![]() |
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2024?
Der Klassiker thread fehlte dieses Jahr wohl noch, wohlan - dann mal los:
1. 2. 3. m. |
Wo ist die Umfrage?:Blumen:
|
Aus dem Bauch und ohne groß über taktische Konstellationen nachzudenken:
1. Laidlow 2. Ditlev 3. Blummenfelt |
Ähnlich, nur andere Reihenfolge:
1. Ditlev 2. Laidlow 3. Bummi … 34. Sanders….wird dann die Carbonschuhe im Training wieder weglassen und sich ab sofort 2 Blogtage die Woche vegan ernähren |
Zitat:
Zitat:
Den bringt es ja schon völlig aus dem Tritt wenn er abends um 10 noch besuch von der Doping Kontrolle bekommt. |
...genau, mach doch bitte noch eine Umfrage draus.
Thomas Sanders wird das rocken, ... :Cheese: |
Zitat:
Er bleibt aber der Donald Duck des IronMan-Zirkus. :Cheese: |
Zitat:
Du meinst Duffy Duck oder :Lachanfall: |
Zitat:
Ich mag ihn dafür....Top 10 wäre ein großer Erfolg. 1. Blummenfelt 2. Laidlow 3. Ditlev |
Es gibt 5 Athleten, die für den Sieg in Frage kommen.
Laidlow Wenn er sich gut fühlt und schwimmt wie er es kann ist ein Start-Ziel-Sieg möglich. Kann aber auch sein, dass er nach dem Schwimmen auf die anderen wartet, um erholt zum Laufen zu gehen. Auch dann könnte er Chancen haben. Blummenfelt Wird eventuell mit wenig Rückstand in der zweiten Radgruppe fahren und beim Lauf alles klar machen. Großes Aber: konnte er die Frankfurt-Form halten? Ditlev Hat in Roth bewiesen, dass er Schwimmen kann. Auf dem Rad nicht schwächer als Laidlow, beim Laufen eher einen Tick stärker. Lange Hat eine reelle Siegchance unter mehreren Bedingungen: er schwimmt besser als zuletzt und hält die zweite Gruppe. Und es muss heiss und am besten Windstill sein. Und die Nichtschwimmer müssten ihn auf der Radstrecke aufsammeln und mitnehmen (Lionel, Wurf) Iden Man (ich) weiß wenig über seine aktuelle Form. Dark Horse! Außenseiter: Sanders. Wenn es richtig stürmt, kann er weit nach vorne fahren. Genauso könnte er auf Platz 53 landen. Auch Wurf könnte bei sehr schweren Bedingungen bis T2 eine Rolle spielen, dann aber nicht mehr. Finn Große Freese kann, wenn er einen guten Tag erwischt, für einige Stunden im Rampenlicht stehen. Ebenso Marquard und eine Handvoll skandinavischen Swim-Biker. Tip: 1. Ditlev 2. Laidlow 3. Lange 4. Blummenfelt 5. Marquart 6. Sanders 7. Große-Freese 8. Von Berg 9. Heemereck 10. Baekkegard |
Für mich gibt's nur 2 Favoriten: Blumi und Ditlev. Wenn ihr sehe, wie souverän KB seine Trainings auf der Insel abspult, ist das echt beeindruckend.
Dementsprechend: 1. Blumi 2. Ditlev 3. Laidlow |
Zitat:
|
Blumi
Laidlow Ditlev Iden Große Freese Lange |
Zitat:
Es sei denn, er hat gestern gepokert und haut am Samstag dann den richtigen Turbo rein… Ergebnisse Hoala Swim: https://sportstats.one/results/142534 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier kommt mein Tipp:
1. Ditlev 2. Blummenfelt 3. Lange Side-Bets: Sanders in den Top 10 Laidlow DNF Schau'mer mal. |
Ist ja bisher hier recht klar, die drei Top-Favoriten die immer wieder genannt werden sind Blu, Ditlev und Laidlow. Das sehe ich auch so.
Lange kann mit denen weder mitschwimmen noch mitradeln. Und dass er beim Laufen 10min aufholen könnte, die Zeiten sind auch vorbei, selbst wenn er 2:29 läuft (unrealistisch), die anderen können auch ne mittlere 2:30er-Zeit (2:35 +/-) schaffen. Gespannt bin ich auf die Sitzposition von Iden und Blu, sah ja sehr gestreckt aus zuletzt, also Aero over Power? Auch Ditlev hat angekündigt mit mehreren neuen Features am Bike aufwarten zu wollen. :Huhu: Gustav? Das Selbstbewusstsein Streckenrekordhalter und Kona-Titelverteidiger zu sein wird in Beflügeln, was er physisch drauf hat weiss man nicht so genau. :cool: Ich hoffe dass einige Superbiker ihren eventuellen Schwimmrückstand wettmachen können und auf der Radstrecke ordentlich Alarm ist. Wurf, Sanders, Kallin, Baekkegard, Hogenhaug, Svenningson ... . Die wissen dass sie beim Laufen nichts gewinnen können, also muss vorher was passieren. Ggf. ändert das die Renndynamik in ihrem Sinne. Wenn nicht dann halt nicht, aber aufs Laufen zu warten kann nicht ihre Taktik sein. Wenns um den Sieg geht setze ich auf Ditlev, weil es in den letzten Wochen still um ihn war und er vermeintlich einfach seriös gearbeitet hat und weniger Showelemente eingebaut hat wie Laidlow und Blu. Ist zwar unterhaltsam für uns, aber ich kann mir nicht vorstellen dass solche 180+42km-Stunts die Aussichten verbessern. Statt diese vermeintliche LD-Vorbereitung zu absolvieren wäre Blu besser bei seiner Paris-Vorbereitung geblieben, hat ja beim IM-Frankfurt auch bestens funktioniert ;) Auch das Gequatsche wann er die TdF zu gewinnen gedenkt und klar nochmal Gold in LA 2028 auch, spricht für mich dafür dass er nicht wirklich weiss was Sache ist. Dito Paris Flop FFM top. Ansonsten wäre es mal wieder Zeit für Heiss&SehrWindig. Wann war die letzte Austragung mit richtig Wind, 2004? Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich epische Schlacht! |
Zitat:
@merz: Kannst du noch nachträglich bitte ein Umfrage zum Thread hinzufügen? Könntest ja einfach die 10 Namen nennen, die auf den ersten Seiten am häufigsten genannt wurden. Danke :Blumen: Ansonsten sag Bescheid - ich oder jemand anders kann auch schnell nochmal eine neue Umfrage in einem Extra-Thread starten.... |
Zitat:
Was ist eigentlich mit Rudy van Berg ? In Nizza immerhin 4ter und in Roth dritter (allerdings weit hinter Ditlev). Weiß einer, wie der aktuell drauf ist ? Würde dem zumindest Top5 zutrauen und wenn einer der Favoriten strauchelt, auch aufs Podium. Aber wenn Ditlev, Blummi und Laidlow ihrem Potential entsprechend performen, hat er wohl keine Chance. Aber kann ja viel passieren. |
1.KB
2. Ditlev 3. Laidlow 4. Lange 5. Sanders |
1. Ditlev
2. Iden 3. Lange |
Tatsächlich gibt es die genannten drei Top-Favoriten mit Laidlow, Ditlev und Blummenfelt. Lange und Iden zähle ich definitiv nicht zu den großen Favoriten. Beide hätten allenfalls bei schwächelnden Laidlows etc. Chancen aufs Podium.
Lange schwimmt nicht konstant genug, fährt zu schlecht Rad und wird > 15 Minuten hinter der Spitze vom Rad steigen. Ein wenig ungewiss sind die Auswirkungen des Trainerwechsels. Vielleicht ist das ein mentaler Push, der zumindest in der ersten Disziplin rückstandsminimierend wirkt. Iden hat sein Schwimmen dagegen signifikant verbessert, seine Radperformance wieder zu einem guten Niveau geführt, aber beim Laufen noch zu großen Rückstand. Top 5 ist das Maximum, denke ich. Die neue Aeroposition, wenn sie denn gefahren wird, scheint ein wenig eine Verzweiflungstat ggü. der Radstärke v. a. von Laidlow. Das zeigt eher Respekt. Ich glaube auch nicht, dass sie gefahren wird. Spannend wird sein, wer das Dark Horse am Wettkampftag wird. Eine Überraschung ist ja meist dabei. Vielleicht Ben Kanute, auch wenn er sehr zuverlässig auch diverse DNFs oder schlechte Ergebnisse realisierte. In den Top 10 sehe ich in jedem Fall noch Chevalier und Baekkegard. Vermutlich auch von Berg und Barnaby. Und wie so viele hoffe ich auf Sanders und Wurf. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
1.Blummenfelt
2. Ditlev 3. Laidlow Lange hat Raddefekt, "Rippe" oder ein anderes Wehwehchen und kommt leider maximal auf die Radstrecke. Grosse-Freese macht den Clavel und wirbt 5 Stunden in der Spitzengruppe (verdientermaßen) um Sponsoren. Im Ziel schafft er es knapp unter die Top 15 und wird bester Deutscher. Sanders macht einen Wandertag. und Sabine wird natürlich beste Frau... |
Ich sehe Lange auch nicht im Ziel.
Verliert im Schwimmen unverhältnismäßig viel und ca. 46' auf dem Rad. Gibt den Lauf auf wegen #KörperKern |
Blumi gestern 3x10min Racepace gelaufen alle unter 3:20 min/km. Bin gespannt was er am ende wirklich laufen wird.
So leid es mit für Lange tut, aber seinen Vorteil durch das schnelle Laufen ist nicht mehr sehr Erfolgsversprechend. Ich sehe es wie einige: 1. Blummenfelt 2. Ditlev 3. Laidlow |
Zitat:
das Norweger-Marketing läuft auf Hochtouren 3:20er Schnitt = Marathon in 2h20 :cool: Zitat:
|
1. Blumi
2. Ditlef 3. Laidlow 4. Iden 5. Bækkegård |
Zitat:
Einmal hoch zum Vulkan und wieder zurück, knapp 230 Kilometer mit fast 4.000 HM. Davor zum Wachwerden den Hoala Swim mit 4 Kilometern im Ozean. Tags zuvor noch easy einen Halbmarathon auf dem Gelände des Old Airports plus Swim und kurzer Radrunde mit 1.000 HM abgefeiert. Geiler Typ - genau mein Humor! |
1. Iden
2. Lange 3. Laidlow Ich glaub PL kann nochmal einen raushauen. Sieger der Herzen werden Arne und Sabine, die ihre gesteckten Ziele erreichen und hinterher einen epischen Videocast / TS Video noch direkt von der Insel machen |
1. Bækkegård
2. Sanders 3. Lange Blumi und Iden sind platt vom Training, Laidlow wegen T100 außer Form und Ditlev war zu lange in der Höhe. Bækkegård ist das neue "dark horse", Sanders zieht Lange, nach mäßigem Schwimmen (beide), beim radeln nach vorn. Sanders läuft schneller als Lange, da dieser zu viele Körner beim Radfahren gelassen hat. Mit dem Tip könnte man wahrscheinlich viel Geld machen...:cool: Die wahren Heros sind unser Chef und unsere Foris vor Ort, die uns mit tollen Geschichten und überragenden Bildern den Mund wässrig machen! Danke dafür:Blumen: |
Zitat:
Nein mit dem Tipp kann man kein Geld machen, weil es nicht passieren wird :D |
Mein Tipp ist jetzt auch nicht so selten hier: Blumi, Ditlev und Laidlow machen das Podium unter sich aus.
Sanders, Lange und Dark Horse 1, 2 und 3 machen die Plätze dahinter klar. Nicht mehr Lange dann wissen wir's, eins der wenigen Sportereignisse wo ich immer gerne live mitfieber. |
Sieger ist der IRONMAN HAWAII.
Im Gegensatz zu Nizza hat mich absolut das Fieber gepackt und ich freue mich schon wie ein Nackabazi aus neue Gewand auf Samstag. egal wer gewinnt ich freue mich und werde mitfiebern. Geil wäre, wenns ein Überraschungssieger wird, was bei den Kalibern schwer wird. |
Zitat:
Dagegen schwächeln die NOR-Boys ja extrem. Nur 152 km Bike und nur 38 km Run. Das war doch auch schon mal mehr. Ok, war immerhin alles an einem Tag. :Cheese: |
Zitat:
Das Damen Rennen,welches eh schon immer zu kurz im medialen Interesse gekommen ist mit dem Herren Rennen zu vergleichen ist doch witzlos. :Huhu: Gewinnen würde der Veranstaltungsort der beide Rennen wieder unter einen Hut bekommen würde, wie ich finde :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |