![]() |
Der Schnäppchen Diskussions Thread
Hier soll über Schnäppchen diskutiert werden, daher bitte im Schnäppchen Thread nur noch ausschließlich Schnäppchen posten.
@Arne: falls du das liest, kannst du den Schnäppchen Thread und diesen Thread oben festpinnen? Danke schön. |
Ich habe meine Gels früher immer bei Wiggle bestellt. Der Versand dort aus UK ist aber aktuell viel zu hoch. Ich brauche also eine neue Bezugsquelle für Gels. Gerne auch mit abgelaufenem MHD. Vertrage alles, Hauptsache billig. :Cheese:
Ich suche Gels. Zuletzt hab ich immer die Wiggle Gels genutzt. Und Elektrolyt Brausetabletten. Da hatte ich zuletzt die von Powerbar. Kann jemand Shops empfehlen wo ich sowas günstig bekomme? Wie gesagt gerne auch mit abgelaufenem MHD. |
|
Zitat:
|
|
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=5196 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wenn schon mal über Schnäppchen diskutiert wird, vielleicht mal den Begriff klären :-)
Ich zb unterscheide zwischen "ganz guten Preisen" und wirklichen "Schnäppchen". Die gehen bei so ab 1/3 unter Verkaufspreis los..... |
Zitat:
|
@captain hook: https://www.informed-choice.org/supp.../gu-energy-gel
|
Zitat:
|
Zitat:
Zeigt doch, dass die Trikots gut sitzen! Schöne Models in der Werbung, halt auch bei den Chinesen verkaufsfördernd. ;) T. |
Moin,
wir sollen hier im Thread ja über Schnäppchen-Angebote sprechen. Daher will ich hier mal meine aktuelle Erfahrung mit Alltricks.de (französischer Onlineshop) berichten. Eigentlich bin ich eingefleischter POLAR-Fan, besser, ich war es. Der Hype um GARMIN nicht so meins, naja. Nun habe ich mir fürs Radfahren doch noch einen GARMIN Edge 520 PLUS über Alltricks.de in Frankreich gekauft. Bestellung und Lieferung klappte perfekt, in 2 Tagen war das Gerät aus F hier in Berlin. Nur ich habe keine Rechnung bekommen, auf E-Mailanfragen wird seit 2 Tagen nicht reagiert. Ich hatte selbst über diesen Shop schon von Problemen gelesen, wollte es dennoch probieren, da ich ja kostenfrei über paypal die Ware zurücksenden könnte. Gut, jetzt zum eigentlichen Thema: Der Garmin-Service: Ich habe mit der Hotline gesprochen. Der Käufer bekommt 2 Jahre Garantie auf das Gerät - vom Hersteller. Die Frage war jetzt, wie berechnet GARMIN die 2-Jahresfrist ohne Rechnungsbeleg? Antwort: zunächst das Produktionsdatum (Herbst 2020) und meine erste Registrierung der Seriennummer im Garmin-System CONNECT, also diesen Mittwoch. Somit brauche ich den französischen Shop nicht länger.... Schön, dass ich wg. fehlender Rechnung den EDGE520 nicht retournieren muss. Sorry, musste ich mal loswerden. :Huhu: |
Zitat:
|
Das Problem wird sein, das Garmin eine Rechnung verlang, wenn du das Gerät einschickst wegen Garantie.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Im Umkehrschluss kann das nach hinten losgehen, wenn man Altgeräte als Neuware zu sehr günstigen Preisen bezieht. Ein Lieferschein in Kombination mit Paypal-Rechnung (enthält ja beides die gleiche Transaktionsnummer) reicht dort mE nach ebenfalls aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Andy |
schon wieder ... so ein Post :-((
EDIT: gerade kam meine Rechnung von alltricks.de :) |
https://www.linkradquadrat.de/detail...3/sCategory/46
Cervelo p Series mit Ultegra Di2 für 3999€. RH 54 und 56. |
Mh, ist ja bei mir Vorort....
Das Rad hat TRP Bremsen verbaut statt Shimano. Hat das dann überhaupt Schaltmöglichkeit am Lenker bzw können die Bremsen überhaupt was ? preis natürlich hot. Gibts auch noch ab 105er Ausstattung und in schwarz/gelb/rot. |
Man, was ist bloß aktuell mit den Preisen am Gebrauchtmarkt los?
Sonntagssonderpreis? Mares mit mechanischer Schaltung??? Was hatte da Shangri La doch für super Räder super günstig im Angebot...:Blumen: |
Vor einigen Wochen haben ja etliche User Tri2Dare Neos bestellt - ich habe nun den Mach3S in Grösse S erhalten bei einer Grösse von 169cm und 67kg und rund 94cm Brustumfang.
Hat sonst noch jemand Probleme den Neo anzubekommen respektive zuzubekommen? Entweder nehme ich am Anfang zu wenig Neostretch in Anspruch, so dass mir diese am Ende fehlen, aber bisher stehe ich bei 2 Fehlversuchen :o und gemäss Grössentabelle sollte mir der Anzug passen... |
Hast du diesen Rechner verwendet?
https://www.dare2tri.com/men-s-mach3s-7-wetsuit |
Zitat:
|
Hat jemand noch PowerBar-Gels aus der MHD-Aktion vom Stadler, die gelb-grünen?
Schnell aufessen. PB-Gels sind offenbar nicht verschweisst, sondern geklebt, und so langsam löst dieser sich. Tierische Sauerei. :dresche DIe GU-Gels halten ewig und drei Jahre. /// Zoot Mystery Box war richtig gut. :Blumen: Madame hatte TriShorts, TriTop, Lauf-Shirt und Boardshorts. Ich hatte 2x TriShorts, 'nen Einteiler (top, hatte noch keinen) und ein TriTop. Wenn jemand eine Zoot Performance Tri Short in black / M braucht, Bescheid. Wenn jemand ein Zoot Men Performance Tri Tank in Medium über hat, unbedingt Bescheid, das Ding ist schweinegeil. |
Zitat:
Desweitern benötigen wir nicht: Herren Medium: Tri Custom SS racesuit Damen Small: Active Tri 6 inch short (ocean/black) Sunset singlet (black heather) Moonlight Racerback (slate tribal) Alii Tri Tank Women |
Zitat:
Zitat:
lapierre pulsium :Huhu: Gehen da noch 32er (oder noch breitere?) Mäntel rein? Das cervelo caledonia ist auch nur 400g leichter... https://www.staterabikes.de/p/cervel...ll-2023-126217 Und was taugt der Shop? Da gehen ja die Preise runter und rauf, heute 200€ teurer... https://rotorbike.com/en-eu/why-q?ut...ign=Newsletter 20% auf q-Rings bei Rotor. |
Hallo in die Runde,
Was haltet ihr von dem Rad zum Angebotspreis von € 2699,- (nicht die abgebildeten 2999). https://www.staterabikes.de/p/cervel...tung-644070099 Rival ist doch mit Shinamo 105 vergleichbar, oder? |
Zitat:
- Geschäft hat eine Postadresse, da kann man anrufen und dort kaufen - Komponenten sind absolut in Ordnung bzw. Können später aufgewertet werden - Gewicht finde ich etwas hoch, aber das muss jeder selbst entscheiden Ich plädiere für kaufen :cool: |
Laden ist bei mir ums Eck..... alles ok soweit.
|
Den Laden gibt es (ehemals LinkRadQuadrat), habe da schonmal ein Rad gekauft…
Mir ging es ausschließlich um das Preis-Leistungsverhätnis. Würde das Rad mit meinen DT SWISS ARC 1100 50, einem Deda Carbonlenker und Deda Carbon Sattelstütze aufrüsten. ich denke, dass damit dann ein ordentliches Endurance Bike hätte. Das Gewicht ist natürlich schon 1 kg zu hoch, hätte aber aktuell gute 10 kg Einsparpotential an meinem Körper, weshalb ich die 1000 g am Rad vernachlässigen würde… |
Zitat:
Zum Laden, war letztens erst mit einem Kumpel dort, der hat nach einem Rad gesucht. Ist alles seriös. |
Zitat:
Mein Buddy hatte mehrere Kettenabwürfe beim Schalten auf das große Blatt sowie nach Abfahrten ein Dauerschleifen seiner Dura Ace Disc Brakes (aktuelle Dura Ace Syncroshift auf dem Highend Canyon mit O-Symmetric KB). Und nicht vergessen:48x10 bei SRAM AXS (Force, Rival und Red) entspricht 53x11 bei Shimano. Ist super, bei der Montage das Ritzelpaket innen oder die Nabe rund um die XDR-Aufnahme schön mit Pinsel oder Daumen einfetten, rollt dann ewig, Daumen hoch! |
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen und Einschätzungen. Die Bestellung ist raus und ich bin mal gespannt, ob das Rad dann wirklich der erwartete Allrounder wird.
|
So ganz beiläufig beobachte ich noch den eMTB Gebrauchtmarkt und da ist mir eine Anzeige aufgefallen. Ein Verkäufer verkauft ein ungefahrenes Job-Rad. D.h., er hat das Rad geleast, nicht gefahren und nach zwei Jahren rausgekauft. Jetzt versucht er das Rad ungefahren knapp unter dem damaligen UVP zu verkaufen. Ist das eine gängige Masche?
Hilfreich ist natürlich, dass die UVP für dieses Modell in zwei Jahren um runde 1000Euro gestiegen ist. Dazu kommt die Einsparung über die Brutto-Umwandlung. In Summe könnte er damit Geld verdienen. Aktuell sehe ich dagegen höhere Risiken, der Markt bricht ein, Händler geben hohe Rabatte auf Neuware. |
Es ist aktuell Black friday week. Ich Suche ein aktuelles Aero Vorderrad mit 60mm für Rim brake. Tubeless ready. Bei Swiss Side gibt es das aktuell für 500€. Jemand bessere Schnäppchen Vorschläge? Oder ist das kein so besonders guter Deal wo man jetzt im November zuschlagen sollte.
|
Meine Erfahrung nach, ist das bei Swissside der günstigste Preis übers gesamte Jahr. Würde daher zuschlagen, wenn du eins benötigst.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |