![]() |
European Championships 2022
Da es hierzu bisher noch keinen Thread gibt: Morgen gehen die Europameisterschaften aus 9 Sortarten in München los. Parallel dazu findet die Schwimm EM in Rom statt. ARD & ZDF übertragen wieder mit einer Vielzahl an Streams.
Triathlon relevant wird es Freitag (Frauen), Samstag (Männer) und Sonntag (Mixed Relay).:cool: |
Werde mir das Ganze mal Freitag und Samstag vor Ort anschauen. Bin gespannt und freu mich drauf mal den flotten Athleten zuzuschauen :Cheese:
|
Danke für den Thread. Ich bin eh schon vom Glauben abgefallen: Weder für Eugene, noch für Budapest noch Birmingham gab es einen Thread. Ich hab mich schon gefragt ob sich Triathleten außer für Radfahren überhaupt für Sport interessieren :dresche ;)
Ich schau mir am Samstag das Männerrennen an und für Donnerstag hab ich Karten für die Night Session im Leichtathletikstadion. Ich freu mich voll :Cheese: :Blumen: |
Lese gerade:
Freier Eintritt bei den Triathlon-Wettkämpfen! https://www.munich2022.com/de/triathlon Das gibt es bei internationalen Meisterschaften immer seltener. Feine Sache! Leider muss ich Freitag und Samstag arbeiten, so dass ich keine Chance habe, das live vor Ort zu erleben. Evtl. noch Sonntag zur Staffel... |
Zitat:
|
heute morgen auf dem Weg zur Areit sah ich, wie die Bojen fürs Schwimmen platziert wurden. Bestes Wetter, Vorfreude.
|
Hab mir mal die Startliste der Männer angesehen. Es fehlt ja doch der eine oder anderre Name. Yee war in Birmingham und hat gewonnen, kann man verstehen, dass er nicht dabei ist. Was aber is z.B. mit Vincent Luis oder Marten van Riel?
Sau cool is natürlich das z.B. die Norweger alle geschlossen auf der Liste stehen. :Blumen: |
Zitat:
Vincent Luis hatte im Frühjahr ja auch seine Problemchen. Könnte mir vorstellen, dass die EM da nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stand und der langfristige Aufbau im Vordergrund steht. Aber das war die letzten Jahre ja auch immer schon so, dass durch die enge Taktung der WTCS eine EM nicht die höchste Priorität für alle Topstars hat. (Abgesehen von der Gastgebernation) |
https://www.sportschau.de/european-c...ships-100.html
Hier ist übrigens der Zeitplan zu finden. Frauen am Freitag um 17:15, Männer Samstag 16Uhr und Mixed Relay am Sonntag um 18 Uhr. Ab Montag dann jeden Tag Leichathletik |
Und am Mittwoch, 14:00 Einzelzeitfahren Rad der Frauen :cool:
m. |
Wird bei triathlonlive.tv DURCHGÄNGIG (ohne Unterbrechungen durch andere Sportarten) live übertragen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gutes deutsches Ergebnis. Hat jemand Zeiten? Bzw gibt's die irgendwo?
|
Bärenstarkes Rennen von allen. RESPEKT und Glückwunsch an Laura, aber auch an Nina für ihr unerwartet gutes Ergebnis. :liebe053:
Wie Non Stanford beim Laufen am Berg weggezogen ist, war schon sehr respektabel. WOW! Ergebnisse 1 Großbritannien Non Stanford 1:52:10h 2 Deutschland Laura Lindemann +9s 3 Frankreich Emma Lombardi +12s 4 Deutschland Nina Eim +41s 10 Deutschland Annika Koch +1:34min 13 Deutschland Lisa Tertsch +1:53min 19 Deutschland Marlene Gomez-Göggel +4:03m 48 Deutschland Anabell Knoll DNF (mit 8 weiteren) https://www.sportschau.de/live-und-e...le-ergebnisse/ Filtern nach "Triathlon" und "Triathlon (w)" |
Zitat:
Drei in den Top 10. Würde ich aber schon auch sagen, dass das „gut“ ;) ist. :Blumen: |
Zitat:
|
Das Rennen selbst war auch sehr kurzweilig und spannend.
Hat Spaß gemacht zuzusehen. Ich hoffe das wird morgen bei den Männern ebenso. |
Was für eine Stimmung! Erinnert an Olympia in London.
Sind die Aerosuits wirklich so aero bzw. vorteilhaft, wie uns die Hersteller und Medien weissmachen bzw. verkaufen wollen? Trägt keine (r)! Oder sind die verboten? |
Falls die Übertragung im TV wird noch mal unterbrochen wird - Live-Stream:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3...VmZTJlMjNjYTQ5 |
War der Portugiese jemals beim Rad vorne?
Schade, dass der Kommentar so ohne Inhalt ist. Man könnte ja mal auf die Laufzeiten eingehen, die die Athleten so bisher gelaufen sind. |
Bei dem lohnenden, aber zu bezahlenden triathlonlive.tv Abo (von wto) wird das Rennen ohne Werbung durchgängig gezeigt. Trevor Harris & Co als Kommentatoren sind viel fachkundiger und erklären nicht die Anfängerbasics.
Beste Laufstrecke ever! Vive la tri ...colore. (und alle 3 singen voller Inbrunst die Nationalhymne; so soll es sein!) Irre bayerische Stimmung vor wunderschöner Kulisse! Gestern haben Sie noch die letzte Dame enthusiastisch gefeiert (wie es sich für eine Finishersportart und bei einer Meisterschaft gehört; leider kommt dieser Entstehungsgedanke unseres Dreikampfes immer mehr unter die Räder). Konnte man allerdings nur bei triathlonlive.tv sehen und hören. |
Zitat:
|
Ergebnisse Männer
1 Frankreich Leo Bergere 1:41:09h 2 Frankreich Pierre Le Corre +8s 3 Frankreich Dorian Coninx +15s 7 Deutschland Jonas Schomburg +59s 18 Deutschland Lasse Lührs +2:29m 21 Deutschland Tim Hellwig +2:58m 35 Deutschland Jannik Schaufler +4:32m 62 Deutschland Lasse Nygaard-Priester DNF (mit 5 weiteren) |
Ich bin direkt hängen geblieben bei Bouldern und BMX, alles sehr unterhaltsam und auch nicht schlimm wenn keine deutschen Athleten gewinnen.
|
Zitat:
Ja, faszinierend ist es wirklich - gerade, was die Slowenin da gezeigt hat... WOW!!! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Weltrekord über 100m Freistil. Nicht schlecht für einen 17 Jährigen, zumal der alte Rekord, meines Wissens, noch aus der Zeit der Ganzkörperanzüge stammt.
|
|
Vereinskollege gerade unterwegs , vorne mit dabei. Danle für den Link.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wieso man auf so einer weitläufigen Radstrecke das Windschattenverbot aufhebt, erschließt sich mir nicht. Teilweise eine schöne Sonntags Morgen RTF.
|
Zitat:
Schade, sollte doch bei einer EM möglich sein ....zumindest die Ergebnisse. Sind auf jeden Fall tolle Bilder vom Schwimmstart und vor allem vom Olympia-Park |
Zitat:
|
Zitat:
Weiß eigentlich jemand zufällig ob es mittlerweile transparente und nachvollziehbare Kriterien für die Teilnahme an einer Ak EM oder WM gibt. Mein letzter Stand ist, das das jeder Landesverband selbst entscheidet und da habe ich schon ganz viele unterschiedliche Regelungen mitbekommen. Von „reicht wenn man Lust hat und den DTU Anzug kauft“ bis „in den letzten 12 Monaten eine OD oder Sprint gefinisht haben“. |
Zitat:
Und auf dieser Seite vor allem den Link zum Punktesystem: https://www.triathlondeutschland.de/...schaften. pdf :Blumen: |
Zitat:
|
Los geht es mit dem Mixed Relay. Wer die ganze Übertragung sehen möchte geht es hier zum Stream. https://www.sportschau.de/european-c...e-ecs-144.html
Im TV wird mit Sicherheit wieder hin und hergeschaltet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |