![]() |
Hamburg Wasser World Triathlon 9./10. Juli 2022
Viele von euch machen ja schon lange Pläne für 2022. In Hamburg soll es - wieder zum traditionellen Juli-Termin - die Neuauflage des Triathlons an/in der Alster geben.
https://hamburg.triathlon.org/information/ Termin: 9. und 10. Juli 2022 Die Anmeldung öffnet Ende November Ich bin ja immer gern dabei, musste aber in den letzten beiden Jahren immer wieder schieben. Wegen Corona, zuletzt wegen Verletzung. Immerhin bin ich wohl sicher dabei - wobei "sicher" ein schwieriges Wort in Corona-Zeiten ist... Zitat:
|
Ich sitze immer noch auf dem Gutschein, aber der Termin liegt zu früh für mich bzw. unsere Sommerferien zu spät :(
|
Würde da ja gerne mal als KaRi mitmachen...
:cool: |
Zitat:
2. Erkläre Deine Bereitschaft zum Kampfrichter 3. Lasse Dich vom Vorstand zum Lehrgang anmelden 4. Bei der jährlichen KR-Schulung und Einteilung meldest Du Dich für ITU ... geht doch. Das Leben beginnt mit dem ersten Schritt. |
Bin angemeldet :-)
Hat hier jemand Erfahrungen? Ein Freund sagt, die Radstrecke sei sehr überfüllt und ein schnelles Radfahren auf dem TT nicht möglich. Wie seht ihr das? LG |
Habe eben auch meinen Platz von 2020 reaktiviert.
Jetzt brauche ich nur noch die Freigabe von Frau und Tochter. Meine Tochter konnte ich mit einem Besuch des neuen Anna und Elsa Musicals schon mal überzeugen. Für meine Frau muss ich noch was finden. :Blumen: |
Zitat:
|
Ich bin auch wieder dabei. 2019 war in der Tat die Radstrecke zum Teil derart voll, dass man gar nicht anders konnte, als im Windschatten fahren. Das wurde dann allerdings auch nicht geahndet, soweit ich es gesehen habe. Was ich indessen auch überproportional viel sah ( im Vergleich zu anderen Rennen) waren Unfälle; zum Teil übel aussehende Stürze. Ich weiss nun nicht, ob die Anzahl der Teilnehmer*innen reduziert wird, wenn nicht, wirds halt wieder voll und man muss defensiv fahren. Und: das Wasser in der Alster ist immer ein kleines bisschen eklig.
|
Zitat:
:Blumen: |
Danke für die Beiträge.
Wir mögen Hamburg sehr und ich wollte den Wk schon immer mal machen bzw. das ganze Spektakel drum herum auch mal sehen. Vielleicht komm ich dann mit dem Aeroad. Das ist um einiges sicherer. |
Zitat:
ElbPhi haben wir schon besucht. Übernachten tun wir eigentlich immer in einer der "Superbuden" :Blumen: |
Zitat:
|
Naja, immerhin haben wir den schnelleren Marathon.:Blumen:
In Hamburg bin ich allerdings auch schon dreimal gelaufen, auch sehr schön. Da meine Frau da mal mehrere Jahre gearbeitet hat, sind wir dieses Jahr auch mal beim Triathlon (Sprint/OD) dabei, bin gespannt. Bin gespannt. Für die überfüllte Radstrecke kann ich ja schon mal beim Berlin-Triathlon üben. Da ist allerdings Windschattenfreigabe. :Cheese: |
Beim Berlin Triathlon müsste dann auch die Wasserqualität vergleichbar sein und der Magen kann sich daran schon ein Stückweit einüben ;)
|
Wie heisst es so schön: Man gewöhnt sich an vieles, aber nicht an alles… :(
|
Zitat:
Ich muss mal schauen wie und ob das in Trainingsplan passt, müsste aber doch eigentlich. Gruß, Thomas |
Zitat:
Thomas |
Freue mich
Der Hamburg Triathlon steht seit über 15 Jahren auf der Bucketlist.
Für 2020 endlich mal angemeldet... :dresche Nun zum vierten Mal die Flüge und Hotel verschoben. Diesmal sieht's gut aus! Ich freue mich sehr darauf. Leider hat die Motivation und damit die Form schwer unter der Pandemie gelitten...:Cheese: Sonst noch jemand am Start? |
Zitat:
Thomas |
Zitat:
|
Tag zusammen,
nachdem wir, wie so viele, wegen Corona bereits 2 Jahre in Folge verschieben mussten, startet meine Frau definitiv auf der Sprintdistanz. Und sollte ich tatsächlich 2 Wochen nach meiner ersten Langdistanz Lust und Beine für eine OD haben, bin ich da auch am Start. Ansonsten genieße ich die Strecke vom Klappstuhl aus mit nem Aperol Spritz. :Cheese: |
Hi zusammen,
zunächst hoffe ich das ich hier überhaupt richtig bin mit meinem Anliegen. Ich habe einen Startplatz für die OD. Leider habe ich mich in meinem letzten Wettkampf verletzt UND Freunde heiraten an diesem Wochenende, daher würde ich gerne meinen Startplatz verkaufen. Falls jemand Interesse haben sollte oder jemand kennt, meldet euch gerne bei mir. Sport frei und viel Erfolg beim Training. David |
Meine Frau und ich werden hingegen nicht wie geplant anwesend sein. Hatten uns eigentlich drauf gefreut, aber jetzt gibts für das Wochenende andere Pläne. Vor allem auch hab ich nach meinem frakturierenden Sturz nicht wirklich Lust auf eine überfüllte verwinkelte Radstrecke, da baller ich lieber woanders. ;)
|
Heute wurde ja der Zeitplan rumgeschickt. Habt Ihr da was gefunden zu den Startzeiten bei der olympischen Distanz? Die variierten ja letztes Mal von 7:00 bis 15:00 Ihr oder so.
Anyone? |
Zitat:
Und wenn man das nicht dem Zufall überlassen möchte, kann man für 10 Euro seine Wunschzeit buchen - weiß aber nicht, ob das jetzt noch möglich ist. Zitat:
|
So. Weil ja nach dem Rennen bekanntlich vor dem Rennen ist, hier schon mal eine kurze Anmoderation für alle Hamburger Foristas, Starter*innen, Fans, supporting teams, Coaches und Möchtegerntrainer.
Lasst uns doch rechtzeitig ein Stelldichein verabreden für Freitag Abend, den 8. Juli 2022. Es war so schön, ein paar von Euch mal persönlich zu sehen; prädikat wiederholenswert. Wer ist dabei? |
Zitat:
|
Dabei als KR, Laufstrecke. Fr Abend ist unsere Einweisung.
|
Ich habe einen Startplatz, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihn wahrnehmen werde. Dieses Wochenende mache ich meine erste SD und dann entscheide ich, wieviel Lust ich auf eine überfüllte Radstrecke in Hamburg haben werde:cool: .
|
Zitat:
Freu mich aber, Euch wiederzusehen und Töchterchen will dieses mal mit. :Cheese: |
Bin auch am Sonntag auf der OD am Start und auch ab Freitag in Hamburg.
Bei Pizza oder Pasta wäre ich dabei |
Na das klingt ja schon mal nach einer illustren Runde, der Doc plus 1 und Meike Stardust, wir freuen uns.
Jann wie wäre dann Samstag Abend? Wir sind an beiden Tagen dabei und Pizza essen geht immer. |
Zitat:
Schadé |
Startplatz OD und Supportoption. Meine Rippchen haben schon wieder halbwegs Lust auf Radfahren, selbst auf überfüllten Strecken. Da meine Frau mal in HH länger gearbeitet hat und ich aus seligen Marathonzeiten ne nette Community zu pflegen habe, sind die sozialen Verpflichtungen zahlreich. Würd mich trotzdem freuen, den einen oder anderen persönlich zu treffen.
( Welfe sehe ich ja hoffentlich in Kopenhagen :Blumen: ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab immer noch vor zu starten. Wobei das u.U. mühsam werden könnte. Seit meinem Sturz in Ingolstadt nehmen die Schmerzen aktuell eher zu und die Beweglichkeit ab. Ergo gibt's Schonung statt Training. Laufen geht gaaar nicht. Wie das dann in HH klappen soll, hab ich noch nicht ganz verstanden... :Nee:
Aber noch wird nicht aufgegeben! :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Dann freue ich mich, wenn wir in der Lagune gemeinsam die Quallen durchrühren! :Cheese: |
Zitat:
:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |