triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl Anno 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52943)

Trimichi 25.05.2024 21:15

Bundestagswahl Anno 2025
 
Einen schönen und famosen, wunderschönen und ganz ausgezeichneten Samstagabend, liebes Forum und liebe(r/s) Triathlet*in,

grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Wer mit wem und warum und wozu? Geht es um Wasserstoff, die Netiquette, das Atomkraftwerk, den Sport oder doch um Frau Baerbock, Herrn Merz, Dr. Söder, Herrn Scholz, Frau Wagenknecht, Frau Liesa Paus, Herrn Lindner (FDP), oder doch um die AfD, die Freuen Wähler oder auch noch im die Piratenpartei? Ist Deutschland noch zu retten und wie wird es werden in den kommenden Jahren? Übernimmt "Sipergutti" das Innenministerium oder hat unsere allerbeste Ursula von der Leyen Interesse das Bundesverteidigungsminister im zu übernehmen nach Schiffbruch in Bruessel? Alles scheint moeglich...- keiner weiß etwas?

Liebe Leute, nach meiner neuerlich Sperre bitte auch ich euch a) thematisch am Thema zu bleiben und b) falls das nicht gelänge zumindest einen neuen Faden zu eröffnen.

Wer wird regieren in "Fußballdeutschland"? Dir Liberalen, die Sozialdemokraten, die Christdemokraten, oder doch die Linke, mit Fr. Sarah Wagenknecht als "Linksaußen"? Rot-rot-gruen? Wäre so eine Regierungs-Koalition möglich? Steht die Brandmauer noch? Ich hoffe doch. Ich jedenfalls wähle die FDP, vllt kommt es zu schwarz-gelb, sind ja auch die Vereinsfarben von Borussia Dortmund?

Wie "Banane" muss ein Land eigentlich regiert werden, bis sich niemand mehr etwas leisten kann, wie gesunde Lebensmittel, Sprit und Urlaub? Eben! Auch gelb-gruen-rot, die sogenannte "Ampel" oder auch "Ampelregierung" ist eine gute Lösung. Und keine Losung. Nieder mit der AfD? Warum eigentlich? Noch ist diese Partei nicht verboten. Wird vllt auch nichts mehr?

Bitte bleibt on topic. Ich selbst wähle FDP, und nicht Fr. Annalena Baerbock falls sich die Grünen, also die Partei Bündnis 90/die Grünen ins sog. Off manövriert harten bis zum Wahltermin. Und damit meine ich nicht die anstehende Europawahl am 09. Juni 2024. Falls nicht wählte ich Fr. Baerbock,und nicht mehr Hr. Scholz. Dessen knuffiges Gekusche ist ja kaum auszuhalten. Frau Baerbock hingegen greift durch! Vllt wäre auch Frau Faeser eine gute Kanzlerkandidatin? Oder Ursula von der Leyen als Kanzlerin? Mit Hr. Oezdimir als Klimaminister und Hr. Habeck als Wirtschaftsminister?

Vllt ist es ja ganz gut, falls die Frauenquote weiter umgesetzt wird. Mit 60% Frauen und 40% Männern? Warum parietetisch? Nehmen wir "Kornig Fussball" als Blaupause? Die Roten gegen die Gelben, die weissen gegen die Grünen, nur der Schiedsrichter*in trägt schwarz. Was soll das? Wenn der Schiri sowie so weiß was die Regeln sind, warum dann noch überhaupt spielen btw. wählen? Das betrifft insbesondere den Klima- und Artenschutz.

So sehr ich als Alternative zur FDP nur Bündnis 90 / die Grünen mit Fr. Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin. Vllt müsste man Hr. Scholz durch Frau Nancy Faeser ersetzen? Das wären meine "Top3" für die Bundestagswahl in Sachen Wunschkandidat*innen. Frau Baerbock als Kanzlerin* in oder doch Frau Faeser, wobei Fr. Faeser auch sehr gerne Kanzler*in werden darf ging es nach mir, und Fr. Baerbock bliebe Bundesaußenministerin. Und Hr. Lindner als Finanzminister oder Bundesverteidigungsminister. Baerbock, Faser, Lindner, das wäre super.
Und so sind wir wieder beim Fußball denn das statistisch wahrscheinlichste Ergebnis ist 1:2. 2:1 wäre besser.

Also dann, bitte in topic bleiben. Wie geht es nach der "Ampel" weiter.

Viele Gruesse
Trimich

Trimichi 27.06.2024 11:56

Hallöchen,

wird immer komischer unsere Zeit? Wer blickt da noch durch? National und international? Und was gilt? Wie werden wir klimaneutral und mit welcher Regierung?

Rot-Gruen-Gelb schaffts nochmalig? Denke die SPD ist das grosse Problem. Für schwarz-gelb reicht es nicht. Und schwarz-gruen ist off topic? Vllt ist ja Schwarz-Gelb-Gruen eine Option? Oder doch Gruen-Gelb-Blau? Wird so oder so alles immer teurer??? Das nervt doch langsam. Schon Guido Westerwelle meinte (R.I.P.), dass sich Arbeit wieder lohnen müsse, seinerzeit als Außenminister der Bundesrepublik Deutschland?

Um das abzukürzen: vllt gibt es auch einen Linksruck? Falls die "Ampel" wiedergewählt wird, d.h. mit BSW (Bündnis S. Wagenknecht) statt der FDP? Lieber das als schwarz-blau, imho.

Allen einen schönen Sommer, ist vielleicht der Letzte in der die Zeitenwende noch nicht wirklich so spürbar ist auch für die Wohlhabenderen.

VG, und dem Admin viel Erfolg auf Hawaii, so dass das Forum noch lange besteht (in der AK 60, also in 10 Jahren haue auch ich wieder drauf in Sachen Triathlon, auch wenn ich mitm Alurad und Hörnchen antreten müsste).

Trimichi *und abtauch*

Harm 27.06.2024 13:40

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1746349)
... doch um Frau Baerbock, Herrn Merz, Dr. Söder, Herrn Scholz, Frau Wagenknecht, Frau Liesa Paus, Herrn Lindner (FDP),

Ich hab nicht alles gelesen! Warum gestattest Du dem Söder seinen Dr. Titel, der Wagenknecht aber nicht?
Wagenknecht hat magna cum laude (2), Söder nur satis bene (4)

Trimichi 27.06.2024 14:40

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1749475)
Ich hab nicht alles gelesen! Warum gestattest Du dem Söder seinen Dr. Titel, der Wagenknecht aber nicht?
Wagenknecht hat magna cum laude (2), Söder nur satis bene (4)


ACHIM calling HAIRFORCE

Hatte hier mal eingetippt, vor langer Zeit, dass wer einen Docktohr-Titel oder ein Diblohm benötigte - von wegen akadem. Armleuchter - der moege mich anschreiben. Dann stellte ich selbst Dr. btw. Dipl. - Urkunde aus. Damals konnte man den Dr.-Titel noch kaufen für 20T und wurde dann auch in den Perso eingetragen. Erstens. Zweitens weiß ich nicht auswendig, welche Politiker:innen über einen Dr.-Titel verfügen. Mir persönlich ist das egal, da ich Psychologe bin mit Stempel drauf, ob mit oder ohne Dr.-Titel, der Titel Psychologe wird dadurch nicht besser. Somit gestehe ich basierende auf dem Diamantmodel von Willis beiden ihren Dr. Titel zu oder auch nicht, da Plagiate bereits im ersten Fachsemester zum DNF oder DSQ btw. DNS führten in einem Fach von Rang und Format, wie das Psychologie ist, fuenftens, oder Medizin, Buisnesskasperlewissenschaften wie Ökonomie, Volkswirtschaft oder Betriebswirtschaft kann jede studieren, ohne Nummerus Clausus, Abitur vorausgesetzt. Und so reden wir selbstverständlich über ein Abitur an einem bayrischen Gymnasium, und nicht über einen Servus auf Klopapier aus dem Kombinariat für Kommunismus, auch als Heldin der Arbeit bekannt im Blechbadscherformat, als Nachweis der allgemeinen Hochschulreife?

Xin Loi, Wessie-Abi thrumps Ossie-Abi. Und so ist das auch mit dem Doktortitel logischerweise.

Guck mal, sowas kannst in der Pfeife rauchen, wie mein Urgroßvater seinen Grossgrundbesitz in den "goldnen Zwanzigern" (Gr.; galoppierende Inflation).

S.W-Abi: (Google)

Mitglied der Freien Deutschen Jugend (FDJ) und schloss 1988 die Erweiterte Oberschule (EOS) „Albert Einstein“ in Berlin-Marzahn mit dem Abitur ab.


hingegen guckst du hier/
M.S.-Abi (aus Wikipedia)

Ab 1977 besuchte Söder das Nürnberger Dürer-Gymnasium. Nach dem Abitur 1986 (Notenschnitt 1,3)[3] leistete er im Transportbataillon 270 in Nürnberg den Grundwehrdienst.[19]



Dazwischen, zwischen FDJ und dem "G9" am Duerer-Gymnasium in Nuremberg liegen mehr als Welten, ein ganzer Weltraum quasi.

Nun zur Praxis: erst an Weihnachten war der Ami in Nürnberg, und hat allen für den Stützpunkt hier in der Gegend 1,1 Mrd. Dollar lockergemacht, nicht zu vergessen gab's Geld für andere Projekte (BM Koenig), wie die Magnetschwebebahn hier vor Ort (MP Soeder) usw. würde hier zu weit führen, während diese "Weibersleut'" dem Ami in den Allerwertrsten hineinkriechen, allen voran UvdL, wegen neuer Gelder? Die uns der Ami Dank Dr. Markus Soeder und seinen Amigos im Dienste ausgezeichneter Freundschaft freiwillig überweiste?

Uns in Bayern ist egal was der Rest Deutschlands macht? Denn die schnelle Eingreiftruppe der EU steht wo in Europa? Eben. Weder in Berlin noch in Brüssel, macht einfach noch mehr Murks, auch unsere Superuschi so wie Sipergutti, fliegen wir dann NYC aus. Wir benötigen lediglich Bier, Glühwein im Winter, und Bratwurst, anstatt Kuheutet, BH, Pampers und Windeln.
Und damit herzliche Grüße an General Bill (USAF) in Brüssels. :cool:
Whisky lässt sich gerne machen. ;)

Zumindest der Ami kennt, sechtens, den Unterschied. :) Auch UvdL hat wo ihr Abi gemacht?

viele liebe Gruesse

GESCHWAFEL MASTER TO GESCHWADER MEISTER: meldet sich ab. Jolly CPTvL. dito

qbz 13.07.2024 09:50

Militarisierung
 
Waren mal das vermehrte Tragen von Kleidungsstücken in Parteifarben das untrügliche Zeichen für beginnende Wahlkämpfe, scheinen offensichtlich bei den Parteien CDU / CSU, FDP, SPD, Grüne die bevorzugte Kleidung für den Bundestagwahlkampf 2025 die Camouflage Klamotten und als Accessoire ein Kriegsgerät nach Wahl zu werden, sei es Kampfflugzeug, Panzer, Abwehrrakete oder am besten direkt ein Besuch an der ukrainisch-russischen Front oder in Afrika. Also dann: Feuer frei zum Bundestagswahlkampf 2025.








DocTom 13.07.2024 12:23

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1749475)
Ich hab nicht alles gelesen! Warum gestattest Du dem Söder seinen Dr. Titel, der Wagenknecht aber nicht?
Wagenknecht hat magna cum laude (2), Söder nur satis bene (4)

:Lachanfall: you made my day, Harm, you did it. :Lachanfall:
Wusste ich auch noch nicht.
:Huhu: :Blumen:

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1751077)
Waren ...

:Danke: Frau Baerbock macht dann die noch beste Figur in Army Kleidung im Wahlkampf, im wahrsten Sinne des Wortes.
T.

dr_big 13.07.2024 12:38

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1751093)
:Danke: Frau Baerbock macht dann die noch beste Figur in Army Kleidung im Wahlkampf, im wahrsten Sinne des Wortes.
T.

Ich glaube du hast einen Knick in der Optik, wo trägt sie denn Army Kleidung?

qbz 13.07.2024 14:13

Frau Baerbock erhält von der Stylistin öfters Kleiderfarben entsprechend der Umgebung (wie ein Chamäleon) ausgewählt: weiss vor dem weissen Haus (Kapitol), afrikanische Muster bei afrikanischen Dorffrauen, Kakhi wie unten beim Hosenanzug bei der Truppe in der Wüste. Auch eine Form von Camouflage :) .




DocTom 13.07.2024 19:27

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1751096)
Ich glaube du hast einen Knick in der Optik, wo trägt sie denn Army Kleidung?

Unterhemd, khakihose und Schutzweste, oder
hier...
:Blumen:

qbz 24.07.2024 09:38

Haushalttricks im Vorfeld der Wahl 2025:
5,5 Milliarden Euro weniger fürs Bürgergeld 2025: Wetten, dass sich die Ampel verrechnet hat? Die Regierung will nächstes Jahr elf Prozent weniger für das Bürgergeld ausgeben als dieses Jahr. Das ist nicht nur unsozial. Angesichts steigender Erwerbslosenzahlen ist es auch schlicht: unrealistisch.

qbz 08.08.2024 21:41

Die Vorbereitungen auf einen möglichen Krieg laufen in der Regierung trotz Rezession auf Hochtouren. Zur Kriegsertüchtigung der Bundeswehr soll sich der Staat wieder mal an Rüstungsfirmen beteiligen. Mal sehen, wie die Wähler dieses Vorhaben der Ampel 2025 an der Urne bewerten.

SPON: Bundesregierung will Einstieg bei Rüstungsfirmen vereinfachen. Die Ampel will die Rüstungsproduktion ankurbeln. Laut einem internen Papier soll sich der Staat künftig leichter als bisher an Unternehmen und Projekten beteiligen können.

und:

Berliner Zeitung: Kritik an der Bundesregierung wächst: „Milliarden werden im Rüstungsfilz versenkt“. Um die Rüstungsindustrie zu stärken, erwägt die Bundesregierung einem Bericht zufolge staatliche Beteiligungen an Waffenherstellern. Der BSW-Politiker Fabio De Masi sieht das kritisch.

sabine-g 08.08.2024 21:45

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753799)
Die Vorbereitungen auf einen möglichen Krieg laufen in der Regierung trotz Rezession auf Hochtouren.

Du schreibst einen ziemlich Scheiss..

Schreib doch mal was von Putin.
Nein , nicht von Russland, Putin ist der Kriegstreiber - du darfst das gerne mal aussprechen.

qbz 08.08.2024 22:45

Nur zu... Sehr hilfreicher Kommentar für die PdL, BSW und AFD für die kommenden Landtagswahlen. Ach so, Grüne 4 %, SPD 7 % , FDP 2 % in Thüringen. Viel Luft nach unten ist allerdings nicht mehr.

Prognose für Thüringen

DocTom 08.08.2024 22:49

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1752160)
...Das ist nicht nur unsozial...

Unsozial sind nur die hohen Steuerlasten für die wenigen noch Steuern zahlenden und arbeitenden Menschen, nicht die Korrektur des fast BGE gleichen 'Geschenkes für asoziale Arbeitsunwillige'(nicht nur meine Meinung).
Fast BGE gleich, weil ich bekomme kein BG, was ICH als unsozial empfinde.

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753802)
...Ach so, Grüne 4 %, SPD 7 % , FDP 2 % in Thüringen. ...]

Da darf die SPD noch mMn gerne 3% abgeben, 'gute Zeichen' für unseren 'überheblich Olaf'...
https://www.focus.de/politik/meinung...260196620.html

https://www.focus.de/politik/meinung...260205120.html

StefanW. 09.08.2024 06:54

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1753803)
...nicht nur meine Meinung...

Unabhängig vom Inhalt des Artikels:
Vielleicht sollte jemand die Texte gegenlesen, bevor sie auf focus.de veröffentlicht werden.
-
Neben der Autorin/ dem Autor sollte auch die Jobcenter-Mitarbeiter über die eigene Berufswahl nachdenken.

Mitsuha 09.08.2024 09:31

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753802)
Nur zu... Sehr hilfreicher Kommentar für die PdL, BSW und AFD für die kommenden Landtagswahlen. Ach so, Grüne 4 %, SPD 7 % , FDP 2 % in Thüringen. Viel Luft nach unten ist allerdings nicht mehr.

Prognose für Thüringen

Du begrüßt also diesen seit Jahren sich immer weiter verstärkenden Trend zu rechtsradikal und Putin-Arschkriecherei?

qbz 09.08.2024 09:52

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1753812)
Du begrüßt also diesen seit Jahren sich immer weiter verstärkenden Trend zu rechtsradikal und Putin-Arschkriecherei?

Ich lehne bekanntlich die militärische Aufrüstung in Deutschland ab, die zulasten der sozialen Ausgaben und der Infrastrukturinvestitionen geht, lehne die militärische Kriegsunterstützung für die Ukraine ab sowie den Wirtschaftskrieg und die unilateralen wirtschaftlichen Sanktionen, die vor allem der Wirtschaft in der EU schaden. Hunderte von Milliarden hat die EU bisher für den Ukrainekrieg sinnlos verloren. Europa steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Und die USA profitieren von alllem. Ich stelle vor allem eine 100 % Unterwürfigkeit unter die USA Politik fest! Der Vorwurf einer Russlandabhängigkeit ist realistisch und faktisch gesehen absolut lächerlich. Die Alternativen stehen in meinem Footer.

Ich hoffe, dass die Menschen eher PdL oder BSW die Stimme geben, als AFD.

Natürlich hat der zu erwartende Stimmenverlust der Ampelparteien auch mit ihrer Politik zu tun. So endet der von mir verlinkte SPON-Artikel mit: "Gerade mit Blick auf die Landtagswahlen im Osten könnte sich eine so klare Positionierung für das Ankurbeln von Waffenfabriken als Problem erweisen."

sabine-g 09.08.2024 10:17

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753815)

Ich hoffe, dass die Menschen eher PdL oder BSW die Stimme geben

Du möchtest also der von Putin gesponserten Partei eine Stimme in Deutschland geben?
Stark!

Nepumuk 09.08.2024 10:37

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1753818)
Du möchtest also der von Putin gesponserten Partei eine Stimme in Deutschland geben?
Stark!

Er möchte ja auch die Ukraine Russland überlassen. Da herrscht dann ein ganz toller "Frieden" und im restlichen Europa natürlich auch. Hier ist jedes Wort zwecklos.

qbz 09.08.2024 10:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1753818)
Du möchtest also der von Putin gesponserten Partei eine Stimme in Deutschland geben?
Stark!

Lüge.

Helios 09.08.2024 10:50

Trump - Harris - wer macht aus der Regierungssicht mehr Sinn??

und wenn man auf Harris kommt, wie unterstützt man sie?? - es geht nur mit Geld.
Sondervermögen Ami-Wahl-Unterstützung??? was gibt das für ein Geschrey. Es geht nur verdeckt über "Schwarze Kassen". Wie in einem Konzern, der Vertrieb bekommt ne "schwarze Kasse" der Einkauf das 4-Augen-Modell.

So eine unscheinbare Firmenbeteiligung in was auch immer für einen Bull-Shit ist doch die Umschreibung für eine sinnige Umschreibung der eigenen Interessen :Huhu: und der Bundesrechnungshof hupft im 3-Eck. :Cheese:

Mitsuha 09.08.2024 10:57

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753815)
Ich lehne bekanntlich die militärische Aufrüstung in Deutschland ab, die zulasten der sozialen Ausgaben geht, lehne die militärische Kriegsunterstützung für die Ukraine ab sowie den Wirtschaftskrieg und die unilateralen wirtschaftlichen Sanktionen, die vor allem der Wirtschaft in der EU schaden. Hunderte von Milliarden hat die EU bisher für den Ukrainekrieg sinnlos verloren. Europa steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Und die USA profitieren von alllem. Ich stelle vor allem eine 100 % Unterwürfigkeit unter die USA Politik fest! Der Vorwurf einer Russlandabhängigkeit ist realistisch gesehen absolut lächerlich. Die Alternativen stehen in meinem Footer.

Ich hoffe, dass die Menschen eher PdL oder BSW die Stimme geben, als AFD.

Natürlich hat der zu erwartende Stimmenverlust der Ampelparteien auch mit ihrer Politik zu tun. So endet der von mir verlinkte SPON-Artikel mit: "Gerade mit Blick auf die Landtagswahlen im Osten könnte sich eine so klare Positionierung für das Ankurbeln von Waffenfabriken als Problem erweisen."

Ich würde auch gerne die Budgets der Bundeswehr in Bildung und Soziales übertragen, aber wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was". Wenn da ein machthungriger Kerl meint, er muss sich "unsterblich" machen, indem er völkerrechtswidrig diverse Landstriche einnimmt (die Ukraine ist ja nun wahrlich nicht das erste Opfer von Putler), muss man sich nun einmal verteidigungsbereit machen. Ich sage hier verteidigungsbereit, nicht offensiv.

Genauso würde ich gerne auf die zig Millionen, die uns die Polizei kostet, verzichten, aber auch die sind nötig, da es nunmal genug Idioten gibt, die morden, plündern, vergewaltigen, etc.

Menschen sind nun einmal dumm und meinen, sich über andere hinweg setzen zu müssen oder Konflikte austragen zu müssen.

Eine Frage: mal angenommen, BSW würde die Bundesregierung stellen, was glaubst du, wie dann die Einstellung der Regierung zu der Situation im Osten wäre? "Die Ukraine gibts als Vorspeise, als Hauptgang Polen, Ungarnn und co. und wenns ein kleines Dessert sein soll, könnten wir ihnen die Ex-DDR anbieten."

Trimichi 09.08.2024 11:15

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1753824)
Ich würde auch gerne die Budgets der Bundeswehr in Bildung und Soziales übertragen, aber wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was". Wenn da ein machthungriger Kerl meint, er muss sich "unsterblich" machen, indem er völkerrechtswidrig diverse Landstriche einnimmt (die Ukraine ist ja nun wahrlich nicht das erste Opfer von Putler), muss man sich nun einmal verteidigungsbereit machen. Ich sage hier verteidigungsbereit, nicht offensiv.

Genauso würde ich gerne auf die zig Millionen, die uns die Polizei kostet, verzichten, aber auch die sind nötig, da es nunmal genug Idioten gibt, die morden, plündern, vergewaltigen, etc.

Menschen sind nun einmal dumm und meinen, sich über andere hinweg setzen zu müssen oder Konflikte austragen zu müssen.




Hatte mich lange dazu ausgeschweigen, denn der Vorwurf ist schwer: RU als Drahtzieher des 7. OCT? Möchte das nicht ausführen, es wäre eine multifaktorielle Mehrebeneanalyse notwendig. Ich kann nur sagen, dass das Bundesministerium für Verteidigung eben exakt solche Leute beschäftigen möchte, die in spieltheoretischer Modellierung dieses nachzeichnen. Oder in den Worten des Forenphilosophens; qui bono? Gestützt wird dies durch die Hackerattake auf den Grenzzaun Gaza, hier stimmt die IDF zu, insofern was in GER gilt, Iran und RU hatten den Zaun gehackt so dass es zu dem Massaker kommen konnte. Es ist ein Vorwurf, der dir Recht gibt, insofern, diesem Typen da drüben Paroli zu bieten? Ins Bild passt die Abwendung USA von JPN nach Ausladung Israels heute in Nagasaki?

Letztlich ist das alles viel Gedöns: wir müssen keine Flüchtlinge im Übermaß aufnehmen, diese Kultur des Willkommes zeichnet uns aber just als Germans auch aus international, und sind auch niemanden zur Hilfe verpflichtet, militärisch. Bis heute hat Israel bei uns nicht angefragt. Und der NATO-Buendnisfall ist nicht eingetreten. Das ist die andere Seite. Er wird auch nicht eintreten. Die NATO ist ein Defensivbuendnis. Wäre Wagenknecht BK würde man ihr das [s.Kasten u.] verbieten: weil das illegal wäre. Deutscher Alleingang, ohne entsprechende Vertragsgrundlage womöglich, und ohne Zustimmung der NATO.


--

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1753824)
Eine Frage: mal angenommen, BSW würde die Bundesregierung stellen, was glaubst du, wie dann die Einstellung der Regierung zu der Situation im Osten wäre? "Die Ukraine gibts als Vorspeise, als Hauptgang Polen, Ungarnn und co. und wenns ein kleines Dessert sein soll, könnten wir ihnen die Ex-DDR anbieten."


qbz 09.08.2024 11:19

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1753824)
..... Eine Frage: mal angenommen, BSW würde die Bundesregierung stellen, was glaubst du, wie dann die Einstellung der Regierung zu der Situation im Osten wäre? "Die Ukraine gibts als Vorspeise, als Hauptgang Polen, Ungarnn und co. und wenns ein kleines Dessert sein soll, könnten wir ihnen die Ex-DDR anbieten."

Ich weiss nicht, woher Du Deine Infos beziehst.

Im ausgearbeiteten Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland vom Frühling 2022, wo die Ukraine dann die Ratifizierung abgelehnt hat, ging es um die Krim, den Donbass, Luhansk und die Nicht-Natomitgliedschaft der Ukraine.

Höre Dir mal an, was Orban selbst über die Beziehungen zwischen Ungarn / Russland sagt und nicht die deutsche Regierungs- oder Medienpropaganda über Ungarn / Russland.

viktor-orban-in-moskau-der-ungarn-premier-ueber-putin-frieden-und-seine-historische-woche

sabine-g 09.08.2024 11:22

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753826)

Höre Dir mal an, was Orban ....... sagt

ne lieber nicht, ist Organ nicht der Halbbruder von Putin, deinem Freund?

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753826)
und nicht die deutsche Regierungs- oder Medienpropaganda.

da bin ich doch eher bei unser Propagandamaschine

qbz 09.08.2024 11:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1753827)
ne lieber nicht, ist Organ nicht der Halbbruder von Putin, deinem Freund?

Mit einer Diffamierung zur nächsten und mit Verzicht auf Kenntnisnahme originaler Quellen kann man keine rationale Politik gestalten. Ich verstehe, dass es Dich dann ärgert, wenn Orban oder die PdL / BSW eine rationale Politik anbieten.

sabine-g 09.08.2024 11:31

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753828)
Mit einer Diffamierung zur nächsten und mit Verzicht auf originale Quellen kann man keine rationale Politik gestalten. Ich verstehe, dass es Dich dann ärgert, wenn Orban oder die PdL / BSW eine rationale Politik anbieten.

Aus deinem Mund oder Feder kam noch nie direkte Kritik an Putin.
Du schreibst immer von Russland.
Ich kann dich leider bei diesem Thema nicht ernst nehmen.
Deine Darstellung der Realität oder besser deine persönliche Realität ist schlicht absurd.

Mitsuha 09.08.2024 11:39

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753826)
Ich weiss nicht, woher Du Deine Infos beziehst.

Im ausgearbeiteten Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland vom Frühling 2022, wo die Ukraine dann die Ratifizierung abgelehnt hat, ging es um die Krim, den Donbass, Luhansk und die Nicht-Natomitgliedschaft der Ukraine.

Höre Dir mal an, was Orban selbst über die Beziehungen zwischen Ungarn / Russland sagt und nicht die deutsche Regierungs- oder Medienpropaganda über Ungarn / Russland.

viktor-orban-in-moskau-der-ungarn-premier-ueber-putin-frieden-und-seine-historische-woche

Wie du halt meine Frage einfach nicht beantwortet hast...

TriVet 09.08.2024 11:41

Na, da nutzen wohl paar Spezialisten aus, dass cheffe unterwegs ist...:cool:

Fakt ist doch, dass keiner von uns bei irgendwelchen diplomatischen oder sonstwelchen Gespräächen, Entscheidungen oder sonstwas dabei war und deshalb das meiste zwischen Kaffeesatz, Kristallkugel und persönlicher Wahrnehmung samt Wunschdenken changiert.

Geht raus in die Sonne und erfreut Euch eures Lebens.:Blumen:

qbz 09.08.2024 11:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1753829)
Aus deinem Mund oder Feder kam noch nie direkte Kritik an Putin.

Ich gehe darauf nicht mehr ein, weil ich mich hier zur Politik der russischen Regierung und Putin schon geäussert habe und ausserdem der Ukrainethread auf Deine Initiative hin geschlossen worden ist. Es geht für mich in diesem Thread nicht darum, ständig das Bekenntnis abzugeben, dass man den russischen Angriffskrieg ablehnt.

Nepumuk 09.08.2024 11:45

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1753832)
Fakt ist doch, dass keiner von uns bei irgendwelchen diplomatischen oder sonstwelchen Gespräächen, Entscheidungen oder sonstwas dabei war und deshalb das meiste zwischen Kaffeesatz, Kristallkugel und persönlicher Wahrnehmung samt Wunschdenken changiert.

Die Meisten von uns freuen sich aber auch nicht, wenn demokratische Parteien drohen aus dem Thüringer Landtag zu fallen und dafür links- und rechtsextremistische Parteien stärker werden. Um das nicht gut zu finden, brauche ich keinerlei echte oder vermeintliche Quellen.

qbz 09.08.2024 11:50

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1753834)
Die Meisten von uns freuen sich aber auch nicht, wenn demokratische Parteien drohen aus dem Thüringer Landtag zu fallen und dafür links- und rechtsextremistische Parteien stärker werden. Um das nicht gut zu finden, brauche ich keinerlei echte oder vermeintliche Quellen.

Verstehe ich das richtig, dass Du PdL und BSW als linksextremistisch bezeichnest? Immerhin stellt PdL in Thüringen zur Zeit den Ministerpräsidenten.

Mit einer solchen Einstellung gegenüber PdL / BSW brauchst man sich nicht zu wundern, wenn die Ampelparteien massiv Stimmen bei der Landtagswahl verlieren und die Grünen evtl. den Landtag nicht erreichen.

Adept 09.08.2024 11:51

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1753818)
Du möchtest also der von Putin gesponserten Partei eine Stimme in Deutschland geben?
Stark!

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1753827)
ne lieber nicht, ist Organ nicht der Halbbruder von Putin, deinem Freund?

Na Sabine, schlecht geschlafen, Scheisstag, schlechte Laune? :dresche

Nepumuk 09.08.2024 11:54

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1753835)
Verstehe ich das richtig, dass Du PdL und BSW als linksextremistisch bezeichnest?

Nein, nur BSW. Wobei die eher eine krude Mischung aus rechtsextrem und linksextrem sind oder zumindest den Anschein erwecken.

Die PdL finde ich eigentlich ganz in Ordnung seit die Wagenknecht da weg ist. Wird sich zeigen, ob die sich von dem politischen Amoklauf der Wagenknecht nochmal erholen können.

Flow 09.08.2024 11:56

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1753836)
Na Sabine, schlecht geschlafen, Scheisstag, schlechte Laune? :dresche

Ist der (mittlerweile) nicht immer so ? ... :Lachen2:

Mo77 09.08.2024 11:57

Ist Normalzustand.

keko# 09.08.2024 12:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1753800)
Du schreibst einen ziemlich Scheiss..

Schreib doch mal was von Putin.
Nein , nicht von Russland, Putin ist der Kriegstreiber - du darfst das gerne mal aussprechen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man die eigene Sache schärfer kritisiert oder kritisieren kann, als die "fremde".

Beispiel Religion: ich habe schon viele Menschen getroffen, die den Katholismus kritisieren, aber ruhig werden, wenn es um andere Relgionen geht. Das halte ich für normal, da man sich in anderen Religionen wohl nicht so auskennt.

Beispiel Politik: ich kann die deutsche Aussenpolitik kritisieren (falls es sie gibt ;-) tue mir aber schwer, wenn ich das bei der schwedischen machen sollte. Heißt das, ich befürworte die schwedische?

Wenn ich also den Pabst oder den Katholismus scharf kritisere, die deutsche Aussen- oder Innenpolitik, soll ich dann jedes Mal all anderen Religionen mit einbeziehen, alle Länder und deren Aussenpolitik?

Wo kämen wir denn da hin?!

qbz 09.08.2024 12:03

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1753837)
Nein, nur BSW. Wobei die eher eine krude Mischung aus rechtsextrem und linksextrem sind. Die PdL finde ich eigentlich ganz in Ordnung seit die Wagenknecht da weg ist.

Aha. Sicher kannst Du das auch belegen, z.B. mit Äusserungen gewählter Mitglieder oder von Wagenknecht, Reden, Programm oder einer Einschätzung des Verfassungsschutzes. Nenne mal Fakten.

Dass nun Forderungen wie sie im Programm des BSW stehen, als linksextrem bei Dir gelten, wirft eigentlich eher ein Schlaglicht auf die Grünen.

Nepumuk 09.08.2024 12:06

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1753840)
Beispiel Politik: ich kann die deutsche Aussenpolitik kritisieren (falls es sie gibt ;-) tue mir aber schwer, wenn ich das bei der schwedischen machen sollte. Heißt das, ich befürworte die schwedische?

Wenn ich also den Pabst oder den Katholismus scharf kritiseren, die deutsche Aussen- oder Innenpolitik, soll ich dann jedes Mal all anderen Religionen mit einbeziehen, alle Länder und deren Aussenpolitik?

Wo kämen wir denn da hin?!

Der Vergleich hinkt halt. Zwischen deutscher und schwedischer Aussenpolitik gibt es keinen dualen Konflikt wie bei Ukraine-Russland oder Israel-Hamas. Bei solchen dualen Konflikt bezieht man automatisch Position für die eine Seite von man immer nur die andere Seite kritisiert und das noch aus dem Zusammenhang reißt.
Eine solche Situatuin hast du weder bei deinem Beispiel Außenpolitk noch beim Beispiel Religion.

keko# 09.08.2024 12:07

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1753837)
Nein, nur BSW. Wobei die eher eine krude Mischung aus rechtsextrem und linksextrem sind oder zumindest den Anschein erwecken.

Die PdL finde ich eigentlich ganz in Ordnung seit die Wagenknecht da weg ist. Wird sich zeigen, ob die sich von dem politischen Amoklauf der Wagenknecht nochmal erholen können.

Das Erstarken dieser Partein liegt ganz einfach in der Schwäche der etablierten Parteien, speziell der Ampel. Und je mehr man sich auf Wagenknecht oder die AfD fokussiert, desto stärker macht man sie. Das gleiche Dilemma hat doch die USA in Form von Trump und wird es nicht los.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.