![]() |
Canyon Speedmax Pro MY 09
Wieso wird das hier noch nicht diskutiert?
"Testbericht" liegt doch schon vor! Fragen über Fragen! Heinrich |
Zitat:
Ist das ein geiles Teil. Ich habe schon auf mein Sparkonto geschaut. :Cheese: Das Giant könnte dem Walser Konkurrenz machen. ;) Der Rest ist Geschmackssache, nicht mein Fall. Gruß strwd |
Also berichtet mal, nimmt mich wunder. Leider ist die "Zeitung" bei uns in der Schweiz immer später erhältlich als bei euch in Deutschland. :Nee:
|
D'oh... und ich krieg sie immer in die Heimat geschickt... Aber doppelt... :-((
|
Das Canyon wird bestimmt ein Preis-Leistungsknaller.
Das Teil sieht auf jeden Fall cooler aus wie die Speedmax Modelle. Das Look find ich irgendwie krass. Vor allem mit den Zipp1080 LRs. Und das Ridley ist auch fein. Ich würd wahrscheinlich jedes von den gezeigten Rädern nehmen. Gruß SuperBee |
im gesamtkonzept ist für mich das canyon das einzige bei dem ich nicht brechen oder ob technischer unzulänglichkeiten den kopf schütteln muss...
das Wave wäre noch ne option wenn man der Sattelklemmung vertrauen könnte ...das ridley sieht zum kotzen aus das Look erinnert mich an ein MTB mit Rahmenbruch die komische "Columbia" möhre ist zusammengeklaut und auch nicht hübsch...und eins hatte ein steuerrohr höher wie das trekkingrad von meinem pappa. |
Die Sattelklemmung wird keine "Klemmung", sondern nur eine Fixierung, die Stütze wird angeblich passend abgelängt und nur eingeschoben, sitzt dann auf und wird mit der "Klemmung" gehalten.
In meinen Augen nich´so das Patent, es sei denn, sie legen gleich noch ne 2. Stütze mit ins Paket. Zitat:
|
Zitat:
Ich war in Roth beim Einchecken der Räder an der Srvicestation ein bißchen rumgestanden. Da war ein Trek Zeitfahrrad das wohl leicht über 6000 Euro gekostet hat, und der passende Fahrer dazu der fast geheult hat, weil der die Sattelklemmung verwürgt hat. Ersatz? Fehlanzeige. Die haben dann irgendwas improvisiert, das der Typ nicht wieder nach Hause fahren muß. Hätte er ein 1000 Euro Rad gehabt, wäre es eine Sache von einer Minute gewesen die Sattelklemmung durch eine neue zu ersetzen. |
Loidde, so für die Allgemeinheit: wieso hängt ihr nicht einfach nen Link zu der Kiste an, von der ihr textet?
Das machts sicher vielen leichter, mitreden zu können! |
Zitat:
auf welche Heftseite sollen wir verlinken. :Holzhammer: Gruß strwd |
Zitat:
...da finde ich das konzepte a la Isaac mit ein sitzdom plus/richtig ablängen/ hülse drüber deutlich besser |
Zitat:
http://wave.ccmsport.de/index.php?id=229 und das ist wie gesagt IMHO noch das vernünftigste nach dem Canyon..wobei..vernunft und TT-Kisten...das passt nícht :Lachen2: |
Zitat:
http://forum.tour-magazin.de/attachm...9&d=1219676181 |
Link funzt (bei mir) nedd...jetzt aber doch...
|
Das Wave und das Scott Plasma2 finde ich noch am gelungesten, am besten gefiel mir aber das Pinarello auf der Werbeseite ein paar Seiten vor dem Bericht.
|
probier es nochmal - habe gerade die url geändert
|
Da stehen ja gar keine Preise.
Ob die Räder (komplett) noch sub 3000 € liegen?:Gruebeln: Volker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann gibt es in zukunft immerhin zwei Radmarken in der Wechselzone: Cervelo und Canyon.
Schöne Räder, aber die Wechselzonen werden sehr unabwechslungsreich bleiben. |
Das Canyon erinnert mich doch sehr stark ans P3C....
|
Eher ans P2C. Hab ich mir aber auch spontan gedacht.
Von den anderen Bikes fand ich nur das Scott ansprechend, gerade das Giant und das Look sehen mMn arg missgestaltet aus. Mal schauen was die Eurobike so bringt |
Sers.
Hab die Zeitung auch hier, war richtig begeistert mal wieder schöne Räder zu sehen. Sind zwar auch nicht alle richtig auf TimeTrial aber egal. Das liebste wäre mir eine Mischung aus: Giant, wegen Vorbau-Lenker-Einheit Scott, wegen Aussparung für´s Vorderrad Felt DA (4 DS weiter), wegen Hinterradbremse im Tretlager zu den Canyon: wird sicherlich preislich sehr interessant werden, hat mich zuerst an das RedBull AeroFlyer erinnert, war aber Fehlalarm Look: ich denkmal wenn ich "hässlich" in den Raum werfe weiß jeder was gemeint ist. Sieht irgendwie nach Mtb mit Rahmenbruch aus. Ridley: schick, aber meiner Meinung nach (mir fällt das englische Abkürzungs-Äquivalent dazu nicht ein) bringt eine Bremse unter den Tretlager genauso wenig wie hinter den Sitzstreben. Sie steht genauso im Wind. Besonders nice finde ich die Luftdurchlässe bei der Gabel sowie den Sitzstreben. Scott: Schick. Bez. dem Knick in der Kettenstrebe, wenn man frontal darauf schaut ergibt sich doch die selbe Oberfläche (Anströmungsfläche vom Wind) als wenn es langsam stetig steigt. Oder irre ich mich? Wave: Naja, sieht aus wie n Kalibur. "Leute, Leute, gucken. Mein Rad is aus Carbon". Etwas Farbe wäre nicht verkehrt. Wegen Servicefreundlichkeit, ich sehe keine Besonderheiten um dieses Argument zu bringen. Klassischer Aufbau wie er seit Jahren gepflegt wird. Deswegen Vote4Giant, aber sicherlich nicht Rückenfreundlich^^ mfg Nuddels |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.