![]() |
Sind Nobodyknows und Cogi Tatum identisch?
Lügt Cogi Tatum uns an? Was meint Ihr?
Zitat:
Zitat:
Arne |
Es sind zwei unterschiedliche Personen. Begründung: Knobodyknows schloss oft Sätze mit ... Punkten ab, was bei Cogi Tatum nie auftritt.
|
Ich verstehe die Frage nicht.
Soll hier eine gefühlte "es wäre möglich" Antwort gegeben werden oder gibt es eine echte Grundlage für diese Investigation? Vielleicht bestelle ich bei Amazon mal eine Kristallkugel, kann ich evtl. noch für die US-Präsidentenwahl verwenden. |
Zitat:
|
Was soll das? Gibt es Grund zu der Annahme, dass es dieselbe Person ist?
|
Never
|
@Klugschnacker: gibt es für die 'Feststellung' keinen anderenWeg als eine Umfrage, die m.M.n. in Unkenntnis der Personen kein wirklich fundiertes Ergebnis liefert?
z.B. IP-Adresse o.ä....?! |
Ich finde die Umfrage sehr befremdlich.
Zum einen wird suggeriert, dass der User Jogi Tatum UNS angelogen hat. Wenn, hat er DICH angelogen, da DU ihm diese Frage gestellt hast. Zum anderen gehe ich davon aus, dass es unter anderem darum geht, dass der User Nobodyknows auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Was machst du jetzt, wenn das Forum mehrheitlich der Meinung ist, das Jogi Tatum und Nobodyknows identisch sind? Cogi Tatum auch sperren? Lässt du uns also indirekt abstimmen, ob Cogi Tatum gesperrt werden soll? Daran kann und werde ich mich nicht beteiligen! M. |
Ich gehe davon aus, daß C Ns neuer Account ist, würde es begrüßen, wenn der Zwist beigelegt wird und er wieder offiziell in die Gemeinschaft integriert wird.
|
Arne, Du solltest hier ganz andere Leute sperren. Aber sicherlich nicht Nobodyknows.
|
Zitat:
|
Ja klaro. Cogi hat seine Strafe abgesessen und daraus gelernt. So wie andere auch ihre Strafe abgesessen haben. Und daraus gelernt haben. Passt schon, hat die Admin alles richtig gemacht.
Wobei ich mich eher Frage ob Lidlracer und Cogi ein und dieselbe Person sind. ;):Maso: So ist das eben im Internet und wird vermutlich noch lange so bleiben. Man muss mit Unwägbarkeiten leben. :Huhu: Und wer keine Fragen stellt, kann auch keine Antworten erhalten. :Blumen: |
|
Zitat:
Das Auftreten von N. und C. empfinde ich als unterschiedlich. |
Zitat:
Dass die Forderung von FLOW erfüllt werden kann wage ich zu bezweifeln, sie ist jedoch nicht unangemessen. Ist vllt so wie bei DT? Runterkommen vom Ego-Trip und dann sieht die Welt womöglich wieder rosarot aus? Sieht so aus als ob bei Cogi die Bremsraketen gezündet haben nachdem er sich selbst in den Orbit geschossen hatte und im gravitationsfreien Raum schwebte? Ich spreche auch aus eigener Erfahrung, die Admin hat mich schon zweimal gesperrt, was mir nicht geschadet hat, tat weh, klaro, aber hat mich persönlich weitergebracht. Wobei, ob das bei Cogi was bringt? "Divide up the plunder", dass wäre auch mal ne Möglichkeit um wieder runterzukommen. Schmeiss' die Aktien aus dem Fenster. Schuld ist dann Corona. Glaube, Wille, Tat. Fertig. :Blumen: M. |
ich habe keine Ahnung, ob oder ob nicht und finde die Umfrage auch eher befremdlich.
Ein klares oder gar empörtes Dementi ist das allerdings auch nicht unbedingt. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei NK kam wohl Respektlosigkeit gegenüber der Moderation dazu. Das wiegt schwerer als "falsche Gesinnung" ... (solange letztere keine kriminellen Ausmaße annimmt)
|
Zitat:
Man muss nicht zwangsläufig einverstanden sein mit dem, was gewisse User*innen hier (wiederholt) posten. So lange es aber in gewissen Grenzen ist hat man es eben hinzunehmen. Und wenn man Grenzen überschritten sieht macht man Gebrauch vom "Melden-Button". Aber öffentlich Sperren einfordern muss nicht sein. |
Zitat:
|
Zitat:
(Ich finde z.B. deine Sternchen*innen UNERTRÄGLICH ! Aber das würde ich auch nur im äußersten Notfall öffentlich anprangern ... :cool:) |
Zitat:
|
Zitat:
@ Flow: wenn dich "Gendern" so stört melde doch einfach jeden einzelnen meiner Beiträge. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab's schon mit impulsartigem Lesestopp probiert, sobald im Beitrag die ersten von den Dingern autauchen, aber so eine richtig befriedigend harmonische Lösung ist das auch noch nicht ... wie auch immer, ich arbeite daran ... bis dahin Grüße ... :Huhu: Und nun zurück zur Hauptverhandlung ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
als Nicht-Lateiner dachte ich bei dem Nick eher an ein Anagramm, aber "cogitatum" ist auf latein der "Gedanke".
Ist inhaltlich von "nobodyknows" gleich "niemand weiß" nicht weit weg... |
Zitat:
Gleiche Schreibe. Gleiche Uhrzeiten wann seine Postings verfasst werden. Gleiche Themen. Gleiche Standpunkte....usw usw |
Bitte bleibt beim Thema. Ich hatte Euch um Eure Meinung dazu gebeten, ob es sich bei Cogi Tatum um einen der Zweitaccounts von Nobodyknows handelt.
Ich bin der Meinung, es handelt sich um einen Zweitaccount. Wie bereits der Account "JanWePe", der mit aktiv verschleierter IP-Adresse immer dann auftauchte, wenn Nobodyknows gesperrt war und schließend wieder verstummte. Da ich jedoch nicht hellsehen kann, bin ich an Eurem Urteil interessiert. Es soll in diesem Thread nicht darum gehen, wer Eurer Meinung nach anstelle der hier genannten Accounts gesperrt gehört. Das ist eine andere Debatte. Ohnehin würde sich auch bei diesen Accounts die Frage stellen, wie ich deren Sperre durchsetzen kann, wenn einfach Zweitaccounts eröffnet werden, um die Sperre locker-flockig zu umgehen. Letztendlich kann ich mir dann jede Moderation hier sparen. Also bleibt bitte beim Thema. :Blumen: Wenn hier jemand gesperrt wird, hat das in aller Regel eine längere Vorgeschichte. Eine Sperre befindet stets am Ende zahlreicher weicherer Interventionen. Das geht über Bitten, Ermahnungen und Appelle im Thread, über persönliche Nachrichten, dann über moderiertes Schreiben (Postings werden erst nach Überprüfung freigeschaltet) und schließlich über eine befristete Sperre. Ein dauerhafter Rauswurf steht ganz am Ende, wenn das alles über längere Zeit erfolglos bleibt. Ich muss vermutlich nicht extra erwähnen, dass ich als Moderator in der Regel bei allen Zwischenstationen süffisant bis blöd angemacht werde. Per PN und Mail kommen dann normalerweise noch handfeste Beschimpfungen bis hin zu Drohungen dazu. Wenn ich diesen nervigen und zeitaufwendigen Weg schließlich zu Ende gegangen bin und eine dauerhafte Sperre verhänge, dann setze ich sie auch durch. Dennoch schließe ich die Tür nicht vollständig. Wenn ein User nach einiger Zeit auf mich zu kommt, die Sache klärt und sich künftig benimmt, gehe ich mit ihm in eine zweite Runde und er kann hier wieder mitmachen. Er kann jedoch nicht einfach direkt nach verhängter Sperre einen Zweit-, Dritt- oder sogar Viertaccount eröffnen und damit alle Sanktionen umgehen. Dafür bitte ich um Verständnis. :Blumen: Grüße, Arne |
Zitat:
Mehr ne romantische Verklärung. |
Zitat:
Bei der Umfrage habe ich natürlich nein angekreuz. Identisch können die beiden ja gar nicht sein, denn schon Heraklith formulierte: „Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen“ |
Zitat:
PS: Ist nicht provokant gemeint. |
Zitat:
|
Zitat:
Machst Du und das Team meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut! Abstimmen tu ich nicht, da ich nur noch die sportlichen Teile im TSF lese und somit bei rein nichtsportlichen Teilnehmern bzw Beiträgen nicht belesen bin. :Blumen: :Blumen: :Blumen: T. |
Zitat:
Ich habe den neuen User bisher nicht wahrgenommen, weil ich mich wie DocTom aus nicht sportlichen Themen inzwischen raushalte, mir mache Diskussionen zu breit und lang geführt werden. Aber natürlich dürft Ihr hier diskutieren... Mein Eindruck, nachdem ich die Posts gelesen habe, ja, es scheint so, dass es die gleiche Schreibe ist. |
Zitat:
Ja, ich denke das er es ist. Er befeuert und antwortet auf die gleichen Themen wie vorher. Antwortet meist auf posts von usern hier, wie er es auch vorher schon getan hat. Klar, ein schlauer Fuchs legt keine sichtbare Fährte, aber so ganz kann man sich nicht verstellen. Aber ehrlich gesagt, ist mir egal ob er es ist oder nicht. Ich konnte den einen so wenig leiden wie den anderen.:Huhu: |
Zitat:
Man könnte die Syntax auf Eigenheiten abklopfen und vergleichen, das wäre mir jetzt aber zu wenig wichtig, zumal der User Cogi Tatum sich an die Forumsregeln hält. |
bin ich wirklich ich? Sorry Klugschnacker, wassn des hier?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |