![]() |
Auto / Transport TT Bike (kein Kombi)
Hi zusammen,
könnt ihr ausser Kombis (und sehr grossen SUVs) Automodelle empfehlen, in der sich ein TT Bike ohne Ausbau beider Räder gut verstauen lässt? Demontage des Vorderrads wäre natürlich auch noch ok (gerade wenn man dann 2 Bikes transportieren könnte) Hatte uns bisher hauptsächlich Mid-sized SUVs angeschaut wie: - Peugeot 3008 - BMW X1 - Audi Q2 / Q3 - Nissan Qashqai - Mazda CX 5 - Hyundai Tucson - Seat Ateca Besitzt jemand von euch ggfs. eins der Modelle und kann mir da weiterhelfen? Andere Vorschläge natürlich auch gerne willkommen. |
Die mittelgroßen SUV haben meistens einen Kofferraum wie ein Kleinwagen. Ich hatte mich da auch mal umgesehen wegen meines großen Anhängers. Ich bin dann wieder beim Audi A6 gelandet.
Mein Vater fährt den auch, nicht als Kombi, sondern als Limousine. Sein Treckingbike passt ohne Demontage rein. Rücksitze umklappen, fertig. |
Zitat:
Da passen hinten easy die Bikes aufrecht rein, aber das Auto ist nicht länger als ein normaler Kombi, was die Parkplatzfindung erleichtert. |
Ich kann noch den VW-Touran in die Diskussion einbringen.
Mein Touran hatte damals hinten (2. Sitzreihe) drei einzeln ausbaubare Sitze. Der mittlere, schmale Sitz ließ sich ausbauen und machte Platz für die Vorderradgabel. Damit habe ich mein Bike stehend transportieren können. |
ich habe einen VW Caddy, der hat Platz ohne Ende.
hab den Maxi und den Live. Gruß Matthias |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde als klassisches Raumwunder auch mal den Golf in den Raum werfen. 2 RR oder 2 TTs haben wir schon desöfteren mitbekommen. Natürlich mit ein bisschen Tetris und co auch das Gepäck für ein Wettkampfwochenende oder ähnliches.
|
Zitat:
würde hier dann aber eher richtung mini-van/family-van schauen, oder halt hochdachkombi, da sind alle sorgen weg. ansonsten im tria-bekanntenkreis mal rumfragen und ausprobieren... |
Zitat:
|
Zitat:
in diesem Forum Mutig |
So, dann mal was ganz exotisches….Chevrolet astro van, gibt es gebraucht für wenig Geld, auch als Allrad.
Bei den Hochdach Versionen (Explorer/StarCraft) passen 2 Räder im Innenraum leichtschräg auf die Fensterbänke (bei 54er RH) sodaß man immer noch drin zu zweit schlafen kann. |
Leider ist die Mini-Van Kategorie am Aussterben. Mein geliebter Ford Grand C-Max hat ja auch keinen Nachfolger bekommen. Immer wieder ein Traum beim verstauen. Mittleren Sitz wegklappen, Rad rückwärts rein, kleiner Keil vors Vorderrad, zwei Spanngurte an den Lenker, fertig!
Nachdem mir der Fuhrpark nahegelegt hat ein neues Auto zu bestellen und mir der Touran zu teuer war hab ich mir einen Opel Astra ST bestellt. Muss halt in Zukunft mein Rad wieder liegen. Am C-Max darf ich mich wahrscheinlich noch eine ganze Zeit erfreuen, denn Opel bringt ja die Serienproduktion des ST seit Monaten nicht ans laufen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mit meinem 1er bin ich sehr zufrieden. Mit Frau, Kind, TT, Kinderwagen und jede Menge Gepäck schon mehrfach zu Wettkämpfen auch im Ausland gefahren. |
Zitat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...b5f6d4&ref=srp :Blumen: |
Zitat:
~15 Liter Verbrauch :Maso: Aber über die initiale Suche nach einem SUV hat man hergezogen :Lachanfall: |
Zitat:
|
Wir hatten mal einen X1 und da kann man ehrlich sagen, für Fahrräder war das eine Katastrophe.
Das passte vorne und hinten nicht. Koffer etc, konnte man noch wie Tetris einladen, aber Räder ging garnicht. Fahre nun einen e-tron und da passt alles locker rein. |
Zitat:
Umgekehrt geht es aber auch: Ein Kumpel fährt einen schnittiges Sportwagen Audi TT, da hätte ich jetzt nicht viel erwartet, aber wenn dieser gigantische Kofferraumdeckel hochfährt, öffnet sich eine 2-Zimmerwohnung mit Keller :Lachen2: |
Seit ich gesehen habe, wie meine Freundin ihr Fahrrad problemlos in ihrem Smart verstaut und damit zu ihren Rennen oder sonstwohin fährt, mache ich mir über die Wahl des Autos keine grossen Gedanken mehr. :Cheese: :Huhu:
(Und die Blicke bei den Rennen am frühen Morgen, wenn sie aus der kleinen Kiste ihr Tria- Bike rauszaubert....unbezahlbar :Lachanfall: ) |
Das stimmt, manchmal täuschen da die Abmessungen ziemlich gewaltig.
Hoffe aber bei der nächsten Generation von E-Auto, dass die Verhältnisse besser werden, quasi von Außen kleiner und Innen mehr Volumen. |
Zitat:
Alternativ würde ich eher zur Option Anhängerkupplung tendieren und zu einem kleineren Auto. Hat deutliche Vorteile bzgl. Verbrauch etc. und der Hauptzweck ist vermutlich nicht die Fahrt zu den Wettkämpfen :) |
Mein Nissan Evalia (Gott habe ihn selig) war dafür das ideale Gerät. Höhe war kein Problem, nicht mal Sattel musste man runterstellen. Einen Rücksitz umklappen, dann hatte man noch zwei Sitze in Reihe zwei und einen riesigen Kofferraum oder noch einen Platz in Reihe drei dazu, Verbrauch mit um die 6 Liter Diesel auch ok. Fuhr sich halt nicht wirklich toll- aber wer nicht über 140 fährt und relativ schmerzfrei beim Komfort ist, kann sich da eventuell gebraucht noch was schiessen. Platz-zu Grundfläche war bei dem Ding unschlagbar
|
Zitat:
Bei meinem neuen Hyundai Ioniq 5 steht der Test noch aus. Stehend wird es wegen des sehr hohen Laderaumbodens jedenfalls nicht gehen. Gruß Matthias |
Ford Granada mit H-Kennzeichen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bauform, Hubraum, Verbrauch, Persönliche Interessen? Ein Chevrolet Astro Van mit 15Liter Verbrauch wird hier ja besser eingestuft als ein Mercedes GLC mit 5Liter Verbrauch Seh ich da etwa eine Doppelmoral?:Lachanfall: |
Zitat:
für mich war und ist das die ideala Mischung aus größe eines SUV und wirtschaftlichkeit. Na klar, auf der Autobahn kann ich nicht ballern wie bekloppt. Dafür hält sich der Spritverbrauch sehr in Grenzen. In Österreich ist das einer der beliebtesten Motoren. Sicherlich gibt es auch viele, die mir die größe des Autos vorhalten, aber ich brauchs halt... |
Zitat:
Also doch: Großer (Sport-)wagen, kleiner Penis:Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |