![]() |
Olympia Paris 2024
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es noch keinen Faden zu den olympischen Spielen in Paris, die in nichtmal 2 Wochen anfangen. Im Triathlon geht Triathlon Deutschland ja doch mit Medaillenchancen in allen 3 Wettbewerben ins Rennen. :liebe053:
Einen Zeitplan findet man hier: https://olympics.com/en/paris-2024/schedule Hat hier jemand Tickets ergattert & wird in Paris vor Ort sein? |
Bin vor Ort, mega Vorfreude auf: Vorrunde Basketball Maenner (in Lille), 1 Session Beachvolleyball Damen und Herren je 1x Achtelfinale, 1 Session Leichtathletik.
|
zum Triathlon an die Strecke kann man ja ohne Eintrittskarte, richtig?
Auf die Tribünen am Schwimmstart / Wechselzone /Zieleinlauf eher nicht, aber der Rest? Hier die Strecke: https://www.triathlondeutschland.de/...eroeffentlicht wir hatten überlegt hinzufahren, Montag abend in Frankfurt los so dass man morgens um 5 nach ca 550km östlich von Paris parkt und mit dem Zug reinfährt, schön ein Pain au Chocolat und Cafe irgendwo und dann das Spektakel anschauen Start Männerrennen 8:00, sind ja 2+7+4 Runden da sollte einiges zu sehen sein ... |
Zitat:
Gibt übrigens auf der offiziellen Seite noch eine ganze Reihe Tickets für verschiedene Veranstaltungen, wie zb Leichtahletik. Auch "preiswerte" Tickets für ca. 100€ für Abendsessions. Hätte ich schon Lust drauf, aber die Gesamtkosten mit Anreise aus Bremen und dann min 1 Übernachten + Tickets & Essen sind mir doch ein wenig zu hoch. |
Werde mir die beiden Marathon anschauen und Samstag Abend selbst einen laufen :cool:
|
Zitat:
Man kann inzwischen bei tipico auf die olympischen Spiele wetten. Ich habe mal 5€ auf Tim Hellwig gesetzt. Bei einer 25er Quote würde das eine nette Auszahlung geben. Der soll mal den Jan Frodeno wiederholen. Ein Contender für eine Medaille ist er auf alle Fälle. |
Kurz zu Olympia und Leichtathletik :
Ich hab den Kanadier beim Hammerwerfen gestern derb gefeiert, eine Mischung aus Magnum und dem jungen Axl Rose, schon als er ins Stadion kam, alle anderen mit Wechselklamotten, die Hochspringerin sogar mit ihrem eigenen Schlafsack. Und er nur mit seinem Wettkampf-Outfit und einem Handschuh, den er bereits an hatte. Wenn er nicht dran war, sass er wie in einer Bar am Tresen und hätte vermutlich auch nix gegen eine Pulle Bier gehabt. Dein Trainer dito, wie sein Zwillingsbruder nur 30 Jahre älter. Wenn er dran war, zack auf, zweimal gehopst, Hammer bekommen und dann mit Schallgeschwindigkeit im Ring gedreht, wumms und das Ding weggefeuert, dabei nonstop gegrinst, was für ein Ästhet, bislang mein Über-Atze der Spiele, leider geil! https://www.spiegel.de/sport/olympia...a-2e38f2e95e2c |
Zitat:
Die 100m waren aber auch krass. Da sind überhaupt ein paar spannende Duelle in der Leichtathletik. Morgen die 1500m der Intimfeinde. Dann freue ich mich riesig auf die 400m Hürden bei Frauen und Männern. Auch die 400 flach sind mega. Auch wenn Niekerk sich für die 200 entschieden hat. Und die 3000 Hindernis bei den Frauen finde ich schon wegen der deutschen Beteiligung cool. Gestern bin ich bei 1500m ja sogar bei den Zwischenläufen fast durchgedreht. Ich hätte mir so gewünscht, dass Farken durchkommt. Alles in allem ist die Olympiade seit Beginn der Leichtathletik einfach nur geil. |
Zitat:
Könnte in jeder Rockband vom Outfit mitwirken! Bis jetzt hat mich das Hammerwerfen in der Vergangenheit Null komma Null interessiert... Das hat sich jetzt aber durch Ethan Katzberg geändert. Für mich einer der Superstars dieser Olympiade. Hippoman :cool: |
Ich habe gestern das Badminton Doppel Finale geschaut. Ich gebe zu, Badminton habe ich lange nicht mehr geschaut, aber wir die sich die Bälle um die Ohren gehauen haben (und dann trotzdem noch platziert zurückgeschlagen haben) war nicht mehr normal.
|
Um 22:00 spielen die deutschen Frauen gegen Spanien um Gold / Silber im 3x3 Basketball. Silber haben sie eben gegen Kanada erkämpft, 1 Punkt Vorsprung in den letzten Sekunden.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Krass, Gold!!!
3x3-Basketball hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Macht echt Laune, genauso spannend und spektakulär wie “normales“ Basketball. Toll! :Blumen: |
Duplantis , wieder mal, mit Stabhochsprungweltrekord. Im dritten Versuch. Olympiasieg war zu dem Zeitpunkt schon sicher. :liebe053:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Diskus der Frauen, Valarie Allmann
Mega Vorstellung gegen Ladies, die nach min doppelt so viel aussahen. |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da läuft die 119. Minute im Frauen Fussball und die schalten zum hockey.
|
Hocker ist der Hammer!!!
1500 m =100% geil!!! |
Zitat:
|
Das Beachvolleyballspiel SUI-USA war aber auch nicht übel. Einfach mal die Weltmeisterinnen augeknockt und im zweiten Satz jede Menge richtig spektakuläre Ballwechsel. Brilliant.
|
Zitat:
|
Kanada ist aktuell das Maß der Dinge im Hammerwurf, Doppelgold für die Dame und den Herren.
Und ist das kanadischer Holzfällerhumor oder meinte Axl Magnum Rose das ernst, als er mit Goldmedaille in der Tasche meinte, er hoffe jetzt „dass Hammerwerfen in Kanada nun genau so populär wird wie es der Sport in Germany bereits ist.“:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
(Aber ja, das ist schon krass, was sie abliefert bei ihrer Grösse. Klar, wer im Team am Netz blockt und wer wie ein Flummi hinten absichert ist damit festgelegt. Aber auch für den Smash brauchst Du einiges an Sprungkraft. Die Fussabwehr von ihr war einfach spektakulär. Wäre ich nicht verheiratet, ich glaube, ich wäre gerade frisch verliebt :Cheese: |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_B...ballspielerin) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst: Ich fands auch mega gut, die Mädels kommen dazu noch super sympathisch rüber. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht bist du deswegen hier in einem deutschen Forum. :Blumen: |
Zitat:
Scnr. |
Zitat:
Und als Nebenbemerkung: von durchschnittlichen oder "typischen" Eigenschaften einer Grundgesamtheit Schlüsse auf ein einzelnes Individuum zu ziehen endet of in Rassismus oder anderen Formen der Diskriminierung. Da sollte man sehr vorsichtig sein. Andererseits geht natürlich nichts über ein solides Vorurteil :Cheese: |
Zitat:
Ich bin voller Vorurteile. Manche stimmen halt auch. ;) |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |