triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   In stillem Gedenken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5034)

dimarco 22.08.2008 01:12

In stillem Gedenken

Schaue mir gerade die Nachrichtensendung an. Sie berichten gerade davon, dass heute die 8-jährige vermisste Michelle gefunden und identifiziert wurde.

Mein Mitleid und Beileid an die Eltern, Verwandte und Freunde.

Jeder, der Kinder hat, kann sich vielleicht entfernt vorstellen, was sie jetzt durchmachen. Man kann nur hoffen, dass seinem eigenen Kind sowas nie widerfährt. Jedoch einsperren kann man sein Kind auch nicht. Es bleibt halt immer ein mulmiges Gefühl.

Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Wiederholungstäter ist, was gleichzeitig die Frage nach Verschärfung bzw. konsequenter Anwendung der bestehenden Gesetzte aufwirft.

tri_stefan 22.08.2008 08:30

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 124097)
Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Wiederholungstäter ist, was gleichzeitig die Frage nach Verschärfung bzw. konsequenter Anwendung der bestehenden Gesetzte aufwirft.

Das würde mich auch nicht überraschen. Gründe solche Menschen nicht mehr freizulassen gibt es ja genug, aber außer bla bla kommt nichts bei rum. Das macht mich unheimlich wütend.

radlrob 22.08.2008 08:36

Hinter Gittern kostet so ein Täter dem deutschen Steuerzähler Unsummen, ich bin da fast geneigt mich der leichtfertig gedroschenen Phrase nach Wiedereinführung der Todesstrafe anzuschließen. Solche, nein als Menschen würde ich sie nicht bezeichnen,...solche Kreaturen die so eine widerliche und abscheuliche Tat begehen haben das Recht auf Widereingliederung und auch auf Leben verwirkt und sind die Kugel nicht wert mit der man ihrem armseiligen Dahinvegetieren sofort ein Ende bereiten sollte.
Ich empfinde nichts als Abscheu für solche Kreaturen und kann mir nur ansatzweise vorstellen wie bitter es für die Eltern des kleinen Mädels derzeit sein muss. Tiefstes Mitgefühl...

Bleierpel 22.08.2008 08:44

Habe eine gleichaltrige Tochter, kann mich aber nicht im entferntesten in das Einfühlen, was die Eltern jetzt und in Zukunft durchmachen. Es überschreitet einfach meine Vorstellungskraft!

M.E. hört man einfach zu oft davon, dass wieder einer der Wiederholungstäter frei gekommen ist. Ein cleverer, alle Wege ausschöpfender Anwalt und ein sozial eingestellter, an das gute glaubender Staatsanwalt reichen oft aus, um einen Sexual- Wiederholungstäter aus dem Knast zu bekommen.

Für mich gehören diese Menschen in Sicherungsgewahrsam. Das sind wir als Gesellschaft unseren Kindern schuldig.

hellhimmelblau 22.08.2008 09:22

es tut mir so leid und es ist so grausam dass ich nicht weiß wie ich meine Kinder schützen soll.Wir können nur hoffen daß uns soetwas nicht wiederfährt.Ich schaue mir die Nachrichten nicht mehr an und will auch nicht wissen was dieses Mädchen durchgemacht hat denn dann würde mich das tagelang oder wochenlang belasten.Und wenn ich schon so fühle was müssen dann erst die Eltern durchmachen,die ja direkt betroffen sind, garnicht dran zu denken.Manchmal sitzen solche Eltern noch im Gerichtsaal um sich das Gräuel noch anzuhören.Das ist die Hölle auf Erden.Und nochmal, warum werden solche Täter noch als Menschen behandelt?Das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann.Die Eltern tun mir so leid :Traurig:

und die Umgehensweise mit diesen Tätern ist einfach zu human und nicht hart genug.Da krieg ich Angst, in was für einer Gesellschaft wir überhaupt leben, daß solche Irren unter uns schlummern.Ich frage mich wie man nach so einem Erlebnis überaupt noch weiterleben kann, das kann man doch nicht verkraften.:Weinen:

Verdrängt man das, kommt es spätestens nach dem nächsten entführtem Kind wieder.Mein Beileid für die Eltern, aber kann man da noch die richtigen Worte finden?

Freddy Frechdachs 22.08.2008 09:31

Zitat:

Zitat von radlrob (Beitrag 124125)
Hinter Gittern kostet so ein Täter dem deutschen Steuerzähler Unsummen, ich bin da fast geneigt mich der leichtfertig gedroschenen Phrase nach Wiedereinführung der Todesstrafe anzuschließen. Solche, nein als Menschen würde ich sie nicht bezeichnen,...solche Kreaturen die so eine widerliche und abscheuliche Tat begehen haben das Recht auf Widereingliederung und auch auf Leben verwirkt und sind die Kugel nicht wert mit der man ihrem armseiligen Dahinvegetieren sofort ein Ende bereiten sollte.

die forderung der todesstrafe macht dich auch zu einer armseligen kreatur

mein beileid den angehörigen

Wasserträger 22.08.2008 09:32

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 124131)
Und nochmal, warum werden solche Täter noch als Menschen behandelt?

Von der Justiz bekommen sie eine humane Behandlung - aber so bald die Türen der JVA sich hinter dem Täter schließen, wird es die Hölle auf Erden sein! Vater vom Bekannten ist JVA-Beamter und meinte schonmal, die anderen Knackies seien da sehr gerecht.

Hoffen wir, dass der Täter schnell gefasst und zur Rechenschaft gezogen wird.

Grausamst. :Traurig:

drullse 22.08.2008 09:44

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 124136)
Von der Justiz bekommen sie eine humane Behandlung - aber so bald die Türen der JVA sich hinter dem Täter schließen, wird es die Hölle auf Erden sein! Vater vom Bekannten ist JVA-Beamter und meinte schonmal, die anderen Knackies seien da sehr gerecht.

So ist es. Ein Bekannter arbeitet hier in der JVA und erzählte dasselbe: die Jungs können noch so üble Dinger auf dem Kerbholz haben - sie kommen miteinander klar. Nur wenn jemand was mit Kindern angefangen hat, da ist Ende der Fahnenstange.

Zum Thema: wirklich bitter, jedoch finde ich die Betroffenheit teilweise etwas übertrieben. Wer mit offenen Augen die Nachrichten liest/hört/sieht, müsste eigentlich jeden Tag so einen Thread aufmachen, denn Gründe dafür gibt es täglich mehr als genug. Aber die sind ja dann immer so schön weit weg...

backy 22.08.2008 09:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 124139)
Zum Thema: wirklich bitter, jedoch finde ich die Betroffenheit teilweise etwas übertrieben. Wer mit offenen Augen die Nachrichten liest/hört/sieht, müsste eigentlich jeden Tag so einen Thread aufmachen, denn Gründe dafür gibt es täglich mehr als genug. Aber die sind ja dann immer so schön weit weg...

Mein Gedanke.

Zumal die Angehörigen hier sehr wahrscheinlich nicht vorbeischauen...

Provokant gefragt: Wo ist der Beileids-Thread für die Opfer der Tropenstürme vor ein paar Tagen, wo der für die Betroffenen des Flugzeugunglücks diese Woche?

Der grundsätzlichen Betroffenheit kann ich mich anschließen, für reaktionäre Todesstrafen Statements habe ich allerdings null Toleranz.

Bleierpel 22.08.2008 09:55

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 124136)
Von der Justiz bekommen sie eine humane Behandlung - aber so bald die Türen der JVA sich hinter dem Täter schließen, wird es die Hölle auf Erden sein! ....

Sorry, kein Mitleid mit diesen... Menschen!

Bleierpel 22.08.2008 09:56

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 124142)
....
Der grundsätzlichen Betroffenheit kann ich mich anschließen, für reaktionäre Todesstrafen Statements habe ich allerdings null Toleranz.

D'accord!

Wasserträger 22.08.2008 09:59

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 124144)
Sorry, kein Mitleid mit diesen... Menschen!

Denken hilft.

Ich habe nur gesagt, dass sich die Justiz ihnen gegenüber gesetzmäßig korrekt verhält! Aber sie bekommen trotzdem die subjektiv korrekte Strafe - von den anderen Knackies.

Das hat nix mit Mitleid oder nicht zu tun!!!!

kaiseravb 22.08.2008 10:06

Zitat:

Zitat von radlrob (Beitrag 124125)
Ich empfinde nichts als Abscheu für solche Kreaturen und kann mir nur ansatzweise vorstellen wie bitter es für die Eltern des kleinen Mädels derzeit sein muss. Tiefstes Mitgefühl...

Spar Dir das doch bitte...

keko 22.08.2008 10:06

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 124142)

Sehe ich auch so. Ich könnte allerdings verstehen, wenn die Eltern hingehen und diesem Kerl den Kopf abschlagen. Der Staat sollte das aber nicht tun.

drullse 22.08.2008 10:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 124148)
Ich könnte allerdings verstehen, wenn die Eltern hingehen und diesem Kerl den Kopf abschlagen.

Das würden wohl die meisten Menschen nachvollziehen können...

hellhimmelblau 22.08.2008 13:02

Zitat:

ich kann diese Reaktion nachvollziehen und das ist sicherlich die erste Wut die man hat aber trotzdem ist man machtlos und hilflos.Die Bachmeier hat das richtig gemacht und hatte wohl auch das Vertrauen in die deutsche Justiz verloren, nachdem dieser Wiederholungstäter auch noch solche Lügen über ihre Tochter erzählt hat....das auch noch und sie mußte auch noch alles mit anhören, grausamer gehts nicht mehr.Aber soviel Aufmerksamkeit und Pflege wie ein Täter bekommen die Opfer nicht.Ganz im Gegenteil nachher werden noch Gründe gesucht und breitgetreten warum sie denn nicht als Mutter auch ihr kInd aufgepasst hat.Verkehrte Welt sage ich nur.:Diskussion:

neonhelm 22.08.2008 13:30

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 124131)
Und nochmal, warum werden solche Täter noch als Menschen behandelt?Das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann.

Das Schlimmste, was einem passieren koennte, waere, wenn dem nicht so waere. :Nee:

Volkeree 22.08.2008 13:49

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 124127)
M.E. hört man einfach zu oft davon, dass wieder einer der Wiederholungstäter frei gekommen ist. Ein cleverer, alle Wege ausschöpfender Anwalt und ein sozial eingestellter, an das gute glaubender Staatsanwalt reichen oft aus, um einen Sexual- Wiederholungstäter aus dem Knast zu bekommen.

Letztlich entscheidet das ja ein Richter, vor allem nach dem Gutachten / Prognose des Psychologen. Wenn man diese irgendwie zur Verantwortung ziehen würde, wenn der Freigelassene doch nicht sozialisiert ist, kämen wahrscheinlich nicht so viele Sexualtäter wieder frei. Es ist zwar noch nicht bekannt, dass die grausame Tat einen solchen Hintergrund hat, es erscheint aber mehr als wahrscheinlich.

Volker

hellhimmelblau 22.08.2008 16:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 124236)
Das Schlimmste, was einem passieren koennte, waere, wenn dem nicht so waere. :Nee:

Ich hatte gemeint: warum werden solche Täter immer noch als Menschen behandelt? :Weinen:

und dann,dieser Satz gehört eigentlich nicht zu dem vorherigen:
Das ist wohl das schlimmste (schicksal) was einem (als Eltern) passieren kann.

ich verstehe nicht was du meinst, entweder hast du mich falsch verstanden oder ich verstehe die Aussage von dir nicht.

Zitat:

Volkeree:Letztlich entscheidet das ja ein Richter, vor allem nach dem Gutachten / Prognose des Psychologen. Wenn man diese irgendwie zur Verantwortung ziehen würde,
das finde ich auch,eine sehr gute Idee..:Danke: .warum ist da noch kein Politiker drauf gekommen, immerhin sollen die ja unsere Jugend schützen.Kinder sind unsere Zukunft und eigendlich das Wertvollste was wir haben.:Diskussion:

drullse 22.08.2008 16:43

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 124322)
warum ist da noch kein Politiker drauf gekommen, immerhin sollen die ja unsere Jugend schützen.

Weil dann jeder Psychologe der klar denken kann, jeden Täter lebenslang hinter Gitter steckt. Woher soll der wissen, ob nochmal was passiert? Viel zu riskant...

honeyjazz 22.08.2008 16:47

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 124097)

Spekulatiooooonen... :Schlafen:

Und Drullse: Mit deiner Argumentation kannst du gleich JEDEN von uns einsperren: Woher soll man wissen, wer nicht jeden Moment hochgeht?

tri_stefan 22.08.2008 16:49

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 124324)
Weil dann jeder Psychologe der klar denken kann, jeden Täter lebenslang hinter Gitter steckt. Woher soll der wissen, ob nochmal was passiert? Viel zu riskant...

Ist jetzt vll etwas "platt", aber was ist daran riskant? Die Opfer haben auch ihr ganzes Leben mit den Folgen zu kämpfen.

hellhimmelblau 22.08.2008 16:50

von Blacky:Provokant gefragt: Wo ist der Beileids-Thread für die Opfer der Tropenstürme vor ein paar Tagen, wo der für die Betroffenen des Flugzeugunglücks diese Woche?

ja ist das auch schrecklich und da fragt man sich wer da zur Rechenschaft zu ziehen ist.

Aber kleine Kinder, die hilflos sind und auf die Hilfe und Zuwendung der Erwachsenen angewiesen sind,sollten in einer Gesellschaft oberste Priorität haben, sehr wichtig sein den Täter zu finden.Auch wenn es hier " nur ein kleines Mädchen " ist und im Flugzeug 153 Menschen gestorben sind,müssen wir Vorbilder sein und darüber viel sprechen damit auch weitere Verbrechen vielleich verhindert werden können.Kinder müssen geschützt werden.Ich sollte vielleicht in die Politik gehen, ich würde aber glaube ich nur immer wütend werden und rebellieren:Diskussion:

honeyjazz 22.08.2008 16:54

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 124331)
müssen wir Vorbilder sein und darüber viel sprechen damit auch weitere Verbrechen vielleich verhindert werden können.Kinder müssen geschützt werden.Ich sollte vielleicht in die Politik gehen, ich würde aber glaube ich nur immer wütend werden und rebellieren:Diskussion:

Ich persönlich glaube nicht, dass man was dagegen "machen" kann.
Es wird doch seit Jahren, ach was Jahrzehnten darüber gesprochen und palavert. Und, wird was verhindert? Passiert was?

Jetzt wird wieder die schwierige Gesetzeslage mit all ihren Sicherheitslücken diskutiert... Leute, gegen solche Menschen KANN man nichts machen, auch kein Gesetz nicht.
Denkt doch mal mit.

drullse 22.08.2008 16:58

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 124328)
Und Drullse: Mit deiner Argumentation kannst du gleich JEDEN von uns einsperren: Woher soll man wissen, wer nicht jeden Moment hochgeht?

Ich sehe da schon noch einen Unterschied zwischen mir und Dir und jemandem, der ein Kind umgebracht hat. Wenn Du das anders siehst, dann gebe ich Dir allerdings Recht.

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 124329)
Ist jetzt vll etwas "platt", aber was ist daran riskant? Die Opfer haben auch ihr ganzes Leben mit den Folgen zu kämpfen.

Klar - dann brauchst Du aber keinen Gutachter, sondern verhängst sofort immer "lebenslängliche Sicherheitsverwahrung" und fertig ist die Laube.

Würdest Du als Gutachter einem Verbrecher attestieren, dass er sich geändert hat und daher wieder raus darf, wenn Du weißt, dass Du mit dran bist, falls er nochmal rückfällig wird? Ich nicht.

Ich würde allerdings auch so solche Verbrecher nicht nochmal auf die Straße lassen. An Rehabilitation glaube ich nur sehr bedingt.

hellhimmelblau 22.08.2008 16:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 124324)

ja genau richtig, sollen sie doch lebenslang hinter Gitter....was ist daran nicht ok?

outergate 22.08.2008 16:59

Zitat:

... müssen wir Vorbilder sein und darüber viel sprechen damit auch weitere Verbrechen vielleicht verhindert werden können.

viel sprechen macht nur trockenen hals.

honeyjazz 22.08.2008 17:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 124337)
Ich sehe da schon noch einen Unterschied zwischen mir und Dir und jemandem, der ein Kind umgebracht hat. Wenn Du das anders siehst, dann gebe ich Dir allerdings Recht.

Den Unterschied sehe ich auch. Nur schießen Mörder und Kinderschänder ja nicht mal eben so aus dem Boden und begehen dann, sondern sind - platt ausgedrückt - mitten unter uns. Und letztlich weiß man nicht, wer kriminelles Gedankengut und kriminelle Energie in sich trägt, die er irgendwann nicht mehr unterdrücken kann.
Also müsste man deiner Theorie nach (so wie ich sie verstehe) präventiv eigentlich jeden einsperren.

Zur Lektüre empfehle ich in diesem Zusammenhang die "Serienmörder" Bücher von Stephan Harbort.

Lecker Nudelsalat 22.08.2008 17:02

Zitat:

von Blacky:Provokant gefragt: Wo ist der Beileids-Thread für die Opfer der Tropenstürme vor ein paar Tagen, wo der für die Betroffenen des Flugzeugunglücks diese Woche?

ja ist das auch schrecklich und da fragt man sich wer da zur Rechenschaft zu ziehen ist.

Aber kleine Kinder, die hilflos sind und auf die Hilfe und Zuwendung der Erwachsenen angewiesen sind,sollten in einer Gesellschaft oberste Priorität haben, sehr wichtig sein den Täter zu finden.Auch wenn es hier " nur ein kleines Mädchen " ist und im Flugzeug 153 Menschen gestorben sind,müssen wir Vorbilder sein und darüber viel sprechen damit auch weitere Verbrechen vielleich verhindert werden können.Kinder müssen geschützt werden.Ich sollte vielleicht in die Politik gehen, ich würde aber glaube ich nur immer wütend werden und rebellieren:Diskussion:

Kinder kann man nur durch Aufklärung schützen.

Verhaltensmaßnahmen müssen anerzogen werden:

wie verhalte ich mich, wenn ich von Fremden angesprochen werde, (z.B. laut werden und Aufmerksamkeit erregen)
was mache ich, wenn ein Auto neben mir hält und ich angesprochen werde (entgegen der Fahrtrichtung weglaufen)

Das, und vieles mehr, kann man üben.

Grob gesagt finden die heutigen Kinder ja nicht mehr alleine den Weg zur Schule. Die Kinder den ganzen Tag betütteln hilft nicht wirklich.

Für die Betroffenen ist der Schmerz natürlich sehr groß und ich empfinde tiefes Mitleid.

Was hier teilweise an Empfehlungen für die Bestrafung des Täters geäussert wurde. :Nee: :Nee: :Nee:

Gruß strwd (Vater von drei erwachsenen Kindern)

hellhimmelblau 22.08.2008 17:03

Zitat:

viel sprechen macht nur trockenen hals.

ich meinte mit den Kinder viel darüber sprechen, das man euch Männer nicht ständig volllabert ist doch klar...bringt ja eh nix :Maso:

drullse 22.08.2008 17:05

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 124341)
Den Unterschied sehe ich auch. Nur schießen Mörder und Kinderschänder ja nicht mal eben so aus dem Boden und begehen dann, sondern sind - platt ausgedrückt - mitten unter uns. Und letztlich weiß man nicht, wer kriminelles Gedankengut und kriminelle Energie in sich trägt, die er irgendwann nicht mehr unterdrücken kann.
Also müsste man deiner Theorie nach (so wie ich sie verstehe) präventiv eigentlich jeden einsperren.

:confused:

Es geht um die Gutachter im Rahmen der Prozesse nach solchen Verbrechen. Wo wurde hier denn davon geredet, die gesamte Bevölkerung zu begutachten?

honeyjazz 22.08.2008 17:06

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 124344)
Prost:Prost:

ich meinte mit den Kinder viel darüber sprechen, das man euch Männer nicht ständig volllabert ist doch klar...bringt ja eh nix :Maso:

Mir hat meine Mama auch immer eingebläut - nie zu fremden Männern ins Auto steigen usw. :Lachen2:
Das findet heute sogar an Grundschulen im Unterricht oftmals statt (also das Drübersprechen). Das Problem ist nur leider, dass viele der Kinder überhaupt nicht erst gefragt werden, insofern ist das viele Drüberreden auch nur bedingt hilfreich.

hellhimmelblau 22.08.2008 17:07

Zitat:

Grob gesagt finden die heutigen Kinder ja nicht mehr alleine den Weg zur Schule.
ja was soll man denn anderes machen als sein Kind zur Schule zu bringen, ich würde auch gerne wollen daß mein Kinder selbständiger werden aber wie man sieht wird das Kind auf den letzten 100 m vorm Elternhaus weggegriffen.So werden die Kinder viel zu sehr behütet obwohl man das garnicht will und dann wird es irgendwann vom Auto angefahren weil es sich im Straßenverkehr nicht auskennt.Und so kommen wir durch diese miesen Täter wieder von 100tel ins 1000tel.So werden ich schon wieder wütend auf diese Viecher!!!:Diskussion:

honeyjazz 22.08.2008 17:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 124348)
:confused:

Es geht um die Gutachter im Rahmen der Prozesse nach solchen Verbrechen. Wo wurde hier denn davon geredet, die gesamte Bevölkerung zu begutachten?

Nagut.
Vllt hab ich mich zu sehr an deinem "wer weiß, ob ers nochmal macht" aufgehängt. Denn man kann auch nie wissen, wer was zum ersten Mal macht.

outergate 22.08.2008 17:09

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 124350)
Mir hat meine Mama auch immer eingebläut - nie zu fremden Männern ins Auto steigen usw. :Lachen2:
Das findet heute sogar an Grundschulen im Unterricht oftmals statt (also das Drübersprechen). Das Problem ist nur leider, dass viele der Kinder überhaupt nicht erst gefragt werden, insofern ist das viele Drüberreden auch nur bedingt hilfreich.

auch das ist nur spekulation.

honeyjazz 22.08.2008 17:09

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 124353)
auch das ist nur spekulation.

Was genau?
Dass das im Unterricht stattfindet, weiß ich aus sicherer Quelle.

outergate 22.08.2008 17:10

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 124354)
Was genau?
Dass das im Unterricht stattfindet, weiß ich aus sicherer Quelle.

daß viele der kinder nicht erst gefragt werden.

drullse 22.08.2008 17:11

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 124352)
Nagut.
Vllt hab ich mich zu sehr an deinem "wer weiß, ob ers nochmal macht" aufgehängt. Denn man kann auch nie wissen, wer was zum ersten Mal macht.

DAS ist natürlich der eigentliche Knackpunkt. Man wird nie wissen, wann jemand das erste Mal straffällig wird. Danach sieht's dann unter Umständen schon anders aus und mindestens da sollte der Hebel angesetzt werden.

Macht keine Kinder mehr lebendig aber kann vielleicht weiteres Unheil verhindern.

honeyjazz 22.08.2008 17:11

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 124357)
daß viele der kinder nicht erst gefragt werden.

Gab doch schon Fälle, wo Zeugen sogar gesehen hatten, dass ein Kind in ein Auto gezerrt wurde von der Straße weg.
Bevor du nach Quellen fragst, ich suche schon.

Lecker Nudelsalat 22.08.2008 17:12

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 124351)
ja was soll man denn anderes machen als sein Kind zur Schule zu bringen, ich würde auch gerne wollen daß mein Kinder selbständiger werden aber wie man sieht wird das Kind auf den letzten 100 m vorm Elternhaus weggegriffen.So werden die Kinder viel zu sehr behütet obwohl man das garnicht will und dann wird es irgendwann vom Auto angefahren weil es sich im Straßenverkehr nicht auskennt.Und so kommen wir durch diese miesen Täter wieder von 100tel ins 1000tel.So werden ich schon wieder wütend auf diese Viecher!!!:Diskussion:

Ja eben,

die Kinder selbstbewusst erziehen und auch mal darauf vertrauen, dass sie den Weg alleine finden, alles andere hilft nicht.

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.