triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche: Concept2 Rudergerät (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48915)

Lucy89 18.11.2020 13:02

Suche: Concept2 Rudergerät

Hallo zusammen,
es ist unrealistisch, ich weiß- aber mein Mann hat einen Herzenswunsch, er sucht ein Concept2 Rudergerät und aktuell ist der Markt wie leergefegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... ich suche kein Schnäppchen sondern nur ein Gerät zu einem normalen Preis. Für einen Neukauf gibts nur Wartelisten (wo er schon draufsteht).

Danke und viele Grüße :Huhu:

PS: Es muss Concept2 sein, keine Ahnung wieso, ich kenn mich nicht aus, aber er war mal Ruderer und will nix anderes :Cheese:

Matthias75 18.11.2020 13:05

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1566979)
Hallo zusammen,
es ist unrealistisch, ich weiß- aber mein Mann hat einen Herzenswunsch, er sucht ein Concept2 Rudergerät und aktuell ist der Markt wie leergefegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... ich suche kein Schnäppchen sondern nur ein Gerät zu einem normalen Preis. Für einen Neukauf gibts nur Wartelisten (wo er schon draufsteht).

Danke und viele Grüße :Huhu:

PS: Es muss Concept2 sein, keine Ahnung wieso, ich kenn mich nicht aus, aber er war mal Ruderer und will nix anderes :Cheese:

Zum "wieso", siehe hier. :Huhu:

Ansonsten kann ich leider nicht helfen. Viel Erfolg bei der Suche!

M.

Lucy89 18.11.2020 13:09

Danke! Ich seh schon... es wird ein unmögliches Unterfangen. Dabei wäre es mein Traum ihm das unter den Weihnachtsbaum zu stellen :liebe053: .

Bleierpel 18.11.2020 13:12

Hast Du mal bei Concept 2 direkt angerufen? Die haben früher immer Rückläufer von Fitnessstudios gehabt, die sie dann generalüberholt weiter verkauft haben.

El Stupido 18.11.2020 13:30

Mein Chef hat sich erst kürzlich eines gekauft.
Vorab erzählte er auch von längerer Lieferzeit / Wartelisten.
Was ich weiß, ist dass er es vergangene Woche geliefert bekam. Was ich nicht weiß ist, wann und wo er bestellt hat.
Ich frage ihn mal und lasse es dich wissen.

TTTom 18.11.2020 13:46

Kürzlich hab ichs erst hier geschrieben.
Ich war auf der Wartelieste für nen BikeErg. Da hieß es erst 12 Wochen.
Tatsächlich kam nach 6 Wochen die Info "Du kannst jetzt bestellen und hast 48 Stunden." Dann geht das Ticket an den nächsten.
Geliefert dann innerhalb von 3 Tagen.
Ich würde die Warteliste versuchen, kost nix.

El Stupido 18.11.2020 14:00

Also mein Chef sagt, er habe es in grau direkt beim Hersteller bestellt, vor Monaten bereits. Drei Monate später habe er eine Mail bekommen, dass es in schwarz lieferbar sei. Er habe dann die Bestellung geändert bzw. Rückmeldung gegeben, dass die andere Farbe auch ok sei. Danach sei es dann sehr schnell gegangen und jetzt hat er das Teil.

Lucy89 18.11.2020 14:03

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1566987)
Hast Du mal bei Concept 2 direkt angerufen? Die haben früher immer Rückläufer von Fitnessstudios gehabt, die sie dann generalüberholt weiter verkauft haben.

Das hab ich noch nicht probiert, danke!

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1567004)
Kürzlich hab ichs erst hier geschrieben.
Ich war auf der Wartelieste für nen BikeErg. Da hieß es erst 12 Wochen.
Tatsächlich kam nach 6 Wochen die Info "Du kannst jetzt bestellen und hast 48 Stunden." Dann geht das Ticket an den nächsten.
Geliefert dann innerhalb von 3 Tagen.
Ich würde die Warteliste versuchen, kost nix.

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1567010)
Also mein Chef sagt, er habe es in grau direkt beim Hersteller bestellt, vor Monaten bereits. Drei Monate später habe er eine Mail bekommen, dass es in schwarz lieferbar sei. Er habe dann die Bestellung geändert bzw. Rückmeldung gegeben, dass die andere Farbe auch ok sei. Danach sei es dann sehr schnell gegangen und jetzt hat er das Teil.

Danke euch, auf der Warteliste steht er seit einigen Wochen (lieber wäre mir natürlich ich besorge es, das wäre halt eine tolle Überraschung).

TriVet 18.11.2020 14:06

Sicher wird es nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.
Auch aktiv Gesuch aufgeben finde ich oft erfolgreicher als (nur) passiv Kleinanzeigen durchforsten.
Ggfls mit einem Geldschein mehr (ja, ich weiß, unmoralisch etc. :Lachen2: ) wedeln?!

Und nein, ich verkaufe meines nicht. :cool:

Hoppel 18.11.2020 21:01

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1566987)

So haben wir unseres damals gekauft, hat super geklappt und das Gerät war Top in Ordnung.
Drücke euch die Daumen dass es klappt :Blumen:

ironmansub10h 19.11.2020 16:14

Mach mir ein Angebot für meinen Concept2 PM5 . Ich brauch Platz und nutze ihn zu wenig. Abholung

Lucy89 19.11.2020 16:24

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1567365)
Mach mir ein Angebot für meinen Concept2 PM5 . Ich brauch Platz und nutze ihn zu wenig. Abholung

Abholung wo denn? Wenns nicht zu weit ist wäre das ja eine suuuuper Sache (preislich werden wir uns bestimmt einig).

ironmansub10h 19.11.2020 20:53

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1567367)
Abholung wo denn? Wenns nicht zu weit ist wäre das ja eine suuuuper Sache (preislich werden wir uns bestimmt einig).

75365 CW

Lucy89 19.11.2020 21:41

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1567424)
75365 CW

Och nein, ich hab mich schon voll gefreut, aber das sind 367km von mir. Das schaffe ich nicht. Mist!! Ich muss weiter suchen...

crazy 19.11.2020 22:17

Wie groß und schwer ist denn so'n Ding?

Über die Arbeit kostet mich DPD bis 31kg zB 5,00€.
Da wird's doch auch andere Möglichkeiten im privaten Sektor geben...

Lucy89 19.11.2020 23:03

Puh, schwer zu sagen. Ich wollte mal einen Schrank über einen Speditionsversand kaufen und das war seeeehr teuer :/

Flow 19.11.2020 23:10

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1566979)
Hallo zusammen,

Bei uns im Fitnesssstudio stehen zwei rum ... das ist ja jetzt erstmal "für immer" zu ... da könnte man sie auch gleich weitergeben ... :o
Zitat:

Was anderes gibt es, glaube ich, auch gar nicht ... :Lachen2:

Viel Erfolg ... :Huhu:

noam 19.11.2020 23:20

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1567463)
Puh, schwer zu sagen. Ich wollte mal einen Schrank über einen Speditionsversand kaufen und das war seeeehr teuer :/

Also meins kam glaube ich per UPS, bzw. Concept versendet die Dinger ja nun auch selber. Was ich mir durchaus nervig vorstelle, wäre das Verpacken.

Andererseits 800km sind auch an einem Tag locker weggefahren. (Und jetzt kommt das Bestatterargument für den teuren Sarg) Das ist er dich doch wohl wert :)

TTTom 20.11.2020 08:11

Das Concept kann man gut zerlegen. Concept verschickt mit UPS.
Deren Verpackung ist auch durchdacht. Wenn du das Zeug nicht mehr da hast (und ich heb sowas grundsätzlich nicht auf) wird das verpacken halt lästig.
Aber ich nehme auch an, der Privatversender bekommt nicht die gleichen Konditionen bei UPS.

Lucy89 20.11.2020 09:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1567465)
Bei uns im Fitnesssstudio stehen zwei rum ... das ist ja jetzt erstmal "für immer" zu ... da könnte man sie auch gleich weitergeben ... :o
Was anderes gibt es, glaube ich, auch gar nicht ... :Lachen2:

Viel Erfolg ... :Huhu:

Ist es makaber wenn ich annehme, dass einige Studios bald dauerhaft dicht machen müssen und ich dann vielleicht an so ein Gerät komme :o ?

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1567468)
Also meins kam glaube ich per UPS, bzw. Concept versendet die Dinger ja nun auch selber. Was ich mir durchaus nervig vorstelle, wäre das Verpacken.

Andererseits 800km sind auch an einem Tag locker weggefahren. (Und jetzt kommt das Bestatterargument für den teuren Sarg) Das ist er dich doch wohl wert :)

In der Tat. Nur nicht mehr in der 37. SSW denn im Zweifelsfall will ich mein Kind nicht auf der Autobahn zur Welt bringen :Lachen2:

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1567501)
Das Concept kann man gut zerlegen. Concept verschickt mit UPS.
Deren Verpackung ist auch durchdacht. Wenn du das Zeug nicht mehr da hast (und ich heb sowas grundsätzlich nicht auf) wird das verpacken halt lästig.
Aber ich nehme auch an, der Privatversender bekommt nicht die gleichen Konditionen bei UPS.

Ja- ich könnte allerdings verstehen wenn ironmansub10h sich diesen Stress nicht antun möchte. Ich wäre natürlich bereit den Versand zu zahlen und ich würde auch einen ordentlichen Preis für das Gerät zahlen (ich schätze je nach Alter un Zustand dürften das 800-900€ sein, aber da kennt ihr euch besser aus als ich...)

Bleierpel 20.11.2020 10:22

Also die C2 sind, wenn man sie direkt von Concept als überholtes Teil bekommt, gut in Kartonage und Styrodur verpackt. Es kommen 2 Kartons, 1x der Sitz mit dem Rollprofil, 1x die Zugeinheit. Ersteres ist leicht, da Alu. Die Zugeinheit wiegt anständig. Ich habe mir beim reintragen damals das ISG verhauen :)

Insofern ist Transport mit UPS o.ä. keine Variante, denn Du must auch da gut verpackt versenden, sonst nehmen die das Versandgut nicht an.

Ich würde auf Ebay-Kleinanzeigen ein Gesuch aufgeben...
Aktuell steht eines 25 km von SG weg zum Verkauf... Das nächste in Warendorf (93 km)

TriVet 20.11.2020 10:41

Man kann den (empfehlenswerten) PM-5-Monitor übrigens auch gut nachrüsten (so auch bei meinem Modell C gemacht), ansonsten gibt es auch für die älteren Modelle noch alles(!) an Ersatzteilen, zu erstaunlich günstigen Preisen.
Also evtl. nicht nur Model E ode D schauen, C tut es auch sehr gut.

ironmansub10h 20.11.2020 20:35

Transport wäre mir zu aufwendig, verpacken, Material besorgen usw.
Abholung bei mir - bar 1400€, für ein kaum genutzten Rower PM 5, mit Sitzauflage und Handyhalterung

Lucy89 20.11.2020 21:01

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1567684)
Transport wäre mir zu aufwendig, verpacken, Material besorgen usw.
Abholung bei mir - bar 1400€, für ein kaum genutzten Rower PM 5, mit Sitzauflage und Handyhalterung

Vrstehe ich mit dem Transport. Das hätte mein Budget ohnehin gesprengt, also halb so wild, aber vielleicht findet sich ja ein anderer Interessent bei der angespannten Marktlage :)

noam 21.11.2020 02:49

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1567528)
In der Tat. Nur nicht mehr in der 37. SSW denn im Zweifelsfall will ich mein Kind nicht auf der Autobahn zur Welt bringen :Lachen2:

Das würde aber zu einem lustigen Geburtsort im Ausweis führen AX, km ABC, Richtungsfahrbahn dahin :)

Und ihr hättet auf jeder Familienfeier was zu erzählen.

Lucy89 21.11.2020 14:06

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1567710)
Das würde aber zu einem lustigen Geburtsort im Ausweis führen AX, km ABC, Richtungsfahrbahn dahin :)

Und ihr hättet auf jeder Familienfeier was zu erzählen.

In der Tat :Lachen2: Was tut man nicht alles für den liebsten Gatten, wenn der sich ein Rudergerät wünscht :Lachanfall:

DocTom 21.11.2020 18:06

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1567684)
...

Entschuldige, ist es Modell E mit PM5?
https://shop-de.concept2.com/indoor-...oor-rower.html

Evtl. geht Sperrgut bei Hellmann? Einfach mal anfragen. :Blumen:
Das wird schon bis Weihnachten, Grüße
Thomas

Lucy89 21.11.2020 21:52

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1567802)
Entschuldige, ist es Modell E mit PM5?
https://shop-de.concept2.com/indoor-...oor-rower.html

Evtl. geht Sperrgut bei Hellmann? Einfach mal anfragen. :Blumen:
Das wird schon bis Weihnachten, Grüße
Thomas

1400€ ist mir für ein gebrauchtes Gerät aber wirklich deutlich zu teuer, denn das liegt sogar über dem Neupreis wie man deinem Link entnehmen kann. Ich weiß, dass mein Mann nicht damit einverstanden wäre, wenn ich nur aufgrund der angespannten Marktlage viel zu viel Geld ausgebe. Dann wartet er lieber bis zum Frühjahr (bzw. bis wir auf der Warteliste oben stehen).

DocTom 21.11.2020 23:32

...dachte schon, ich hätte irgendwie Tomaten auf den Augen oder es ware irgendein noch besseres Gerät...:Huhu:

ironmansub10h 22.11.2020 09:03

Jeder der meint, das concept2 die Preise bei seinen vielleicht im Frühjahr 21 zur Verfügung stehenden Geräte so beibehält, darf weiter träumen. Die Nachfrage ist immens und die Hersteller in den USA können nicht produzieren. Wer also dennoch einen eigentlich neuen benötigt meldet sich per PN

canoeist 22.11.2020 12:24

Zitat Concept2-homepage:

“True to a free market economy, there are other individuals and marketplace sellers reselling new and used Concept2 products (often at extraordinarily high prices). Our customers can rest assured that Concept2 will continue to offer our standard retail pricing. We will never price gouge!“

Mein Gerät hat vor drei Jahren exakt dasselbe gekostet wie heute. Wenn überhaupt, wird Concept2 allenfalls kleine Preisanpassungen vornehmen.

Stefan 22.11.2020 12:41

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1567902)
Zitat Concept2-homepage....

Beim Angebot von Ironmansub10h für 1400,- ist weiterhin offen, ob er den
-Dynamic Indoor Rower mit PM5 mit UVP 1425,-
den
- Modell E Indoor Rower mit PM5 mit UVP 1290,-
oder den
Modell D Indoor Rower mit PM5 mit UPV 1025,-
loswerden möchte.
Er schreibt nur von "für ein kaum genutzten Rower PM 5, mit Sitzauflage und Handyhalterung"
Da die Sitzauflage im Shop 18.53 und die Handyhalterung 1,- kostet, kann man sie bei der Berücksichtigung des Verkaufspreises wohl unter den Tisch kehren.
Versandkosten fallen bei concept2 nicht an, beim Ironman muss man das Gerät abholen.

Es ist natürlich nicht illegal, die aktuelle Situation auszunutzen und 1400,- zu fordern.
Ebay-Kleinanzeigen ist voll von Suchanfragen für Concept-Rudergeräte. Für mich hat es trotzdem ein Geschmäckle, 1400,- hier im Forum für ein Gebrauchtgerät zu verlangen, selbst wenn es ein Dynamic..... sein sollte.

Schlafschaf 22.11.2020 13:07

Passt doch gut ins Bild nachdem er ein IPhone X für 550€ loswerden wollte. Bei manchen Leuten weiß man dann halt das man die Angebote lieber ignoriert wenn man nicht über den Tisch gezogen werden will.

Lucy89 23.11.2020 09:36

Tja, hmm, Angebot und Nachfrage, ich kann's ihm nicht verübeln dass es auch das Maximum rausholen will nur bin ich dann nicht die richtige Abnehmerin. Über ebay Kleinanzeigen könnte er aber Erfolg haben.

Ich hatte das neulich selbst, hab ne Rolle verkauft, die Leute haben sich regelrecht überboten und ich hab fast so viel dafür bekommen wie ich vor 3 Jahren bezahlt habe. Naja, zumindest kaum gebraucht und Zustand tadellos und nicht höher als der Neupreis (Gerät ist natürlich auch ausverkauft), dennoch fühlte ich mich etwas schlecht, weil das Gerät nach Corona vermutlich locker 100€ weniger wert ist.

Steppison 23.11.2020 10:41

Der Wert wird über über die Nachfrage geregelt. Ich bin auch erschrocken, dass die Leute für ne Rolle, die ich letztes Jahr grade so für 150 € losgekriegt habe, nun über 250 € hinlegen. Man könnt ich mich in den Arxxx beißen.

Schlafschaf 23.11.2020 12:49

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1568109)
Der Wert wird über über die Nachfrage geregelt. Ich bin auch erschrocken, dass die Leute für ne Rolle, die ich letztes Jahr grade so für 150 € losgekriegt habe, nun über 250 € hinlegen. Man könnt ich mich in den Arxxx beißen.

Ja letztes Jahr 10 Rollentrainer im Angebot kaufen und dieses Jahr Original verpackt weiter verkaufen hätte guten Gewinn gebracht! :Lachen2:

Steppison 23.11.2020 13:03

Aus meiner Sicht verliert jeder gebrauchte Artikel an Wert. Wenn ich sehe, dass mein Gravelbike teilweise für 200 € über Verkaufspreis bei Kleinanzeigen verkauft wird, obwohl es auch entsprechend genutzt wurde, dann finde ich das irgendwie grenzwertig. Aber so ist wohl der Markt... Man muss glaube ich auch gut schlafen können, der eine kann das wenn er fair handelt, der andere wenn er richtig Kasse macht.

sybenwurz 23.11.2020 14:08

Wenn ich sehe, dass meine 30 Jahre alte Enduro teilweise für mehr Euro als damaliger DM-Preis verkauft wird, obwohl sie auch entsprechend genutzt wurde, dann finde ich das irgendwie grenzwertig. Aber so ist wohl der Markt...

ironmansub10h 23.11.2020 16:49

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1567906)
Beim Angebot von Ironmansub10h für 1400,- ist weiterhin offen, ob er den
-Dynamic Indoor Rower mit PM5 mit UVP 1425,-
den
- Modell E Indoor Rower mit PM5 mit UVP 1290,-
oder den
Modell D Indoor Rower mit PM5 mit UPV 1025,-
loswerden möchte.
Er schreibt nur von "für ein kaum genutzten Rower PM 5, mit Sitzauflage und Handyhalterung"
Da die Sitzauflage im Shop 18.53 und die Handyhalterung 1,- kostet, kann man sie bei der Berücksichtigung des Verkaufspreises wohl unter den Tisch kehren.
Versandkosten fallen bei concept2 nicht an, beim Ironman muss man das Gerät abholen.

Es ist natürlich nicht illegal, die aktuelle Situation auszunutzen und 1400,- zu fordern.
Ebay-Kleinanzeigen ist voll von Suchanfragen für Concept-Rudergeräte. Für mich hat es trotzdem ein Geschmäckle, 1400,- hier im Forum für ein Gebrauchtgerät zu verlangen, selbst wenn es ein Dynamic..... sein sollte.

DYNAMIC PM 5, Sitzauflage und Halterung . Ist aber nun wech. Sorry wenn sich hier Leute über den Tisch gezogen fühlen. Danke für den Tipp mit ebay Kleinanzeigen. Stimmt . Die Preise gehen durch die Decke.

repoman 24.11.2020 05:13

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1568183)
DYNAMIC PM 5, Sitzauflage und Halterung . Ist aber nun wech. Sorry wenn sich hier Leute über den Tisch gezogen fühlen. Danke für den Tipp mit ebay Kleinanzeigen. Stimmt . Die Preise gehen durch die Decke.

Durch die Decke gehen die Preise bestimmt nicht, wenn man bei eBay schaut gibt es einige zu akzeptablen Kursen, u.a. 2 Dynamic für 850€ bzw. 900€. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass du den Preis den du hier aufgerufen hast, auch bekommen hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.