![]() |
Ironman 70.3 Venice-Jesolo
Wer ist dabei am Sonntag den 08.10.2022?
Wer ist da schon mal gestartet in den vorherigen Austragungen und kann mal was von der Strecke berichten? Danke & Grüße |
Zitat:
Ich war am Start. Schwimmen je nach Wellengang unterschiedlich. Hatte Qaullenkontakt im Gesicht was mit das einzig Negative war. Radstrecke fast komplett flach aber windanfällig. Bis auf ein paar schlechte Flecken für Italien relativ guter Asphalt. Laufen 3 Runden "Party Meile" hoch und am Strand runter mit schönem Zieleinlauf mitten am Strand neben dem Leuchtturm. Zuschauermäßig könnte es recht leer werden. Jesolo war letztes Jahr (2 Wochen früher) schon recht tot. Falls du noch was genau wissen willst einfach bescheid geben :Huhu: |
Zwar OT aber trotzdem:
Leider ist der nächstes Jahr im Mai angesetzt - warum auch immer.... Sonst hätte ich den Bewerb, als langjähriger Adria-Urlauber, für nächstes Jahr ins Auge gefasst. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine einzige Sorge ist in der Tat das Salzwasser, bisher nur Wettkämpfe im See gehabt, dazu wird man bei dem frühen Termin ja sowieso kaum/kein Freiwasser trainieren können.. |
Zitat:
Sorge vor dem Salzwasser würde ich jetzt keine haben. |
Bei Starts in Italien nicht vergessen, dass man ohne nationaler Triathlon Lizenz zur Tageslizenz noch eine spezielle Gesundheitsuntersuchung benötigt.
|
Zitat:
Die Option, vor Ort noch schnell per Handy in den US-Triathlonverband oder einen anderen einzutreten, falls sie das kontrollieren, ist aber natürlich jedem freigestellt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ohne im Verein zu sein wird das mit dem DTU Startpass schwer, wie habt / macht man das denn mit der Sportuntersuchung bei einem italienischen Arzt? Machen dass dann wirklich alle Athleten vor Ort?
Gibts hier Erfahrungen von Forumsmitgliedern? |
Zitat:
Optional dort ohne Lizenz erscheinen und nur wenn sie drauf bestehen sich eine ziehen. |
Starte dort auch im Mai.
Gestern gabs ja die Mail mit der Info "We will no longer be accepting any medical documents on site during registration." Hatte das Thema bisher auch verdrängt. Aber dann werd ich wohl einen Startpass über Power&Pace vom Triathlon Magazin lösen, da ich auch in keinm Verein bin. Wobei ich auch noch in der Schweiz wohne, weiss nicht ob das ggfs. ein Problem darstellen würde. |
Ich war 2021 dort und sie haben die Jahreslizenz genau geprüft. Bei PP, so wie bei allen anderen Vereinen, bekommst du den DTU Startpass nur mit einem Wohnsitz in Deutschland.
|
Zitat:
On Site heißt doch vermutlich nur, dass man das wie in Cervia vorher in das Portal hochladen muss. Ein Starpass ist aber sicher einfacher. Als Option zu P&P gibt es auch noch Erdinger oder Vereine wie dort wo Hafu Mitglied ist. |
Ich bin auch angemeldet :Huhu: und habe die Email bekommen, wie kann man den Startpass hochladen, den gibt es doch nur noch digital in der App:confused:
|
Zitat:
Es werden bei der Registrierung vor Ort keine medizinischen Gutachten mehr akzeptiert. Auch wenn nicht notwendig, ansonsten wäre ein Screenshot für mich das Mittel der Wahl. |
Zitat:
Normal zeigt man seinen Startpass bei der Registrierung vor. Entweder noch per Karte oder neu per App. Wenn die vorher was wollen dass einfach den Screenshot der App hochladen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier der entsprechende Paragraph aus den DTU Startpassbedingungen: --------------------------------- § 3 Voraussetzungen für den Erwerb eines DTU-Startpasses Der Erwerb eines DTU-Startpasses setzt entweder die Mitgliedschaft in einem Verein voraus, der einem Triathlon-Landesverband der DTU angeschlossen ist oder in einer Organisation, die außerordentliches Mitglied der DTU ist (soweit die Regelungen dieser Startpassbedingungen „Verein“ in Bezug nehmen, gelten diese Regelungen für Organisationen, die außerordentliches Mitglied der DTU sind entsprechend). Es ist aber nicht erforderlich, dass der Verein ein reiner Triathlon-Verein ist. Der*die Antragsteller*in bestätigt mit seiner Unterschrift, dass er*sie Mitglied im auf dem Antrag angegebenen Verein ist und seine*ihre Mitgliedsbeiträge an den Verein fristgerecht entrichtet hat -------------------------------------------------- Gruß Matthias |
Zitat:
|
Ok, Frank hatte das einmal in einen der ersten Podcast zum Startpass gesagt, dies sei nur mit Wohnsitz in Deutschland möglich.
|
Nun sinds ja gerade noch 4.5 Wochen zum Wettkampf. Neben dem Salzwasser fällt mir gerade mal auf wie spät die Freibäder dann doch erst aufmachen dieses Jahr - sprich Neoschwimmen / Freiwassertraining wird sich wohl auf max. 1-2x beschränken (bin leider keiner der mit Haube bei 13 Grad in den See geht)..
Andere Frage: Wie sind die italienischen Hotels so drauf bzgl. Räder aufs Zimmer nehmen? In Deutschland wurde mir das eigentlich immer untersagt und der Radkeller angeboten. Da es sich diesmal um mein TT und nicht um mein altes RR handelt (und dazu in Italien, in der Schweiz würde ich mir vielleicht etwas weniger Sorgen machen) ist das für mich eigentlich ein Muss. Habe jetzt aber noch nicht beim Hotel angefragt um da keine schlafenden Hunde zu wecken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
https://seatemperature.info/de/lido-...emperatur.html
12.1 Grad Wassertemperatur..:dresche Noch 2.5 Wochen. Das dürfte ja recht eng werden. Hatte ja schon auf mindestens 16 Grad gehofft. Unter welcher Temperatur würde verkürzt werden? :confused: |
Zitat:
Die Schwimmzeiten dort erscheinen mir eher langsam, auch im Vergleich zum 70.3 Emilia-Romagna. |
Zitat:
Hatte 1890m/89,../20,9 Das Schwimmen war bei mir auch eher unterdurchschnittlich, lag aber ggf. auch mit an der Qualle im Gesicht. Im Vergleich zu Emilia-Romagna ist das Stück ins Wasser deutlich anstrengender und das lange Stück parallel zum Strand durch Wellengang und aufgehende Sonne nicht für jeden Bestzeiten geeignet, aber jetzt auch keine besondere Herausforderung. |
Zitat:
|
Zitat:
Radfahren ziemlich genau 90km, komplett flach und windanfällig. Und der Halbmarathon war wegen eine zusätzlichen Schleife um den Campingplatz um 600m länger (21,7km). Das wurde aber dieses Jahr geändert, bei der 7km Schleife wurden 2 zusätzliche kurze Wenden eingebaut. Lg, Martin |
Ist Scheibe erlaubt? Beim Radfahren?
|
Zitat:
|
:Lachanfall:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |