![]() |
Schnellster Schlauchreifen
Hallo,
mein Arbeitskollege will über Frankfurt nach Hawaii. AK 45 oder doch schon 50. Weiß nicht genau. Er hat sich jetzt eine Scheibe LW Autobahn gekauft und wir suchen jetzt den schnellsten Reifen. Vittoria Corsa Speed oder Continental Competition Pro Ltd oder ????? Vorne hat er ein Clincher. Da muss auch noch was schnelles drauf ??? Mit Latex oder tubeless? Danke vorab |
Also den Continental Competition Pro Ltd gibts gar nicht im Handel zu kaufen meines Wissens nach, sondern nur direkt von Conti an die Pro Tour Teams. Und zu Deiner Setup-Frage bzgl. Tubeless: Nein, Schlauchreifen kann man nicht tubeless fahren!
Des weiteren schaust Du am besten drüben im Tour Forum, dort gibts genau diesen Thread hier mit kompeteten Antworten :) P.S. Ich glaube, die Quali Deines Kollegen wird sich nicht an am Schlauchreifen des Hinterrads entscheiden :Cheese: |
Zitat:
Und ist das dein Ernst? Du weißt schon, das LW Autobahn nur Tubular ist!?! Clincher Latex oder Tubeless war für vorne. |
Zitat:
|
Nageln würde ich nicht empfehlen. Lieber kleben.
|
Zitat:
Mit der Heißklebepistole oder geht das auch mit Haarspray? |
Versuch macht kluch. Berichte mal was besser ging.
|
Zitat:
Wegen Pannenhilfe oder Mitnahme von pannenmaterial würde ich vorne auch Tubular fahren. Suchen wir kompromisslos den schnellsten Reifen oder spielt auch Pannensicherheit und mögliche Nässe eine Rolle? |
Zitat:
In meinem Thread zur Reifenwahl für WK LRS geben HaFu und andere gute Tipps. Als Spoiler: Als Clincher (für sein VR) ist der GP5000 TL mit Milch eine gute Wahl oder der Corsa Speed G+ 2.0 TL mit Milch und Vittoria Airliner. Offen aber interessant ist ein Race-Setup mit Stan’s NoTune Race Sealant. Die Wahl einer Tubular Scheibe halte ich im Jahr 2022 für eine nicht optimale Entscheidung. Es gibt schlicht bessere Setups. Evt. kann er sie ja wieder verkaufen? :Blumen: |
Danke Jens für den link…den habe ich gesucht und nicht mehr gefunden :bussi:
Ein wenig pannensicher soll er sein. Flicken tut mein Kollege nicht. Er sagt, wenn er einen Platten hat, hat er eh verloren. Aber riskieren möchte er es natürlich nicht. Die Corsa Speed sollen doch durch die G2 Mischung da ganz zuverlässig sein? Das mit dem Schlauchreifen ist echt ne dumme Idee von ihm, aber er möchte die leichteste Scheibe. Und da ist LW Autobahn ne Bank. Ich hätte ihm ne Citec Ultra empfohlen. |
Zwischen dem Conti (tubular ) und einem Michelin Power TT liegen knapp 5W pro Reifen.
Wenn ich ernsthaft ein Quali wollte würde ich ganz schnell die Lightweight Scheibe verschrotten und auf Clincher setzen. |
Zitat:
Der Conti Pro Ltd ist schon schnell fahre ich auch an einem Rad Problem dürfte sein die zu bekommen da es die im freien Verkauf nicht gibt Gleich schnell und Pannensicher ist der Veloflex ProTour Tubular den fahre ich auch an einem Rad Das größte Problem dürfte aber eine Panne werden wenn er Neuling auf Tubular ist Wenn man das übt einen Reifen neu aufzuziehen geht es recht schnell Ich fahre seit 20 Jahren Tubular ( ein Jahr nicht) und wechsel einen Schlauchreifen schneller als die meisten Leute Drahtreifen oder Tublees das will aber geübt sein Das ganze Gelaber mit 5 Watt mehr oder weniger kann man sich in den meisten fällen getrost sparen Die Test werden alle gemacht bei deutlich über 40 km/h und sind für Profis optimiert Gerade hier im Forum sollte man sich das eingestehen das Material für die meisten keine große Rolle spielt (nur fürs Ego) eher eigenes Können |
Zitat:
Ich werde die Liner in meinen tubeless Conti 5000 testen. Muss nur noch schauen, ob die MucOff Milch mit den Vittoria Linern zusammen geht. Sollte aber, da ja Ammoniak frei. :Blumen: Die Ultra hätte ich auch gerne.:Liebe: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ach so: meist habe ich auch noch zusätzlich Dichtmilch im Schlauchreifen. Dazu noch ein Pannenspray als Backup. 😉
|
Mir macht das gar nichts aus, wenn sich Konkurrenten das 8. oder 9. beste ( schlechteste ) Material an die Füße schnallen.
Je schlechter desto besser für mich. ;) Wenn am Ende 2min zur erhofften Zeit fehlen, wird man sich um so mehr ärgern. |
Zitat:
@Sabine: wenn man einen Slot möchte, sicher die richtige Einstellung. Bleibt ja ein Wettkampf. Schönes WE allen Thomas |
Zitat:
Mit einer Autobahn Scheibe ist man sicherlich nicht langsamer als mit anderen Scheiben. Über Pannen kann man lange fachsimpeln. Meine schlimmsten Pannenerlebnisse hatte ich mit Tubelessready- Felgen. Meine unkompliziertesten mit Tubulars und Vittoria Ersatzreifen. Das ist hier aber relativ egal, weil der Protagonist kein ersatzmaterial mitnehmen wird.:Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
Wie aber schon geschrieben wurde: Ein Mix aus Tubular und Clincher ist sicherlich die schlechteste Wahl. Aus diesem Grund würde ich die Scheibe wieder verkaufen und eine Clincher Scheibe erstehen und mir damit zusätzlich noch 1-2W abrechnen. |
|
Ich habe noch mal mit dem MöchtergernHawaiiStarter gesprochen.
Er möchte unbedingt die Autobahn. Ist aber schon auf der Suche nach einem passenden Autobahn oder Fernweg Vorderrad. |
Zitat:
Wie erwähnt 2 Watt und das unter Laborbedingungen. In freier Wildbahn und im Renngeschehen geht das im Grundrauschen unter. :Blumen: |
Zitat:
|
Benni, wie stehts um den MöchtergernHawaiiStarter?
|
Zitat:
Er ist weiter fleißig im Training. Fernweg und Autobahn sind beim Schrauber zum Reifen montieren. Ich frage nach Bildern:) |
Moin,
Zitat:
Man kann ihn auch in "freier Wildbahn" trotz des Grundrauschens messen: Dazu braucht man "nur" ein genügend hohe Zahl von Messungen, aus denen die systematischen Messfehler herausgerechnet werden, um sie dann zu mitteln. [KLUGSCHEISSMODUS]Moderne Messtechnik macht im Grunde nichts anderes als die Messunsicherheit durch die statistische Auswertung einer möglichst hohen Zahl von Messergebnissen sehr klein zu machen: Es ist beispielsweise kein Problem aus einem elektronischen Bild Messergebnisse mit einer validen Messunsicherheit < 1/50 Pixel zu bestimmen[/KLUGSCHEISSMODUS] Dass es in der in der Praxis im Gegensatz zum Labor viel zu aufwändig ist, 2W Unterschied im Rollwiderstand zu messen, bedeutet also nicht, dass diese 2W Unterschied nicht da sind! Ob einem diese 2W Unterschied dann die Kosten, den Aufwand oder die geringere Pannensicherheit wert sind, ist dann natürlich eine ganz andere Geschichte. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier das versprochene Bild.
Gegen alle TS Styleregeln, aber ok :Cheese: Am Sonntag startet er in FFM. |
Krasses Teil! :Blumen:
Die Trinkflaschen im Rahmen müssen sein, oder? :8/ |
Zitat:
Er hat leider keine Ahnung von Technik. Wollt ich nach Kona...hätte ich mir eher ein P5 oder ein ähnliches Geschoss gekauft. Runde Flaschen, Kabelverlegung, Cockpit, Bremsen, Edge 1030 usw....pfui :Maso: Für ihn ist das Gewicht das wichtigste. |
10-20W wird's am Ende ausmachen
Kann er denn ansonsten schwimmen, radeln , laufen? |
Zitat:
Gruß, Thomas |
Zitat:
schau mal hier https://www.aero-coach.co.uk/water-bottle-testing |
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/283938919417 Gibt es die garnicht mehr mit der Golfball Oberfläche? :Blumen: |
Zitat:
übers Schwimmen schimpft er. FFM City Triathlon 2021 4. Platz in AK Frankfurt Marathon 2019 2:53:22h |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sein Problem ist, dass er keine BTA Flasche bei dem Lenker montieren kann. Hinterm Sattel will er auch nicht. Schwierig :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |