![]() |
Neue Radhose(n)
Hallo zusammen,
ich möchte mir für die kommende Saison ein paar neue Hosen für's RR gönnen. Da ich allerdings keine Hosen mit großen oder auch dicken Polstern mag, bin ich fast nur in Tri-Shorts unterwegs. Gibt's hier vielleicht Empfehlungen für Hosen mit minimalistischen Polstern? Vielen Dank! |
Die SQ-Lab Hosen von Gonso habe ein sehr minimalistisches, aber effektives Polster.
|
Mavic Cosmic ll Bib
|
Nachdem ich mir mal (nach jahrelangem Zögern) doch eine recht teure Assos Equipe RS gekauft habe, bin ich davon sehr überzeugt.
|
Als (radikalste) Variante in diesem Zusammenhang kann ich sehr die Ezero Hosen von Everve empfehlen. Die sind komplett ohne Polster.
Funktioniert bei mir seit zwei Jahren super und ist deutlich angenehmer als die Schwämme am Hintern, selbst bzw. vor allem auf langen Tagestouren. |
Zitat:
|
Castelli Corsa Hosen haben auch recht dünne Polster.
Die dicksten haben ASSOS! :Huhu: |
Zitat:
Aber ich finde die Assos auch klasse weil das Polster sehr flexibel und nur punktuell dicker ist und nicht überall. Ansonsten schon die Frage, was spricht dagegen einfach bei Tri-Shorts zu bleiben wenn du damit gut klar kommst? :Gruebeln: Im Training fahre ich viel Rose-Hausmarke, die Polster waren bisher auch nicht zu dick. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Arxxx hingegen ist, soweit ich das beurteilen kann, relativ unkompliziert. |
Zitat:
|
Zitat:
ich habe eine Assos-Hose, die ein sehr dickes Polster hat. Die andere (eben die Equipe RS) hat ein Polster, das im Bereich der Sitzbeinhöcker ein paar mm Schaum hat, der Rest des Polsters ist nicht dicker als ein Lappen... empfinde ich als sehr unauffällig. Gruß Peter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Skinfit hat auch immer sehr dünne Polster, aber ich finde sie für mich perfekt. Es gibt kein Windelgefühl. Meine persönliche Lieblingsmarke.
|
Zitat:
Ich habe aber auf allen Rädern den gleichen Sattel, der nach jahrelanger Testerei am besten zu meinem Hintern passt. Bei den Hosen bin ich aber flexibler als der TE, vertraue aber auch eher den dünneren Postern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |