blöde Autofahrer👎 Heute war es aber zäh: ich muss hier mal, in Hoffnung auf mir gewährte mildernde Umstände und Strafreduzierung, ne Selbstanzeige im Tribunal für sündige LangeLaufGedanken machen: Irgendwann, so etwa bei km30, man ist unerwartet bereits etwas demoliert🤪 und sediert. Wenn da ein Kombi mit getönten Hinterscheiben und z.B. Ginger Costello Wollersheim am Steuer vorbeigekommen wäre und sie gesagt hätte "Komm Chen steig mal für ein paar Meter ein". Ich wär eingestiegen. Ohne mit der Wimper zu zucken🙃 Zumal sie ja gerade wieder Single ist☝️ Aber nur bei Ginger😍, bei Schneeweißchen und Rosenrot - die wären mir zu gefährlich, bei Peggy Bundy - die redet zu wenig, oder bei meinem Kumpel Enno - man hat ja auch seinen Stolz - NICHT😉 Ich schwöre😁 p.s. Das mit Ginger und mir wird wohl nix. Meine zartbitterzuckersüße Betreuerin meint; sie las die letzten Tage: Ginger will keinen Pflegefall und keinen, wo sie Angst haben muss, dass er beim 🐦🦅🦆🐔 " abkratzt" 😎😬😉 Party on + nicht nachlassen 💪 |
Gestern 1:44 18 km Laufen dann Krafttraining 1h leg das
Heute 3h20 am ZFR erstes mal wieder Aero draußen, das ist mühsam wie immer. Morgen 3-3.5h Mo 3h davon 3 x 4 x 4 min Schwelle plus Koppellauf Wetter in Wien tip top Südwind als nach Hause schneller, wolkenlos bis inklusive Montag |
Sehr gut Leute. Ich habe das Gefühl wir kommen voran :cool:
Heute war es bei mir radlastig. 4:30 durch die Ausläufer des Schwarzwaldes :Liebe: Im Nachgang Barbecue und Speicher füllen :-) Laune ist gut und wir haben immer noch zwei freie Tage vor uns |
Gestern war besch... und mein Migränetag. Bisschen Rumpfstabi, Dehnen, Black-Roll, mehr war nicht. Dafür war heute gut, 131,8km Rad, Carboloading, 3,8km Schwimmen locker in 1:13 im 25m-Becken :)
Laufen hat noch Luft nach oben, Schwimmen und Radfahren ist voll im Soll für April. Morgen steht das erste Koppeltraining auf dem Plan. 80 Rad und dann mal gucken wie es läuft, so 10-15km wären der Plan. Wetter soll hier ja passen, Regen ist erst gegen Abend angesagt. |
Kurzes Update zu Tag 3. Langer Lauf (27km in 2:15).
Taufrisch bin ich wohl nicht mehr und es war schon relativ zäh :) Morgen noch mal aufs Rad und dann werden am Dienstag die Beine hochgelegt. Euch allen frohe Ostern :Blumen: |
Zitat:
27 km in 2:15h hört sich wirklich zäh an. |
Ich mache dieses Jahr “nur” die Langdistanz im Nordschwarzwald und ein paar kleinere Rennen im Umkreis
Nach ein paar Jahren, mit logistisch anspruchsvollen Triathlons war mir nach einem einfachen Rennen :) Und selbst? LG Patrick |
Update heute 3h30 Rad das war’s morgen 3h Intervalle plus 6 km Koppellauf, Wetter traumhaft warm aber nicht heiß 21c fast kein Wind eine Seltenheit für Wien
|
Zitat:
Zäh ist relativ, 2:15 auf 27km wäre für mich schon nahe Tempolauf :Schnecke: Mein Koppellauf begann mit 5:30 und hörte mit 6:30min/km auf. :Maso: |
Ideales Wochenende um die 9 tage Radfahren auf Malle so langsam in Triathloform zu bringen, auch wenn bis Italien noch gut Zeit ist. Wetter könnte hier leider auch besser sein, wollte eigentlich mehr Radfahren, aber Rolle war keine Option. Ist auch nicht so schlimm, Fokus soll ja auf dem Laufen liegen. Freitag HM locker, gestern 40Rad, 10k Koppel, Heute 70 Rad , 10k locker. Morgen dann noch sschwimmen+ X (vermutlich nochmal Laufen )
|
Bei mir heute auch erstes ernsteres Koppeltraining in diesem Jahr. Ostern besteht dieses Jahr vor allem aus Entlastungs-und Schwimmtagen, um eine grössere Keysession gruppiert. immerhin kamen so diese Woche knapp 13km im Wasser zusammen. Für mich ist das viel.
Heute gabs dann die erste anspruchsvollere Koppeleinheit in Vorbereitung auf den Celtman, auch als Test ob die Richtung im Training stimmt. Sind ja nur noch 8 Wochen. Gute 5 Stunden TT mit 6 x 15 Minuten engagierterem Fahren, wurden dann 165km. Danach noch ein 19km Koppelläufchen, die zweite Hälfte hab ich als Traillauf mit knapp 250 Höhenmetern gestaltet, was man hier in Berlin halt so findet an Anstiegen. :Cheese: Ging aber gut, war aber ein teurer Lauf , habe einen beträchtlichen Sachwert an Maurtengelen vertilgt. :Lachanfall: Geniesse jetzt die Couch und freue mich, dass ich morgen nur schwimmen darf. :Blumen: |
Celtman :Liebe:
13 km im Wasser finde ich auch wirklich viel :Cheese: Bist du denn schon im Freiwasser unterwegs? Ich grübel schon seit ein paar Tagen ob die Wassertemperatur ausreichend ist :o |
Zitat:
Freiwasser hat bei uns 13°, im Leben nicht :Ertrinken: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich war allerdings ja letztes Jahr beim Norseman (ähnliches Konzept) und auch schon mal im Urlaub in Inverness Das ist schon eine tolle Landschaft und ganz schön wenig bewohnt :Cheese: |
Zitat:
Die Gegend ist schon geil, eine der letzten wilden Flecken Nordeuropas. Vor 15 Jahren war da noch viel weniger los, die jetzt als Nordcoast 500 beworbene Küstenstraße hat da leider viel Verkehr hingezogen, aber so ist das Leben. Ich bin da viele Jahre mit Zelt und Rucksack in den Bergen unterwegs gewesen, die Celtmanstrecke kenne ich aber nur als Tageswanderung. :Cheese: |
Freitag: 60km (1:40h) Rolle
Samstag: 120km (3:41h) Rennrad Sonntag: 22km (1:42h) Laufen Montag: 54km (1:24h) TT und 8km (0:36h) Laufen Dazu kommen noch 5h Reparatur der EDV bei einem Freund am Freitag sowie jeweils 3h Keller aufräumen am Freitag und Samstag. Vielen Dank für die Inspiration. |
Hier mein heute
3h10 3 x 4 x 3min FTP 4 min Pause 20 min Serienpause plus 4 km Laufen im HIM Tempo 4 Tage 10h Rad 2h 22 km Laufen 1h Krafttraining reicht |
Ostern 2025 ✅
FR 140km RR SA 8km Lauf SO 185km RR MO 40km Gravel + 14km Lauf Schee war’s 🤩 |
Habe fertig mit Ostern. :Lachen2:
Freitag: Ausfall :( Samstag: 131,8km Rad - 3,8km Schwimmen Sonntag: 77,5km Rad - 12km Laufen Montag: 77,5km Rad - 5km Schwimmen. Nix los heute Abend im Schwimmbad, da hab ich aus geplanten 3,8 die 5 voll gemacht. Schön locker GA1. Es soll hier ja Leute geben die 13km in einer Woche machen. :Lachen2: Wetter war durchweg gut, die Vorhersage vor Ostern war eher durchwachsen. Aber kein Regen abbekommen, relativ wenig Wind, Sa+So auch kaum was los auf der Straße. Dafür war heute irgendwie Car-Montag :confused: |
So Männer, auch ich habe es hinter mir.
Heute nochmal 70km TT in 2:15. Zu einem Koppellauf konnte ich mich dann nicht mehr aufraffen :) Gut waren wir :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |