![]() |
7. Herbrand Niederrhein Triathlon N3T 29.06.2025 - Deutsche Meisterschaft Kurzdistanz
Eine Neuigkeit dürfen wir heute endlich bekannt geben , wir freuen uns sehr die Deutsche Meisterschaft über die Kurzdistanz ausrichten zu dürfen! :liebe053:
Der N3T findet in 2025 am 29.06.2025 statt! Bisschen in Erinnerungen schwelgen.... am 24.12. um 12:00 Uhr öffnet die Anmeldung. Staffelung der Meldegebühr. Schnell sein lohn sich also ;) Alle Infos und Neuerungen (und das sind umfangreiche) gibt es in Kürze auf der Homepage: https://www.niederrhein-triathlon.de |
Die Lokale Presse berichtet schon über den "Coup" der uns gelungen ist :Liebe:
Deutsche Meisterschaft im Triathlon steigt 2025 in Wissel |
Viel Erfolg bei der Ausrichtung!
|
Am 24.12. wird, wie gewohnt, die Anmeldung geöffnet! Bis dahin kommen auch noch alle Infos zu den neuen Strecken und allem was sonst noch so an dem Wochenende passieren wird.
Eins kann ich schon sagen: es wird groß :cool: |
ENDLICH ist es soweit! Wir können euch die neuen Strecken zum N3T 2025 präsentieren! :liebe053:
Los geht´s mit den neuen Schwimmstrecken. Der Start befindet sich an bewehrter Stelle im Naturbad des Freizeitpark Wisseler See und damit lassen wir auch gleichzeitig die nächste dicke Katze aus dem Sacke! Es wird eine komplett neue Wechselzone geben! Geschwommen wird dann jetzt: - bei der Sprintdistanz diagonal durch den See zur Wechselzone. - bei der Kurzdistanz zunächst 500m geradeaus auf den See, 350m zurück zur Boje die auch bei der Sprintdistanz umschwommen wurde und dann zur Wechselzone. - bei der Schnupperdistanz wird direkt an der Wechselzone gestartet Alle Streckenpläne zum 7. Herbrand Niederrhein Triathlon N3T mit Deutscher Meisterschaft Kurzdistanz 2025 findet ihr von nun an auch auf unsere Homepage! |
Weiter geht´s mit der neuen Radstrecke.
Start befindet sich natürlich an der Wechselzone am Fingerhutshof. Die Strecke ist 19km lang und wird entsprechend bei der Sprintdistanz einmal und bei der Kurzdistanz zweimal gefahren. Bei der Schnupperdistanz fahrt ihr zunächst die selbe Strecke, biegt auf dem Rückweg aber nicht rechts ab in die Waysche Straße, sondern fahrt hier geradeaus. Alle Streckenpläne zum 7. Herbrand Niederrhein Triathlon N3T mit Deutscher Meisterschaft Kurzdistanz 2025 findet ihr von nun an auf unsere Homepage! |
Zu guter Letzte, was die Strecken betrifft, die neuen Laufstrecken.
Start befindet sich natürlich auch an der Wechselzone am Fingerhutshof. Ihr lauft von hier auf dem Sandweg um den See in Richtung Mühlenstraße. Am Ende des Weges biegt ihr nach rechts ab und lauft ca. 250m bis zum Wendepunkt. Von der Wende geht es die Mühlenstraße entlang bis zum Haupteingang vom Freibad. Hier lauft ihr links ins Freibad, passiert ca. bei km 3,5 das Eventgelände mit Expo und Ziel und lauft über den Campingplatz bis zum Wendepunkt im Wendehammer. Von dort lauft ihr wieder zurück bis zum Ziel, sodass ihr 5km gelaufen seid. Für die Kurzdistanz lauft ihr erst wieder am Ziel vorbei bis auf die Mühelnstraße und da bis ans Ende zum Wendepunkt. Vom Wendepunkt geht es dann aber direkt wieder zurück die Mühlenstraße entlang und wie in der ersten Runde auf das Gelände des Campingplatzes, am Ziel vorbei, bis zum Wendepunkt im Wendehammer und dann zurück ins Ziel. Der Sangweg aus der ersten Runde wird in der zweiten Runde nicht gelaufen. Bei der Schnupperdistanz lauft ihr die selbe Strecke, lauft aber nicht erst am Ziel vorbei, sondern biegt hier direkt ins Ziel ab. Alle Streckenpläne zum 7. Herbrand Niederrhein Triathlon N3T mit Deutscher Meisterschaft Kurzdistanz 2025 findet ihr von nun an auf unsere Homepage! |
Frohe Weihnachten! Passend dazu könnt ihr euch wie gewohnt seit 12:00 Uhr anmelden!
Hier gehts direkt zur Anmeldung! |
Es ist wieder soweit, es gibt Neuigkeiten die verkündet werden können :liebe053:
Wir werden in diesem Jahr erstmals eine Expo veranstalten. Bislang haben bereits 20 Aussteller zugesagt, weitere 10-15 sind noch in Abstimmung. Bestehend aus eine bunten Mischung an Sport-, Freizeit- und Ehrenamtsangeboten! (allein VIER Radhersteller!) So soll der Tag auch zahlreiche Besucher anlocken um dem Wettkampf eine maximal große Plattform zu bieten. :cool: :cool: :cool: Des Weiteren wird am Samstag des Wettkampfwochende die Partyreihe "Rheinmixen" bei uns gastieren und mit feinsten Beats alle auf den Sonntag einstimmen. Einen Tag vor dem Wettkampf anreisen wird sich also bezahlt machen. Hierzu haben wir mit einigen Partner lukrative Angebote für alle Interessierten schnüren können. Finden tut ihr diese hier: Übernachtungen :Blumen: |
|
Mal ne kurze Frage: Ich habe mich gerade angemeldet für die DM....bin die 130 Meldung gewesen...warum muß ich jetzt 80€ zahlen? Spät Anmelder (oder late check in oder wie das bei racepedia genannt wurde) bin ich ja noch nicht...
Ansonsten freue ich mich nach langer Zeit hoffentlich mal wieder dabei zu sein! |
Wir freuen uns auch auf dich!
5.2. Meldegebühr ist gestaffelt nach Anzahl der vergebenen Startplätze über alle Distanzen Da zwischenzeitlich über 300 Meldungen eingegangen sind ist das korrekt. |
Ah...Ihr zählt die 300 über alle Anmeldungen. Oki...dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Aber Ihr habt es verdient
|
Vielen dank! Wir geben alles um alles zu rechtfertigen :cool:
|
Bin mit einer Mixed-Staffel auf der Sprintdistanz dabei und übernehme die Radstrecke. Bin schon gespannt, ist mein erster Berührungspunkt mit einem Triathlonwettkampf. Nächstes Jahr dann vielleicht mal als Solo-Starter.
Hab es zum Start ja nur knapp 2km :Cheese: |
Unser Partner die Sparkasse Rhein-Maas verlost 10 Startplätze zur Distanz eurer Wahl. Dazu packt pushing Limits noch jeweils ein Probeabo vom pushing limits Club vom Zeitpunkt des Gewinns bis zum Herbrand Niederrhein Triathlon, also fast vier Monate, oben drauf!
Ebenfalls von pushing Limits gibt es da Angebot für alle die sich angemeldet haben 4 Wochen kostenlos den pushing limits Club zu nutzen. (Die bereits angemeldeten bekommen dazu noch eine Mail) |
Zitat:
Mittlerweile gibt es die Infos auch alles auf der Website: https://www.niederrhein-triathlon.de/rahmenprogramm/ |
Da fängt man 1 Jahr vorher an mit der Planung, hat 3/4 Jahr im Vorfeld alles in trockenen Tücher, kann sich bequem um andere Dinge kümmern, flattert da aus dem heiteren Himmel die Nachricht rein, dass die Bundeswehr in dem Zeitraum ein Großübung abhält und vermutlich nicht nur die Rad- sondern auch die Laufstrecke davon betroffen sein wird...
Zum Geburtstag hatte ich mir eigentlich was anderes gewünscht... :liebe053: |
Wie sich das gehört: Hamburg, Berlin, "Kleve" :liebe053:
Gemeinsam mit Sailfish veranstalten wir am 10.05. ein Neopren Testschwimmen im Naturfreibad Wisseler See. Dort können alle Sailfish Neons auf den Wettkampfstrecken getestet. Zudem können auch die neue Rad- und Laufstrecken begutachtet und getestet werden. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt sein! :Blumen: Und bereits jetzt der freundliche Hinweis des technischen Delegierten der DTU: es wird auf besonderes Augenmerk auf "besondere" Kreationen an Lenker etc. geachtet und entsprechend der neuen Richtlinien kein Einlass in die Wechselzone gewehrt. |
[quote=Andreundseinkombi;1780050]Wie sich das gehört: Hamburg, Berlin, "Kleve" :liebe053:
Gemeinsam mit Sailfish veranstalten wir am 10.05. ein Neopren Testschwimmen im Naturfreibad Wisseler See. Dort können alle Sailfish Neons auf den Wettkampfstrecken getestet. Zudem können auch die neue Rad- und Laufstrecken begutachtet und getestet werden. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt sein! :Blumen: Und bereits jetzt der freundliche Hinweis des technischen Delegierten der DTU: es wird auf besonderes Augenmerk auf "besondere" Kreationen an Lenker etc. geachtet und entsprechend der neuen Richtlinien kein Einlass in die Wechselzone gewehrt.[/QUOTE Wenn auf „anmelden“ klickt, gelangt man nur zur Wettkampfanmeldung.] |
Zitat:
10. Mai Freiwasser, da würde ich maximal das Modell "Arctic" testen wollen. :Lachanfall: |
Zitat:
Knapper geht es nicht :liebe053: |
Eine expliziere Anmeldung zum Testschwimmen/Streckentest wird nicht erforderlich sein. Das hat Sailfish selbst so eingerichtet.
Geht ja nicht nur um Sailfish. Das ist ehrlich gesagt noch dazu gekommen, weil Sailfish Bock hatte. Muss ja keiner schwimmen gehen :bussi: |
Zitat:
Bei mir im Verein macht das auch kaum jemand, das sieht man an den Fragen der Kollegen, die bzgl. der Aufbauten gestellt werden. Die stellen jetzt gerade fest, dass der teure Fittingtermin mit dem speziellen Lenker und BTA nicht mehr gefahren werden darf, usw. Ich bin sehr gespannt auf das Feedback von den ersten Races, was da so alles rausgewunken wurde. Ich hoffe auf Karis mit Fingerspitzengefühl. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, gibt grünes Licht für uns. :Liebe:
|
Zitat:
|
Wir haben tatsächlich schon jetzt die verkehrsrechtliche Anordnung erhalten! :liebe053: (die gibt's standardmäßig immer erst 1-2 Wochen, manchmal auch erst ein paar Tage vor einer Veranstaltung)
Jetzt steht dem ganzen wirklich nichts mehr im Wege :cool: Für diejenigen die schon am Freitag oder Samstag früh anreisen und nicht ausgelastet sind: die Stadt Kalkar veranstaltet mitten im Eventgelände am Samstag noch ein Beachvolleyball Turnier! Darüber hinaus freuen uns riesig einen neuen starken Partner für unsere Siegerehrungen gewonnen zu haben incylence! Am 29.06. heißt es also: Alles geben und ab aufs Treppchen – denn dieses Jahr lohnt sich’s doppelt! |
Jetzt geht´s Schlag auf Schlag :cool:
In diesem Jahr gibt es erstmal Finisher Medaillen :liebe053: ![]() Zudem werden in diesem Jahr erstmals Teilnehmer Fotos von https://marathonphotos.live geschossen! Das lästige Suchen und Finden entfällt also und ihr könnt wie bei sicher vielen bekannt einfach über euren Namen oder die Startnummer all eure Fotos suchen und finden! :Huhu: Aller guten Dinge sind drei: eine für alle kurzentschlossenen interessante Info: die Anmeldung ist bis zum 15.06. geöffnet, es sei denn wir sind vorher voll und es sieht ganz danach aus, als wenn dies der Fall sein wird. Zögert also nicht mehr all zu lange :Liebe: Anmeldung Niederrhein Triathlon N3T 2025 und noch was zur Motivation |
Natürlich darf auch in diesem Jahr der obligatorische Termin mit der Presse und den Hauptsponsoren nicht fehlen. Die entsprechende Berichterstattung findet ihr hier:
So soll der Niederrhein-Triathlon 2025 zum Party-Spektakel werden Viel Neues beim Niederrhein Triathlon am Wisseler See Und für die Übersicht gibt´s die 2025 neuen Pläne: ![]() ![]() ![]() |
|
Cool! Vor allem die Klärung der Neofrage ;-)...
NRW Meisterschaft findet NICHT im Rahmen der Deutschen Meisterschaft statt, richtig? Oder werde ich als TN der Deutschen Meisterschaft auch für die NRW Meisterschaft gewertet? |
Genau, die Teilnehmenden der Deutschen Meisterschaft werden NICHT auch für die NRW Meisterschaft gewertet. |
Wettkampfinfos u. Schwimmstartmodus
@Andre: Top Email
plus Top Video mit den Wettkampfinfos. Mahalo.:bussi: Wie erfolgt bei der DM der Schwimmstart an Land? a. Massenstart alle, b. Rolling Start, c. Massenstart nach Altersklassen (wäre toll, ist ja eine Deutsche Meisterschaft), d. ? Wie wird der Startplatz in der Wechselzone zugeordnet? a. freie Platzwahl, b. nach Startnummer, c. Altersklassen d. ? Danke für Eure immense und offensichtlich ausgezeichnete Arbeit.:Blumen: |
Vielen Dank für die Blume! :Blumen: wir hoffen so bleiben möglichst wenige Fragen offen und es wird für alle möglichst entspannt :Lachanfall:
Starts erfolgen als Massenstart je Startgruppe an Land (mit Appellierung an alle Startenden sich nach ihren Möglichkeiten einzuordnen) Also alle DM Startenden zusammen. Die Startplätze in der Wechselzone werden nicht zugeordnet. Die gesamte hintere Reihe ist für die DM vorgesehen. |
@Andre, @Kombi (wie der wohl aussieht, grün-gelb?): Mahalo.
Da der letzte Start (9.00 Uhr) lange vor dem DM Start ist, gehe ich davon aus, dass wir uns vor dem Briefing um 10.15 Uhr gut einschwimmen können, oder? |
Ja das sollte kein Problem werden! Theoretisch könnt ihr schon ins Wasser wenn die Liga starter um die Boje Richtung Ausstieg geschwommen sind. Die Infos 15 min vorm Start werden auch nicht lange dauern, dann könnt ihr sicher auch nochmal ins Wasser.
|
Danke.
Schönes Race Video, schönes Helfer Video! |
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Ich bin gestern einen Teil der Radstrecke abgefahren, Lenker muss man gut festhalten, da sind ein paar unsichtbare Bodenwellen. Aber schön breit und bestimmt schnell.:Holzhammer:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |