![]() |
Ironman WM Nizza 2024
Hallo,
wird die WM irgendwo übertragen? Ich finde dazu irgendwie nichts :o |
|
|
hatte wir schon die schöne Diskussion wer gewinnt?
Pro Start List hier: https://proseries.ironman.com/storie...mpionship-nice Taylor Knibb startet wohl nicht, schade. m. |
Taylor Knibb (und natürlich auch Daniela Ryf) hätten das sicher sehr spannend gemacht.
Die Favoritinnen dürften nun Lucy Charcles-Barclay, Anne Haug, Kat Matthews und Laura Philipp sein. Chelsea Sodaro sehe ich da als eher schwache Radfahrerin nicht. Die technische Strecke sollte Laura liegen, drück ihr (wie immer) die Daumen! Eine grössere Chance auf den Titel kommt wohl nicht mehr. Aber wieder Top 3 wäre ja auch schon super. |
Bühne frei für die Ladys. It’s raceweek! Freu mich ein wenig auf das Rennen. Bob hat schon ein paar abgefrühstückt https://m.youtube.com/user/Babbittville
Es darf wild spekuliert werden. |
Zitat:
|
Wettervorhersage für Nizza, So 22.09: 23 C max.
m. |
Zitat:
|
Zitat:
Und aus Sicht des ZDF ist es Triathlon, Lang oder Kurz ... ja mei, Hauptsache SwimBikeRun. Aus Zuschauersicht kann man ja fast froh sein dass sich das öffentlich-rechtliche dem Thema überhaupt annimmt. Wer würde es sonst machen? Klar hat Laura keine Erfahrung auf der LD, dafür aber mehr als ausreichend Triathlon-Expertise, so dass das ne interessante Nummer werden wird bin ich überzeugt. Für das letzte Quäntchen LD-Spezifika ist dann ja auch noch Nicole da. |
Warum soll sie das nicht können?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich erinnere mich aber beispielsweise an den Ungermann, der zu LD spezifischen Sachen einen Haufen Quark erzählt hatte, die Athleten bis auf 2-3 Deutsche nicht kannte und auch sonst halt am liebsten über seine Erfolge gesprochen hatte. Zitat:
|
Es wird sehr wenig im Vorfeld berichtet. Das ist in Kona anders. Schade.
Bin froh dass das Zwangs-TV überhaupt überträgt und wenn eine Kommentatorin Nicole Leder heißt, dann reicht mir das an Expertenwissen. |
Ich werfe einfach mal provokant eine Frage in den Raum:
Inwieweit ist eine Langdistanzathletin, aus den Zeiten in denen Trinken und Essen auf dem Rad noch als Schwäche tituliert wurde, mehr Expertin als eine aktuelle Olympiateilnehmerin? |
Wer gewinnt denn jetzt am Sonntag?
Ich erwarte ein ziemlich spannendes und enges Rennen freu! m. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Ich tippe auf die üblichen Verdächtigen.
Das sind natürlich Lucy und Anne Haug, das Podium wird meiner Meinung nach eine starke Radfahrerin vervollständigen. Wer? An einem guten Tag vielleicht Laura Phillip. Kat Matthews und Chelsea Sodera glaube ich weniger. Eher noch Daniela Bleimehl. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn bei Kat nichts unvorhergesehenes im Rennen passiert, wird die ganz vorne mitspielen können. Bleymehl mag der Radkurs vielleicht entgegen kommen, die wird Timo aber spätestens beim Lauf durchgereicht. Zumal sie ja alles andere als Top Fit an die Startlinie gehen wird. |
Taylor Knibb ... wenn sie gecheckt hat, dass sie sich beim Start neben LCB aufstellen muss, an deren Füßen sollte sie mitschwimmen können. Rad is sie eh stark und dann läuft sie es nach Hause, weil die anderen wegen der harten Radstrecke stärker suffern als sie.
Außerdem kommt sie aus dem OD Training für Paris und das ist, wie wir gelernt haben, das bessere LD Training. Letztlich hat ihr bestimmt jemand gesagt, dass man auf nem Triathlonrad nicht sitzt wie der Aff' auf'm Schleifstein und auch, wie man Kurven anbremst. Feuer frei! :cool: :Cheese: :Blumen: |
Zitat:
|
Taylor Knibb startet doch gar nicht, oder? Von daher wette ich dagegen. :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sie hätte glaube ich sowieso noch validieren müssen ... :Blumen: |
Zitat:
Knibb ist sicher eine die in den nächsten Jahren auf der LD dominant werden kann, was zu beweisen wäre... Zumindest dieses Jahr tut sie es nicht :Huhu: |
Zitat:
Ihr fehlt entweder Gold im Relay von Paris oder ein zweiter 70.3 zur Validierung. Vermutlich&hoffentlich wird sie bei der T100 am Lake Las Vegas mit anspruchsvoller Radstrecke das elitäre Feld komplett auseinanderschrauben. 2025 dann Kona! Ich glaube, dass aus der PTO Top 20 in Nizza 8 Damen starten werden (Kona 23 war die Quote wohl fast bei 100%). Mir persönlich isses egal, irgendwie ist es für mich noch nicht die richtige Zeit im Jahr um 9h tagsüber mit einem Sixpack Radler auf der Couch vorm TV zu kleben… |
Ich mag die Knipp nicht, warum auch immer, ich weiß es nicht.
|
Lucy Charles-Barclay hat auch abgesagt. Die Chancen für die deutschen Damen steigen.
|
Zitat:
|
Oh, so schade, dass die Lucy absagen musste.
Ironman ohne Lucy ist wie.... ...Suppe ohne Salz. |
Das ist wirklich schade!
Muss ja schon fast mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht mindestens eine Deutsche auf dem Podium landet. Dann hoffe ich mal auf folgendes - gutes Schwimmen von Laura vorausgesetzt :) Vielleicht unterschätze ich hier aber auch einfach Annes Radfähigkeiten.. 1. Laura 2. Kat 3. Anne "Dark Horses" für Top 5: Marjolaine Pierre, Els Visser |
Zitat:
|
Zitat:
Nach dem Rücktritt von Daniela und dem Fehlen von Lucy u Taylor fehlen da schon ein paar Hochkaräter. Von den Kona 23 top 10 nur 4 am Start (+ Kat). Nach dem top 4 wird’s ja voraussichtlich schon eine grössere Lücke geben. |
Taylor, Lucy und auch Daniela fehlen halt einfach für mehr Leistungsdichte in der Spitze. So sind ganz vorne eigentlich genau drei Starterinnen zu erwarten: Anne Haug, Laura Philipp und Kat Matthews. Sodaro wohl nicht stark genug am Rad und India Lee dito beim Laufen. Alle anderen werden wohl mit "Podest" nichts zu tun haben. Auch wenn Trirating Anne Reischmann auf 7 setzt: https://www.trirating.com/womens-im-...22nd-seedings/
Aber meine Erwartung ist, dass sich alles auf die Frage reduzieren wird ob Anne Haug noch bis auf 1 nach vorne laufen kann oder ob es 'nur' zu 2 oder 3 reicht. |
Zitat:
Hier im Forum lässt sich das Interesse ja sehr gut ablesen. Nahe Null. :( |
Zitat:
Aber zum Ausblick: vielleicht geht ja Ash Gentle bald auch auf die LD, dann gibts da zumindest etwas Konkurrenz, Lucy sollte ja auch noch ein paar Jahre dabei sein |
Nicht ganz - ich freu mich 😃
Im Gegensatz zu Hawaii werde ich aber nicht durchgehend schauen, da ich auch mal selber raus will. Aber Schwimmen zum Frühstück und dann spätestens der Marathon bin ich dabei. Wobei mich eigentlich die Radstrecke am meisten interessieren würde :Lachanfall: |
Zitat:
Spaß beiseite: Ich freu mich auch, dass wird bestimmt n tolles Rennen auf toller Strecke. Viel Spaß beim schauen :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |