![]() |
BMC Speedmachine 2023
Rund um die WM fängt wohl jetzt die Präsentation des neuen Materials an...
BMC legt mal vor mit einer neuen Speedmachine: BMC Youtube Promo |
Sieht eigentlich noch ok aus.
Ich habe noch die "alte" aus 2019 die war wenigstens noch bezahlbar....und bequem. Gruss Beat |
17.000€ :Maso:
|
Zitat:
|
Für den Preis hätte man dann wenigstens den Schlauch des Trinksystem nicht offen am Unterrohr verlegen können...
M. |
Die haben halt die Nerven verloren.....
Wobei das Rad bei 69 km/h vermutlich 1,49 Watt schneller ist als der Vorgänger :Lachen2: |
War kurz traurig dieses Jahr noch ein BMC gekauft zu haben. Bei dem Preis bin ich aber doch sehr froh über die entscheidung.
|
War ein wenig Verliebt bis zum Preisschild, da war es vorbei mit der Liebe.
|
also um den Preis eines schicken Kleinwagens hätte ich mir schon mehr erwartet als eine Trinklösung die es seit geraumer Zeit eh schon gibt :Lachen2:
Speedfill Ein paar Löcher in den Rahmen, Schlauch durch - und fertig ist der Bolide :Lachen2: |
Für die Kohle kann man auch mal ein halbes Jahr ins Sabbatical gehen und Trainingsstunden sammeln.
|
Ich hab zuerst gedacht für die armen Schlucker gibt es wenigstens eine Version mit 105er oder Rival Ausstattung für 7.000 Euro. Aber das war dann doch nur der Rahmen :o
|
der Preis ist noch nicht das Schlimme, sondern das wir nächste Saison Leute sehen werden die genau dieses Teil in die Wechselzone schieben :Maso:
An den integrierten Trinksystemen stört mich immer das man nicht den Füllstand sieht... da bleibe ich lieber bei dem weniger integrierten Speedfil |
schönes bike, bis auf den Schlauch ausserhalb?
ich werd mir auch so ein massives Trinkgedöns ins Rahmendreieck bauen, allerdings mit elektrischer Befüllung und Trinkmengenangabe :-) |
Ich finde es geil. Ab jetzt kann ich sagen, ich hab nur eine billige Karre und es wird Zeit für was preislich dem Alter angemessenes.
|
Habe auch gedacht dass die Version für 7000 Tacken ne Tiagra mechanisch beinhaltet.
Gar nicht gesehen dass dies nur der Rahmen ist. Gruss Beat |
Daür kostenloses Rücklicht dazu..
Uebrigens das mit dem Schlauch finde ich auch nicht gerade schön und windschnittig.... Gruss Beat |
Ich finde besonders das Trinksystem extrem hässlich - und der Preis ist natürlich auch sehr abgehoben.:Maso:
|
Ich finds auch geil.
Im Preis-Schönheitsvergleich deutlich vor dem Cadex. :Cheese: Wenn der Schlauch innen verlegt schneller gewesen wäre, hätten sie es bestimmt gemacht. ;) |
Ich find die Variante für 7 k ganz cool mit den hellgrauen Komponenten. Sieht so stealth aus und ein schöner farblicher Kontrast zu den anderen schwarzen Varianten.
|
was ist der Unterschied zwischen dem Speedmachine 00 LTD
Carbon Schwarz / Weiß und dem Speedmachine 01 LTD SCHWARZ - außer der Farbe ? grob 6000€ Preisunterschied, Ausstattung und Laufräder sind die selben. |
Zitat:
|
Mir gefällt optisch trotzdem weiterhin das TM01 aus der ersten Generation immer noch am besten.
|
Ich finds ein bisschen merkwürdig, dass BMC angibt, das Rad für 28mm Reifenbreite konzipiert zu haben, und dann verbauen sie beim TWO den Pirelli 26mm ab Werk, wo es doch auch 28mm gäbe?!...
|
23.000 Euro für ein Fahrrad :Lachanfall:
Eine BMW S 1000 RR geht bei 3.000 weniger los... Nur mal als Vergleich. |
Zitat:
Aber ich denke dass BMC bestimmt 50 Leute findet die das Bike kaufen. |
das Rad sieht aus wie ein schlecht gemachter Prototyp
|
Sabine, du widersprichst dir: gestern geil, heute schlecht gemachter Prototyp - oder hab ich was falsch verstanden?
|
Zitat:
|
Aber BMC ist nicht BMW.....
Entweder bist Du ein Bleistift ganz vorne im Feld und bekommst es gesponsert oder ein gutbetuchter Radiergummi ganz hinten im Feld und kannst es dir leisten. Ich behaupte mal, dass beim Ottonormalverdiener (vielleicht sogar mit Hawaii-Ambitionen) nicht ganz oben auf der Liste stehen wird. |
Zitat:
Beim ersten Mal hatte ich es so verstanden, dass du jetzt endlich nen Grund hast, das P5 zu verkaufen, weil es was geileres gibt. |
Zitat:
Bei anderen Marken kann man nicht immer nur einen Rahmenset kaufen. Man bekommt dann Komponenten die man vielleicht nicht will. Also so schlecht ist das Angebot nicht |
Wenn ich das recht ausrechne ist der Unterschied der 23k und der 17k Maschine das BikeCase sowie die exklusive (was auch immer) Mitgliedschaft.
Kommt da einer von BMC am WK die Reifen aufpumpen? Gruss Beat |
Zitat:
"Platinum Membership In addition to our all-new bike, Speedmachine 00 owners become part of the BMC Owners Circle; a platinum membership which includes exclusive access to unique experiences and events around the world. Examples include pro athlete training camps, track testing as well as other performance experiences that are often only available to pro athletes. Together with these, members would also get early access to bike launches and much more." |
Zitat:
|
Canyon hat gleich nachgelegt und auf 13000 Euro erhöht.
Dafür kann man damit fast zum Mond fliegen. Jetzt wird’s dann wirklich etwas albern :) |
Wobei ich im direkten Vergleich (auch wenn ich definitiv ein BMC-Fanboy bin) hier zum 13k Canyon greifen würde....
Aber albern ist die Preisentwicklung mit Sicherheit. |
Gut finde ich, dass man den Tank abnehmen kann. Der Tank selbst und die Befestigung am Rahmen wirken auf mich jedoch improvisiert.
Die Idee, den Trinkschlauch außen am Unterrohr zu führen, ist für die Praxis vielleicht gar nicht schlecht. Das Gesabbere mit salzhaltiger Flüssigkeit im Inneren des Rahmens, wie man das bei vollintegrierten Lösungen hat, sehe ich skeptisch. Albern finde ich das Geschwätz mit der aerodynamischen Konstruktion von Formel 1-Experten. Eines der Ergebnisse sei eine wenige Millimeter große Finne zwischen Gabelkrone und Reifen. Wenn’s etwas hilft – von mir aus gerne. Aber beim aerodynamisch relevantesten Bauteil, dem Aerolenker, wird ein 0815-Bauteil von Profile eingesetzt. Das passt für mich weder zum technischen Anspruch des Rades, noch zum exorbitanten Preis. Ansonsten gefällt es mir. Mein Gott, es ist halt ein Triathlonrad. Mit Bremsen, Schaltung und Laufrädern, wie wir sie mehr oder weniger alle fahren. |
Na ja Leute, versuchen wir doch einfach alle Profis zu werden und die BMC Speedmachine gesponsort zu bekommen. Mal im Ernst, mag ein technisch einwandfreies Triathlonrad sein aber irgendwo hört es auch mal auf. 17000 CHF ist ein sehr gutes gebrauchtes Fahrzeug, wer soll sich sowas leisten? :confused:
|
Habs jetzt noch nicht im Detail angesehen, aber mir gefällts auf den ersten Blick nicht schlecht, aber auch nicht super gut.
Habe selbst die Vorgängerversion, die Timemachine 01 ONE Disc. Geradeaus ein Traum, Handling ist gut, aber halt zu Lasten des Geradeauslaufs schon nicht traumhaft. Hab da aber auch wenig Vergleiche zu anderen TTs. Daher fände ich insbesondere die Veränderungen im Fahrverhalten und Gewicht fast spannender. Selbst habe ich ja den CW-Wert eines Kühlschranks und in meinem Finish-Zeit-Bereich tuts auch die Flasche zwischen den Extensions. Daher sehe ich darin wenig Reiz. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.