triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   was bastelt Arne wohl gerade? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5286)

rookie2006 09.09.2008 15:10

was bastelt Arne wohl gerade?

... auf triathlon-szene.de wieder herum?

man kann wohl gespannt sein ;-)

Speedy Gonzales 09.09.2008 15:21

:Gruebeln:

Spannend, aber der Fred hat durchaus Entwicklungspotential. :)

Gast 09.09.2008 15:22

drupal ?

cyclehits 09.09.2008 15:25

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 129453)
... auf triathlon-szene.de wieder herum?

man kann wohl gespannt sein ;-)

... und schon so lange !

cyclehits 09.09.2008 15:26

vielleicht ´ne livecam-Anbindung, um zu schauen wie die Foris vor´m Computer abhängen statt zu arbeiten oder zu trainieren ?:Cheese:

Mafalda_Pallula 09.09.2008 15:29

Ooops, schalte sofort meine Kamera aus.

cyclehits 09.09.2008 15:31

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 129471)
Ooops, schalte sofort meine Kamera aus.

"big Arne" is watching you ! :Lachanfall:

Mafalda_Pallula 09.09.2008 15:35

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 129472)
"big Arne" is watching you ! :Lachanfall:

:Huhu:

bjhe 09.09.2008 15:35

Vielleicht erhält die Seite nur ein neues Design in orange-schwarz :Maso: :Huhu:

Speedy Gonzales 09.09.2008 15:38

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 129479)
Vielleicht erhält die Seite nur ein neues Design in orange-schwarz :Maso: :Huhu:

Du meinst es gibt eine feindliche Übernahme. :-(( Arne übernimmt das Paralleluniversum ??? :Cheese:

*JO* 09.09.2008 17:35

hm bin auch schon sehr gespannt :) ob er wohl tag und nacht durcharbeitet ? =)

Kruemel 09.09.2008 17:58

Er wird doch hoffentlich nicht kaputt machen :-((

:Blumen:

dude 09.09.2008 18:37

Grad' hatte ich mal ne Seite werbefrei - sehr fein.

Uebrigens gefaellt mir das ST-forum optisch. Waer das was?

Volkeree 09.09.2008 18:47

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 129479)

Bei orange hat Raimund doch immer die Finger im Spiel :Cheese:

Klugschnacker 09.09.2008 19:00

Hier wird es optisch gleich etwas rumpeln und rumoren. Ich programmiere gerade am Layout des Forums. Dabei können einzelne Banner, Postings oder ein ganzes Forum umherfliegen. Wer schwache Nerven, einen empfindlichen Magen oder nur eine gesetzliche Krankenversicherung hat, sollte sich schleunigst aus dem Staub machen.

Viele Grüße,
Arne

P.S.: Es werden nur kleine Änderungen kommen. Zu 99% bleibt alles beim alten. Es werden nur ein paar Weichen für die Zukunft gestellt.

*JO* 09.09.2008 19:12

bekomm ich endlich mein Fotoalbum ?:)

Jörrrch 09.09.2008 19:32

Ah der Traningsmanager wird nun überarbeitet ich habe es im Gefühl :liebe053:

Volkeree 09.09.2008 19:51

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 129548)

Wenn es unser aller würde, würde ich das auch klasse finden.

Volker

Pascal 09.09.2008 20:04

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 129548)

frag doch (deine) Mutti...:Cheese:

Hendock 09.09.2008 21:03

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 129550)
Ah der Traningsmanager wird nun überarbeitet ich habe es im Gefühl :liebe053:

Vielleicht würde ich dann auch wieder anfangen, meine Einheiten einzutragen. Das wurde mir nämlich in letzter Zeit zu müßig. :Nee:

cyclehits 09.09.2008 21:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 129545)
....
Viele Grüße,
Arne

P.S.: Es werden nur kleine Änderungen kommen. Zu 99% bleibt alles beim alten. Es werden nur ein paar Weichen für die Zukunft gestellt.

dafür dauert´s aber schon lange, bestimmt kommt doch was ganz großes !

Jack 09.09.2008 21:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 129545)

"Weichen für die Zukunft" klingt spannend
:Danke: schonmal!

cyclehits 09.09.2008 21:18

ich hatte zuerst "Weichei" gelesen !:Lachanfall:

oldrunner 09.09.2008 21:52

so'n frust. Nach fast drei wochen Internet-Abstinenz wg. Urlaub möchte ich mich auf Arnes Seite sehen, was es Neues gibt und dann sowas.

Bin gespannt was rauskommt.

Gruss

Alex

*JO* 09.09.2008 21:57

oh man war eben bei unserem Ortsbeirat und konnte die ganze Zeit kaum still sitzen weil ich dachte wenn ich nach hause komme sehe ich eine neues Triathlon-szene.de und jetzt.....immernoch nichts neues :(

samsam 09.09.2008 21:59

Ich hab gerade mal in meine Glaskugel geschaut und die hat gesagt:
Zitat:

Arne bastelt den ganzen Nachmittag und die halbe Nacht herum, ist total über das Ergebnis glücklich und keiner merkt es weil alles sich nur im Hintergrund abspielt.

Danksta 09.09.2008 23:19

Keine Ahnung, was der Arne da bastelt, aber in manchen Threads sind Postings der letzten 5 Tage verschwunden.

Arne! Hol meinen getippten Schwachsinn wieder ;)

sybenwurz 09.09.2008 23:22

Naja, von wegen "seh nix". Ich hab hier die komplette Mattscheibe mit Lightweight-Werbung voll...:Cheese:
So, wie das Forum an den Rand gerückt ist, müsste ich mindestens ne Windjacke dafür kriegen.
Hoffentlich lohnt sich das so richtig!

*JO* 09.09.2008 23:29

da isser nur einen tag auf der Eurobike unterwegs....und dann gleich das :Cheese:

Thorsten 10.09.2008 07:26

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 129627)
Keine Ahnung, was der Arne da bastelt, aber in manchen Threads sind Postings der letzten 5 Tage verschwunden.

Arne! Hol meinen getippten Schwachsinn wieder ;)

Ist alles schon im schwarzen Loch im CERN. Aber keine Angst, wir kommen ja alle bald hinterher :Cheese:.

Wagnerli 10.09.2008 07:58

Der Arne macht vorraussichtlich gar nix.
Ihm war nur langweilig und jetzt kann er sich über Euch totlachen:Lachanfall: :Lachanfall:

mauna_kea 10.09.2008 11:20

Aha, Arne hat Platz geschaffen.
Muss mich da erstmal zurecht finden, und das in meinem Alter.
Da ist man für Neuerungen nicht mehr so aufgeschlossen.

*JO* 10.09.2008 11:27

mhmmm :) naja dafür jetzt 3 tage gewartet ?!:P

edit: Ich finds trotzdem übersichtlicher !:)

jens 10.09.2008 14:21

ich kann keinen unterschied feststellen. liegt vll daran, dass alle möglichen ad-, script- und sonstwas-blocker laufen

Klugschnacker 10.09.2008 14:23

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 129828)
ich kann keinen unterschied feststellen. liegt vll daran, dass alle möglichen ad-, script- und sonstwas-blocker laufen

Dann hast Du die ganzen nackten Weiber in den letzten Wochen gar nicht mitbekommen?

Mafalda_Pallula 10.09.2008 14:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 129829)
Dann hast Du die ganzen nackten Weiber in den letzten Wochen gar nicht mitbekommen?

Wo bin ich hier gelandet??

Speedy Gonzales 10.09.2008 14:43

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 129832)
Wo bin ich hier gelandet??

schon vergessen:

Onkel Arnes "hurtig gebastelten Tante Emma Second Hand Laden", jetzt auch tätig in der Erotikbranche ......... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

oha .... wird doch hoffentlich jetzt keiner ne 0 wählen. :Gruebeln:

Klugschnacker 10.09.2008 16:07

Was ist neu an unserer Website?

Nach zwei Jahren Lebenszeit hatte unsere Website ein paar Änderungen dringend nötig. In den folgenden Zeilen möchte ich Euch kurz und knapp darüber berichten, was sich geändert hat und warum. Zunächst die Änderungen:
  • Startseite des Magazins: Die Navigation ist jetzt nicht mehr auf der linken Seite, sondern platzsparend oben quer.
  • Forum: Die Titelleiste ist etwas schmaler geworden. Das Forum selbst ist in der Breite unverändert.

Das wäre soweit alles.

Warum waren diese Änderungen nötig und was haben wir davon?
Wir profitieren durch das neue Layout, weil es rentablere Werbebanner ermöglicht. Denn wir wollen unsere Website in Zukunft nicht mit unzähligen kleinen Werbebannern zupflastern, um unsere Unkosten zu decken. Stattdessen wollen wir versuchen, mit einigen wenigen, dafür aber größeren und hochwertiger platzierten Bannern das gleiche zu erreichen. Ganz ohne Werbeeinnahmen geht es leider nicht. Doch mir und hoffentlich auch Euch gefällt es besser, einige wenige Banner auf unserer Seite zu haben, als das Geflacker und Geblinke über die Seite verstreut anzuschauen.

Die kleinen Änderungen am Layout machen das möglich. Sowohl das Forum als auch das Magazin sind in der Breite exakt gleich geblieben. Im Magazin haben wir eine neue Navigation, und ich hoffe, dass sie bereits jetzt bei allen von Euch gut funktioniert. Das Forum ist weitgehend unverändert, lediglich die Titelleiste passt jetzt zum Rest des Forums (sie war immer etwas zu breit, hat aber wohl niemanden gestört).

Testseite ist online
Die Werbung von Lightweight, die Ihr auf dieser Seite sehen könnt, ist ein Test. Es ist unser erstes Banner in einem Format, das man "Wallpaper" nennt. Es wird künftig unser teuerstes Banner (EUR 199,-) sein, und es wäre gut, wenn es ab und zu gebucht würde. Zum Vergleich: Die kleinen "Buttons", so heißen unsere kleinsten Banner, bringen nur EUR 29,-. Daran kann man erkennen, dass wir künftig sehr viele solcher Minibanner bräuchten um auf einen grünen Zweig zu kommen, was auf Dauer nervt. Um das zu verhindern, wollen wir auch größere Formate anbieten können. Da Werbung nun einmal nötig ist, versuche ich, sie so hübsch und angenehm wie möglich ausfallen zu lassen.

In den nächsten Tagen werde ich prüfen, ob das neue Wallpaper auf allen Browsern korrekt angezeigt wird. Sobald dies der Fall ist, geht das Wallpaper online. Das bedeutet, es wird wechselweise mit den bisherigen Bannern angezeigt. Mir gefällt diese neue Werbeform als Alternative zu den bisherigen Bannern optisch sehr gut. Ich hoffe, dass wir in Zukunft vermehrt Werbekunden dafür finden (was im Moment noch nicht der Fall ist).

Zuletzt noch ein Wort zu den Werbeeinnahmen:
Diese haben in den letzten Monaten zugenommen, doch wir sind noch weit davon entfernt, kostendeckend oder gar profitabel zu arbeiten. Jeder seriöse Werbepartner ist daher eine willkommene und wichtige Unterstützung. Wir sollten das nicht als Belästigung sehen, sondern als notwendige Voraussetzung für die weitere Entwicklung unserer gemeinsamen Plattform.

Viele Grüße,
Arne

samsam 10.09.2008 16:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Arne, da passen aber noch viele Banner hin:

Transswiss 10.09.2008 16:17

Mir gefällt das neue Layout sehr gut. Danke für deine Arbeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.