![]() |
Tour de France
Hallo zusammen
Bin gespannt wie nach dem Giro die Tour abschneiden wird. Route sieht schon mal sehr spannend aus: Vive le tour. https://www.letour.fr/de Gruss Beat |
die Yates Zwillinge auf eins und zwei...
Stark T. |
Das war witzig
|
Ob Pogacar beim Sekundensammeln die richtige Taktik anwendet? Wie reagiert Jumbo darauf.... grooßartig!
|
Finde den Generationenwechsel der Kommentatoren bemerkenswert. Er hat gerade 4 mal in Folge Glassmongfahrer gesagt. Was ist aus dem guten alten Klassmenntfahrer geworden? Schnief...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir fahren momentan durch Lappland und meine Frau ist froh, dass heute Ruhetag bei der Tour ist. Ich mache mir mittlerweile einen Riesen Spaß draus, wenn Jens Voigt dran ist und drehe das Radio lauter. Meine Frau ist dem Wahnsinn nah und lacht mittlerweile schon mit.
Auch ein Highlight war neulich, als sie darüber diskutierten warum die sportlichen Leiter das renngeschehen nicht auf einem kleinen Fernseher mitverfolgen. Antennen seien zu schlecht und handyempfang reißt unterwegs im Gebirge immer ab. Komisch, ich fahre im absoluten Niemandsland tausende Kilometer und kriege alles mit.:Lachanfall: Die Franzosen sollten mal Nachhilfe bei den Schweden, Finnen und Norwegern nehmen, wie man Antennen baut. Beck Tuse Kommen-Tetas!:Maso: |
Langsam ein Running Gag von Jens:
Back to the commentators.......... Grüsse Beat |
Zitat:
Wobei Laura auch eine schöne Variante Englisch spricht. |
Für wahre Freunde von Jensis mecklenburgisch geprägtem Englisch kann ich nur den Bobby and Jens Podcast empfehlen....
Am besten finde ich noch die Werbeeinblendungen. Da scheint er sich besondere Mühe zu geben... |
Zitat:
|
Sein Einsatz auf dem Moped ist glaube ich auch schon wieder vorbei. Ich meine die letzte Rennwoche ist er wieder normal im Studio.
|
Zitat:
|
Naja, euch möchte ich dagegen mal russisch reden hören.
Der Mann war 18 Jahre alt, als die Mauer fiel, wo hätte der englisch hören sollen. Er ist ja nicht als linguist gefragt, sondern als Radsportexperte. |
Zitat:
Im Vergleich zu den anderen, berichtet er mitreißend und sehr emotional, das macht ihn aus. Vom Englisch her sind Gilbert und Contador ja auch nicht viel besser. Okay. Gilbert vielleicht, aber sonst ... |
Ich finde Jens auch recht mitreissend, er macht das gut. Mir manchmal etwas too much. Und gerade der Akzent bringt da was besonderes rein.
Aber als Radsport-Experte taugt er nix, was so taktisches Vorgehen und Rennen-lesen angeht. Er ist halt immer nur vorne gefahren und hat Tempo gemacht, da braucht man nix mit Tiktak. ;) Für dieses fehlende Wissen gibt es ja Berni Eisel und besonders Rolf Aldag. Und auch Bert Bengsch kann das ganz gut. PS: Höre trotzdem lieber ARD mit Fabian Wegmann. Bester Mann! Da kann man auch Flori Nass ertragen. :) |
Zitat:
Na ja du musst ihn ja nur Deutsch reden hören. SCNR! |
Zitat:
Darüberhinaus ist er in ganz jungen Jahren nach Frankreich gegangen und hat da unter einfachsten Bedingungen bei Profi-Teams angeheuert! Sein französich ist übrigens auch hervorragend (mit "leichtem" Akzent auch hier)! Und last but not least hat er mit seiner Frau sechs Kinder! Klar, seine Frau Stefanie hat während der Saison den Großteil gewuppt aber statt in Andorra oder Spanien zu trainieren, hat "the Jensie" aussserhalb der Rennen in Mecklenburg und Berlin bei Pisswetter trainiert, damit er bei seiner Familie war. Nee auf Jensi lassen wir mal gar nichts kommen! Da hast Du mich echt falsch verstanden. Tschuldigung das das so rübergekommen ist! |
Zitat:
Die TDF Kommentatoren gefallen mir alle gut. Am Sonntag das erste mal in die ARD reingeschalten und auf Anhieb mit Nass/Wegmann nicht gut gefallen. Kurz vorm letztem Berg gabs dann erstmal eine Tagesschau!! |
Ich finde die Jungs auch super und Jens Voigt Fan bin ich schon lange, hab ihn auch mal in Kleve getroffen. Meine Frau hört halt nicht so gerne zu. Übrigens auch bei seinem Deutsch.
Diese Motorrad-Einblendungen finde ich generell gut, auch bei Wiggins und Contador früher. |
Zitat:
|
War es der Fahrer oder das schnellste Rad? :Cheese:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Es war die Pharmaindustrie, Talent und ein sehr guter Tag. Pogi soviel Zeit abzunehmen....Ach die Ketone...41er Schnitt auf dem Kurs, 72 km/h in der Ebene...ja, es ist natürlich das Material;) Und ja, ich finde die Colnago TT Maschine geiler;) |
Mich hat die außerirdische Form des Gelben an Lance Armstrong erinnert, aber das nur am Rande.
Ein flaches Zeitfahren hätte ein Duell der beiden Spitzenfahrer wohl spannender gestaltet. Es hätte aus meiner Sicht außerdem dazu beigetragen, dass echte Zeitfahrer mal ihre Qualitäten zeigen können. Mir scheint, dass die Tour entschieden ist. |
Zitat:
|
Was mich schon seit Jahren bei der Tour wundert: es sind immer 2er-Duelle und immer über einige Jahre die gleichen Fahrer. Wie kann das sein, dass immer zwei um so viel besser sind, als der Rest. Wie können die diverse Etappen dominieren. Man sollte doch meinen, dass in dem großen Feld ein oder zwei andere Fahrer dabei sind, die sich für das gestrige EZF geschont haben die Tage vorher und die schneller sind.
Ach ja und über einen WvA wundere ich mich schon gar nicht mehr... |
Zitat:
Hätte-hätte Fahrradkette. Bis gestern gab es glaube ich noch keine so spannende Tour. Und heute muss sich erstmal zeigen, wer von den Zweien, den gestrigen Tag besser wegsteckt. Ich war auch überrascht, daß Vingegaard so viel stärker beim Bergzeitfahren war, wobei ich meine Unkentniss mit viel angeblichem Expertenwissen teile. Arne aber woher weisst Du, daß Vingegaard im Verghleich zu Pogacar ein so viel besserer Bergzeitfahrer als Flach-Zeitfahrer ist? Die Rad-Experten dieser Welt waren sich gestern ziemlich einig, daß einer der Zwei gewinnen wird. Wer von den beiden blieb aber im Bereich 50:50. |
Zitat:
|
Zitat:
Vingegaard ist sein P5 ja durchgefahren, Pogacar hat das Rad gewechselt. |
Dass das Zeitfahren in der Reihenfolge ausgegangen ist hätte man tippen können, alleine die Abstände sind auch für die Experten sehr überraschend.
Es scheint die Tour ist entschieden, Pogacar muss heute früh in die Offensive und alles riskieren. Ob die Ergebnisse jetzt auf einem P5 oder einem Klapprad zustande kommen ist mit so ziemlich Sch.... egal, aber für einige hier eine schöne Randnotiz... ... aber geiles Material ist es schon! |
Zitat:
Team Telekom mit Jan Ullrich hat das 1997 beim Bergzeitfahren in St. Etienne ja auch schon praktiziert. Waren damals insgesamt über 55km, gestern war die Strecke doch arg kurz für so eine Aktion. |
Zitat:
Wenn du gesehen hast wie die Tempo gebolzt haben und die anderen Teams gelitten haben. Gestern hieß es dass die Fahrer so eschöpft sind wie sonst nach der 3. Woche. Ähnlich wie im Fußball, wer Kohle hat kann die besten Spieler kaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Radwechsel erfolgte 5,6km vor dem Ziel, als es noch mal steil wurde. Vingegaard lag zu dem Zeitpunkt 34s vor Pogacar, am Ende 98s. Sehr clever sieht die Aktion nicht aus - im Nachhinein! |
Zitat:
Wout und Küng wären im Flachen sicher weiter vorne gewesen, was zur Spannung des Gesamtergebnis aber keinen Beitrag geliefert hätte. Wie gesagt, heute ist ein neuer Tag. Wout aber auch Adam Yates haben sich gestern genausowenig geschont wie Pogi und Jonas. Kuss ist angeschlagen... Könnte nen Vorsprung für UAE bedeuten. Es bleibt spannend, trotz 1Miute paarunddreißig! Langweilig ist es in meinen Augen durch das Bergzeitfahren nicht geworden....:Huhu: Und aus der Raddiskussion halte ich mich raus. So ist Powless alles mit dem Bergrad gefahren, weil er nur auf die Punkte schielte, schleppt aber hinten eine Scheibe mit hoch. Warum war er nicht mit ultraleichten Felgen unterwegs? |
Zitat:
Es gab auch immer in der Tourgeschichte mal EZF Spezialisten die dann vor dem gelben Trikot gewinnen haben aber oft sind das die Führenden gewesen die gewonnen haben ja, weil das dazu gehört um die Tour zu gewinnen. Ohne ein guter/überragender EZF zu sein, kannst du die Tour nicht gewinnen. Du musst guter EZF und guter Bergfahrer sein, dann kannst du insgesamt gewinnen und davon gibt es nur Wenige. Warum sind immer 2 vorne in der Gesamtwertung: Weil im Grunde die Anderen schon vorher aufgegeben haben, bzw. nach kurzer Zeit kirstallieren sich 2 raus. Die Anderen konzentrieren sich dann auch anderes, z.b. Tagessiege oder die anderen Trikots. Dazu wie Carolinchen sagt, brauchst du das Team. Hindlay z.b. oder Gonzales haben nicht das Team dahinter um die Geamtwertung zu gewinnen. Sie loosen an einem Tag immer mal ab, weil die Unterstützung fehlt. |
Zitat:
Vingegaard hat ja schon im Flachen massig gewonnen. Pogi wäre also auch bei einem flachen Zeitfahren nicht stärker gewesen. Die Abstände zwischen dem ersten, zweiten und dritten sind unglaublich, ca. 1.5min, also jeweils ca. 5%. |
Vingegaard war ja gestern in allen Sektoren, sowohl im flachen als auch am Berg, der Schnellere wenn ich mich richtig erinnere. Pogacar wirkte als hätte er "keinen guten Tag" bzw. nicht so einen guten wie der Däne.
Man darf nicht vergessen das Pogacar in Relation zu den anderen Fahrern ebenfalls eine außergewöhnliche Leistung gezeigt hat. Was die Zeit von Vingegaard nochmal in ein anderes Licht stellt. Fast 2 km/h schneller als der zweite und fast 4 km/h als der dritte. Sorry, auf dem Niveau einfach unglaubwürdig für mich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |