![]() |
Halbmarathon in Berlin oder Umgebung Oktober 08
Hallo zusammen,
angeregt durch den Film zum 7-Wochen-Marathon-Plan bin ich auf der Suche nach einem netten, freundlichen Halbmarathon im Oktober in Berlin oder Umgebung. Da ich ja bisher nur VDs und nächste Woche die erste OD absolviert und außerdem noch ein kleines Problem mit meiner Ferse habe, wollte ich mich mal nicht übernehmen und zum Saisonabschluss einen Halbmarathon laufen. Angepeilt ist eine Zeit von klar unter 1:30h. Etwas modifiziert dürfte der Plan dafür ja auch funktionieren. Gefunden habe ich bisher den Müggelseehalbmarathon am 19.10. Passt ja vom Termin her perfekt. Aber bisschen mehr im Wald würde mir schon gefallen, habe aber nichts gefunden. Falls noch jemand einen Tipp hat: Her damit. Danke und schöne Grüße Ravistellus |
Den einzigen, den ich gefunden habe ist hier:
http://25km.ruppiner-land.net/ alle läufe für oktober findest du hier: http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/4250&monat=10 |
Guten Morgen,
im link unten kannst du nach PLZ wettkämpfe aussuchen. http://www.lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html Ich würde mir aber einen anderen Halbmarathon trainingsplan aussuchen. Du brauchst nicht ganz so viele KM und kannst etwas mehr Tempo rein bringen. Gruss und viel Erfolg ! |
Zitat:
Danke! Ravistellus |
Wollt ich Dir gerade einen Link zum Wuhlheide-Marathon (mit 10er, HM etc.) raussuchen, um festzustellen: gibts leider gar nicht mehr... :o Weitere Tipps habe ich leider auch nicht.
|
Zitat:
Ich habe diesen Sommer das Laufen zugunsten des Schwimmens ziemlich vernachlässigt und brauche für den Kopf die Gewissheit, dass ich noch bisschen Fahrt aufnehmen kann. Deshalb geht es mir vor allem um's Tempotraining. Wenn Du einen konkreten HM-Plan im Kopf hast, wäre ich für einen Link dankbar. Schöne Grüße Ravistellus |
Zitat:
Ciao Ravistellus |
Gibts nicht noch einen HM zum Totensonntag rund um den Britzer Garten? Den bin ich vor Jahren mal gelaufen und der war sehr nett + flach. Such mal nach Stolpertruppe, die veranstal(te)ten den.
TriSt |
Zitat:
Komisch, dass der Lauf im Laufkalender nicht geführt wird. Aber deswegen habe ich ja rumgefragt ... Danke für den Tipp. Ravistellus |
Seh ich jetzt erst: Schau mal unter www.schlaubetal-marathon.de, da gibts neben dem Marathon auch einen Halben und einen 10er. Findet am Samstag, den 18. Oktober statt.
Dieser Lauf ist sozusagen "auf meinem Mist gewachsen", im letzten Jahr hatten wir Premiere und ich bin natürlich Hauptorganisator. Viel Wald - versprochen :) |
Zitat:
Andererseits: Für einen ernsthaften HM reicht es jetzt wohl doch nicht mehr, bin seit der letzten OD leicht angeschlagen und konnte nicht wirklich trainieren. Diese widerliche Art von angeschlagen: Im Alltag ist alles prima - mehr oder weniger - aber wenn man trainieren will, tut irgendwas weh oder zieht und fühlt sich ungut an. Naja, ist vielleicht doch eher Zeit für die Ruhepause als für die PB. Aber der Lauf ist vorgemerkt! Ravistellus |
Au fein, dann kann man ja in Hütte auch nen Forumstreff machen vor oder nach dem Marathon.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Sonntagskind
bist du in Moritzburg auf der MD oder LD am Samstag gestartet oder erst am Sonntag auf der OD?? Wir waren da am Samstag und sind bei der LD Staffel gestartet. |
Ich war am Samstag nur Zuschauer und bin am Sonntag auf der OD gestartet. Dies war mein erstes Triathlonjahr, nächstes Jahr werde ich mich dann mal an was Längeres wagen :)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |