![]() |
Welches Laufband bis 2000€
Da ich nach Jahren der Abstinenz wieder mit dem Laufen angefangen habe musste ich festgestellt das ich ziemlich verweichlicht geworden bin :Cheese:
Daher muss für die kalten dunklen Tage ein Laufband her Leider haben sich meine Arbeitszeiten so verändert das ich oft nur im dunklen Teil des Tages trainieren kann und mit Lampe rumrennen ist nicht so meins:o Anforderungen sollten sein Bis 2000€ Anzeigen modern und Schlicht Zwift fähig (wenn es geht nicht mit extra Sensor am Fuß) Stabil da ich 80 Kilo wiege Steigung während des Laufens umstellbar Lauffläche nicht zu klein Klappbar Geschwindigkeit (4er Schnitt schaffe ich noch aber nicht lange) Dauerlauf auch mal bis 2 Stunden Auch wenn fasst alles in China gebaut wird kein Chinaböller was noch 5 Wochen zusammenbricht Gebraucht geht auch allerdings habe ich keine Möglichkeit für den Transport Ich habe keine Lust 20 Bänder zu testen und von Laden zu Laden fahren also fällt erst einmal testen aus Deswegen frage ich auch hier Ich habe mir mal das Q. VADIS 7.0 und Q. VADIS 5.0 von Hammer angeschaut Man findet aber leider sehr wenig bis gar keine Erfahrungsberichte im Netz :-(( Vielleicht hat hier ja jemand das Laufband und kann mir etwas dazu sagen Ich bin natürlich für alles offen Dankeschön und LG schon mal im Voraus Walli |
Bin auch auf der Suche und gibt leider wenig Testberichte die man auch gebrauchen kann.
Habe ein Horizon Omega Z in Aussicht. |
Ich habe ein Fitifito 850.
mit Runn Sensor am Laufband und nicht am Fuß. Kostet zusammen bei Amazon(Laufband) und Zwift(Runn) unter 1000€ Bin sehr zufrieden! Große Lauffläche, bis 21km/h laut Runn Kann ich nur empfehlen |
Zitat:
Anzeige nicht schlicht und modern eher oldscool Extra Sensoren die ich nicht unbedingt möchte Lauffläche glaub nur 140cm lang LG Walli |
Zitat:
Bin super damit zufrieden. Zusätzlichen Sensor braucht man nicht für Zwift außer man will die Schrittfrequenz sehen. Große Lauffläche 156x56 cm Auch mit dem Lieferservice von Hammer war ich zufrieden. Die haben mir das Laufband in den zweiten Stock geschleppt und aufgestellt. :Cheese: |
Zitat:
also ich war im Hammer store und bin alle probegelaufen, alle quo vadis, laufen sich knüppelhart, die würde ich nicht wollen, sind auch alle recht leicht. Ich bin ein Laufband gelaufen welches gerade im Angebot ist: https://www.hammer.de/finnlo-laufban... oCQyMQAvD_BwE Top Laufgefühl , starker Motor und grosse Lauffläche...Optik aus den 80zigern....leider nicht zwift kompatibel, aber das würde ich dann über einen Sensor machen. Der Verkäufer meinte, die ganze Laufbänder mit toller Optik und Zwiftanbindung sind mechanisch einfach nicht wirklich gut...ich meinte , warum verkaufst das dann.? Zu den Fitifidings habe ich meine Meinung schon kund getan, chinese, der sich nicht an importrichtlinien hält, würde ich nicht machen. Wir werden wahrscheinlich das oldschool band nehmen, da einfach superlaufgefühl und doch recht stabil. |
Das Fitdingens scheidet aus weil pur China und die Lauffläche ist mir zu klein
Beim stöbern habe ich noch eine Alternative gefunden Reebock SL8 ac kennt das jemand :Blumen: Hat einen AC Motor bzw. Antrieb Nicht klappbar was jetzt nicht ganz so tragisch wäre Bluetooth mit an Bord was ja dann auch mit Zwift funktionieren würde , denke ich zumindest da ich ja auch meinen Tacx Neo mit dem Ipad gekoppelt habe Müsste ja dann auch das Laufband koppeln können Wäre cool wenn da jemand seine Erfahrungen berichten könnte :bussi: LG Walli |
Zitat:
wenn ich richtig liege: Leistung Motor maximal in kW 2,24 kW Leistung Motor maximal in PS 3,0 PS Dauerleistung Motor in kW 1,1 kW Dauerleistung Motor in PS 1,5 PS verliert gegen das Finnlo, welches mal 1799 gekostet hat, die haben aber wohl überbestand und die Optik schmeckt halt nicht jedem, auch die ganze Appgeschichte.. |
Zitat:
Das AC Modell hat mal 3000€ gekostet Leistung Motor maximal in kW 2,98 kW Leistung Motor maximal in PS 4,0 PS Dauerleistung Motor in kW 1,5 kW Dauerleistung Motor in PS 2,0 PS |
Zitat:
ist aber immer noch mit dem Finlo nicht vergleichbar :-) Ich bin auch auf der Suche und das Finlo scheint leistungsmäßig gut zu sein mit 2.5 PS Dauerleistung. Wenn Du noch was besseres findest, sag Bescheid... Ich würde aber auf jedenfall die Zeit in einen Probelauf investieren, selbst die teuren zwiftfähigen Laufbänder von Hammer wären für mich ein Fehlkauf, da viel zu hart.. |
Zitat:
Mein China Knaller Fitidingsbums hat 7,5PS max :Lachen2: |
Zitat:
Der chinese verkauft das 850er mit 3.5 PS Dauer auf der Website, im Manual steht 3 ps. Ich glaube eher, dass die das würfeln :-) Aber hey, ich will Dir das Laufband nicht madig machen, ich habe halt einfach Angst im Reklafall und Hammer bietet 36 Monate plus 12 auf das Band an... Hier in diesem Falle gibt Hammer an: 2.5 PS Dauer, 6,5 PS max |
Zitat:
Ich habe meine Gründe das Fittivo nicht zu kaufen Genau wie ich keine No Name Rahmen und LRS kaufe :bussi: Also alle gut Mal schauen was ich finde, werde es auf jeden Fall preisgeben Bin aber immer noch für alles offen selbst wenn ich noch einen Zusatzsensor für Zwift brauche LG Walli |
Auch wenn 2000€ schon viel Geld sind, sollte man sich der Sache nicht zu sicher sein damit auch ins Fettnäpchen zu treten.
Ende 2019 habe ich mir aus ähnlichen Gründen ein Laufband gekauft um flexibel für die Trainingseinheiten zu sein. Die Rechnung über 2500€ und ein Zertifikat "Testsieger 2018" gaben mir ein Gutes Gefühl. Wie es dann so häufig ist... pünktlich nach Ablauf der Garantie verabschiedete sich mein Laufband und steht seit dem nun Defekt in meinem pain cave. Die Suche nach Reparaturfirmen gestaltet sich schwierig, stand heute ist eine neue Platine aus Fernost unterwegs, Lieferzeit unbekannt, ob der Fehler dann behoben ist konnte man mir nicht sagen. Meine Meinung heute: Egal ob 500€ online oder 2000€ im Geschäft, nur Studioqualität oder medizinische Laufbänder größer X Euro sind belastbarer und die Lebensdauer ist größer. Steinigt mich wenn ihr da anderer Meinung seid :dresche |
Zitat:
Deswegen ja lieber 200€ mehr und ich habe ein Gerät was aus Deutschland kommt maximal noch benachbartes Ausland Also Ketteler und co halt mit den meisten Kriterien die für mich passen und wenn es geht mit Erfahrungsberichten:Blumen: |
Ich glaube jetzt habe ich was passendes gefunden
Hat mehr oder weniger alles was ich möchte Ketteler Alpha run 600 Kann mir vielleicht jemand was zu dem Laufband sagen der im Besitz des Gerätes ist Oder es zumindest getestet hat Dankeschön und LG Walli |
Zitat:
|
Zitat:
Bin gerade echt am überlgen mir so ein Curved zu importieren, da ist nichts was kaputt gehen und man nicht selber einfach wiederherstellen kann.. |
Hast kein Fitnessstudio das 24h offen hat in der Nähe? Ich überlegte auch immer mal wieder, aber die paar mal die ich auf Laufband gehe, im Winter natürlich mehr, lohnt die Investition oft nicht. Natürlich ist es bequemer in der Unterbux druff und los, aber um 3Uhr in der früh interessiert das im Fitnessstudio auch niemand. Ist ja keiner da.
|
Zitat:
Wenn Du das dann nur 10x im Jahr nutzt und das Band zwei Jahre hält, hat sich der Kauf doch schon mehr als kompensiert. Und das ist nur die monetäre Betrachtung. Bequemlichkeit, Motivation, etc. kommen ja on top. |
Studio fällt aus
Bin jetzt auch nicht so der alles gegen rechnet Das gleiche hatte ich ja schon mal vor ein paar Jahren mit dem Tacx Neo Hat auch einen Haufen Geld gekostet und mittlerweile bin ich schon um die 15000 Kilometer damit gefahren Das Band sollte halt solide sein Ein paar Jahre halten Ich laufe da keine 400ter im 3er Schnitt was ich eh nicht kann Ich will damit halt 2 bis 3 mal laufen für 1 bis 2 Stunden in der Woche Bei schlechter Witterung Dabei Zwiften und gut iss Zu den Teilen aus China hab ich kein Vertrauen Bin auch der Typ der sagt billig kaufen heißt zweimal kaufen Deswegen auch bis 2000€ LG Walli |
Zitat:
Zitat:
Wenn Du wirklich nicht deutlich unter 3min/km die Intervalle läufst und sich das auch nicht ändert, kann das Hammer auch eine gute Wahl sein. Bin mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest. |
Ich seh das Problem beim Budget und den Anforderungen..
In dem Budgetrahmen ist das FitFito der "Bang for the Buck" - ich laufe es selbst seit knapp 2 Jahren ohne nennenswerten Probleme. Wenn du einfach mehr bezahlen möchtest, dass es ein Label-Laufband ist, dann tue es. Qualitativen Mehrwert gegenüber einem FitFito würde ich aber nicht erwarten. Meine Empfehlung: Wenn neu, dann ein Preis/Leistungskracher wie das Fitfito. Alternative: Gebraucht ein Laufband in Studioqualität suchen, z.B. "Fitness Flohmarkt" oder Kleinanzeigen. Oder das Budget erhöhen in Richtung 3.5k-4k und ein richtig gutes neues Modell für den Heimgebrauch zu holen (Assault AirRunner, Technogym MyRun, etc.). |
Zitat:
Im Grund muss man hoffen dass es einfach zwei Jahre hält. Wenn aber was passiert, dann sitzt man auf dem trockenen , da die ersatzteile nie da sind und nach 6 Monaten, also nach beweislastumkehr, fitifiti einfach den Kunden ignoriert und sagt entsorgen. |
Zitat:
Ich habe meine Fitiftio gebraucht gekauft. Es war da schon 18 Monate alt. Ich bin schwer und laufe 4-5 mal die Woche darauf. Und das auch nicht nur in GA1. Schon mal über einen Gebrauchtkauf nachgedacht? Gutes Material zum günstigen Preis? Wäre auch nachhaltig. Und zum 1-2 mal pro Woche ein bissl drauf rumschlüfen braucht es auch kein HightechMaterial. Die meisten Geräte enden eh als Wäschständer :Lachanfall: |
Achso...falls mal ein Defekt autritt, gibt es eine Handwerksbranche Namens Elektroniker.
Mann muss nicht alles in die Tonne kloppen....man kann fast alles reparieren! Wieder nachhaltig :Cheese: |
Zitat:
Es wird sicher kein Fittivo Am Wochenende werde ich mir mal ein gebrauchtes Band anschauen, was in der oberen Klasse spielt ;) Preislich wäre das auch ziemlich ok für mich |
Zitat:
Es solle mir schon selber überlassen sein wie viel ich wo für ausgebe Finde es ja ok wenn du mir was empfiehlst Ich habe ja dargelegt das mir dein Laufband nicht passt auch begründet :Maso: Nehme es doch so wie es ist :Blumen: |
Zitat:
gebrauchtkauf kommt nicht in Frage, Abholung grauselig Du unterstellst mir, dass ich einmal zwei drauf rumschlürfe, vielen Dank...? |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich kann man alles reparieren, oder reparieren lassen, wenn man dann die nötigen Teile dafür hat. Alles keine Raketentechnik. |
Alles gut…nicht so lesen, als sei es abwertend von mir gemeint.
Jeder wie er möchte :bussi: |
Zitat:
|
Hat jemand Erfahrung mit dem Horizon Omega Z und kann mir dazu etwas sagen?
Schwanke zwischen diesem und dem Fitifito. |
Zitat:
aber das Gewicht von 91 kg ist schon mal ein gutes Zeichen.... |
Zitat:
Zu dem Z direkt nicht kann aber was zu dem Horizon Paragon X sagen Riesen Trümmer Toll zu laufen da mit Luftdruck was unter der Laufmatte gemacht wird Sehr cleane Anzeige Stabil und schwer Das Z scheint der kleine Bruder zu sein alles kleiner und einfacher Gibt es beide momentan bei Stadler im Angebot Ich war kurz davor ein Horizon Paragon X zu kaufen {gebraucht relativ günstiges Angebot) Hab es dann aber doch gelassen da es mir zu groß war und logistisch war mir das auch zu umständlich Ist jetzt doch ein Hammer Q Vadis 7.0 geworden Sollte diese Woche noch bei mir eintrudeln Werde dann mal berichten wie ich damit zufrieden oder unzufrieden bin Dankeschön für die vielen Antworten LG Walli |
Zitat:
Viel Spass mit dem Hammer |
Zitat:
Ich mag es oder besser gesagt bin es gewohnt nur Straße zu laufen und die ist auch nicht weich Das was ich aber bisher testen durfte war immer alles deutlich weicher wie draußen auf der Straße , deswegen habe ich mit dem Hammer keine Bedenken , wobei ja da auch eine Gewisse Dämpfung vorhanden ist Alt bin ich auch Wie gesagt wenn die ersten 100 Kilometer auf dem Laufband hinter mir sind weiß ich mehr und werde berichten :Blumen: |
Zitat:
na dann.. |
Zitat:
Die ersten 50 Kilometer sind auf dem Band gelaufen Da es mein erstes Band ist und ich vorher nur 2 mal wirklich auf einem Laufband gelaufen bin und natürlich beim Schuhtest , würde ich sagen passt Zähle mal gerade die Vorteile auf (meine Sichtweise) Sehr stabil von der Bauart und kein Plastik Relativ klein wenn es zusammen geklappt ist Sehr große Lauffläche (wäre auch mit deutlich weniger ausgekommen in der Länge) Relativ leise also im Nebenzimmer hört man nichts 22km/h in der Spitze (brauche ich aber nicht) Display sehr aufgeräumt Kann man direkt mit Zwift verbinden über allen Apple Geräte (keine Sensoren nötig) Steigung reicht auch völlig (12%) Es gibt natürlich auch Nachteile Relativ teuer (für mich hätte wegen der Lauffläche auch das 5.0 gereicht -200€) Daten werden nicht gespeichert (habe bisher nichts gefunden wie es geht) Leider nicht kompatibel mit Wahoo Tickr Herzfrequenzgurt (funktioniert bei mir jedenfalls nicht, aber hab für kleines Geld einen Polar H10 ergattert damit sollte es gehen) Hat einen Schnellstart aber nur bis 8km/h hätte mir bis mindesten 14km/h gewünscht Fazit Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend Würde es bis jetzt nochmal kaufen (eher die 5.0 Version) Lg Walli :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |