triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Ironman Italia 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52334)

svmechow 21.09.2023 16:56

Ironman Italia 2024

Die beste Methode, um nicht der post Langdistanz-Depression anheimzufallen, ist bei mir immer die Planung der nächsten Heldentaten.

Darum sei hiermit feierlich der Thread für Cervia 2024 eröffnet. In 365 Tagein ist es so weit. Anmeldung ist vorgestern erfolgt. Für Vorfreude ist es noch etwas zu lange bis dahin; so lang kann man sich ja fast nicht hinfreuen. Aber das kommt bestimmt in den nächsten Tagen:Liebe:
Arrivederci Italia!

Klugschnacker 22.09.2023 14:02

Ich plane für mich mit der 70.3 Distanz.

Estampie 22.09.2023 16:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1722857)
Ich plane für mich mit der 70.3 Distanz.

Ach, die haben dort auch einen 70.3. (das war irgendwie gar nicht auf meinem Schirm)
Da muss ich mal mit meinem Trainer sprechen, so weit ich weiß kennt der die Strecke. September in und an der Adria, das könnte mir gut gefallen :liebe053:

Gruß,

Thomas

Antracis 22.09.2023 17:14

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1722891)
Ach, die haben dort auch einen 70.3. (das war irgendwie gar nicht auf meinem Schirm)
Da muss ich mal mit meinem Trainer sprechen, so weit ich weiß kennt der die Strecke. September in und an der Adria, das könnte mir gut gefallen :liebe053:

Gruß,

Thomas

Es gibt sogar eine 5150 KD…

Snip 22.09.2023 17:32

Auch wenn die Frage schon teilweise in den Vorjahren beantwortet wurde ... aber könnt ihr nochmal eine aktuelle Hotel bzw. Unterkunft Empfehlung geben ?

Mich würde auch interessieren ob ihr direkt beim Hotel, Booking, Airbnb oder vielleicht sogar ein Nirvana Rennhotel gebucht habt.
Danke Euch :Blumen:

(kurze Wege und Parkplatz wäre cool)

welfe 22.09.2023 17:48

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1722905)
Auch wenn die Frage schon teilweise in den Vorjahren beantwortet wurde ... aber könnt ihr nochmal eine aktuelle Hotel bzw. Unterkunft Empfehlung geben ?

Mich würde auch interessieren ob ihr direkt beim Hotel, Booking, Airbnb oder vielleicht sogar ein Nirvana Rennhotel gebucht habt.
Danke Euch :Blumen:

(kurze Wege und Parkplatz wäre cool)

Von booking würde ich gerade mal dringend abraten. Wurde über die App (!) gerade mal um 570 Eur erleichtert. Und ja, ich war misstrauisch und habe alles abgeklopft. Daten sind dort nicht sicher (zumindest nicht im Moment).

iChris 22.09.2023 18:14

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1722913)
Von booking würde ich gerade mal dringend abraten. Wurde über die App (!) gerade mal um 570 Eur erleichtert. Und ja, ich war misstrauisch und habe alles abgeklopft. Daten sind dort nicht sicher (zumindest nicht im Moment).

Ist zwar OT aber wie das? Als viel Bucher bekommst du mit den Genius Levels Preise die keiner mitgehen kann und Zahlungsdaten sind am Konto nicht zu hinterlegen...

BTT:
Empfehlungen gabs hier glaub im 2023er Faden schon jede Menge für jeden Geldbeutel :Blumen:

welfe 22.09.2023 19:30

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1722920)
Ist zwar OT aber wie das? Als viel Bucher bekommst du mit den Genius Levels Preise die keiner mitgehen kann und Zahlungsdaten sind am Konto nicht zu hinterlegen...

BTT:
Empfehlungen gabs hier glaub in dem Faden schon jede Menge für jeden Geldbeutel :Blumen:

Ja, das war bis vor einer Woche auch meine Erfahrung… dann schneite über Booking.com App und via Mail Aufforderung zur Verifizierung meiner Kreditkarte herein, und zwar zu einer Buchung, die ich im Januar für Ende Oktober gemacht hatte: mit allen Daten: Name und Zahl der Reisenden, Reisedaten, Hotel und meine eingegebene Kreditkarte! Als ich misstrauisch nachfragte, antwortete „das Hotel“ sehr höflich, sehr korrekt und mit plausibler Begründung. Es ging noch eine Weile hin und her - alles über die App nach wie vor einsehbar, bis ich den Link anklickte und meine Kreditkarte - die ja eingetragen war - als aktuell bestätigte. Einen Tag später rief meine Bank an, ob sie die beiden (!) Zahlungen (!) freigeben sollte. Ich: nein, bitte stoppen. Ok, sie würden stoppen und die Kreditkarte sperren. Einen weiteren Tag später antwortete das Hotel, sie hätten nichts geschrieben und booking.com, alle Daten seien sicher, ich sollte auf keinen Link gehen und die Kreditkarte sperren. Gestern kam Nachricht, dass 569 Eur nach Nigeria verschwunden sind zwar aufgrund meiner Zahlungsbestätigung mit der eingegebenen Kreditkarte.
Polizei war schwer beeindruckt, das sei schon sehr professionell gemacht …

Snip 22.09.2023 20:18

Hast du die Ursache gefunden ? Ich hatte mal was ähnliches. Am Ende wars ein Trojaner der meine Daten ausgelesen hat und das tolle kostenlose Virenprogramm hatte nichts gefunden.

aeronautic 23.09.2023 12:28

Könnten wir nochmal zu den Hotelempfehlungen zurück kommen und evtl. sonstigen Tips ;)

Klugschnacker 23.09.2023 12:37

Du hast eine große Auswahl an Hotels direkt an der Strandpromenande, angrenzend an die Wechselzone.

Als Orientierungspunkt kann Dir der "Fantini Club" dienen (Google Maps), dort ist die Wechselzone und das Zentrum der ganzen Veranstaltung. Wenn Du dort in der Nähe Dein Hotel buchst, hast Du immer kurze Wege.

Hope that helps! :Blumen:

aeronautic 23.09.2023 16:30

Great, thanks!
Jetzt noch ein Jahr ohne Quallen finden und los gehts :Lachen2:

svmechow 23.09.2023 17:59

Zitat:

Zitat von aeronautic (Beitrag 1722996)
Great, thanks!
Jetzt noch ein Jahr ohne Quallen finden und los gehts :Lachen2:

Ich fürchte fast, dass Deine Suche nach einem Jahr ohne Quallen, sofern Du nicht als Zeitreisender Dich rückwärts in der Geschichte zu bewegen vermagst, von weniger Erfolg gekrönt sein wird als die nach einem Ort ohne Quallen.
Aktuellen Prognosen nach wird die Anzahl der Quallen im gesamten Mittelmeer in den kommenden Jahren eher zu- als abnehmen. Gründe dafür sind, wer hätte es gedacht, unter anderem eine Erwärmung der Gewässer und die Abnahme natürlicher Fressfeinde. Auf den Fund eines quallenfreien Jahres zu hoffen, ist ein zwar unterstützenswürdiges, aber zugleich unbotmäßig optimistisches Unterfangen.

Womit ich direkt wieder auf Hamburg zu sprechen komme: in der Alster wirst Du ziemlich sicher weder der portugiesischen Galeere, noch anderen giftigen Medusen begegnen. Und dieses Bällchenbad wie zuletzt in Cervia durch die für uns harmlose Meerwalnuss (https://de.wikipedia.org/wiki/Meerwalnuss) gibt es in Hamburg auch nur bei Ikea.

https://www.nzz.ch/panorama/quallenp...hat-ld.1694106

svmechow 23.09.2023 18:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jellyfication in Cervia

svmechow 23.09.2023 18:14

Okay einer noch

https://www.lebensmittelverband.de/d...nahrungsmittel

https://oceanblog.de/2020/07/rezept-fuer-quallensalat/

https://www.stern.de/genuss/meeresfr...n-9448396.html

sabine-g 23.09.2023 18:15

Ich denke dass ich in meiner Triathlon Karriere nicht mehr in Cervia starten werde.
Besser wird es nicht mehr werden und der Reiseaufwand ist für mich Wikinger erheblich.
Nächstes Jahr liegt eh was anderes an und danach muss ich sehen ob überhaupt Motivation für was längeres als der Fußweg von der Couch ins Bett vorhanden ist.

aeronautic 23.09.2023 20:16

Naja nach Cervia kommt man wenigstens mit dem Auto. Ich finde den Reiseaufwand da geringer als mit den ganzen Klamotten zu fliegen. Aber bei Deinen und Arnes Plänen für nächstes Jahr lässt sich der Flug ja eh nicht vermeiden :)

Ich war noch nie in Cervia und hab, bis auf die Quallenproblematik, nur Gutes gehört - möchte mir das vielleicht mal anschauen.

sabine-g 23.09.2023 21:17

Zitat:

Zitat von aeronautic (Beitrag 1723017)

Ich war noch nie in Cervia und hab, bis auf die Quallenproblematik, nur Gutes gehört - möchte mir das vielleicht mal anschauen.

Mach das. Ich kann auch nur gutes berichten!

DocTom 24.09.2023 14:32

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1723007)
... danach muss ich sehen ob überhaupt Motivation für was längeres als der Fußweg von der Couch ins Bett vorhanden ist.

Gehst du in Rente???:-((

Antracis 27.09.2023 22:33

Ich plane auch mit dem 70.3.

smu 28.09.2023 14:49

Meine bessere Hälfte und ich sind auch für die LD in Italien angemeldet und freuen uns schon drauf :Prost:

Estampie 16.10.2023 15:00

wie ist denn das dort mit dem Zertifikat von einem italiänischen Doktor?
Und überhaupt, was ist dieses Fitri form?
Da gibt es doch bestimmt hier schon Hinweise, ich habe mal was gelesen von irischer Lizenz, aber das ist mir zu skurril, eine irische Lizenz für einen italiänischen Triathlon :)

Grüße,
Thomas

mamoarmin 16.10.2023 15:04

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1726091)
Da gibt es doch bestimmt hier schon Hinweise, ich habe mal was gelesen von irischer Lizenz, aber das ist mir zu skurril, eine irische Lizenz für einen italiänischen Triathlon :)

Grüße,
Thomas

Als DTU Mitglied sende ich denen immer einen Scan vom Startpass auf Doke up, basta

hanse987 16.10.2023 22:09

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1726091)

Als Ausländer benötigst du entweder eine Tageslizenz plus Zertifikat eines italienischen Sportarzt

oder

eine Lizenz eines nationalen Triathlonverbandes, z.B. eine DTU Jahreslizenz. Wer in Deutschland in keinem Verein ist, bekommt aber keine DTU Lizenz. Die irische Lizenz bekommt man halt auf die Schnelle online ausgestellt. Der Vorteil an dem Ganzen ist, man braucht keine medizinische Untersuchung.

Triphil 01.06.2024 01:13

@ Arne würdest du das Rennen überhaupt empfehlen nach deiner Erfahrung mit der Windschattenproblematik?

happytrain 01.06.2024 08:11

Alleine dieses bürokratische Kaseperletheater ist mir zu lachhaft und deswegen boykottiere ich solche Kasperleveranstaltungen generell

Triphil 01.06.2024 09:28

Startpass hinschicken findest du aufwendig?

Klugschnacker 01.06.2024 09:36

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1746881)
@ Arne würdest du das Rennen überhaupt empfehlen nach deiner Erfahrung mit der Windschattenproblematik?

Ja, in der Summe aller Aspekte würde ich das Rennen empfehlen. Wer sich über Lutscher aufregt, ist dort aber falsch. Nach meiner (überschaubaren) Erfahrung gilt das aber auch für viele andere Rennen.

sabine-g 01.06.2024 10:20

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1746881)

Es gibt dazu einen Film.

Ich war wie Arne 3x da. 2018 und 2021 gab es gar keine Probleme. 2023 war es streckenweise etwas unschön. Aber man kann es managen WENN man das möchte.

Ansonsten würde ich das nicht nur auf das Windschattenfahren reduzieren.
Ich war 2x auf Lanzarote. Auch dort gab es unschöne Pulks in den flacheren Passagen.

Triphil 01.06.2024 11:59

Den Film habe ich natürlich angeschaut 😀. Letzte Frage, bis wann ist das Rennen in der Regel ausgebucht?

sabine-g 01.06.2024 14:21

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1746898)
Den Film habe ich natürlich angeschaut 😀. Letzte Frage, bis wann ist das Rennen in der Regel ausgebucht?

Ich GLAUBE, das dauert noch ein bisschen, ich würde es allerdings nicht drauf ankommen lassen.
Wenn du eine LD machen willst zu diesem Termin, müsstest du ja jetzt eh so langsam anfangen mit Training.

Rocky37 27.06.2024 23:43

Hab mich für meine erste MD angemeldet.
Bis auf die Quallenproblematik freue ich mich auch mega drauf. Übe gerade auch in Barcelona das Freiwasserschwimmen mit doch anständigen Wellen.
Wie sieht es in Cervia mit den Wellen aus und wie schlimm es wirklich mit den Quallen? Ich habe hier einen Bericht gelesen, da hat es einen im Gesicht getroffen und er musste aufhören.

bergflohtri 28.06.2024 05:55

Zitat:

Zitat von Rocky37 (Beitrag 1749521)
Hab mich für meine erste MD angemeldet.
Bis auf die Quallenproblematik freue ich mich auch mega drauf. Übe gerade auch in Barcelona das Freiwasserschwimmen mit doch anständigen Wellen.
Wie sieht es in Cervia mit den Wellen aus und wie schlimm es wirklich mit den Quallen? Ich habe hier einen Bericht gelesen, da hat es einen im Gesicht getroffen und er musste aufhören.

Ich war 2019 dort, und da waren am Vortag des IM mächtige Wellen. Nicht so dass man nicht hätte ins Wasser gehen können, mehr so wie in einem Wellenbad. Hat richtig Spaß gemacht, hätte die Durchführung des Bewerbs mangels Orientierung aber unmöglich gemacht. Am Tag des IM war das Wasser wieder schön flach - insgesamt also sehr veränderlich und unberechenbar.
Quallen gibt es tatsächlich viele, auch größere. Ich bin beim Bewerb mit Brust und Bauch über eine drübergeschwommen, war ein Gefühl wie wenn Du über einen schwach aufgeblasenen großen Luftballon schwimmst. War froh einen Neo anzuhaben, obwohl es dafür eigentlich zu warm war.

sabine-g 17.07.2024 00:00

Wassertemperatur Adria derzeit 4 Grad über der normalen Temperatur für die Jahreszeit.

iChris 17.07.2024 10:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1751456)
Wassertemperatur Adria derzeit 4 Grad über der normalen Temperatur für die Jahreszeit.

Du meinst man kann den Neo bereits einmotten :Cheese:

Antracis 17.07.2024 10:13

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1751481)
Du meinst man kann den Neo bereits einmotten :Cheese:

Bleiben ja Salzwasser und Quallenteppich für den Auftrieb, Und vielleicht verirrt sich ja doch ein Eisberg rechtzeitig an die Küste. :Lachen2:

iChris 17.07.2024 10:18

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1751483)
Bleiben ja Salzwasser und Quallenteppich für den Auftrieb, Und vielleicht verirrt sich ja doch ein Eisberg rechtzeitig an die Küste. :Lachen2:

Den Feuerwurm nicht zu vergessen :Cheese:
Ironman findet doch immer eine Lösung wie man innerhalb der Neo-Temperaturen bleibt:Maso:

Antracis 17.07.2024 10:32

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1751486)
Ironman findet doch immer eine Lösung wie man innerhalb der Neo-Temperaturen bleibt:Maso:

Hoffen wir es mal. Für mich immerhin eine Schwimmmotivation. Nach dem DNS in Roth hatte ich im Schwimmtraining bisserl Motivationsprobleme und 3,8k mit Neo geht ja irgendwie immer, fragt sich nur wie langsam.Ohne Neo wird das für meinen Rücken aber schon eine Challenge. Aber: accepted.

Also ab heute wieder regelmässiger Liegestützen und mehr Einheiten ohne Neo. Und statt Nivea gibts jetzt halt eben Finalgon zum eincremen, um sich an die Quallen zu gewöhnenl :Cheese:

Veloholic87 17.07.2024 11:29

Die Wassertemperatur war ja letztes Jahr schon grenzwertig mit Neo. Ich bin ja bekanntermaßen eher verfroren, aber letztes Jahr war sogar mir warm beim Schwimmen.
Was bringt eigentlich ein Swimskin gegenüber einem normalen Tri Einteiler?
Hat das mal jemand getestet (sabine-g?)?

iChris 17.07.2024 11:37

Zitat:

Zitat von Veloholic87 (Beitrag 1751504)
Die Wassertemperatur war ja letztes Jahr schon grenzwertig mit Neo. Ich bin ja bekanntermaßen eher verfroren, aber letztes Jahr war sogar mir warm beim Schwimmen.
Was bringt eigentlich ein Swimskin gegenüber einem normalen Tri Einteiler?
Hat das mal jemand getestet (sabine-g?)?

Wurde erst ausgiebig behandelt was das bringt - mir fällt aber gerade nicht ein welcher Faden das war. Benutz mal die Suchfunktion :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.