![]() |
Ironman Hamburg 2025
Nachdem Flachy seinen Start verkündet hat spinne ich nun den Faden. 01.06.2025, willkommen in Hamburg. Von Hamburg nach Nizza, die Herren (Stand heute).
|
Zitat:
Ich erledige meine post-Ironman-Depression wie immer direkt mit der Anmeldung für das nächste Jahr. Vorher aber noch Cervia im September; der Sommer soll ja auch für was gut sein und mit irgendwas muss man sich ja auch sinn- und freudvoll beschäftigen. Bis dahin:Huhu: |
Zitat:
:-(( |
Am Dienstagabend ganz entspannt gemeldet. Heute Unterkunft gebucht. Lasset die Spiele beginnen.
|
Nach einem semi-optimalen Jahr 2024 bisher - bin ich auch für 2025 gemeldet. Happy training :liebe053:
|
Hallöchen,
auch hier ist alles für HH25 in trockenen Tüchern. Sind aktuell drei Starter plus Support und nachdem gestern alle rathausnahen, bezahlbaren Buden ausgebucht waren, hat mein Buddy der Checker doch soeben echt noch drei freigewordene DZ‘s im Ibis an der Alster eingeloggt. Saugeil, also wieder am 1. Juni, Sonntag früh die Pullen ans Rad geflanscht und dem Boliden noch einmal gut zugeredet, dann easy zum Hotel zurück gejoggt, Körperhygiene und parallel zwei Bananen reingeballert, Neo bis zur Hüfte an und entspannt zum Rathaus losgeschlappt. Wird geil, auf eine gute Reise bis zum 1.Juni 25 in Hamburg, haut rein! |
Hallo, gibt es Hotelempfehlungen ?
Ich denke ich probiere nächstes Jahr mal Hamburg aus, was Flaches sollte mir entgegen kommen :) |
Zitat:
Bzgl. Hotel: wir sind zwei Mal im Barcelo gewesen; das war super nahe zum Start und Eventgelände. Und man kann das Fahrrad mit ins Zimmer nehmen ohne Diskussion... |
Danke für den Tipp.
Anmeldung ist erledigt. Mein Sohn hat sich auch entschlossen seine erste LD in Hamburg zu machen. Gemeinsam mit dem Sohnemann zu starten, was kann es schöneres geben ? :) Hoffentlich klappt alles und wir stehen am 1.6. beide gesund und fit am Start. |
Zitat:
|
Ich spiele mit dem Gedanken endlich mein Heimrennen zu rocken.
In den letzten Jahren habe ich ausnahmslos ca. 4 Wochen vor der LD eine MD als Vorbereitungsrennen gemacht. Beim Blick auf die aktuellen Rennkalender bleibt einem da wohl nichts anderes übrig als nach Mallorca, Valencia oder Jesolo zu fliegen. Den Aufwand wollte ich für ein Vorbereitunsrennen eigentlich vermeiden. Wie geht ihr damit um bzw. gibts vielleicht einen Geheimtipp für Anfang/Mitte Mai ohne Flug und den ganzen Aufriss? |
Zitat:
Für eine MD nach Malle (wo man ja als Gast nicht mehr erwünscht ist :Lachen2: ) finde ich auch ...... etwas komisch. |
Zitat:
Man parkt da ein Auto, was quasi als Verpflegungs-Wechselzone dient und orientiert sich an den Strecken des Vierlandentriathlons. Ich finde die Radstrecke allerdings besser nur in einer Runde zu absolvieren.... |
Zitat:
|
Zitat:
habe Hamburg gerade auch gebucht und mir die selbe Frage gestellt Gruß Matthias |
Wenn es keines mit großem Label sein muss kann ich den Aasee Triathlon in Bocholt und den Volksbank Triathlon in Steinfurt sehr empfehlen. Beide werden gerne als Vorbereitung Mitteldistanz genutzt und haben dadurch auch durchaus gut besetzte Startfelder!
Beide im Mai. Bocholt üblicherweise Mitte, Steinfurt meist eine Woche später. |
Zitat:
Kraichgau wäre mir zu sportlich eine Woche vor der Langdistanz. |
Zitat:
Steinfurt findet voraussichtlich am 25.05.2025 statt. Der Aasee-Triathlon leider erst am 15.06.2025. |
Zitat:
Was aber auch noch sehr zu empfehlen ist und mit dem Auto zu erreichen: Brouwersdam90 Hat den charmanten „Vorteil“: es werden nur 10km gelaufen, sodass du danach eigentlich nahezu null „zerstört“ bist und ohne „Verluste“ weiter trainieren kannst. |
Zitat:
|
Was wäre denn mit dem triathlon.de CUP in München? Der war dieses Jahr Anfang Mai und hat auch eine MD im Angebot...
|
Zitat:
Bei 16 Radrunden bekommt man das Mentaltraining kostenfrei dazu. :Lachen2: |
Der Termin ist raus. Leider auch am 25.05.! Das ist mir dann zu nah an HH.
Das Ding in Brouwersdam behalte ich im Hinterkopf. Da es samstags ist könnte man am Sonntag ggf. auch noch mal etwas nachlegen um eine letzte "lange Simulation" auf zwei Tage zu verteilen. |
So ich bin auch in für HH 25. Das wird meine erste Langdistanz in 2025 werden. Schauen wir mal
|
da mein Tipp mit Kraichgau als Vorbereitung ein Griff ins' Klo war weis ich auch noch nicht was ich als Vorbereitung für HH machen soll.
Hat wer mittlerweile eine MD gefunden die als Vorbereitung für HH gemacht werden kann ? Gruß Matthias |
Zitat:
|
Und täglich grüßt das Murmeltier
Im 9. Jahr die 8. Durchführung mit der 8. Radstrecke: die Probleme mit den Ruderern haben wir im Vorjahresfred schon diskutiert und Bergedorf ist eingekesselt. Man wird etwas finden.
![]() |
Zitat:
Die schnellen Agegrouper dann mit Sub 4 auf dem Rad :Lachanfall: |
Nehm ich :)
|
Warum denn nicht? Gab es ja bei anderen Wettkämpfen auch schon.
|
Zitat:
Es sind 4 bis 5 Runden im Gespräch! Hier der Vorschlag von CDU, SPD und Linke (inkl. Streckenplan): https://bv-hh.de/bergedorf/documents...gedacht-182826 |
Zitat:
|
Zitat:
Macht rein rechnerisch 34.000m/2.500 Leute=13,6 m pro Athlet. Wehe wenn da einer von Euch vor mir in unserer RTF-Truppe rollert und dabei pinkelt!:dresche |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei mir wurden heute die Mietnomaden aus dem Schlüsselbein entfernt.
Alles nach zwei Jahren noch rostfrei, und das trotz Kassenpatient :) , In 14 Tagen starte ich dann mit etwas Verspätung in die Vorbereitung für Hamburg 2025. Bin schon heiß wie Frittenfett :) |
Vor Kona die Vorbereitung fürs Folgejahr zu beginnen ist pure Blasphemie :-((
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider hinter einer Paywall. Kenne den Inhalt nicht, aber die Überschrift zeigt ja, in welche Richtung es geht. |
Autobahn ist ja nicht unbedingt schlimm, die Runde sollte nur größer sein. Immerhin ist das Rennen ausverkauft, es wird also voll.
|
ich drücke die Daumen dass es gelingen möge eine taugliche Radstrecke hinzubekommen
wenn ich denke wie voll es auf einem Zwei-Runden-Kurs wie Frankfurt ist wenn die Schnellen auf der 2.Runde mit den Langsameren auf ihrer 1.Runde parallel unterwegs sind ... mag ich mir 5 Runden gar nicht vorstellen. Zudem noch topfeben. Ironman ist das vermutlich nicht egal aber wird es in Kauf nehmen, Hauptsache die Kasse stimmt. Der Politik kann man wenig Vorwurf machen, immerhin versucht man eine Lösung zu finden. Dass die Situation aus 2023 mit der Zufahrt der Regattastrecke keine Dauerlösung sein kann ist klar. Aber das muss ja nicht jedes Jahr beides am selben Wochenende stattfinden? Die Formulierung aus dem Abendblatt "die Vier- und Marschlande vom Langdistanz-Triathlon entlastet werden" finde ich etwas komisch, wegen einem Tag im Jahr muss da entlastet werden? In HH ist bestimmt öfter mal was gesperrt, aber dort auf dem flachen Land findet doch das ganze Jahr nichts statt, da ist ein Tag dann gleich ne Katastrophe für die Anwohner? |
Es ist nur positiv, dass man die Probleme benennt und Lösungen sucht. Im Abendblattartikel steht nichts besonderes, außer, dass man politikseits tatsächlich gern auf die BAB möchte und da schon Kontakt aufgenommen hat. Ich werde mal an den Ober-KR schreiben, unsere Arbeit ist nämlich komplett sinnlos, wenn man 2500Athleten auf fünf 30-km-Runden schickt, denn sowohl die Abstands- als auch die Dritte-Reihe-Regel sind dann nicht mehr überwachbar. Eigentlich ist sogar das KR-Motorrad schon zu gefährlich.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |