![]() |
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2023 bei den Frauen?
Aloha zusammen,
also dann mach ich mal die Umfrage auf ;) Ich freue mich auch auf den Wettkampf und werde ihn auch anschauen. |
Mein Tipp ist gleich mal Anne Haug. Sie hat schon gezeigt, dass sie es kann und war beim PTO Ibiza sehr dominant. Kat Matthews traue ich auch einiges zu, sie hatte ein gutes Comeback-Jahr. Laura Philipp brennt zwar immer wieder gute Zeiten auf den Asphalt, aber bei den wirklich wichtigen Wettkämpfen konnte sie sich m.W. noch nicht gegen die dann richtig gute Konkurrenz durchsetzen.
Ach halt, jetzt hab ich Daniela Ryf ganz übersehen, sie schätze ich auch topfit ein :Maso: |
Zitat:
Knibb ist für mich eine absolute Wundertüte. Rein von den Daten könnte sie ganz vorne landen, aber die klimatischen Bedienungen und vor allem die Tatsache das LD und MD zwei total verschiedene „Sportarten“ sind, könnten auch gegen sie sprechen. Gab ja schon einige dominante Athleten in unserem Sport die auf der MD dominiert haben und auf der LD kaum ins Ziel gekommen sind. Die Einzige die ich von jeglichen Renndynamiken auf dem Podest sehe ist Matthews. Ich tippe trotzdem auf Ryf - wenn sie die gesundheitlichen Probleme und die privaten Rückschläge hinter sich lassen kann wird sie nochmal ein Feuerwerk abbrennen. Wer weiß ob sie es nach einem Sieg, dem anderen GOAT nicht nach macht und in Ruhestand geht. |
Nochmal der Ticker:
https://triathlon.de/pages/ironman-wm-frauen knapp 13Tage noch, spannend! Wo kann man das verfolgen? FreeTV in der Sportschau! https://www.sportschau.de/triathlon/...rauen-100.html Grüße Thomas:Blumen: |
Ich vermute Philipp, da sie mit ihrer frühen Anreise auf Maui die Hitzeadaption früher durchführt, als manch andere. Außerdem hat sie in einigen Rennen bewiesen, dass sie definitiv das Talent, den Willen und das Interesse an diesem Titel hat. Einfach wird es aber weniger, die Konkurrenz ist halt brutal.
|
Ich werde auch schauen und hoffe auf Anne Haug
|
Freut mich, dass die Damen ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen, nachdem sie doch zu oft zweitrangig behandelt wurden!
Habe noch keinen Überblick, wer wie fit ist, werde mir aber mal Thorsten Raddes Kona Rating Report reintun. :) https://www.trirating.com/product/20...-rating-report |
Zitat:
|
Mich wundert, dass hier bislang so wenige Lucy Charles auf der Rechnung haben. Immerhin ist sie schon 4-mal (?) Zweite geworden...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mit den erneuten Verletzungen glaub ich nicht, dass sie da die Lücke beim Laufen verkleinert hat. |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_S...rnikowa#Trivia |
Lucy hätte mal einen Sieg verdient und ich würde es ihr herzlich gönnen.
Aber nach meinem Kenntnisstand kommt sie dieses Jahr nicht dafür in Frage. Schade! Deshalb mein Tip: Laura Phillip. Von ihr erwarte ich schon seit vielen Jahren den Sprung ganz nach vorne. Die Zeit läuft ihr langsam davon, sie sollte also ihre Chance nutzen. Ansonsten mischen für mich noch Matthews, Knipp und Haug ganz vorne mit. Sodaro: lasse mich überraschen. Ryf: deren Zeit ist leider vorbei. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ryf würde ich auch nicht abschreiben. Wenn man die nur mal mit den deutschen Damen vergleicht, die hier gerne als Sieganwärter genannt werden.
Ryf schwimmt viel besser als Haug und Philipp, denen sie in Roth schon mal 4min im Wasser eingeschenkt hat. Sie kann super Radfahren und hat in Roth der Anne Haug und der Laura Philipp jeweils ne Viertelstunde plus/minus auf'm Radl abgenommen. Krass :Holzhammer: Beim Laufen hat sie auf Philipp nix verloren und Anne Haug hat ihr auch nur 6min abnehmen können. Ich würde eher sagen, dass die Zeit von Anne Haug für einen Sieg in Kona vorbei is und bei Philipp sehe ich am Ende das Potential nicht. Für ne Top 5 sind beide aber immer gut. |
Ein nicht ganz unwichtiges Detail ist, dass die schnellen männlichen Agegrouper fehlen.
Diese sind oft auf die Damen aufgefahren und haben dann für entsprechende Radzeiten gesorgt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin dieses Jahr nicht ganz so bullish, was unsere deutschen Mädels angeht. Hoffe aber inständig, dass ich mich irre. :Cheese:
Durch Taylor Knibb kommt eine vermutlich andere Dynamik in den Rennverlauf. Sie wird vermutlich nicht bedeutend langsamer schwimmen als Lucy Charles-Barkley und daher früh im Rennen bereits an deren Seite sein. Gemeinsam, wenn Lucy sich dranhängen kann/will und Taylor vielleicht auf Grund ihrer Unerfahrenheit auf der Langdistanz etwas zurück steckt, fährt es sich dann leichter. Bisher war Lucy ja immer oft und lange Einzelkämpfermodus unterwegs. Hinter beiden steht aber auch ein großes Fragezeichen. Taylors Unerfahrenheit und Lucys Verletzungssorgen. Wenn dann noch Daniela Ryf einen ähnlichen Sahnetag hat wie in Roth, wird sie nicht zu schlagen sein. Mein Fazit: Wird für Anne und Laura schwer zu gewinnen, da muss schon bei anderen etwas schiefgehen, und auch, aufs Podium zu kommen, glaube aber an die Plätze 3 und 4. Hab dann noch lange über ein Dark Horse nachgedacht. Wie Chelsea Sodaro im letzten Jahr. Das gibt es dieses Jahr irgendwie nicht. Dafür aber mit 7 - 8 Podiumsanwärterinnen so viele wie noch nie. Ich freue mich drauf! :Cheese: |
Zitat:
Würd es ihr und Laura Philipp am meisten gönnen. |
Zitat:
|
Wird wieder beim Laufen entschieden, jede Wette.
Sodaro Knipp ( die wird es richtig krachen lassen ) Haug Phillip Ryf ( der Vorsprung auf dem Rad wird nicht so groß sein das es reicht) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Können wir mal festhalten, dass das ein ziemlich krasser mix ist und ein sehr spannendes Rennen verspricht? - darf ich mir eine TS Live Hawaii Nacht vormerken? :Huhu:
m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ne, aber geht mir so allgemein um die Außendarstellung & co. Also auch das Theater, um ihre Absage bei den European open als sie da auf Social Media einen Aufriss gemacht hat, als die Triathlon Hour Seite das verkündet hat bevor sie ihr eignes YT Video dazu platzieren konnte. Aber weiß auch nicht, ob das alles immer Laura ist oder ihr Mann Philipp da auch viel hintersteckt. Der kommt in den Interviews immer noch eine Spur "strikter" rüber. Aber das ist nur persönliche Meinung aufgrund des SM Auftritts. |
ich hab Laura auch schon lange ent-followed auf Insta weil ich da nie den Eindruck hatte sie teilt ehrlich gemeinte Insights, Trainingswissen, Anekdoten behind the scenes etc., sondern das hatte für mich immer den Anstrich oberflächlich, Marketing, aufgesetzt.
Zu viel Mediatraining. Genau das Gegenteil von Sebi. Für Kona würde ich ihr aber nach zwei 4. Plätzen mal ein Podium gönnen, wird aber schwer gegen Daniela, Anne, Kat, Chelsea, Tylor und Lucy. Wird spannend glaube ich, werd ich mir auf jeden Fall anschauen :) |
Zitat:
|
Ich tippe auf Lucy Charles-Barcley. Auf 2 landet Knibb, auf 3 Laura Philipp.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Blick in die Glaskugel sagt:
1. Team Ryf / Sutton ;-) 2. Anne Haug 3. Laura Philipp Sollte es anders kommen, war mir das natürlich auch vorher klar, wollte es nur nicht vorab kund tun ;-) ! |
Mich würde noch interessieren, wer die eine "Andere" ist? Ein mögliches Dark Horse? Traut sich die-/derjenige, den Tipp zu veröffentlichen? :Huhu:
|
Mein Tipp: Ryf (unschlagbar, sie gewinnt), Sodaro (heizt ordentlich was 'raus, liegt erschöpft dann doch noch als Gewinnerin vor Ryf im Ziel), Haug (kämpft sich geschmeidig tapfer vor und durch, läuft sehr stark, rückt auf Rang 2 vor und gewinnt dann auch noch das Ding). :Blumen:
|
Zitat:
Für Podium / Sieg: Ryf, Haug, Knibb, Charles-Barclay, Philipp, Matthews, Sodaro (wie in der Umfrage) Erweiterter Kreis: Langridge, True, Moench, Norden, Crowley, Siddall, Astle, McCauley, Stage Nielsen (würde mich aber wundern, wenn hier mehr als eine die Top 5 knacken sollte. Und arrivierte Namen wie True oder Crowley kann man wohl eher nicht als Dark Horse bezeichnen) Wenn ich die Startliste so anschauen, sehe ich dazu aber auch keine "Newcomerin" mit einer herausragenden Fähigkeit, die über eine knappe Top 10 Platzierung hinausgehen könnte oder übersehe ich da etwas? https://www.trirating.com/ironman-wo...ate-startlist/ Die Leistungsdichte in der Spitze ist diesmal natürlich super. |
Zitat:
Ohne Plan und ohne konkrete Idee oder Vorstellung, wer das sein könnte. Einfach weil ich diese Kaffeesatzleserei drollig finde und es außerdem den Underdogs bzw -dogginnen ggfls gerne gönnte. 💐 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |