![]() |
Leichtes neues Gravel Bike gesucht, welches ist das leichteste
Gibt es Gravel Räder / Cyclocross Räder Größe M in der 5000 € Klasse die weniger als 8.3 kg wiegen (8.3 hat das Cyclocross von Canyon) ?
Oder anders gefragt, vielleicht hat jemand aktuelle Testberichte oder Marktberichte gelesen, wer baut die leichtesten? (Bitte keine Diskussion, ob leicht Sinn macht, einfach ne Frage :cool: ) |
Siehe Galerie..... open upper. 7,87 kg
|
Ich habe das 2025er Cube Nuroad C:62 SLX in XS, das wiegt 8,0 https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroa...n-aurum/830500
Der Händler hat mir auch das Nuroad C:62 SLT gezeigt, das wiegt angeblich 7,5, kostet aber €6000 https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroa...n-black/830600 LG Sky |
Mein Colnago G3X wiegt mit Pedale 8,1 kg (Rahmengröße 56).
Regulär würde es allerdings knapp 7.000 € kosten. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim Zweiten hat es der Verkäufer gesagt, daher hab ich „wiegt angeblich“ geschrieben |
Zitat:
Aber ich muss noch warten, bis das Dienstrad jetzt endlich durch ist bei uns :liebe053: |
Wie beurteilen dass denn eigentlich die Fach/Sachkundigen hier mit den Gravel-Leichtgewichten ? Ich bin ja auch ein echter Fan von leichten Rädern und auch von Gravelrädern, aber mit meinem knapp-über-7-Kg-Rennrad meide ich halt auch alle Bordsteinkanten und rumpel aber um so lieber mit dem Gravel mal durchs Gelände und hab auch schon einige (Sanfte) Stürze hinter mir.
Ganz ehrlich würd ich mir da lieber ein halbes Kg mehr an Stabilität gönnen, bevor es mir dann an einem größeren Stein oder einer Wurzel beim Drüberfahren den Rahmen schrottet ?...muss ja nicht gleich der Stahlrahmen sein. :Cheese: |
Zitat:
Kein Mensch sollte die Bordsteinkante mitnehmen, dann ist man nämlich im Zweifel selbst mit Tubeless platt. Aber ich springe mit dem Rennrad natürlich alle Bordsteine hoch und runter. :Huhu: Ansonsten kannst du auch mit dem Rennrad nicht jedes Schlagloch vermeiden, sei es du fährst mal in der Gruppe und/oder man übersieht es, ich kenne keine Berichte gebrochener Carbonrahmen aus den Gründen denn: Taritara die Dinger sind genau dafür konstruiert! Matthias (Dipl. Ing. FH, Maschinenbau) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Gestern Probe gefahren Leider ist der Code fürs Dienstradleasing noch nicht da. Hoffentlich kann ich es nächste Woche abholen. Ist schon echt geil leicht. |
Zitat:
|
Schaltwerk, Kassette, Bremsgriffe, Bremse und Kurbel alles RED :Huhu:
Im Geschäft haben sie gemeint, die schaltet aber bisschen langsamer als ne Di2, das konnte ich aber nicht verifizieren. Hab da kein Unterschied gemerkt. |
Ah Danke, habe gerade den Link gecheckt. Habe gesehen, dass es 1fach ist.
Macht’s nochmal leichter. Und die Hebel sind mega, was Ergonomie angeht. |
Zitat:
:Blumen: P.S. Ich meine, man kann die Schaltgeschwindigkeit mit der SRAM AXS App einstellen. Kann da heute Abend ja mal nachkucken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich fahre jetzt seit 2 Monaten und 1500 km das Rose Backroad FF mit GRX DI2. Absolut geiles Rad !!!
Habe inzwischen meine Rennräder (BMC Teammachine SLR01 und Cervelo R3) verkauft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.