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Cervelo P5X Gabel oder gleich Canyon Speedmax
Hallo,
bei meinem Sturz am Wochenende hat leider die Gabel und der Rahmen an meinem Cervelo P5X etwas abbekommen. Da in 2,5 Wochen das erste Rennen ansteht und ich ungern mit meinem Rennrad dort starten möchte, bin ich auf der Suche nach einer Ersatzgabel für Rahmengröße M. Vielleicht hab ich hier ja Glück und es kennt jemanden der jemanden kennt,…. Und dann noch eine Frage betreffs Gebrauchtrad. Auf Kleinanzeigen wird gerade ein Speedmax CFR angeboten. Größe würde passen. Das Rad kostet aktuell 10990 neu, der Verkäufer möchte VB 10.500. Wie wäre eure Einschätzung dazu ? Ist halt nah am Neupreis, dafür aber verfügbar. Allerdings gibts als Zweitbesitzer weder die 6 Jahre Gewährleistung, noch das Crash Replacement (was bei mir anscheinend nicht schaden kann) :) . Aus dem Bauch raus erscheint es mir deshalb recht teuer. Was meint ihr ? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...19357-217-9239 |
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Das Canyon erscheint mir zu teuer, gerade bei den Gewährleistungsthemen die Canyon aktuell hat (Sattelstützenprobleme beim Aeroad und neuem Ultimate, Lenkerbrüche). Würde ich nur neu kaufen.
Das Cervelo von Sabine-g scheint interessant. Ein PX Frameset ließe sich wohl besorgen, keine Ahnung ob der Preis gut ist. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...09845-217-1345 |
Für den Preis würde ich auf alle Fälle kein gebrauchtes Rad kaufen. 100% wissen, was der Vorbesitzer damit wirklich gemacht hat, kann man ja leider nicht. Und auch der Preis nur knapp unter Neupreis ist natürlich viel zu hoch.
Dann würde ich lieber einen Wettkampf notgedrungen auf dem RR im Zweifel machen oder mir vllt von einem Freund/Vereinskollegen ein TT leihen. Statt jetzt auf Zwang nen Schnellschuss zu tätigen. Ich wäre vermutlich auch eher bei Speedmax SLX statt CFR. Einziger Unterschied ist ein bisschen weniger Gewicht und angeblich steiferes Carbon. Aber dafür spart man bei der Ultegra Version 2.500€. Und bei der Sram Rival sogar noch nen Stück. Schaltung etc funktionieren noch? Ansonsten würde es ja auc ein rahmenset tun an dem du den Großteil deiner Teile einfach verbaust.:Blumen: |
Ich bin bei meinen Vorrednern - der Preis für Gebraucht, selbst wenn "ungefahren" wäre mir viel zu nah am Orginalpreis für die Einschränkungen die der Gebrauchtkauf so mit sich bringt.
Zitat:
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Ohne jemandem ggfs. Unrecht tun zu wollen: ich hätte ja persönlich Bauchschmerzen, ein 10.000 EUR Geschäft bei eBay Kleinanzeigen zu machen mit einer Person, die Zufriedenheit "OK" hat.
Zitat:
(neben all den anderen Punkten, die hier bereits genannt wurden) |
Den Preis des Canyon würde ich allerdings auch mal als Verhandlungsbasis nehmen.
Dazu nur selbst abholen, Probe fahren, bar zahlen und Rechung zeigen/geben lassen. Und jemand mit nehmen. |
Zitat:
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Danke für den ganzen Input.
@ Sabine. Das P5 ohne X ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding, aber danke für den Link. Was das gebrauchte Canyon auf Kleinanzeigen angeht, habt ihr natürlich recht. Es ist immer wieder gut wenn man von dritten Mal wieder geerdet wird, und das Hirn ein- und den Bauch ausschaltet. Der Preisvorteil ist für alle Nachteile einfach zu gering. Ich werde wohl in Ingolstadt mit dem Rennrad starten und abwarten wie überhaupt die Abwicklung mit der Versicherung des Unfallverursachers verläuft. Ersatzgabel für das P5X von Cervelo scheint auch problematisch zu sein, so meinte zumindest mein Radhändler. Warten wir’s ab und nochmal danke für eure Meinungen. |
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