![]() |
Neue Langdistanz in Franken?
Hallo allerseits! Werte Gemeinde! Liebe Brüder und Schwestern! Freunde der Sonne!
Letzte Woche las ich von einer neuen Langdistanz in Franken. Sie soll eine Woche nach der Challenge Roth stattfinden, wenn ich mich recht entsinne. Jedoch: Wenn ich danach google, finde ich nichts. Njet, nix, nada. Habe ich das geträumt? Unterlag ich einer Halluzination? Verschärfend kommt hinzu, dass ich nach meiner Erinnerung mit meinem Freund und Laufpartner Peter letzten Donnerstag darüber sprach. – Ich mache mir Sorgen um meinen Geisteszustand. Hat jemand ebenfalls etwas über das neue Rennen gelesen, zur Not jemand aus Bielefeld? Thanks for help! :kruecken: Arne |
Zitat:
nein, das hast du nicht geträumt. Und auch keine Halluzination. Es ging um einen LD-Triathlon im Großraum Franken, ja, ich glaube in der Main-Schleife, im romantischen Weindorf Dettelbach. :Blumen: Ich weis nicht was es mit Bielefeld auf sich hat, aber dieser Franken LD-Triathlon war auf fb verlinkt? Müsste. Womöglich habe ich auch geträumt oder halluziniert. Wie komme ich dann auf Dettelbach? This is all the help I can offer as of Franken-LD disappeared on fb on search parameters of personal predeliction and thus priority. Aber: die Info über den Ort des Geschehens lässt sich überprüfen. Dettelbach müsste stimmen. Michi :) P.S.: jupp, alles gut: https://www.facebook.com/FrankenMan-101399185057640 hoffe der link geht. |
Zitat:
Weiss aber auch nix genaueres mehr darüber. |
Danke! :Blumen:
|
Erinnert sich dein Laufpartner Peter noch daran oder raucht ihr gerade alle das gleiche Zeug :Lachen2:?
Ich habe nichts darüber gehört oder gelesen. |
Ich habe das auch gelesen, ich glaube auf Facebook.
Ist tatsächlich ca. ne Woche her. Edit: hab gerade den link oben angeklickt, genau das ist es. |
Ich bin mit einem guten Marathon / Ultraläufer aus Dettelbach befreundet.
Den werde ich mal anschreiben ob da was dran ist. |
Ich hab letzte Woche mit meinen Arbeitskollegen aus Dettelbach mal dazu telefoniert. Bei ihm sind noch keine Infos angekommen. Mal schauen was er raus bekommt.
Von politischer Seite kann ich mir Unterstützung vorstellen, da der neue Dettelbacher Bürgermeister ein bekannter Sportmoderator ist. |
Bielefeld?
Das gibt's doch nicht! Also kann auch niemand aus Bielefeld was dazu sagen! |
Die Organisatoren haben sich mittlerweile bei mir gemeldet. Vielleicht klappt ein Interview in der Sendung am kommenden Donnerstag.
:Blumen: |
Ihr habt nicht geträumt:
Facebook: FrankenMan FRANKENMAN Es tut sich was in Mainfranken! Wir sind gerade in der Planung für den 1. FRANKENMAN - Triathlon Langdistanz (3,8 K S, 180 K R, 42 K L) am So. 11.7.21 in und um Dettelbach. Nach Frankfurt am 27.6. und Roth am 4.7. gibt es eine 3. Langdistanz in der Region. Die Genehmigungen laufen und wir erfahren große Unterstützung von der Firma Heidelberger und der Stadt Dettelbach, allen voran Bürgermeister Matthias Bielek. Herzlichen Dank dafür! Wir hoffen im November die Anmeldungen öffnen zu können. Wir halten Euch auf den laufenden! Fitter Gruß Euer Orga Team |
Toll!!
|
Wer steckt dahinter?
|
Jürgen S.
Würzburger Triathlon Er kommt in die Sendung |
Jürgen S. ...toll, danke für die Info:Nee:
Mich interessiert ob Verein oder Kommerz. Schweighöfer hättest du auch noch dazu schreiben können. |
Zitat:
|
hoffentlich habe ich bald Zeit den Film anzuschauen... ich finde es echt mutig derzeit was Neues auf die Beine zu stellen. Vorallem interessiert mich ob das eine flache oder hügelige LD wird :-)
|
Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass das Konzept aufgeht: viele, die in Roth starten möchten, aber bei der Online-Anmeldung keinen Startplatz bekommen, könnten jetzt folgendes planen:
- Roth als Zuschauer verfolgen - optional: Montag zur Sofortanmeldung gehen - Sonntag beim Frankenman teilnehmen Wie gesagt, das Konzept könnte gut aufgehen. |
Ich denke das kleine LD Rennen in 2021 wahrscheinlicher sind als Big Events.
|
Zitat:
aber nicht nur auf LD, auch HH OD mit 10.000 Leuten ... eher die kleine OD mit 500 :) |
Zitat:
LD wie den Frankenman ,kleine Volksläufe ,TL auf Lanza oder Mallorca könnte auch nicht klappen. Geht es eben ins Allgäu oder Süd Tirol zum Rad fahren. Hat etwas von Back to the roots Anfang der 90ziger.;) :) |
Nachdem ich die Sendung geschaut habe, finde ich das ganze dennoch etwas blauäugig.
Interesse hätte ich, da für mich die überlaufenen Ironman und Challenge Rennen nichtmal mehr in frage kommen. Sollte sich etwas tun beim Frankenman wird man es sicher hier mitbekommen. |
Zitat:
Der Veranstalter hat immerhin schon einige Triathlons organisiert. Die Stadt und der Landkreis stehen hinter der Sache was ganz wichtig ist. Und anscheinen hat er auch schon einen guten Sponsor für den FRANKENMAN.:) |
Es gibt laut Veranstalter-HP einige Änderungen gegenüber der In der Sendung vorgestellten Planung: Startort ist nun Erlabrunn statt Dettelbach, der Termin ist auf den 20.06.21 vorverlegt worden.
Das Schwimmen soll im Main stattfinden. |
In der Ausschreibung steht nun etwas mehr
läuft auf eine Erweiterung des Würzburg Triathlons von MD auf LD hinaus. Dettendorf zusätzlich und an einem anderen Tag zu Erlabrunn war wohl doch etwas heftig an Aufwand. Fragen bleiben 4,2km im Main - bin mal gespannt wie das realisiert wird, one way oder Wendepunktstrecke (langsam fließt er ja dort) 2*90km Rad, schöne Strecken gibt's dort genug. Laufen am Mainufer wie gehabt, nur weiter ... |
Dettelbach heisst das, nicht Dettendorf :Huhu:
Beim Kitzingen Triathlon wird auch im Main geschwommen, da muss halt die Schifffahrt mal Pause machen. 4,2km klingt nach stromabwärts. Man schubst die Teilnehmer einfach etwas oberhalb ins Wasser und fischt sie beim Erlabrunner Weiher wieder raus. Die restliche Infrastruktur ist am Erlabrunner Weiher ja schon bekannt. Die Laufstrecke am Main ist beliebig flach und lang, also z.B. 4x10km. Die Radstrecke ist sicher hügelig. |
Zitat:
|
Ich dachte eher an 1200 Hm beim Radfahren auf zwei Runden....2400 Hm klingt schon nach sehr viel.
|
Uups, habs grad gesehen, sollen tatsächlich 1200Hm pro Runde sein....Rrspekt!
|
Zitat:
Frankenman in Dettendorf :Cheese: Aber Du hast recht Dettelbach ist, nein war, richtiger :Blumen: Zitat:
Witzig jedesmal der Schwimmstart gegen die Strömung... Aber 4,2km, da müsste es ja ~in Zell am Main losgehen. Oder in Thüngersheim :Cheese: Aber besser als 7 Runden im Erlabrunner Weiher... |
Zitat:
Hat jemand einen GPS-Track der Radstrecke (vielleicht später)? :Blumen: |
Strecke ist hier zu finden: https://frankenman.placeit.de/. Das mit den Höhenmetern kommt hin, ich habs zur Sicherheit aber mal auf komoot nachgebaut und das hat auch gepasst.
Ich hätte auch nie gedacht, dass in meinem Heimatdorf mal ne Langdistanz startet :Huhu: |
Zitat:
|
Bei 2400 Hm bin ich grad mit dem Pacing überfordert um mich nicht ab zu schießen. Wie geht man das an, wenn man z.b. 230 Wattt im Schnitt in Roth oder vergleichbarem fährt? Ich denke, dass viele der Hügel in der Abfahrt recht steil sind (nach dem Streckenprofilbild ) und man dort nicht noch voll reintritt. Wenn ich also die 1000 Hügel mit 230 Watt raufwärts angehe und runterwärts deutlich weniger anlege, da es für 230 W quasi zu steil ist, dann komm ich ja im Endschnitt auf deutlich weniger. Baller ich jetzt alles mit 300 W hoch und ruh mich runterwärts aus, hat das ja fast Intervallcharakter und ist sicher nicht zweckdienlich. In welchem Bereich fährt man die Berge hoch? Unteres GA2? In Roth is das ja alles überschaubar aber mit mehr als doppelt so vielen Hm spielt das, gerade bei meinen 80kg Gewicht, sicher ne größere Rolle. Bin da grad etwas ratlos. Wahrscheinlich liegts irgendwo dazwischen....Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüße |
Freuen würde ich mich, insbesondere für untrainierten Athleten und den rührigen Veranstalter. Bin aber mal gespannt ob und wie das Coronagerecht gestaltet werden kann. Gibt's da schon Beispiele vom diesem Jahr? Muss hier nicht ausdiskutiert werden, Link reicht.
|
Zitat:
|
Für mich ist das nix... Noch nicht einmal stattgefunden und dann schon verlegt und das noch in Coronazeiten... Alles viel zu unsicher ... riecht nach Frust und oder Ärger.
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Der FrankenMan wurde gerade auf 2022 verschoben, obwohl die Inzidenz im Landkreis bei 16 liegt 😳
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |