![]() |
Ironman Lanzarote 2022
Nach dem Ausfall 2020 und dem Verzicht 2021 bin ich seit heute offiziell angemeldet :liebe053:
|
heute Ironman Lanzarote
Philipp Bahlke gerade 3. platz bei km 28 |
Das war ja ein sehr überschaubares Profifeld.
|
AgeGrouper Zeiten sehr mau.
Entweder sehr hart oder sehr schwache Konkurrenz. |
Zwei Freunde von mir sind gerade rein. Die werden mit ihren Zeiten nicht zufrieden sein. Bin mal gespannt, was sie sagen.
|
es war heiss und windig... langsam ist sicher heute hier keine Schande gewesen.. :Lachen2:
|
In der M18 ging die Quali mit 12:13 h über den Tisch. Geile Sache :D
|
Zitat:
|
Der erste ist den Marathon in 2:40 gelaufen, andere in 2:43, da wird es so schlimm nicht gewesen sein.
Ak50 / Ak55 Podium mit 11:15h, sehr bequeme Sache. :Lachen2: |
Zitat:
|
Auch wenn das Feld sicherlich nicht top besetzt war, muss man erst mal dritter werden. Daher Herzlichen Glückwunsch an Bahlke.
Auch wenn ich das ganze sicherlich nicht neutral sehe (kenne ihn persönlich), finde ich es schade, das Tri-Mag nicht über das Rennen berichtet :( |
Zitat:
|
Zitat:
Bis denne, Michael |
Zitat:
Aber in den Ergebnissen steht Bent und nicht Bente??? Jedenfalls weiss ich wo ich stehe, die Stunde werde ich nie aufholen. Vielleicht 10 Minuten: in 2019 war ich gut drauf muss ich leider zugeben |
Bent, natürlich...
Er war immer auf dem Sprung dazu, Profi zu werden, aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit hat er sich das nicht getraut - es aber eigener Aussage nach auch nie bereut. Aktuelles Kampfgewicht liegt wohl bei 59 Kilo... |
Zitat:
|
Es war übrigens sein 26. (!) Start auf Lanzarote!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wann gibt es denn wohl die Startlisten für dieses Jahr?
|
Ich warte auch schon. Sollte aber die nächsten Tage kommen.
|
Jetzt ist die Startliste 2023 online :)
|
Wer kann mir sagen, wie steil die Anstiege sind? Musste feststellen, dass ich für 10% gerne noch einen Gang kleiner hätte. Aus den Streckenangaben werde ich nicht schlau.:Cheese:
|
Zitat:
Kann sein, dass auch mal 10-12% vorkommen, dann aber nur auf einem kurzen Stück (< 1km) und nicht besonders häufig. |
Die steilsten (relativ kurz) Stellen befinden sich im Anstieg zum Mirador del Rio. Es kommt in der Regel dort noch ein Gegenwind dazu, 3-4, manchmal stärker.
|
Danke euch beiden!
|
Laufrad Frage:
ich bin am Strugglen, ob ich wie immer vorne mit einem 60er fahren soll oder lieber ein Standardlaufrad reinpacke. Ich bin etwas unsicher wegen dem Wind, da ich jetzt nicht gerade der schwerste bin, wird das bei Böhen schon etwas wacklig. |
Ich würde ein 45mm VR benutzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube ich würde mein 80er & Scheibe hinten nehmen. Als Spare ein flaches VR . 2012 bin ich mit einem 20mm VR gefahren weil das Xentis MarkII für mich mit Wind nicht fahrbar war. |
Zitat:
Auch wichtig: Wie viel Gewicht bringt der Fahrer mit? Mehr Gewicht gleich stabiler. Welche Seitenwindeigenschaften dein Laufrad hat und wie das zu deinem Gewicht und Fahrkönnen passt .... :confused: Grundsätzlich ist 50 sicher nicht ausgeschlossen, ggf. solltest du mal bei ordentlich Wind zu Hause testen? Bei Vereinskollegen ein flacheres Vorderrad ausleihen? Zitat:
|
Ich habe ein 62er und ein 45er und hatte das auch schon mal als ich noch Felgenbremsen gefahren bin.
Zu der Zeit habe ich 2 oder 3 Aerotests gemacht und konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen der den Einsatz des 62er gerechtfertigt hätte. Es war ein Slowbuild und ein swissside, jeweils mit Alu Bremsflanke. Hinten würde ich für Lanza tatsächlich nicht unbedingt eine Scheibe nehmen, sondern 80mm und dafür das leichteste was ich habe. |
Es sind DT Swiss ARC. Hinten habe ich ein 80er und vorne wäre die Entscheidung zwischen 80,50 und 32mm. Ich denke ich packe da 50er und 32er ein und entscheide dann wie ich die Tage vorher zurecht komme. Gewicht ist da eher das Problem: 68kg bei 177cm. Also nicht viel Substanz :Cheese:
|
Zitat:
|
Ich bin wahrscheinlich zu blöd, deshalb frage ich mal nach:
IM fordert per Mail auf einen Time Slot zu buchen für den Bike Checkin. Wenn ich da auf den Link klicke, komme ich zur offiziellen Seite, da steht was von Time Frames und Shuttle Service, und dann geht es nicht weiter? Ich kann Shuttle buchen, aber keinen Time“frame“ oder übersehe ich etwas?:confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ah, jetzt wird ein Schuh draus. Dann geht Time Slot buchen nur mit Shuttle? So ein Unsinn, brauche kein Shuttle. Dann erstmal danke!
|
Zitat:
|
Danke, habe es jetzt auch so gemacht
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |