![]() |
Nimm' ab oder Du blechst!
Dies ist eine Selbsthilfe-Gruppe mit dem Ziel, ein paar Kilo abzunehmen. Sie wird für 8 Wochen existieren und sich dann wieder auflösen. Es ist keine Konkurrenz zu den langfristiger agierenden "Versteckten Fetten", sondern eine freundliche Ergänzung.
Um was geht’s? Du nimmst in 8 Wochen mindestens 4 Kilogramm ab. Start ist am Montag, 20. Januar. Ziel ist am Montag, 17. März. Wie wird geblecht? Wer teilnimmt, aber weniger als 4 Kilogramm abnimmt, blecht mindestens EUR 100 an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl. 1. Poste am ersten Tag ein Foto von Deiner Waage, auf dem Dein aktuelles Gewicht erkennbar ist. 2. Nenne am ersten Tag die gemeinnützige Organisation, der im Falle Deines Scheiterns Deine Spende von mindestens EUR 100 zugute kommen soll. 3. Poste am letzten Tag, dem 17. März, erneut ein Foto von Deiner Waage, auf dem Dein aktuelles Gewicht erkennbar ist. Falls Du das Ziel nicht erreicht hast, poste den Überweisungsbeleg. Beispiel: Am Montag, 20. Januar geht’s los. Bis dahin können wir uns hier über Fragen und Details austauschen. |
Das ist eine richtig gute Idee, ich bin dabei. Bin nur zu doof ein Foto zu posten. Kann ich auch auf Vertrauensbasis mitmachen?
|
Ich warte schon die ganze Woche auf die Aktion, endlich geht es los. Weiss aber nicht, ob ich mich wirklich trauen will mein Gewicht preiszugeben. Foto wird schwierig, ich sehe die Waage nicht wenn ich draufstehe, da ist der Bauch im Weg :-((
|
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Mhh ein Versuch wärs wert. 4 kg wären genau richtig. Aber ob die 100 Euro es schaffen mich zu motivieren :Gruebeln: :
|
Soll man dann wöchentlich den Status posten? Oder nur Start und Ende mit Foto?
|
Zitat:
|
Ich habe Dienstag unsere Waage zum Recyclinghof gebracht.
|
Zitat:
|
Moin,
ich denke noch darüber nach, ob ich mein Gewicht veröffentli8chen will.:-(( Viele Grüße, Dicky |
Bin dabei, bis Montach ist jetzt aber noch Massephase :Cheese:
|
Zitat:
Aber gute Idee Arne :Blumen: Ich brauch ne Motivationshilfe, ich bin dabei. Derzeit irgendwas mit 84,xx, da soll zum Frühjahr defintiv die 7 vorne stehen. :o Aufgrund persönlichem Bezug: Die 100€ wären für die Gerald Asamoa Stiftung für herzkranke Kinder. @sabine-g: Ich wohne nicht weit weg, ich komme notfalls am 1. und lezten Montag mit meiner Waage bei dir vorbei, so leicht kommst du nicht davon. :Cheese: |
Sind 4 kg gerecht? Das können ja durchaus von ca. 3% bis vll. 8% des Körpergewichts sein?
|
Würde gerne mitmachen - kann ich zwei Tage vorher anfangen?
Ich fahre Samstag morgen mit ein paar Kumpels 5 Tage zum Skifahren. Wenn ich meine Frau frage ob ich die Waage mitnehmen kann um mich am Montag zu wiegen, erklärt sie mich für total bekloppt. :Nee: Würde dann immer Samstag wiegen, aber erst Montags posten. Dann habe ich auch zwei Tage Zeit mir Ausreden einfalle zu lassen, warum es nicht funktioniert hat. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Problem mit den Fotos hier ist regelmässig die Dateigrösse. Gibt es eine easy-Methode, auf dem Ipad odee Iphone die Dateien kleiner zu machen ohne App und Co ?
ist vermutlich einfacher, als das Abnehmen, :Cheese: |
Ich versuche es auch.
Sowohl das Abnehmen als auch das mit den Fotos ;) |
Meine spontane Idee war ja eine Spende an die AFD, damit die Motivation ausreichend hoch ist. Aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch, das es schiefgeht.;)
|
Zitat:
|
Bin dabei. Das bedeutet aber jetzt auch, dass das Wochenende noch richtig genutzt wird zum Schlemmen :)
|
Kreig ich nen Hunni, wenn ichs schaff, vier Kilo zuzunehmen in der Zeit?
|
Na sowas...kann ich hier auch was gewinnen?
Negative Motivation (ich kann nur verlieren...kg oder 100€) :( Was ist denn mit demjenigen, der am meisten abnimmt? |
Zitat:
|
Zitat:
//Klugscheissermodus off |
Moin,
ich muss sagen, dass ich gestern Abend große Augen gemacht habe, als ich von den 4kg las... Ja, das wäre eine ziemliche Herausforderung für mich. :dresche Aber ich tue mich aktuell sehr schwer, mit der gemeinnützigen Einrichtung, egal ob Sucht- oder Wohnungslosenhilfe. Ich kenne viele Einrichtungen, arbeite mit ihnen zusammen. Aber diese sind fast ausschließlich institutionalisiert. Hmm... Anonyme Alkoholiker nehmen zwar Spenden entgegen, aber nur von ihren Mitgliedern. Und zu dieser Personengruppe gehöre ich nicht, egal ob anonym oder nicht. Mit der TAFEL in unserer Region habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. also, ich überlege noch... |
Zitat:
|
4 kg in 8 Wochen würden bei mir ca. 500 kcal bedeuten ohne Umfangssteigerung bei körperlichen Aktivitäten. Gäbe es "Fehltage", müsste es entsprechend mehr sein, ca. 600 vielleicht, je nachdem. Machbar, aber viel Disziplim. 2 kg wären mir lieber, glaube ich, als Ziel, zumal ich gerade abgenommen habe.
|
Zitat:
|
Moin,
ich bin dabei ... optimistisch, wie ich gerade bin. Die Eichendorfer Mühle nimmt Spenden entgegen, das passt und ich kenne die Menschen dahinter. Morgen nochmal bei Schwiegermutter essen, dann gehts los.:Huhu: |
Zitat:
Daher wird es wahrscheinlich das Kinder-Hospiz Bärenherz in Wiesbaden (inspired by trivet). |
Schon spannend wie Menschen es schaffen, praktisch jedes Wort von Arnes Ausgangsposting zu problematisieren.
(Statt es als herausfordernden, spielerischen Spass zu nehmen oder es bleiben zulassen.) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mache mit. Montag geht's los? Passt. Super-Motivation für die 4 kg kann ich brauchen, spenden werde ich auch bei Nichtzielerreichung-pimpf |
Hi,
danke für eure Vorschläge. :) Meine Intention war, eine Einrichtung zu einem Thema zu finden, was mich täglich berührt, mit dem ich mich befasse. |
Zitat:
|
Wenn Arne und Antracis es schaffen, spende ich die 100 € an die von ihnen ausgewählten Organisationen.
|
Zitat:
Gern! Evt. noch besser (da man die Größe z.B 600 x 800 direkt eingeben kann) --> https://www.bildverkleinern.com/ :cool: |
Zitat:
Vielleicht geht es aber den Leuten eher um eine einfach Möglichkeit, die Fotos per Handy zu verkleinern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |