triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fussball"fans" - Hooligans - Dumpfbacken des Krawalls (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=496)

Natalie 03.02.2007 20:34

Fussball"fans" - Hooligans - Dumpfbacken des Krawalls

Es sind die wenigsten die wirklich Krawall machen - aber die die es tun, haben keine Hemmungen!

"Denen" geht es nicht um den Sport - sondern um den Krawall,
es geht ihnen darum ihrem armen, ungebildeten Leben einen Inhalt zu geben.

Wenn dabei aber Menschen zu Schaden kommen, sterben müssen -- massig Stuergelder verplempert werden für Polizei-Einsätze und die Bewachung von Stadien --
dann könnte ich echt ausrasten!

Ich bin sehr gespannt, zu welchen Sanktionen in Italien tatsächlich gegriffen wird.

...keine Ahnung warum ich diesen Fred eröffnet habe :Gruebeln:

Natalie

honeyjazz 03.02.2007 21:23

worum gehts? :-((

herne100 03.02.2007 21:29

Ital. Ligaspiel wo es nach dem Spiel zu Krawallen kam.Ein Polizist wurde getötet.

honeyjazz 03.02.2007 21:30

berufsrisiko.

herne100 03.02.2007 21:31

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 11057)
Es sind die wenigsten die wirklich Krawall machen - aber die die es tun, haben keine Hemmungen!

"Denen" geht es nicht um den Sport - sondern um den Krawall,
es geht ihnen darum ihrem armen, ungebildeten Leben einen Inhalt zu geben.

Wenn dabei aber Menschen zu Schaden kommen, sterben müssen -- massig Stuergelder verplempert werden für Polizei-Einsätze und die Bewachung von Stadien --
dann könnte ich echt ausrasten!

Ich bin sehr gespannt, zu welchen Sanktionen in Italien tatsächlich gegriffen wird.

...keine Ahnung warum ich diesen Fred eröffnet habe :Gruebeln:

Natalie

Am Ende wird gar nichts passieren,wie immer.
Der Oberwitz ist das sich Italien für die EM 2012 beworben.

honeyjazz 03.02.2007 21:39

Zitat:

Zitat von herne100 (Beitrag 11062)
Am Ende wird gar nichts passieren,wie immer.
Der Oberwitz ist das sich Italien für die EM 2012 beworben.

naja, wenn nur noch länder die WM und EM ausrichten dürften, die eine absolut weiße weste haben, dann gäbs solcherlei sportveranstaltungen nicht mehr.

herne100 03.02.2007 21:43

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 11061)
berufsrisiko.

HÄÄÄ:confused:
Sag das mal dem Kind des Polizisten.

Natalie 03.02.2007 21:51

Zitat:

berufsrisiko.

also wegen "sport" krepieren zu müssen - sorry!
du hättest vielleicht einen "smiley" bzw "heuly" setzen sollen -- so hört sich das makaber an!

N

honeyjazz 03.02.2007 21:54

ist es irgendwie auch. da gehört kein smilie hin.

das rechtfertigt natürlich in keinster weise die tat an sich. das hab ich nirgends geschrieben und auch nicht so gemeint.

und das kind des polizisten, so er eins hatte oder meinetwegen auch mehrere, werden das schon gewusst haben, dass ihr papa keinen so ganz ungefährlichen beruf hat.

Frieder 03.02.2007 22:03

Zitat:

berufsrisiko.

Wenn Du auf dem Rad totgefahren wirst, bist Du auch selbst schuld!!

honeyjazz 03.02.2007 22:05

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 11068)
Wenn Du auf dem Rad totgefahren wirst, bist Du auch selbst schuld!!

möglicherweise, ja.
wenn ich zb die vorfahrt nicht beachtet habe oder so.

was das eine mit dem anderen zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht.
ich habe nicht von SCHULD geredet, sondern schlichtweg von einem erhöhten RISIKO.
das sind zwei völlig verschiedene dinge.

powermanpapa 03.02.2007 22:06

Zitat:

berufsrisiko.

du dummes Kind

absolut armseliger Text

honeyjazz 03.02.2007 22:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 11070)
du dummes Kind

absolut armseliger Text

danke, gleichfalls.

powermanpapa 03.02.2007 22:13

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 11072)
danke, gleichfalls.

weisste da wurde ein Mensch einfach so umgebracht und dir fällt nur gequirlte Kacke dazu ein?

dann tu mir´n Gefallen, lackier deine Fingernägel weiter und lass zu solchen Themen die Finger von der Tastatur

honeyjazz 03.02.2007 22:18

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 11073)
weisste da wurde ein Mensch einfach so umgebracht und dir fällt nur gequirlte Kacke dazu ein?

dann tu mir´n Gefallen, lackier deine Fingernägel weiter und lass zu solchen Themen die Finger von der Tastatur

tu DU mir/uns den gefallen und überdenke mal deinen tonfall - und lass ansonsten doch am besten zu jedwedem thema die finger von der tastatur.

es tut mir LEID für die familie des armen polizisten (das hätte ich wohl dazu schreiben sollen, weil manche ja nicht selbständig von hier bis zur nächsten wand denken können), aber es IST nunmal ein erhöhtes (berufs-)risiko, wenn ich mich als polizist in solche krawalle begebe(n muss).

Frieder 03.02.2007 22:20

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 11073)

Und dieses Geschimpfe auf die Polizei geht mir auch voll auf die Nerven.

Wenn sich alle vernünftig benehmen würden, bräuchten wir die gar nicht. So müssen wir die aber leider bezahlen, und sollten froh sein, dass es Menschen gibt, die das machen.

Ähnlich verhält es sich mit den Politikern. Ich möchte das nicht machen.

Gruß und schönen Abend!

honeyjazz 03.02.2007 22:21

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 11075)
Und dieses Geschimpfe auf die Polizei geht mir auch voll auf die Nerven.

wer hat geschimpft? :-((

kampftreter 03.02.2007 22:24

PMP hat recht!

Berufsrisiko wär das bei nem Söldner~Soldaten...

Polizei hat in dem Fall Ordnerdienste zu leisten...wenn das einer von ner Sondereinheit wäre jau ok aber so....

powermanpapa 03.02.2007 22:25

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 11074)
tu DU mir/uns den gefallen und überdenke mal deinen tonfall - und lass ansonsten doch am besten zu jedwedem thema die finger von der tastatur.

es tut mir LEID für die familie des armen polizisten (das hätte ich wohl dazu schreiben sollen, weil manche ja nicht selbständig von hier bis zur nächsten wand denken können), aber es IST nunmal ein erhöhtes (berufs-)risiko, wenn ich mich als polizist in solche krawalle begebe(n muss).

das erzählst du mir?

nen Triathlon Groupie?

ochje wie armselig, mensch Kindchen denk lieber mal nach und wenn man nix gescheites zu sagen hat, ists eben am vernünftigsten mal die Schnauze zu halten

honeyjazz 03.02.2007 22:27

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 11079)
und wenn man nix gescheites zu sagen hat, ists eben am vernünftigsten mal die Schnauze zu halten

eben, eben...

honeyjazz 03.02.2007 22:29

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 11077)
Polizei hat in dem Fall Ordnerdienste zu leisten...wenn das einer von ner Sondereinheit wäre jau ok aber so....

entschuldige, aber wenn ein polizist als ordner bei demos oder fußballspielen eingesetzt wird - das IST ein erhöhtes sicherheitsrisiko (für ihn selbst).

kampftreter 03.02.2007 22:35

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 11081)
entschuldige, aber wenn ein polizist als ordner bei demos oder fußballspielen eingesetzt wird - das IST ein erhöhtes sicherheitsrisiko.

da hast nur bedingt recht da haben die ein schön abgestuftes ranking...schon wegen eigensicherung.

ich hau jetzt mal nen richtig platten in deine kerbe...

frauen mit kurzen röcken sind selber dran schuld wenn se ..........

genauso kacke sorry

honeyjazz 03.02.2007 22:36

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 11083)
da hast nur bedingt recht da haben die ein schön abgestuftes ranking...schon wegen eigensicherung.

ich hau jetzt mal nen richtig platten in deine kerbe...

frauen mit kurzen röcken sind selber dran schuld wenn se ..........

genauso kacke sorry

natürlich ist das kacke.
ihr verwechselt aber auch immer schuld und risiko - das sind doch zwei paar schuhe.

Frieder 03.02.2007 22:41

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 11085)
natürlich ist das kacke.
ihr verwechselt aber auch immer schuld und risiko - das sind doch zwei paar schuhe.

Was willst Du uns dann sagen mit Deinem "Berufsrisiko"?
Wenn Du das einfach so da hinschmeißt klingt das eben so, wie wenn der Polizist damit rechnen muß, dass er von einem "Fußballfan" getötet wird - und das kann ja wohl nicht sein!

honeyjazz 03.02.2007 22:47

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 11086)
Was willst Du uns dann sagen mit Deinem "Berufsrisiko"?
Wenn Du das einfach so da hinschmeißt klingt das eben so, wie wenn der Polizist damit rechnen muß, dass er von einem "Fußballfan" getötet wird - und das kann ja wohl nicht sein!

zumindest muss er sich dieses risikos bewusst sein, wenn er den beruf ergreift.
ich weiß auch nicht, warum ihr mit dieser tatsache/aussage solch ein problem habt, dass ich gleich persönlich beleidigt werden muss.

RibaldCorello 03.02.2007 22:59

Ohne Wertung des bisher geposteten, wenn ich den Beruf des Polizisten ergreiffe muss ich auch damit rechnen das ich im Job getötet werde oder selber auch töte.

Deshalb haben die Polizisten auch eine Pistole umgeschnallt und keine zwille.

Und jede Frau/Familie eines Polizisten muss damit rechnen.

Um nicht missverstanden zu werden, es ist tragisch wenn so was passiert und mein Beileid für die Familie.

Frieder 03.02.2007 23:08

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 11088)
Ohne Wertung des bisher geposteten, wenn ich den Beruf des Polizisten ergreiffe muss ich auch damit rechnen das ich im Job getötet werde oder selber auch töte.

Wie ich schon geschrieben habe: Wenn ich auf's Rad steige, muß ich auch damit rechnen, dass ich über den Haufen gefahren werde.

Falls dies tatsächlich passieren sollte, fände ich aber eine Äußerung: "Radfahrerrisiko" doch etwas zynisch, und der Sache nicht angemessen!

DragAttack 03.02.2007 23:09

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 11085)
natürlich ist das kacke.

sind sich deine angehörigen für den fall der fälle dessen bewusst, dass du als RR-Fahrerin dir ein gefährliches Hobby ausgesucht hast?

Oder verwechsele ich da auch was?

honeyjazz 03.02.2007 23:16

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 11090)
sind sich deine angehörigen für den fall der fälle dessen bewusst, dass du als RR-Fahrerin dir ein gefährliches Hobby ausgesucht hast?

Oder verwechsele ich da auch was?

da verwechselste was.
ich besitze gar kein RR, geschweige denn fahre ich eins.

und ribaldcorello: mein reden. nur hatte ich den letzten absatz weggelassen, weil ich eigentlich dachte, das versteht sich von selbst.

DragAttack 04.02.2007 00:03

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 11091)
da verwechselste was.
ich besitze gar kein RR, geschweige denn fahre ich eins.

Sorry, hatte ich innerhalb eines Triathlonforums als wahrscheinlich erachtet - am Sinn meiner Aussage jedoch ändert das wenig...

drullse 04.02.2007 00:49

Is ja lustig hier...

Zum Thema: seit jeher fände und finde ich es angebracht, wenn die Fußballvereine selbst für die Kosten der Sicherung aufkämen. Was meint Ihr, wie schnell die das Problem der Hooligans im Griff hätten...

@Honey: es kam halt etwas zynisch rüber, wenngleich Du Recht hast. Es stellt sich halt die Frage, ob man die Polizisten da überhaupt reinschicken sollte. IMHO nämlich nicht, vorher klar und deutlich machen, dass die Zuschauer gefährdet sind und gut ist. Dann kann sich jeder selbst überlegen, ob er da hingehen will und wenn keiner hingeht - siehe oben...

powermanpapa 04.02.2007 08:32

Berufsrisiko getötet zu werden?
bei einem Soldat der nach Irak muss
vielleicht bei einem Geheimagenten

wenn ein Polizist das vielleicht von sich selbst sagt--ok
wenn ne Tastaturtussi sich so von ober herab darüber auslässt, dann schwillt mir der Hals

@Drag das Fräulein macht gar keinen Sport und die meisten Komentare von ihr sind wohl in diversen "Hotti" Foren zu finden

@Drullse, ich finde es eine Unverschämtheit welcher Aufwand scheinbar JEDES Mal fürs FussballSPIELen getrieben wird

läufer0815 04.02.2007 09:35

Die richtigen Massnahmen wären nur folgende:

Polizei stellt sich nicht mehr zur Verfügung. Ergo, alle Ital. Ligaspiele werden auf unbestimmte Zeit abgesagt. Aber Herr Belusconi wird schon einen Weg finden.

Zum Risiko für Polizisten:

Muss ich jetzt als Fussballzuschauer auch mit dem erhöhten Risiko leben. Habe ich mir das dann selbst ausgesucht.
Dieses Gesülze verdreht doch immer die Tatsachen. Ich hoffe, das Risiko steigt für die Randalierer, damit diese endlich massiv bestraft werden.

Klugschnacker 04.02.2007 10:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 11079)
ochje wie armselig, mensch Kindchen denk lieber mal nach und wenn man nix gescheites zu sagen hat, ists eben am vernünftigsten mal die Schnauze zu halten

@PMP: "Schnauze halten" geht vom Ton her IMO etwas zu weit.

Natalie 04.02.2007 10:36

Es gibt nur einen Weg: Den Randalierern keinen Boden mehr zu geben!
Das bedeutet: Kein Fußball :confused: denn solange die auf gegmerische Randalierer und Polizisten treffen, wird sich dabei nichts ändern.

Wenn die Polizeischraube noch höher gedreht wir - meine Güte - ich will das der Polizeiapparat für "sowas" nicht missbraucht wird.

Wenn Fußball ein "Volksgut" ist - dann mögen die Vereine zu ihren hochbezahlten Spielern noch ein hochbezahltes Sicherungssystem errichten.....und noch paar Sponsoren verpflichten.

Meine Steugergelder mögen in die Verfolgung von "wirklich" Kriminellen eingehen
(ja, natürlich sind auch die Hooligans kriminell -- aber ich hoffe ihr wisst schon was ich damit meine)

Natalie

PS: und hackt mal nicht auf Honey rum - Sie hat mit ihrer Aussage recht -- auch wenn sie dem ein oder anderen im Auge oder in der Seele schmerzt.
Es gibt Menschen, die könnten nicht differenziert lesen!
Dass sind in meinen Augen die gleichen Charakter-Konsorten, die aus einer harmlosen Pabst-Rede eine diffamierende Hetzrede gegen Andersgläube machen

Kein Grund hier Unflätig zu werden und sie als "Tussi" oder sonstwas zu beschimpfen (wie das leider getan wurde).
Auch die Tatsache dass sie keine Triathletin ist -- gibt niemanden das Recht zu solchen Beleidigungen :Diskussion:

neonhelm 04.02.2007 11:16

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 11112)
Das bedeutet: Kein Fußball :confused: denn solange die auf gegmerische Randalierer und Polizisten treffen, wird sich dabei nichts ändern.

Wenn die Polizeischraube noch höher gedreht wir - meine Güte - ich will das der Polizeiapparat für "sowas" nicht missbraucht wird.

Wenn Fußball ein "Volksgut" ist - dann mögen die Vereine zu ihren hochbezahlten Spielern noch ein hochbezahltes Sicherungssystem errichten.....und noch paar Sponsoren verpflichten.

(ja, natürlich sind auch die Hooligans kriminell -- aber ich hoffe ihr wisst schon was ich damit meine)

Natalie

PS: und hackt mal nicht auf Honey rum - Sie hat mit ihrer Aussage recht -- auch wenn sie dem ein oder anderen im Auge oder in der Seele schmerzt.
Es gibt Menschen, die könnten nicht differenziert lesen!
Dass sind in meinen Augen die gleichen Charakter-Konsorten, die aus einer harmlosen Pabst-Rede eine diffamierende Hetzrede gegen Andersgläube machen

Kein Grund hier Unflätig zu werden und sie als "Tussi" oder sonstwas zu beschimpfen (wie das leider getan wurde).
Auch die Tatsache dass sie keine Triathletin ist -- gibt niemanden das Recht zu solchen Beleidigungen :Diskussion:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

edit: ein Wort zuviel...

wehaka 04.02.2007 12:01

Zitat:

"Sicherheit" ist eine öffentliche Hoheitsaufgabe und nicht Privatsache. Der Polizeiapparat wird also nicht mißbraucht, er ist (u.a.) für solche Aufgaben da.
Die Vereine an den Kosten beteiligen, wie drullse vorschlägt, fände ich ok. Wird das nicht auch bei Demonstrationen teilweise so gehandhabt?

Zitat:

Das kann man sich nun mal nicht aussuchen, wofür die Steuergelder ausgegeben werden oder welche Kriminellen bevorzugt verfolgt werden sollen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Polizei lieber Gewalt-, Umwelt-, Wirtschaftskriminelle verfolgen sollte, statt mich zu belästigen, weil ich irgendwo 20 km/h zu schnell gefahren bin. :Cheese:

honeyjazz 04.02.2007 12:47

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 11104)

wenn ein Polizist das vielleicht von sich selbst sagt--ok
wenn ne Tastaturtussi sich so von ober herab darüber auslässt, dann schwillt mir der Hals

wer äußert sich denn hier von oben herab? wer tritt um sich und ist zu sachlichkeit und differenzierung völlig außerstande?
das war eine realistische und vollkommen ernst gemeinte aussage, mit der ich niemanden verletzen und beleidigen wollte. ob ich das sage oder der polizist selbst - wo ist der unterschied?

dein tonfall ist oft wirklich unter aller sau. es gibt keinen grund, hier dermaßen persönlich beleidigend zu werden.
zumal DU ja auch derjenige bist, der hintenrum jammert, dass er sich 'eklig' behandelt fühlt. was du nicht willst, das man dir tu usw...
ich bin gerne bereit, fast jedes thema sachlich zu diskutieren, aber runter auf dein niveau begebe ich mich deswegen nicht.

Zitat:

@Drag das Fräulein macht gar keinen Sport und die meisten Komentare von ihr sind wohl in diversen "Hotti" Foren zu finden
woher willst du das wissen?
das ist eine glatte unterstellung, und mit sowas würde ich mich an deiner stelle etwas zurückhalten. vielleicht schwillt dein hals dann auch wieder ab.

honeyjazz 04.02.2007 12:56

@ Drag: PMP hat den sachverhalt ja schon mit der ihm eigenen distanz und sachlichkeit erläutert. ich bin so ne mitgebrachte, ich mache KEIN triathlon und fahre auch kein RR. ich bin halt einfach ein schlechter und absolut nicht vollwertiger mensch. ;)
dass ich gar keinen sport betreibe, ist trotzdem eine glatte unterstellung.

zu deiner aussage: ich verstehe sie ehrlich gesagt nicht ganz.
bzw ich denke, es liegt auf der hand, dass sich freunde und angehörige er tatsache bewusst sind, dass es mitunter nicht ganz ungefährlich ist, wenn jemand mit dem rennrad unterwegs ist. (oder zumindest ist es vermutlich ein risikoreicheres hobby als briefmarkensammeln.)

Rene 04.02.2007 13:10

Polizisten

sind oft selbst schuld an den ausschreitungen. Da gibt es auch die ein oder andere Leuchte die sich schnell mal angsprochen fühlt.
Andererseits werden damit gut arbeitskräft geschaffen und wie ich es letzten mittwoch mitbekommen habe, da kommen die richtigen krawalbrüder überhaupt nicht in die stadien. meist stehen in den blöcken bzw. in den reisebussen schon zivilbeamte die die ganze geschichte beobachten und die fangemeinde sehr gut kennen.

die krawalle an sich sind meiner meinung ehr ein generelles problem in einer leistungsgesellschaft, es gibt immer leute die keine andere möglichkeit haben sich zu äußern oder zu profilieren als durch gewalt. da wird sich nie etwas ändern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.