triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Olympia Paris 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53099)

NiklasD 17.07.2024 11:07

Olympia Paris 2024

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es noch keinen Faden zu den olympischen Spielen in Paris, die in nichtmal 2 Wochen anfangen. Im Triathlon geht Triathlon Deutschland ja doch mit Medaillenchancen in allen 3 Wettbewerben ins Rennen. :liebe053:

Einen Zeitplan findet man hier:
https://olympics.com/en/paris-2024/schedule

Hat hier jemand Tickets ergattert & wird in Paris vor Ort sein?

moritz87 17.07.2024 11:24

Bin vor Ort, mega Vorfreude auf: Vorrunde Basketball Maenner (in Lille), 1 Session Beachvolleyball Damen und Herren je 1x Achtelfinale, 1 Session Leichtathletik.

tridinski 17.07.2024 12:00

zum Triathlon an die Strecke kann man ja ohne Eintrittskarte, richtig?
Auf die Tribünen am Schwimmstart / Wechselzone /Zieleinlauf eher nicht, aber der Rest?

Hier die Strecke: https://www.triathlondeutschland.de/...eroeffentlicht

wir hatten überlegt hinzufahren, Montag abend in Frankfurt los so dass man morgens um 5 nach ca 550km östlich von Paris parkt und mit dem Zug reinfährt, schön ein Pain au Chocolat und Cafe irgendwo und dann das Spektakel anschauen Start Männerrennen 8:00, sind ja 2+7+4 Runden da sollte einiges zu sehen sein ...

NiklasD 17.07.2024 12:59

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1751516)
zum Triathlon an die Strecke kann man ja ohne Eintrittskarte, richtig?
Auf die Tribünen am Schwimmstart / Wechselzone /Zieleinlauf eher nicht, aber der Rest?

Hier die Strecke: https://www.triathlondeutschland.de/...eroeffentlicht

wir hatten überlegt hinzufahren, Montag abend in Frankfurt los so dass man morgens um 5 nach ca 550km östlich von Paris parkt und mit dem Zug reinfährt, schön ein Pain au Chocolat und Cafe irgendwo und dann das Spektakel anschauen Start Männerrennen 8:00, sind ja 2+7+4 Runden da sollte einiges zu sehen sein ...

Müsste ohne Tickets möglich sein, wenn man an der Strecke irgendwo steht, wo es keine Tribüne gibt. Also so hätte ich es auch verstanden.

Gibt übrigens auf der offiziellen Seite noch eine ganze Reihe Tickets für verschiedene Veranstaltungen, wie zb Leichtahletik. Auch "preiswerte" Tickets für ca. 100€ für Abendsessions. Hätte ich schon Lust drauf, aber die Gesamtkosten mit Anreise aus Bremen und dann min 1 Übernachten + Tickets & Essen sind mir doch ein wenig zu hoch.

PattiRamone 17.07.2024 13:18

Werde mir die beiden Marathon anschauen und Samstag Abend selbst einen laufen :cool:

NiklasD 18.07.2024 15:05

Zitat:

Zitat von PattiRamone (Beitrag 1751531)
Werde mir die beiden Marathon anschauen und Samstag Abend selbst einen laufen :cool:

Sehr cool! Der Marathon wird sicher eine ganz besondere Erfahrung :Blumen:

Man kann inzwischen bei tipico auf die olympischen Spiele wetten. Ich habe mal 5€ auf Tim Hellwig gesetzt. Bei einer 25er Quote würde das eine nette Auszahlung geben. Der soll mal den Jan Frodeno wiederholen. Ein Contender für eine Medaille ist er auf alle Fälle.

flachy 05.08.2024 12:30

Kurz zu Olympia und Leichtathletik :
Ich hab den Kanadier beim Hammerwerfen gestern derb gefeiert, eine Mischung aus Magnum und dem jungen Axl Rose, schon als er ins Stadion kam, alle anderen mit Wechselklamotten, die Hochspringerin sogar mit ihrem eigenen Schlafsack.
Und er nur mit seinem Wettkampf-Outfit und einem Handschuh, den er bereits an hatte.
Wenn er nicht dran war, sass er wie in einer Bar am Tresen und hätte vermutlich auch nix gegen eine Pulle Bier gehabt.
Dein Trainer dito, wie sein Zwillingsbruder nur 30 Jahre älter.
Wenn er dran war, zack auf, zweimal gehopst, Hammer bekommen und dann mit Schallgeschwindigkeit im Ring gedreht, wumms und das Ding weggefeuert, dabei nonstop gegrinst, was für ein Ästhet, bislang mein Über-Atze der Spiele, leider geil!

https://www.spiegel.de/sport/olympia...a-2e38f2e95e2c

Genussläufer 05.08.2024 13:46

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1753411)
Ich hab den Kanadier beim Hammerwerfen gestern derb gefeiert, eine Mischung aus Magnum und dem jungen Axl Rose, schon als er ins Stadion kam, alle anderen mit Wechselklamotten, die Hochspringerin sogar mit ihrem eigenen Schlafsack.

Der Typ ist auch einfach Bombe. Der hat schon rein optisch überhaupt nicht da reingepasst. Der wirkte fast schmächtig. Dafür Armlänge eines Orang Utan und gedreht wie ein Kreisel.

Die 100m waren aber auch krass. Da sind überhaupt ein paar spannende Duelle in der Leichtathletik. Morgen die 1500m der Intimfeinde. Dann freue ich mich riesig auf die 400m Hürden bei Frauen und Männern. Auch die 400 flach sind mega. Auch wenn Niekerk sich für die 200 entschieden hat. Und die 3000 Hindernis bei den Frauen finde ich schon wegen der deutschen Beteiligung cool.

Gestern bin ich bei 1500m ja sogar bei den Zwischenläufen fast durchgedreht. Ich hätte mir so gewünscht, dass Farken durchkommt. Alles in allem ist die Olympiade seit Beginn der Leichtathletik einfach nur geil.

Hippoman 05.08.2024 14:11

Zitat:

Und er nur mit seinem Wettkampf-Outfit und einem Handschuh, den er bereits an hatte.
Wenn er nicht dran war, sass er wie in einer Bar am Tresen und hätte vermutlich auch nix gegen eine Pulle Bier gehabt.
Wenn er dran war, zack auf, zweimal gehopst, Hammer bekommen und dann mit Schallgeschwindigkeit im Ring gedreht, wumms und das Ding weggefeuert, dabei nonstop gegrinst, was für ein Ästhet, bislang mein Über-Atze der Spiele, leider geil!

Echt mega der Typ!:cool:
Könnte in jeder Rockband vom Outfit mitwirken!
Bis jetzt hat mich das Hammerwerfen in der Vergangenheit Null komma Null interessiert...
Das hat sich jetzt aber durch Ethan Katzberg geändert.
Für mich einer der Superstars dieser Olympiade.

Hippoman :cool:

Feanor 05.08.2024 15:10

Ich habe gestern das Badminton Doppel Finale geschaut. Ich gebe zu, Badminton habe ich lange nicht mehr geschaut, aber wir die sich die Bälle um die Ohren gehauen haben (und dann trotzdem noch platziert zurückgeschlagen haben) war nicht mehr normal.

qbz 05.08.2024 19:04

Um 22:00 spielen die deutschen Frauen gegen Spanien um Gold / Silber im 3x3 Basketball. Silber haben sie eben gegen Kanada erkämpft, 1 Punkt Vorsprung in den letzten Sekunden.

Lux 05.08.2024 20:37

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753481)
Um 22:00 spielen die deutschen Frauen gegen Spanien um Gold / Silber im 3x3 Basketball. Silber haben sie eben gegen Kanada erkämpft, 1 Punkt Vorsprung in den letzten Sekunden.

War bisher immer sehr sehenswert: Sehr dynamisch und spannend bis zur letzten Sekunde!

qbz 05.08.2024 22:32

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 1753488)
War bisher immer sehr sehenswert: Sehr dynamisch und spannend bis zur letzten Sekunde!

Cool und engagiert gespielt...

canoeist 05.08.2024 22:32

Krass, Gold!!!

3x3-Basketball hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Macht echt Laune, genauso spannend und spektakulär wie “normales“ Basketball. Toll! :Blumen:

Antracis 05.08.2024 23:00

Duplantis , wieder mal, mit Stabhochsprungweltrekord. Im dritten Versuch. Olympiasieg war zu dem Zeitpunkt schon sicher. :liebe053:

Feanor 06.08.2024 08:45

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1753501)
Duplantis , wieder mal, mit Stabhochsprungweltrekord. Im dritten Versuch. Olympiasieg war zu dem Zeitpunkt schon sicher. :liebe053:

und zum Aufwärmen vorher Olympiarekord... Geile Show

Bleierpel 06.08.2024 08:55

Zitat:

:Lachanfall: Flachy, you made my say!!

Bleierpel 06.08.2024 08:57

Diskus der Frauen, Valarie Allmann
Mega Vorstellung gegen Ladies, die nach min doppelt so viel aussahen.

Nepumuk 06.08.2024 10:48

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1753498)
Krass, Gold!!!

3x3-Basketball hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Macht echt Laune, genauso spannend und spektakulär wie “normales“ Basketball. Toll! :Blumen:

Hab ich auch gestern zum ersten Mal geschaut. Ein unfassbar schneller Sport. Wirklich spannend da zu zu schauen, aber das Ende kam dann doch plötzlich. Das ist echt ungewohnt.

Adept 06.08.2024 17:38

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1753511)
Diskus der Frauen, Valarie Allmann
Mega Vorstellung gegen Ladies, die nach min doppelt so viel aussahen.

Dafür sieht sie doppelt so männlich aus wie die anderen Ladies. :Huhu:

:Blumen:

Voldi 06.08.2024 18:27

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1753579)

Naja also da gibt es deutlich krassere Fälle. Man schau sich nur die Chinesischen Schwimmerinnen oder 3x3 Basketballerinnen an.

Speedies 06.08.2024 19:22

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1753579)

Darüber ließe sich nun trefflich streiten. Also männlich sah die, mMn, nicht aus!

deralexxx 06.08.2024 20:30

Da läuft die 119. Minute im Frauen Fussball und die schalten zum hockey.

flachy 06.08.2024 20:56

Hocker ist der Hammer!!!
1500 m =100% geil!!!

Antracis 06.08.2024 21:01

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1753597)
Hocker ist der Hammer!!!
1500 m =100% geil!!!

Yup, Wahnsinnsrennen. Ingebringsen hatte vermutlich ne gute Wettquote für Platz 4 :Cheese:

Siebenschwein 07.08.2024 08:17

Das Beachvolleyballspiel SUI-USA war aber auch nicht übel. Einfach mal die Weltmeisterinnen augeknockt und im zweiten Satz jede Menge richtig spektakuläre Ballwechsel. Brilliant.

qbz 07.08.2024 09:04

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1753613)
Das Beachvolleyballspiel SUI-USA war aber auch nicht übel. Einfach mal die Weltmeisterinnen augeknockt und im zweiten Satz jede Menge richtig spektakuläre Ballwechsel. Brilliant.

Ich habe nur gestaunt, wie man mit "nur" 1,73 m Grösse (Nina Brunner) so erfolgreich im 2er Team Volleyball spielen kann.

flachy 07.08.2024 09:17

Kanada ist aktuell das Maß der Dinge im Hammerwurf, Doppelgold für die Dame und den Herren.
Und ist das kanadischer Holzfällerhumor oder meinte Axl Magnum Rose das ernst, als er mit Goldmedaille in der Tasche meinte, er hoffe jetzt „dass Hammerwerfen in Kanada nun genau so populär wird wie es der Sport in Germany bereits ist.“:Lachanfall:

Feanor 07.08.2024 09:18

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1753595)
Da läuft die 119. Minute im Frauen Fussball und die schalten zum hockey.

War wirklich ungeschickt. Aber wenn man Olympia schaut, dann merkt man erst wie langweilig Fussball eigentlich ist. Wie sich das zur Sportart Nummer 1 weltweit entwickeln konnte, ist mir echt ein Rätsel.

Siebenschwein 07.08.2024 09:27

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753618)
Ich habe nur gestaunt, wie man mit "nur" 1,73 m Grösse (Nina Brunner) so erfolgreich im 2er Team Volleyball spielen kann.

1.75!! Mach sie nicht kleiner, als sie ist. :Huhu:
(Aber ja, das ist schon krass, was sie abliefert bei ihrer Grösse. Klar, wer im Team am Netz blockt und wer wie ein Flummi hinten absichert ist damit festgelegt. Aber auch für den Smash brauchst Du einiges an Sprungkraft.
Die Fussabwehr von ihr war einfach spektakulär. Wäre ich nicht verheiratet, ich glaube, ich wäre gerade frisch verliebt :Cheese:

qbz 07.08.2024 09:31

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1753626)
1.75!! Mach sie nicht kleiner, als sie ist. :Huhu:

Bei Wikipedia steht 1,73 m , was ich als verlässlich genommen habe. ;-) , weil den Wiki-Eintrag sie oder ihr Team vermutlich redigieren. Aber sie macht ja viel mehr als 2cm durch ihr Können wett.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_B...ballspielerin)

deralexxx 07.08.2024 09:39

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1753624)
War wirklich ungeschickt. Aber wenn man Olympia schaut, dann merkt man erst wie langweilig Fussball eigentlich ist. Wie sich das zur Sportart Nummer 1 weltweit entwickeln konnte, ist mir echt ein Rätsel.

Ja da gebe ich dir Recht, schaue auch quasi keinen Fußball mehr, zu langsam, zu öde und bei den Herren ist mir das auch zu viel Theater. Das schöne ist an Olympia finde ich die ganzen Streams, man kann sich sein Programm zusammen stellen.

Siebenschwein 07.08.2024 09:54

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753627)
Bei Wikipedia steht 1,73 m , was ich als verlässlich genommen habe. ;-) , weil den Wiki-Eintrag sie oder ihr Team vermutlich redigieren. Aber sie macht ja viel mehr als 2cm durch ihr Können wett.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_B...ballspielerin)

OK, vor dem Spiel wurden 1.75 eingeblendet. Vielleicht macht sie sich grösser, um die Gegnerinnen einzuschüchtern? Oder sie ist in Paris einfach weiter gewachsen :)

Adept 07.08.2024 10:39

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1753613)

Oha, bist ja voll der Fan, obwohl du gar kein Schweizer bist. ;)

Im Ernst: Ich fands auch mega gut, die Mädels kommen dazu noch super sympathisch rüber. :Blumen:

Siebenschwein 07.08.2024 11:37

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1753641)
Oha, bist ja voll der Fan, obwohl du gar kein Schweizer bist. ;)

...

Du weisst anscheinend Sachen über mich, die ich selber gar nicht weiss :bussi:

Adept 07.08.2024 11:48

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1753660)

Ich habe viel mit Schweizern zu tun, deine offensive Diskussionskultur passt nicht dazu. Oder du lebst deine verdeckte deutsche Art hier aus, denn mit sowas kommst du dort in real life nicht weit. ;)

Vielleicht bist du deswegen hier in einem deutschen Forum. :Blumen:

TriVet 07.08.2024 11:56

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1753660)

Oder er weiß es nur scheinbar.

Scnr.

Siebenschwein 07.08.2024 13:18

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1753664)
Ich habe viel mit Schweizern zu tun, deine offensive Diskussionskultur passt nicht dazu. Oder du lebst deine verdeckte deutsche Art hier aus, denn mit sowas kommst du dort in real life nicht weit. ;)

Vielleicht bist du deswegen hier in einem deutschen Forum. :Blumen:

Fun fact: man kann auch zwei Pässe haben :)
Und als Nebenbemerkung: von durchschnittlichen oder "typischen" Eigenschaften einer Grundgesamtheit Schlüsse auf ein einzelnes Individuum zu ziehen endet of in Rassismus oder anderen Formen der Diskriminierung. Da sollte man sehr vorsichtig sein.
Andererseits geht natürlich nichts über ein solides Vorurteil :Cheese:

Adept 07.08.2024 13:19

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1753679)
Fun fact: man kann auch zwei Pässe haben :)
Und als Nebenbemerkung: von durchschnittlichen oder "typischen" Eigenschaften einer Grundgesamtheit Schlüsse auf ein einzelnes Individuum zu ziehen endet of in Rassismus oder anderen Formen der Diskriminierung. Da sollte man sehr vorsichtig sein.
Andererseits geht natürlich nichts über ein solides Vorurteil :Cheese:

Haha, also, ich hatte recht. Du bist Deutscher, der in der Schweiz lebt! :Lachen2: :Blumen:

Ich bin voller Vorurteile. Manche stimmen halt auch. ;)

lyra82 07.08.2024 13:24

Sturzfestival beim 5000 m Vorlauf:

https://www.youtube.com/watch?v=5nZvgpg0WrI

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.